-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#151
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. August 2023, 20:42:15
Zitat von: Eddy1887 am 16. August 2023, 20:23:44Um das auch nochmal aufzugreifen...ich bin da komplett bei dir.
Sollte es technisch für Löwe einfach nicht möglich sein eine Art "Mitte" zu finden, wäre ich sehr dafür wieder auf das alte System zu gehen.
Was mir durch die Umstellung wirklich verloren gegangen ist die Spannung bei den Spielen. Mir persönlich hat es wirklich Spaß gemacht, wenn Spiele in denen du z.B zur 70. noch 0:2 hinten lagst, am Ende noch drehen konntest oder halt auch andersherum. Ich kann mich an kein Spiel in der letzten Saison erinnern wo das passiert ist. Es war doch eher so, das du bei so einem Rückstand und sei es zur Halbezeit bereits wusstest das nix mehr zu holen ist. Korrigiert mich gerne wenn ihr da Spiele gefunden habt wo das anders war.

Das Gefühl hatte ich in der letzte Saison auch. Wenn du bis zur 60. mit 1:0 vorne lagst, hast du im schlimmsten Fall noch den Ausgleich kassiert. Aber der 70. war man relative Save. Zumindest bei mir in der 4ten Liga war das so. Hat ja Gründe, warum nicht mal der Meister genau so viele Tore wie Ligaspiele erzielt hat. Die Spannung blieb da etwas auf der Strecke
#153
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. August 2023, 08:45:08
Mal eine Frage zu den Charaktereigenschaften der Spieler:
Welche Auswirkungen haben:
"Gierig"
"Clown"?

#154
Zitat von: slave1337 am 07. August 2023, 10:23:10Ich hab mich natürlich auf die News vom 29.07 bezogen. Unter anderem fand ich nachfolgende Dinge gut und Wichtig (Fortschritt halt):

- Verbesserung der Matchengine
Die Matchberechnung natürlich das wichtigste am Spiel. Nachträglich mit der News vom 02.08. wird das Spiel an diesem Punkt verbessert.
Wenn ich das Gefühl habe, es ist egal wen ich Aufstelle und wie ich die Mannschaft taktisch einstelle, dann hab ich 30 Minuten spielspaß und im Anschluss deinstalliere ich das Spiel und schau den Verlauf der Regentropfen an meiner Fensterscheibe zu.

-Finanz-Balancing
Ist noch immer eine riesen Baustelle, wie die Entwickler selber auch sagen. Wenn hier zumindest die Sponsorengelder, Ablösen und Marktwerte halbwegs realistisch sind, bin ich erst einmal zufrieden. Hier kann man theoretisch auf lange Sicht die Punkte step by step verbessern.

Nicht direkt mit dem Balancing zu tun, aber:
Was mich noch immer stört (zumindest habe ich nichts davon gelesen das dies geändert wurde) ist, dass man weiterhin nicht zwischen Sponsoren verhandeln kann. Entweder man nimmt das Angebot an, oder der Sponsor zieht sich zurück...

- Kalender- und Eventsystem
ENDLICH! Endlich kann man bald so etwas wie eine Vorbereitung machen! Bis dato war die Saisonvorbereitung, inkl. der Saisonkalkulation mehr oder weniger ein stumpfes durchklicken.


