Forum der Anstoss-Juenger

Fußball ist unser Leben! => Internationaler Fußball => Thema gestartet von: dAb am 12. Juli 2016, 13:22:12

Titel: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 12. Juli 2016, 13:22:12
Costa wird doch nicht für Brasilien spielen. Die Knieverletzung ist noch nicht ganz verheilt. Ist ja schon mal gut für die Bayern, dann ist er wenigstens direkt zum Saisonstart fit.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 12. Juli 2016, 17:01:01
Und er erspart sich gleich eine Demütigung mit der Selecao. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 13. Juli 2016, 08:32:03
Hauptsache wir erleben keine Demütigung gegen Fidschi. ;)
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 14. Juli 2016, 09:13:54
Heute wird endlich der deutsche Kader nominiert. Lars Bender und Julian Brandt sind laut Roger Schmidt auf jeden Fall dabei, Leon Goretzka hat selbst auch schon verkündet zu spielen. Bin mal gespannt, wer noch dabei sein wird.

Tah, Kimmich, Weigl, Sane und Dahoud auf jeden Fall nicht.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Dashky am 14. Juli 2016, 09:28:22
Die Hertha hat sich bei Weiser und Stark wegen der EL-Quali quergestellt. Zudem verzichtet Karius auf Olympia.
Auf der anderen Seite hört man dass Benders und Nils Petersen als Ü23er mitfahren sollen. Klingt nach einer erfahrenen Achse IV-DM-ST und ein paar Talenten drumherum. Dadurch, dass Tah, Weigl und Kimmich bei der EM waren, wurden da ja Plätze frei. Und Stürmer mit Petersens Torquote kann man immer brauchen, zumal Volland zugunsten der Saisonvorbereitung in Leverkusen nicht mitfährt.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 14. Juli 2016, 09:34:18
Mit Petersen hätte man wenigstens mal einen Stürmer dabei. Das ist schon mal gut. Wobei das vllt hieße, dass Selke daheim bleibt? Wenn der zweite Bender auch noch mitfährt, wäre das echt stark. :ok:

Das mit Karius habe ich auch gerade gelesen. Ist ja auch verständlich bei Leuten, die gerade erst den Verein gewechselt haben. Volland genauso.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 14. Juli 2016, 11:58:35
Hauptsache wir erleben keine Demütigung gegen Fidschi. ;)

Wäre auch noch zur besten Sendezeit ... :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 15. Juli 2016, 09:09:51
Gibt wohl noch einige Unstimmigkeiten. Der Kader wird jetzt erst heute um 12 Uhr bekannt gegeben. Mal sehen, ob sie den Termin halten können. Morgen wäre die letzte Chance.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 15. Juli 2016, 12:35:52
Guter Kader für Olympia. :ok:

Zitat
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (Mainz 05)

Abwehr: Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide TSG Hoffenheim), Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg)

Mittelfeld: Julian Brandt, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04)

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig), Grischa Prömel (Karlsruher SC)

Nachrücker: Eric Oelschlägel (Werder Bremen), Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Christian Günter, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg)

Vor allem das Mittelfeld ist ja unser Prunkstück. Könnte gut sein, dass L. Bender sogar auf RV geht. Hoffentlich hat sich S. Bender gestern nicht zu schwer verletzt.

                Horn

Klostermann  Süle     Ginter       Max/Toljan

         Bender   Bender
         
Goretzka         Meyer        Brandt

               Petersen/Selke
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Dashky am 15. Juli 2016, 14:21:27
Guter Kader für Olympia. :ok:

Vor allem das Mittelfeld ist ja unser Prunkstück. Könnte gut sein, dass L. Bender sogar auf RV geht. Hoffentlich hat sich S. Bender gestern nicht zu schwer verletzt.

