avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Zitat von: Rummelfliege am 16. November 2022, 11:51:54Hallo Gerald! Bitte mal eine Frage zum Spieltagskalender. Da ja in diesem Jahr die WM ist wird die Saison ja nun unter brochen und geht im Januar weiter. Aber wie ist das dann nächste Saison? Übernimmt der Editor den Spielplan dann 1 zu 1 oder stellt er es selbst wieder auf normal wenn keine EM/WM ist?

Für die WM in Katar haben wir im Editor eine eigene Checkbox-Funktion nur für den (hoffentlich einmalig) angepassten Spielplan eingebaut. Ab der Folgesaison ist dann alles wieder beim Alten. Das ist alles vorbereitet, du musst also nichts selbst unternehmen für die Folgesaisons. VG St.

Viper73

M
Gibt es denn nun schon einen genaueren Zeitpunkt als "demnächst" wann weitere Infos zum Patch 16 rauskommen?
Diese Woche, nächste Woche, erst im Dezember, ... ? Warte sehnsüchtig darauf was alles mit Patch 16 gemacht wurde und natürlich wann er kommt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Homerclon

Zitat von: Drudge09 am 16. November 2022, 10:16:52Es kommt. Das hat Gerald schon im Steam-Forum geschrieben:
Ob einige der Verbesserungen an den "Basis-Features" aus dem DLC es in Update 16 schaffen, wird jedoch nicht mal angedeutet.
Bleibt nur abwarten, und sich über die schlechte Kommunikation ärgern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: zmajo am 16. November 2022, 13:12:30Ich würde mich mit einer weiteren Frage anschließen: bekommt man von dem Nati-Modus auch etwas mit, wenn man selber nicht Nationaltrainer ist? Ich will selber gar keine Nationalmannschaft übernehmen, aber gerne die WM-Spiele, Kadernominierungen etc. mitverfolgen. Und versuchen auch KI-Nationalmannschaften beispielsweise Spieler von mir einzubürgern oder mich davon zu überzeugen, einem Jugendspieler einen Vertrag zu geben? Oder ist da im Endeffekt alles genau wie vorher, wenn man nicht selber eine Natio übernimmt?

Ohne es zu wissen - ich habe den DLC (noch) nicht erworben - vermute ich mal, dass dank der Qualifikation und vollständigen Abbildung der WM und EM (andere kontinentale Cups sind wohl nicht dabei) mindestens insgesamt mehr Spieler überhaupt Nationalspieler werden bzw. ein realistischere Anzahl Länderspiele aufweisen. Auch dürfte man wahrscheinlich über die Vorrundenergebnisse in den Turnieren informiert werden. 

PhiliF

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 16. November 2022, 19:02:43Ohne es zu wissen - ich habe den DLC (noch) nicht erworben - vermute ich mal, dass dank der Qualifikation und vollständigen Abbildung der WM und EM (andere kontinentale Cups sind wohl nicht dabei) mindestens insgesamt mehr Spieler überhaupt Nationalspieler werden bzw. ein realistischere Anzahl Länderspiele aufweisen. Auch dürfte man wahrscheinlich über die Vorrundenergebnisse in den Turnieren informiert werden. 
Ach, es sind nur WM/EM verfügbar? Das ist schwach. Was hatte ich mal beim EA Manager ein Userpatch geliebt, der sämtliche Kontinentalwettbewerbe inne hatte. Da konnte man Rudi Gutendorf Konkurrenz machen, und Länder trainieren, die man nicht mal auf der Weltkarte fand. Schade, schade. (Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal für WaF gewesen, nicht mal der Sega FM hat Kontinentalwettbewerbe außerhalb Europas, oder?)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Zitat von: PhiliF am 16. November 2022, 19:50:33Ach, es sind nur WM/EM verfügbar? Das ist schwach. Was hatte ich mal beim EA Manager ein Userpatch geliebt, der sämtliche Kontinentalwettbewerbe inne hatte. Da konnte man Rudi Gutendorf Konkurrenz machen, und Länder trainieren, die man nicht mal auf der Weltkarte fand. Schade, schade. (Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal für WaF gewesen, nicht mal der Sega FM hat Kontinentalwettbewerbe außerhalb Europas, oder?)

Soweit ich den DLC bisher mitbekommen habe in den kurzen Tests, sind definitiv nur die EM/WM mit drin und keine weiteren Wettbewerbe. Ebenso bei der Länderauswahl, hast du lediglich Europa mit drin und kannst keine Länder außerhalb Europas an- oder abwählen, weil da scheinbar keine vorhanden sind. Vielleicht habe ich da aber nur etwas übersehen und deswegen nichts auswählen können.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Mentality Monster

"Hallo Gerald! Bitte mal eine Frage zum Spieltagskalender. Da ja in diesem Jahr die WM ist wird die Saison ja nun unter brochen und geht im Januar weiter. Aber wie ist das dann nächste Saison? Übernimmt der Editor den Spielplan dann 1 zu 1 oder stellt er es selbst wieder auf normal wenn keine EM/WM ist?"