Also ich finde hier schon deutliche Fortschritte. Es sind keine Meilensteine - irgendwie aber auch schon wenn man die bisherige Geschwindigkeit berücksichtigt^^
Und man kann auch anhand der Conference League sehen das diese anscheinend recht zügig ins Spiel kommt. Nachdem man bei Champions-  und Euroleague vor allem am Grundcode vom Spiel zu knabbern hatte, kann man hier mehr oder weniger den vorhandenen Code der Euroleague nehmen und kopieren und anpassen.
Sorry, aber wenn man bedenkt, dass die da schon seit 3 Jahren dran rumklöppeln, ist es sehr bescheiden, was da aktuell vorhanden ist. Und wir reden hier ja über Leute, die das hauptberuflich für ihren Broterwerb machen.
Wenn man sich da mal auf dem Discord umschaut, wäre man ja schon froh, wenn man am Ende einfach nur ein neues A3 bekommt. All die tollen Neuerungen (Onlinematch...) kann man doch eh vergessen.
#155
Welche Ausschreitungen?
Interessant ist ja eher: Wie kann man nach Stadionöffnung im Gästeblock ein Graffiti sprühen? Wird man heute nicht mehr am Eingang kontrolliert?
#156
Zitat von: Louis Lavendel am 11. August 2023, 06:09:35Wer ist live in der ersten Runde dabei?  :kratz:
Ich beobachte das Ausscheiden der alten Dame im Paradies  :schal2:
Unter Pal hat Hertha noch kein Erstrundenmatch verloren! Und das erste Saisontor der alten Dame auch gleich durch Pal erzielt. Fußballromantik pur da im Westend
#157
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
13. August 2023, 10:00:31
Ah, und gibt es was schöneres, als die Saison in Hamburg-Altona zu starten? Lecker Fischbrötchen und Blockbräu zum Start, das wird hoffentlich ein gutes Omen für die Saion!
#158
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
13. August 2023, 09:18:54
Du bist der zweitgeborene Zwilling? Im Sportunterricht kamst du vom 800 Meterlauf zurück als der Hausmeister schon die Halle feucht durchgewischt hat? Hochzeitssuppe war für dich immer nur eine klare Brühe, da die anderen Gäste die ganzen Einlagen rausgefischt haben?

Keine Sorge: Hier kommt ein Angebot, wo du definitiv der Erste sein wirst: Melde dich zu einem Freundschaftsspiel am Mittwoch in KW1. Dieser Termin ist noch frei, und du wirst das einmalige Vergnügen (für diese Saison) haben, gegen die Glashoch Rangers antreten zu dürfen. Außer doofen Sprüchen vom Manager gibt es eine motivierte Tretertruppe, die dir deinen Rasen zerpflückt aber die Kasse am Bierstand klingeln lässt.

Also, sei nicht wieder der erste Verlierer, sondern werde zum ersten Gewinner: MELDE DICH!
#159
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
13. August 2023, 09:12:34
Die Losfee meint es ja echt gut mit mir. Hoffe, ich finde wenigstens ein großes Stadion, damit sich Runde 1 gegen den Meister finanziell lohnt...
#160
Ah, danke! Das lässt diese fixen Transfersummen in einem anderen Licht dastehen.
#161
Zitat von: alesch am 09. August 2023, 14:45:46In Spanien sind nur Verträge zulässig, die eine Ausstiegsklausel enthalten.

Ist das so? Wusste ich gar nicht. Kennst du zufällig den Hintergrund, warum die das machen müssen?
#162
Ich finde ja immer noch Hoeneß 2017: ,,Kein Spieler der Welt ist 100 Millionen wert"-Aussage sehr gut. Vllt ist er ja so alt, dass er sich daran nicht mehr erinnern kann.

So ganz verstehen kann ich die Summe nicht. Wir reden schließlich über einen 30jährigen Stürmer, der noch keine nennenswerten Titel gewonnen hat. Aber gut, wer mit der Premier League mithalten will, muss auch Premier League Spieler kaufen. Hat ja bei Mané auch gut geklappt...
#163
#164
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
06. August 2023, 15:25:14
Zitat von: Florian Rauh am 06. August 2023, 13:59:53ne, bis jetzt noch nicht  :tuete:  Kalender steht schon auf Donnerstag, aber das friendly ist noch nicht abgerechnet. Irgendwo steckt der Käfer :p
Kann ich bestätigen: Friendly steht ohne Ergebnis im Kalender und Geld wurde auch nicht abgerechnet.
#165
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
06. August 2023, 13:11:32
Zitat von: Garfield am 06. August 2023, 13:06:16Glückwunsch zum Aufstieg. Hast es dir redlich verdient.  :bier:
Und da ich glaub, dass du für einen harten und fairen Wettkampf biste, hatte ich meine Truppe mit einem zusätzlichen Tag Malle motiviert. 😜
Genießt Malle, hoffe, der Manager macht es nicht so, wie der Trainer von Paderborn  :bier: