-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#46
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
29. Januar 2024, 18:52:27
Zitat von: Florian Rauh am 29. Januar 2024, 14:28:15wenns so weiter geht dann wird Schulden-Meißen nächste Saison gegen Dich spielen dann könnt ihr das in der Liga ausfechten :D
Ich finde ,,Schulden-Meißen" echt schön. Einprägsam, man weiß sofort, um wen es geht, macht die Konversation hier deutlich einfacher... Mal sehen, ob man dies über den Bolzer zum allgemeinen Sprachgebrauch hinzugefügt bekommt...
#47
Ich hatte mal in einem Beitrag über Gehirnerschütterungen im Profifußball gelesen, dass die DFL extra an jede Trainerbank ein Tablet installiert hat, auf dem das Spiel übertragen wird, damit sich die Vereinsärzte genau en Detail anschauen können, was da für Zusammenstöße passiert sind, und ob da ggf. die Gefahr einer Gehirnerschütterung vorliegen kann... wofür werden die Bildschirme genutzt? Dafür, dass der Trainer sich Spielszenen anschaut, um Spieler zu korrigieren, oder aber Schiedsrichter zu kritisieren....
#48
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
23. Januar 2024, 22:49:33
3 Fragen an Pfoerster

Bolzer: Herr Förster, 4 Spiele sind gespielt, mit 2 Siegen und 2 Niederlagen haben die Glashoch Rangers eine ausgeglichene Bilanz. Was sagen Sie zum Saisonstart?
Pfoerster: Tja, irgendwie war der Start wie das aktuelle Wetter. Wolkig, windig, regnerisch, aber auch ein paar Sonnenstrahlen zwischendrin. Als Aufsteiger geht es klar darum, möglichst viele Punkte einzuheimsen, Schönspielerei wird da nicht belohnt. Ich denke, mit 6 Punkten können wir zufrieden sein, auch wenn ich von der heutigen Niederlage gegen Varel-Dangast enttäuscht bin. Hier habe ich mir wenigstens einen Punkt ausgerechnet, aber scheinbar ist unsere Mannschaft einfach nicht gemacht für die Fremde. Oder aber, ich bin im Punkteberechnen ähnlich stark wie manche Managerkollegen bei der Berechnung deren Vereinsfinanzen.
Bolzer: Spielen Sie hier etwa auf den Kollegen Icetott an, der im Ruf steht, bei den Finanzen von Meißen nicht ganz sauber zu arbeiten?
Pfoerster: Halt, halt. Betrug möchte ich dem Kollegen nicht vorwerfen. Das kann ja auch nicht sein, ansonsten hätte da ja auch der Verband vom AJFM eingegriffen, und Meißen entsprechend bestraft, bzw. Die Lizenz gar nicht erteilt. Daher denke ich schon, dass der Kollege sauber arbeitet. Aber vielleicht ist er einfach als Pizzabäcker nicht geeignet, die Finanzen eines Drittligisten zu führen. Er muss da vielleicht einfach reinwachsen, und sollte sich Hilfe von Außerhalb holen, damit dieser Verein auf soliden Füßen stehen kann. Sportlich machen sie ja ihre Arbeit mehr als gut, da kann man nur den Hut vor ziehen. Es wäre schade, wenn diese gute sportliche Arbeit dann wegen buchhalterischer Anfängerfehler zunichte gemacht wird.
Bolzer: Das sind ja versöhnliche Worte in diesem Streit. Können Sie Ihrem Kollegen Icetott den Affront verzeihen, den er vor einigen Tagen hier im Interview verlauten ließ?
Pfoerster: Von meiner Seite gab es nie einen Groll gegen den Kollegen. Da hat er wahrscheinlich überreagiert. Ich bin etwas enttäuscht, dass Icetott das Gespräch über die Presse geführt hat, und sich nie bei mir gemeldet hat. Das Wort ,,Pleitemanager" kam nie aus meiner Feder, da hat wohl ein Scherzkeks die Anonymität des Internets genutzt, und einfach meinen Namen für seine Schmiererei missbraucht. Schön zu sehen war aber, wie die bayrische Fraktion aus Motzenbrunn und München dem Kollegen Icetott gleich klar gemacht haben, dass man so nicht unter Kollegen miteinander umgeht. Bei aller sportlichen Rivalität sollten wir uns ja bewusst machen, dass auch ein gewisses Miteinander wichtig ist. Im Sport sind wir alle, nicht nur die Spieler auf dem Feld, Vorbilder für all die Fans da draußen. Daher möchte ich abschließend dem Kollegen Icetott auch noch einen Tipp für die Buchhaltung geben: Weißt du nicht wohin, dann buche auf Gewinn.