                Horn

Klostermann  Süle     Ginter       Max/Toljan

         Bender   Bender
         
Goretzka         Meyer        Brandt

               Petersen/Selke


Hat denn jemand die U21 beobachtet und weiß, wie die idR spielen? Sven Bender spielt in Dortmund aktuell ja eher IV. Aber da sind wir mit Ginter und Süle ja schon ziemlich überragend besetzt. Könnte mir daher auch Ginter auf RV vorstellen und Sven Bender in der IV.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 15. Juli 2016, 14:57:05
Die letzten zwei Spiele...

Zitat
Wellenreuther (2) - Toljan (3) , Klostermann (3,5)         , Süle (3) , Gerhardt (2) - Christiansen (4) , Dahoud (3) - L. Sané (3,5)     , M. Meyer (3)         , Brandt (3,5)     - Selke (3)   

Wellenreuther (3) - Toljan (2,5) , Klostermann (3) , Süle (3) , Gerhardt (2,5) - Stark (3)     , Weigl (3,5)     - L. Sané (1,5)     , M. Meyer (2)         , Brandt (3)         - Selke (3,5)

Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 04. August 2016, 18:59:03
Um 22 Uhr starten wir gegen Mexiko ins Turnier. Werde es mir auf jeden Fall reinziehen.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Thuram am 04. August 2016, 22:47:38
Hab eben erst eingeschaltet. Ich nehme an, der Adler auf der Brust steht einfach für Deutschland. Der DFB ist da vermutlich komplett raus. Außer dem Design des Trikots wurde da wenig übernommen?
KOmmentiert Bely das Spiel? Hat er dazu schon was gesagt?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 04. August 2016, 22:49:06
Ja, ist so. Es treten ja offiziell nicht die Sportverbände wie bei anderen Veranstaltungen an.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 04. August 2016, 23:11:34
Sonst dürften ja auch die einzelnen britischen Nationalteams teilnehmen.. okay, ist eh egal, da Großbrittanien sich so gut wie nie qualifiziert. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 04. August 2016, 23:18:00
Erst blamiert sich die Korruptecao gegen Deutschland mit 1:7, dann in der Copa Ámerica... Schließlich beschließen sie, sich bei der WM 2018 nicht demütigen zu lassen, indem sie sich gar nicht erst qualifizieren und jetzt das mickrige 0:0 gegen dezimierte Südafrika...  :-))) :-))) :-)))
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 04. August 2016, 23:22:13
Sonst dürften ja auch die einzelnen britischen Nationalteams teilnehmen.. okay, ist eh egal, da Großbrittanien sich so gut wie nie qualifiziert. :D
Vor vier Jahren waren sie natürlich dabei.

Bei Deutschland geht's jetzt rund... Leider gegen uns... :/
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 04. August 2016, 23:32:58
So lange sie gegen Fidschi nicht unergehen .... :p
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Thuram am 04. August 2016, 23:37:44
Ein gutes Spiel jetzt... oder besser gesagt offenes Spiel. Die deutschen Jungs trauen sich was. Dürfen sich nur nicht auskontern lassen...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 04. August 2016, 23:44:50
So lange sie gegen Fidschi nicht unergehen .... :p

Schade, daß die Briten nicht mitmachen... dann hätte Fidschi 3 Punkte sicher. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 05. August 2016, 00:11:23
Ein gutes Spiel jetzt... oder besser gesagt offenes Spiel. Die deutschen Jungs trauen sich was. Dürfen sich nur nicht auskontern lassen...
Gerechtes Unentschieden würde ich sagen. Gnabry echt mal überraschend stark, bei Brandt dagegen habe ich irgendwie jedesmal nen Hals bekommen. Darauf kann man jedenfalls aufbauen, in der Defensive muss man aber noch besser stehen.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: merfis am 05. August 2016, 06:05:30
Gerechtes Unentschieden würde ich sagen. Gnabry echt mal überraschend stark, bei Brandt dagegen habe ich irgendwie jedesmal nen Hals bekommen. Darauf kann man jedenfalls aufbauen, in der Defensive muss man aber noch besser stehen.