Der Saisonkalender ist nur für die erste Saison, danach stellt er automatisch wieder auf das übliche System um.

Hoffe auch persönlich, dass das eine einmalige Sache bleibt.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

"Ebenso bei der Länderauswahl, hast du lediglich Europa mit drin und kannst keine Länder außerhalb Europas an- oder abwählen, weil da scheinbar keine vorhanden sind."

Für einzelne Turniere kann man dann auch Nationalmannschaften anderer Kontinente übernehmen. Wir haben hier bereits unsere DB ohne Originalnamen entsprechend vorbereitet und die Länder erstellt. Insgesamt sind so um die 90 Länder spielbar.

Viele Grüße

Gerald

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: PhiliF am 16. November 2022, 19:50:33(Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal für WaF gewesen, nicht mal der Sega FM hat Kontinentalwettbewerbe außerhalb Europas, oder?)

Doch, die gibt im es im SEGA-FM, habe gerade nochmal nachgeschaut...African Cup of Nations, Asian Cup, Copa America usw.

PhiliF

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 16. November 2022, 20:38:26Doch, die gibt im es im SEGA-FM, habe gerade nochmal nachgeschaut...African Cup of Nations, Asian Cup, Copa America usw.
Danke, gut zu wissen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Brave1983

Der SEGA-FM hat unter anderem sogar die Copa Libertadores (https://de.wikipedia.org/wiki/Copa_Libertadores) die asiatische Champions League und noch vieles, vieles mehr. Also auch auf Clubebene. Mir fällt kein Bewerb ein, der auch nur halbwegs von Bedeutung ist, der im FM nicht simuliert wird. Sowohl bei Nationalteams als auch bei den Clubs. Ein Beispiel noch: Es wird sogar die EFL Trophy (https://de.wikipedia.org/wiki/EFL_Trophy) simuliert.

zmajo

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 16. November 2022, 19:02:43Ohne es zu wissen - ich habe den DLC (noch) nicht erworben - vermute ich mal, dass dank der Qualifikation und vollständigen Abbildung der WM und EM (andere kontinentale Cups sind wohl nicht dabei) mindestens insgesamt mehr Spieler überhaupt Nationalspieler werden bzw. ein realistischere Anzahl Länderspiele aufweisen. Auch dürfte man wahrscheinlich über die Vorrundenergebnisse in den Turnieren informiert werden. 

Danke für die Einschätzung! Ich bin mir bzgl. des DLCs aktuell etwas unsicher, ob das für mich sinnvoll ist. Nicht wegen des Preises, der ist ja super-moderat, sondern hauptsächlich wegen der Datenbank. Ich hatte mir mal im Editor die ganzen deutschen Vereinsnamen editiert und ein paar von den großen Vereinen. Das reicht mir persönlich als Gelegenheitsspieler, da ich von vielen Vereinen beispielsweise in Polen etc. sowieso nicht die originalen Namen weiß. Die editierten Sachen will ich nicht unbedingt nochmal neu machen und beispielsweise der FM-Zocker-File ist zwar ein Hammer, aber für mich einfach überdimensioniert.

Mir ist nur leider jetzt irgendwie alles ein wenig unklar. Die Neuerungen im DLC hören sich gut an, aber jetzt wird ja auch von einem Update der normalen Version gesprochen. Sind das dann die gleichen wie im DLC? Oder gibt es da andere und wenn ja, fließen die dann wiederum auch in die DLC-Version mit ein? Hänge da grad komplett in der Luft.

3finger

Häää? Verstehe ich es richtig dass mit dem letzten DLC (Beta Update 16) nicht mehr der FM-Patch für die Originaldaten genutzt werden kann? Sorry, wenn ich so frage, aber Editor/Datenbank verstehe ich nicht so im Detail wie manch anderer hier :rauf:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

SavRoyale

Zitat von: 3finger am 17. November 2022, 15:36:43Häää? Verstehe ich es richtig dass mit dem letzten DLC (Beta Update 16) nicht mehr der FM-Patch für die Originaldaten genutzt werden kann? Sorry, wenn ich so frage, aber Editor/Datenbank verstehe ich nicht so im Detail wie manch anderer hier :rauf:

Das ist korrekt. Änderungen an der Datenbank machen es nötig das die Jungs den Patch überarbeiten damit er wieder mit WaF kompatibel ist. Das trifft leider auf alle Datenbanken zu die vor dem DLC erstellt wurden.

3finger

Danke für die Aufklärung. Aber das dämpft meine Freude noch einmal bzw. schmälert mein Verständnis für diese Entscheidung enorm :faszinierend:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"