-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#16
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
20. März 2024, 07:00:41
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 20:49:54Wir gucken die auch von Anfang an und finden sie gut, wobei das mit den lesen manchmal schwierig bzw. ungewohnt ist. Aber noch schlimmer ist das warten auf die nächste Folge eine Woche lang.

Ebenfalls auf Disney+ gibt es eine neue Serie (mit allen Folgen sofort) aus dem Krimi-Bereich (klassischer who done it) mit dem Titel Death and other Details. Fand ich sehr gut und auch sehr überraschende Wendungen  :ok:

Auf Netflix gibt einen neuen Brad Pitt Film -> Bullettrain. Spielt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug und ist ein Action-Gangster-Film mit viel Humor. Klasse!

Die Krimiserie werde ich mal an meine Dame weiterleiten, sie ist da mehr Fan von als ich, in der Regel steige ich bei Krimiserien immer erst zur Mitte ein, wenn diese das Gütesiegel der Frau erhalten hat :D
#17
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
19. März 2024, 20:06:17
Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
#18
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
17. März 2024, 08:55:33
3 Fragen an P Foerster

Bolzer: Acht Ligaspieltage und zwei Pokalrunden sind gespielt. Nach den ersten drei Spieltagen standen die Glashoch Rangers mit 0 Punkten und -7 Toren am Tabellenende. Der neue Stürmer Köster konnte auch nicht überzeugen, es sah ja bescheiden aus.
PFoerster: Ja, in der Tat, ich habe mir von den ersten drei Spielen auch mehr erhofft. Gerade die Auftaktniederlage gegen SGW Hannover hat weh getan, da wir sie als direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sehen, dort also Niederlagen doppelt weh tun, auch wenn es nur 3 Punkte für den Sieger gibt. Ich habe mich bei unserem Vereinsjustizar abgesichert, das berühmte 6-Punkte-Spiel gibt es so gar nicht. Das Köster auch nicht in jedem Spiel einen Hattrick macht, war uns ja klar. Er kam untrainiert zu uns, ich hatte ja schon im Saisonvorschauinterview gesagt, dass er Zeit braucht, die er auch bekommt, wir aber Freude an ihm haben werden.
B: Freude ist ein gutes Thema. In der ersten Pokalrunde konnte überraschend Niederkaltenkirchen niedergerungen werden. Und das, nach einem 0:2 Rückstand gegen den Ligahöheren zur Halbzeit.
PF: Ja, diese Leistung hat mich mächtig stolz gemacht. Als Außenseiter muss man ganz anders in so ein Spiel gehen, die Anzeigetafel darf eigentlich erst nach Abpfiff interessieren. Und ich denke, ein Rückstand kann in so einem Spiel auch befreiend sein, da das Unvermeindliche eingetreten ist, und man ja ab dem Zeitpunkt nur noch gewinnen kann. Ich hoffe, mit dem Sieg haben wir nicht unser Saisonglück aufgebraucht, denn ich glaube, wir werden es weiterhin benötigen, da die Saison noch lang ist, und die dritte Liga hart umkämpft ist.
B: In Pokalrunde 2 war dann zwar Endstation, dennoch dürften zwei ausverkaufte Stadien und Verbandsprämien das Konto gut gefüllt haben. Kann man nun mit neuen Verpflichtungen rechnen?
PF: Rechnen kann man so gut wie mit allem. Im Mathe-LK haben wir am Ende nur noch mit Buchstaben gerechnet, Zahlen fanden kaum noch statt - Ich glaube, deshalb sprach man auch von Kurvendiskussionen. Aber zurück zum Thema. Klar, wir sondieren den Transfermarkt, wie auch schon Anfang der Saison gesagt, ist der Kader recht dünn, wir sind aktuell mit einigen Verletzungen konfrontiert. Aber dennoch sollte es jetzt keine Schnellschüsse geben, wir müssen uns unsere nächsten Schritte sehr gut überlegen.
B: Vielen Dank für die offenen Worte.