(PhiliF / So., W9 S82)
#49
Zitat von: dAb am 21. Januar 2024, 15:27:21Trainingsauftakt bei - 7 Grad. Fast beim Joggen festgefroren. :crazy:
Schneller laufen, dann wächst im Sommer kein Moos an den Füßen, und im Winter friert man nicht fest...
#50
Zitat von: dAb am 21. Januar 2024, 14:43:49Seit wann läuft denn die Konferenz auf RTL? :panik:

Auch so ein einmaliges Ding?

Nein, die haben wohl mit Sky einen deal für 3 Übertragungen (also Konferenzen). Dazu darf RTL auch ein Spiel der PL pro Woche übertragen, und 7 mal Formel 1.
Sky bekommt dafür im Gegenzug 2 Europa League bzw. Conference Spiele pro Spieltag. Die haben wohl im Dezember diesen Deal vereinbart.
#51
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
20. Januar 2024, 17:16:31
Hoffentlich Brandy Brehme, bloß nicht Nius Waldi
#52
Zitat von: Louis Lavendel am 20. Januar 2024, 10:46:28Ach die alten Mutti-Mythen  :rofl:
Man holt sich eine Erkältung durch Viren/Bakterien und nicht durch Jacke ausziehen oder Schwitzen  :wave:
Natürlich ist ein unterkühlter Körper ein wenig geschwächter in der Abwehr, aber der tatsächliche Grund ist das gegenseitige Anschreien und gemeinsame Trinken von Flaschen/Bechern  :kaffee:
Hör mir auf mit Fakten, wenn ich gegen diese Scheiß Halle in Schalke hetze...
#53
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
19. Januar 2024, 17:20:38
Ziel der Saison: Klassenerhalt!

Alles andere: So lange die Glashoch Rangers die Klasse halten, ist mir der Rest egal. Soll die beste Mannschaft Meister werden, die Stärksten aufsteigen, Abstiegskämpfe hart aber fair sein und der Pokal spannend bis ins Finale sein.
Ach so: Und möge Peter Zwegat bei wem anderen anheuern (Blau Weiß Meißen ;-) )
#54
Zitat von: Corns am 18. Januar 2024, 21:34:19Wolfsburg ist auch so ein Gefrierschrank. Da zieht der eisige Wind so richtig eklig zwischen Tribüne und Dach durch, dass man quasi gefriergetrocknet wird.
Okay, da hatte ich immer das Glück, nur im Sommer gewesen zu sein.

Wobei das Gegenteil, überhitzte Stadien auch übel sind: Waren mal in der Schalker Halle, Spiel war im Februar. Dach war zu, Gästeblock bummsvoll (wir auch), so dass man ordentlich ins Schwitzen kam. Dann raus, Jacke natürlich nur um die Hüfte gebunden, am nächsten Tag lagen dann einige mit ordentlicher Erkältung im Bett, weil durchgeschwitzt und kalte Außenluft sich doch nicht gut vertragen.
#55
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
19. Januar 2024, 12:05:13
3 Fragen an P. Förster