Wobei die Mexikaner schon bessere Chancen hatten, und über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen. Ich fand auch die beiden Benders erstaunlich schwach. Und Petersen für Selke hätte der Horst auch früher einwechseln können.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 05. August 2016, 11:27:05
Die Torschussstatistik sprach für Deutschland. Ich fand einfach, dass unsere Spieler immer wie Mädchen geschossen haben. Ansonsten wären die Schüsse sicher auch gefährlicher geworden wenn die mal fest dagegen getreten hätten...

Bei Hrubesch war doch glaube ich das gleiche Problem wie bei Löw, dass er auch schon bei der EM immer erst viel zu spät wechselt. Von daher werden wir wohl nicht viel in der Hinsicht von ihm erwarten dürfen.

Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Louis Lavendel am 05. August 2016, 12:59:41
Gerechtes Unentschieden würde ich sagen. Gnabry echt mal überraschend stark, bei Brandt dagegen habe ich irgendwie jedesmal nen Hals bekommen. Darauf kann man jedenfalls aufbauen, in der Defensive muss man aber noch besser stehen.
Brandt ist mit Sicherheit der technisch stärkste Spieler im Team, aber mit der Defensivleistung würde ich ihn trotzdem nicht bringen.
Von Meyer kam auch viel zu wenig.
Gnabry, Süle und Klostermann waren stark.

Insgesamt verstehe ich immer noch nicht, warum man nicht mal endlich ein 3-5-2 (defensiv 5-4-1) spielt.
Gerade die einfachen Tore über die außen gilt es zu verhindern und vorne drin braucht es mindestens mal 2.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 05. August 2016, 13:08:55
Am Anfang dachte ich ja wirklich erst, dass man ein 3-6-1 spielt, weil Klostermann zu Beginn fast nur defensiv agierte und Toljan mehr den RM mimte  was aber wohl eher nur daran lag, dass Brandt oft nicht da war, wo er eigentlich sein sollte. War leider viel zu oft so, dass dann ein 6er rechts raus rücken musste, weil Toljan dort alleine war. Das funktionierte links mit Klostermann und Gnabry deutlich besser.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 06. August 2016, 23:13:09
Unsere Mädels liegen nach ein paar Minuten schon 0:1 gegen Australien zurück.  :bang:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 06. August 2016, 23:46:07
Die Krahn ist seit dem letzten Turnier auch nicht schneller geworden. :palm:
Bitte wieder Hockey zeigen...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 06. August 2016, 23:49:46
1:2 zur Pause...
Die Abwehr ist vogelwild...

Die Neid kann nix und ist genauso unfähig, wie der Löw!  :rot:

(click to show/hide)
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 07. August 2016, 00:41:52
Was soll eigentlich dieser lächerlicher Hühnerhaufen bei den Eckbällen?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 07. August 2016, 00:49:14
Ich hab so das Gefühl, die Aussies wurden LEICHT unterschätzt...

Dank des miesen Medieninteresses bekomme ich leider nicht allzuviel vom Mädels-Fussball mit, aber ich denke, da haben einige nicht mitbekommen, daß andere Nationen im Frauenfussball auch mittlerweile ernst machen. Nicht nur Deutschland, USA und Schweden können kicken.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 07. August 2016, 00:52:53
...an sich dacht ich schon die Damen könnten da punkten
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 07. August 2016, 01:06:57
Immerhin ja noch das Unentschieden geholt...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 07. August 2016, 01:15:52
...an sich dacht ich schon die Damen könnten da punkten

Wer hätte vorher nicht einen Sieg vorausgesagt?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 07. August 2016, 22:15:14
Sowohl Deutschland als auch Südkorea haben wohl beschlossen, ohne Abwehr zu spielen. ;)
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 07. August 2016, 23:14:41
Echt zum Haare raufen gewesen an manchen Stellen. Frage mich wie der Süle letzte Saison so stark gewesen sein kann? Immerhin noch den Punkt geholt. Jetzt reicht ein Sieg mit +5 gegen Fidschi auf jeden Fall, ansonsten darf das andere Spiel nicht Unentschieden ausgehen.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 10. August 2016, 08:57:12
Haben die Frauen gestern ja sogar gegen Kanada verloren. :palm: Jetzt gehts gegen China. Da wird doch sicherlich Schluss sein...