(PhiliF / Mi., W14 S83)
#19
Zitat von: dAb am 15. März 2024, 11:42:52Vermutlich halt der Ruf des Geldes...
Dardai zu Wolfsburg ist auch so ein Ding.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Den Dardai Wechsel kann ich wirklich nicht verstehen. Spielt ja nichtmal bei Hertha Stamm und meint, dann in der Bundesliga was reißen zu können? Da muss doch auch Vater und Mutter, beide sind doch im Fußball aktiv, sagen, dass es klügere Wechsel gibt. Aber gut, vllt fehlt mir dafür das Verständnis, weil ich nie in der Situation war.
#20
Allgemeines Off-Topic / Aw: Kryptowährungen
14. März 2024, 15:05:52
Das LKA Sachsen hat doch im Januar erst 50.000 Bitcoin beschlagnahmt (von zwei Raubkopierseitenbetreiber a la Kino.to). Damit hat Sachsen mehr Bitcoin im Besitz, als El Salvador und etwa auf dem Niveau des Blackrock ETFs. Mal schauen, was passiert, wenn die die auf einem Schlag verkaufen.
#21
Zitat von: dAb am 14. März 2024, 14:04:31Ist halt letztlich die Frage wieviel Einsätze er bekommen wird. Vielleicht wäre auch ein Jahr bei einem Topklub in Liga 2 nicht verkehrt gewesen.
Verstehe ich auch nicht, warum die jungen Talente immer so wenig Geduld haben. Frankfurt ist meiner Meinung nach nicht mehr der Klub, wo man wirklich Zeit bekommt und Fehler machen kann, nach den letzten Jahren haben sich da auch die Ansprüche verändert, international wollen die schon spielen. Ob man da dann wirklich so reifen kann? Ngankam ist ja auch ein negativ Beispiel (hatte sich aber auch direkt am Anfang verletzt), dem ein weiteres Jahr Hertha sicher gut getan hätte. Nun ist er ja in Mainz gelandet.
#22
Zitat von: dAb am 10. März 2024, 18:26:38In der Sportschau hatte er so gut wie direkt auf den Punkt gezeigt. ;)
Oh... ich bin alt und senil. Dann habe ich nichts gesagt....
#23
Zitat von: BashStar am 10. März 2024, 16:50:21Im Gegenteil. Die sind wieder deutlich beliebter geworden. Plattenspieler gibt es mittlerweile auch mit usb und so.
Ich dachte auch erst an LP für Linkin Park, aber ich denke die gesuchte LP ist diese hier?
Hahaha, wie wild ist denn das Geburtsjahr? 1968 oder 1981... So eine große Differenz hat man ja nicht mal bei afrikanischen Fußballtalenten, wo Vollbartträger für U-16 Turniere gemeldet werden (Immer noch die beste Antwort auf die Frage, wie alt Toni Yeboah war: Bein absägen und Jahresringe zählen)
#24
Zitat von: dAb am 10. März 2024, 09:49:33In dieser Situation verstehe ich auch nicht, warum es nicht direkt die Ansage vom VAR gibt, dass es kein Hand war. Das war doch nicht schwer zu sehen?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der Schiri ja von Anfang an dafür, dass es kein Hand war. Er hatte eigentlich die richtige Entscheidung getroffen, aber dennoch hat der VAR sich gemeldet. Daher ja auch diese ,,kuriose" Szene, dass er gar nicht ganz zum Monitor gegangen ist, sondern von 5 Meter Entfernung entschieden hat, dass es nichts war.
#25
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
10. März 2024, 14:28:05
Zitat von: Garfield am 10. März 2024, 13:45:31Auch das ist falsch, es lag einfach am Gegner.  :wave:
Wie war das bei Anstoß 3: ,,Der Rasen war zu hoch und das Flutlicht hat geblendet. Und wir verlieren, wenn ein Spieler mit einer ungeraden Rückennummer trifft..."
#26
Mal eine Frage zu dem Bayernspiel: Da hat sich ja der Schiri relativ am Anfang ein vermeintliches Handspiel eines Mainzers angeschaut. Der Mainzer hatte sich ja im Strafraum weggedreht, und den Ball gegen den Rücken bekommen, Schiri hat länger mit dem Kölner Keller geredet, ist dann zum Bildschirm raus, und 5 Meter vorher sofort umgedreht und hat klar gemacht, dass es kein Handspiel und somit kein Elfer war.
Muss der Schiri sich das wirklich am Bildschirm anschauen, oder darf er auch gleich in den Funk sagen, dass er das nicht für nötig empfindet?

Darüber hinaus bin ich echt dafür, dass VAR Prüfungen zeitlich beschränkt werden müssen. Wenn so ein Check länger als 30 oder 45 Sekunden dauert, handelt es sich einfach nicht mehr um eine klare Fehlentscheidung, somit ist der VAR per Definition schon hinfällig. Gestern war auch wieder in Liga 2 eine Szene, die ewig gedauert hat, weil da die Szene sehr oft am Monitor wiederholt werden musste. Das passt für mich einfach nicht zur Regel: VAR bei klarer Fehlentscheidung.
#27
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
10. März 2024, 08:26:23
Da kümmert man sich extra nicht um seine Mannschaft, da man mit einer kläglichen Niederlage gegen einen höheren Verein rechnet, liegt zur Halbzeit standesgemäß 2:0 hinten, und nun wacht man auf, und sieht: 3:2 Sieg, Runde 2 is coming... herrlich! Ich bin einfach ein Trainergenie. Mit Missachtung reize ich meine Mannschaft zu Höchstleistungen, genial!
#28
Zitat von: dAb am 09. März 2024, 15:31:21Soll es denn einen Nachfolger für die ISS geben? Oder stimmt das mit 2030 gar nicht?
Laut diesem Bericht soll die ISS nur noch bis 2030 genutzt werden:
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/iss-soll-zweitausendeinunddreissig-kontrolliert-abstuerzen-100.html

Die Nasa setzt alles auf den kommerziellen Sektor, der dann solche Stationen betreiben soll.
#29
Also ich weiß auch nicht, wie Beste der Nationalmannschaft helfen soll... Klar, er spielt eine ordentliche Saison, aber: es ist seine erste Bundesliga Saison, und er sticht bei Heidenheim positiv hervor. Aber gut, bei jedem Turnier benötigt man die berühmten Touristen im Team.
#30
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
08. März 2024, 16:56:35
Sagt mal, kennt sich hier jemand in Sachen e-Reader aus? Der Akku meines Kindls neigt sich langsam dem Ende zu, er reicht ungefähr noch für 10 Stunden, was ungünstig ist, wenn ich ihn auf Reisen mitnehmen will, und das Kabel nicht mitnehmen möchte.
Außerdem würde ich gerne von diesem Amazon-Format wegkommen, damit ich die Bücher aus der Stadtbücherei unkomplizierter nutzen kann.
Kennt zufällig jemand die Firma PocketBook und hat schon Erfahrung mit deren Readern gemacht (auf dem ersten Blick sagt mir der Verse Bright Blue zu, aber mal schauen)?