Die Sommerpause ist fast vorbei, sämtliche Vorbereitungsspiele sind absolviert. Noch zwei Tage, dann geht die neue Saison los, die Glashoch Rangers haben den Sprung in Liga 3 geschafft. Drei Fragen an den Manager P. Förster.
Bolzer: Sie sind wieder aufgestiegen. Was erwarten Sie von der neuen Saison, werden die Glashoch Rangers den Klassenerhalt schaffen?
P.Förster: Was erwarte ich von der neuen Saison? Viele harte Spiele, eine Menge Niederlagen und hoffentlich die nötigen Punkte, um ein weiteres Jahr Liga 3 genießen zu können. Wir haben unser Team darauf eingestellt, dass sie sich auf Niederlagen einstellen müssen, aber sie auch in der letzten Saison gezeigt haben, dass sie Fußball spielen können. Punktuell haben wir uns auch verstärkt, so dass ich schon zuversichtlich bin, dass wir 4 Teams finden werden, die hinter uns bleiben werden.
Bolzer: Lediglich ein Neuzugang steht auf der Haben Seite, bei zwei Abgängen. Ist die Kaderdichte hoch genug, sind die Spieler stark genug, oder müssen Sie der angespannten finanziellen Situation Tribut zollen?
P.Förster: Wer spricht von angespannter finanzieller Situation? Wenn wir sehen, dass wir noch nachlegen müssen, sind wir in der Lage, noch einmal am Transfermarkt aktiv zu werden. Das der Kader relativ dünn besetzt ist, war eine gewollte Entscheidung vom Trainerteam. Sie wollen lieber eine kleine Truppe, mit der man konzentriert arbeiten kann. Wir haben leider keine Zeit, 30 Spieler zufrieden zu stellen und im Trainingsbetrieb zu bespaßen. Bei der Auswahl der Spieler haben wir auch auf die Polyvalenz dieser geachtet. Der moderne Spieler muss in der Lage sein, mehrere Positionen ausfüllen zu können.
Bolzer: Wer werden die ärgsten Konkurrenten um den Klassenerhalt sein?
P.Förster: Lokomotive Lokstedt und Offenbach als Aufsteiger sind natürlich mit in der Lotterie. Rot Blau Meißen halte ich für zu stark, sie werden im Mittelfeld enden. SWG Hannover sehe ich mit uns auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass die Motzenbrunn Hornets und auch Rob n Roller schwach in die Liga kommen und wir da unsere benötigten Punkte holen können. Persönlich habe ich nichts gegen die Vereine, jedoch sind wir auf die Punkte angewiesen. Aber dennoch gilt: Wir können uns nicht auf die Schwächen anderer verlassen, wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Machen wir diese gut, bin ich zuversichtlich was das Thema Klassenerhalt angeht.
Bolzer: Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Fragen, und viel Erfolg für die kommende Saison.

(PhiliF / Mi., W5 S82)
#56
Zitat von: Corns am 18. Januar 2024, 18:11:14https://www.givemesport.com/why-jordan-henderson-hasnt-been-paid-in-saudi-arabia/

Merkwüdige Geschichte.  :kratz:
Play for Henderson... aber nicht in Saudi Arabien, wer weiß, wie die mit praktizierenden Christen umgehen...
#57
Zitat von: dAb am 18. Januar 2024, 18:28:49Wird halt Zeit, dass nicht nur der Rasen, sondern alles andere am und im Stadion auch beheizt wird. :bang:
Wer nie im alten Oly gegenüber des Marathontores in der Ostkurve saß (auf diesen alten Holzbänken), während der Wind einem die Schneeflocken ins Gesicht geblasen hat, hat noch nie erlebt, wie man in einem Stadion friert.
Aber damals (war ein 3:0?) gegen SSV Ulm, durften Kinder noch Thermosflaschen mit ins Stadion nehmen. Viele stark alkoholisierte Herren standen dann vorm Eingang, und haben jedem Kind probiert, ihre Thermosflasche anzudrehen, in der Hoffnung, dass die Kinder dann den Punsch mit reinbekommen :D
#58
Zitat von: Olbrany am 17. Januar 2024, 16:51:44Der Menschenfreund Jordan Henderson möchte Saudi-Arabien schon wieder verlassen, weil das Wetter nicht passt und die Zuschauer nicht in Scharen ins Stadion strömen. Mehr Satire geht eigentlich nicht.
Kann ich voll verstehen. Er liebt halt einfach den Fußball, und ohne Fans ist doch dieser Sport einfach nichts
#59
Zitat von: dAb am 17. Januar 2024, 09:09:59Was ne Panik hier geschoben wird... Heute Morgen um 7 Uhr schon wieder eine Gefahrenmeldung wegen dem Wetter, obwohl gestern schon was verschickt wurde. Mal abwarten, ob es heute Mittag wirklich so schlimm wird. Bislang noch -2 Grad und schönstes Winterwetter.
hmm, bei mir gab es gestern auch eine Warnung. Für Xiaomi Nutzer (meine Dame) war es wohl nicht gefährlich, sie bekommt keine Warnung. Heute morgen kam auch bei mir keine Warnung. Aber zumindest haben so die ÖPNV Anbieter eine Ausrede, wenn es zu Verspätungen kommt.
#60
Diese ganzen Auszeichnung wie Weltfußballer, sind doch auch nur eine Selbstbeweihräucherung der Fußballkommerzbubble. Ich tue mich damit immer schwer, bei einer Mannschaftssportart einzelne Spieler zu feiern. Aber scheinbar braucht das die heutige Generation der Fußballzuschauer.