Die Männer sind heute Abend um 21 Uhr dran. :ball:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 10. August 2016, 09:31:06
Die Männer sind heute Abend um 21 Uhr dran. :ball:

... und gewinnen nicht hoch genug (wenn überhaupt :D )
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 10. August 2016, 11:29:46
Haben die Frauen gestern ja sogar gegen Kanada verloren. :palm: Jetzt gehts gegen China. Da wird doch sicherlich Schluss sein...

Die Männer sind heute Abend um 21 Uhr dran. :ball:

Die Mädels haben eine grausige Chancenverwertung, die Kanadierinnen schießen zweimal aufs Tor und treffen zweimal...  :wand:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: BorussenZwerg am 10. August 2016, 13:27:29
Die Frauen spielen bisher auch ansonsten grauenhaft...

Die waren schon deutlich stärker als das was sie aktuell im Turnier zeigen, liegt meiner Meinung nach nicht nur an der Chancenverwertung.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 10. August 2016, 21:10:05
1:0 :welle:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 10. August 2016, 21:15:58
2:0 läuft. :ok:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: merfis am 10. August 2016, 21:49:23
... und gewinnen nicht hoch genug (wenn überhaupt :D )

Ja, mit dem Gewinnen könnte es echt noch knapp werden.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 10. August 2016, 21:57:34
Haha... Sechs zur Halbzeit. Aktuell würde es gegen Portugal gehen. Holt man noch Platz 1 wäre Honduras der Gegner.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 10. August 2016, 22:31:00
10:0... die kopieren meine HT-Ligaergebnisse. :D

Der brasilianische Respekt aufgrund des deutschen Verhaltens nach dem 7:1 hat sich ja schnell verflüchtigt. Die deutschen Teams werden ständig ausgepfiffen...  :palm:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 10. August 2016, 22:51:44
Poschmann...  :palm:

Erst das ständige Gemecker über den EM-Modus, nun wird noch der Sinn des olympischen Fußballturniers in Frage gestellt...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Dashky am 11. August 2016, 03:07:32
Poschmann...  :palm:

Erst das ständige Gemecker über den EM-Modus, nun wird noch der Sinn des olympischen Fußballturniers in Frage gestellt...

Nicht der Sinn, sondern der Modus. Die Fidschi-Inseln haben halt bei einem Turnier mit 16 Mannschaften nichts zu suchen. Man sollte jeweils die vier Bestplatzierten der Kontinentalverbände aus Asien, Afrika und Europa, sowie die jeweils 2 Bestplatzierten aus Nord- und Mittel, sowie Südamerika und den amtierenden Weltmeister nehmen. Qualifikation über U21-Turniere, damit dann bei Olympia selbst eine ganz andere Mannschaft aufläuft, wie bei den europäischen Nationen, ist ziemlich sinnbefreit. Dazu dann die U23-Regel ein bisschen aufweichen und den Kontinental- bzw. Landesverbänden ans Herz legen, die Saisons entsprechend zu verschieben, dass Olympia nicht so bescheiden liegt. Eine komplette Verschiebung, dass die Saison erst Mitte-Ende Juli vorbei ist, ist in Europa aufgrund der klimatischen Bedingungen doch sowieso besser, als bei -15° im Januar Fußball zu spielen.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 11. August 2016, 08:33:26
Die Fischis waren jetzt auch nur dabei, weil Neuseeland im Halbfinale disqualifiziert wurde. Die hätten sich zumindest nicht ganz so stark abschlachten lassen.
Die Vorschläge sind zwar gut, aber anscheinend hat die FIFA da auch noch etwas dagegen. Möchten wohl kein zweites starkes Turnier in Konkurrenz zur WM haben. Kein Wunder bei den Millionen, die da umgesetzt werden und bei Olympia haben sie ja nichts davon.

Für uns wird denke ich eh gegen Portugal jetzt Schluss sein. Da wird unsere Defensive wohl wieder heillos überfordert sein.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 12. August 2016, 10:51:22
Nicht der Sinn, sondern der Modus. Die Fidschi-Inseln haben halt bei einem Turnier mit 16 Mannschaften nichts zu suchen. Man sollte jeweils die vier Bestplatzierten der Kontinentalverbände aus Asien, Afrika und Europa, sowie die jeweils 2 Bestplatzierten aus Nord- und Mittel, sowie Südamerika und den amtierenden Weltmeister nehmen. Qualifikation über U21-Turniere, damit dann bei Olympia selbst eine ganz andere Mannschaft aufläuft, wie bei den europäischen Nationen, ist ziemlich sinnbefreit. Dazu dann die U23-Regel ein bisschen aufweichen und den Kontinental- bzw. Landesverbänden ans Herz legen, die Saisons entsprechend zu verschieben, dass Olympia nicht so bescheiden liegt. Eine komplette Verschiebung, dass die Saison erst Mitte-Ende Juli vorbei ist, ist in Europa aufgrund der klimatischen Bedingungen doch sowieso besser, als bei -15° im Januar Fußball zu spielen.

Er hatte bemängelt, daß das Turnier zweifelhaften Sinn hat, da die Verbände kämpfen müssen, um überhaupt ein Team zustande zu bekommen, da überall wichtige Vereinsturniere laufen.

ICH denke, das Turnier hat genauso viel Sinn wie die Nachwuchs-Kontinental- und Weltmeisterschaften. Daß gerade afrikanische Länder, wie einmal Nigeria, nicht davon profitieren können, liegt eher am Chaos in den Verbänden. Spanien und Deutschland konnten davon profitieren, da die erfologreichen Nachwuchsspieler dann anschließend auch im Herren-Fussball groß auftrumpfen konnten... mit reichlich Verzögerung konnte nun auch Portugal davon profitieren.
Bei "offiziellen" Turnieren (also von der FIFA sanktioniert) mag die Teilnahme der Kleinen fragwürdig sein, aber gerade die Olympischen Spiele leben doch von diesen Exoten.
Wer erinnert sich nicht gern an Eddy the Eagle oder die jamaikanischen Bobfahrer?
Die Spieler der Fidschis haben sich bestimmt gefreut wie Schneekönige, teilnehmen zu dürfen, zumal wohl nur Deutschland gegen die Ernst gemacht hat. Vielleicht können einige bald in guten Ligen spielen und das mag dann einen Entwicklungsschub im dortigen Fussball ermöglichen. Laut Poschmann soll der Keeper der Fidschis kein schlechter sein... da hätte selbst Neuer im Tor stehen können, er wäre chancenlos gewesen.

noch was wichtiges:
Prinzipiell dürfen bei den Olympischen Spielen ALLE Sportler der angebotenen Sportarten teilnehmen. Nur aus organisatorischen, sprich: zeitlichen, Gründen gibt es Qualifikationsturniere bzw. -Zeiten, weil es halt unmöglich ist, daß zB alle U23-Teams der ganzen Welt bei den Spielen teilnehmen. Das heißt, Dein Vorschlag, von vornherein Sportler auszuschließen, widerspricht den Statuten bzw. der Idee der Olympischen Spiele.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 15. August 2016, 08:28:37
War wohl ein gutes Spiel gegen Portugal. Habs leider nicht gesehen, weil ich in Darmstadt im Stadion war.
Jetzt zählts am Mittwoch gegen Nigeria. :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Thuram am 15. August 2016, 09:19:34
Ich bin von dem Modus beim olympischen Fußballturnier auch nicht überzeugt. Aber scheinbar haben die Clubs und Hrubesch doch ein ordentliches Team zusammenbekommen  :schal:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 16. August 2016, 12:56:34
Ich bin von dem Modus beim olympischen Fußballturnier auch nicht überzeugt. Aber scheinbar haben die Clubs und Hrubesch doch ein ordentliches Team zusammenbekommen  :schal:

Meinst Du Herren- oder Damenturnier? ;)

Daß bei den Herren nur die ersten und zweiten weiterkommen und ein Viertelfinale ausspielen, ist doch ok... alle reden doch davon, daß der alte EM-Modus so toll war. Der gilt auch hier. ;)

Bei den Damen ist es murks... 12 Frauschaften und 8 kommen weiter.  :crazy:
Sollen die auch auf 16 aufstocken, dann passt es. Da der Weibsen-Fussball noch im Aufbau begriffen ist und das Leistungsgefälle sehr groß ist, würden so Verbände Gelegenheit bekommen, wichtige Erfahrung zu sammeln. *denk* Zumal, wie oben schon erwähnt, neben dem Sport an sich auch das Zusammenkommen und überhaupt die Teilnahme an oberster Stelle steht, egal, ob man jedes Spiel 10:0 gewinnt oder 0:10 verliert.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 16. August 2016, 20:50:46
Brasilianerinnen sind im Elferschiessen gegen Schweden rausgeflogen!
 :welle: :welle: :welle:

Gönne ich denen, vielmehr dem Publikum. Selten bei den olympischen Spielen so ein unfaires Publikum erlebt.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 16. August 2016, 22:18:34
60.Minute: 2:0 für Deutschland!

 :deutschland: :deutschland:  :deutschland:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 17. August 2016, 08:29:14
Dass du echt das Gekicke den Gladbachern vorziehst. :bang: Haben die gestern wenigstens mal besser gespielt oder war das wieder so ein böses Gekicke?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 17. August 2016, 13:18:58
Gladbach hat noch ein Rückspiel, ein olympisches Turnier nicht. ;)

Die haben mal richtig gut gespielt! Am Ende haben die Kanadierinnen, wie zu erwarten, noch mal richtig Druck gemacht, aber erfolglos. Verglichen mit dem Gerumpel im ersten Halbfinale eine Augenweide und nun sind unsere Mädels das allererste mal in einem Olympischen Finale!  :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: merfis am 17. August 2016, 14:28:21
Dass du echt das Gekicke den Gladbachern vorziehst. :bang: Haben die gestern wenigstens mal besser gespielt oder war das wieder so ein böses Gekicke?

Das war ein böses Gebolze :D. Ich war mit nem Kumpel im Stadion, und das war kaum auszuhalten. Wir waren uns danach einig, dass es ein interessantes Erlebnis war, aber so schnell gucken wir uns kein Frauenfussballspiel an.

Die haben mal richtig gut gespielt! Am Ende haben die Kanadierinnen, wie zu erwarten, noch mal richtig Druck gemacht, aber erfolglos. Verglichen mit dem Gerumpel im ersten Halbfinale eine Augenweide und nun sind unsere Mädels das allererste mal in einem Olympischen Finale!  :hui:

Wer hat denn da gut gespielt? Oder haben sie im Fernsehen ein anderes Spiel gezeigt?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 17. August 2016, 14:47:38
Also, verglichen mit dem Gebolze vorher... mit der Goldenen Ära natürlich nicht zu vergleichen. ;)
Die Messlatte war also schon sehr niedrig.  :bang:

...und Finale ist Finale. Man sollte diesen historischen Erfolg schon würdigen... aber ich vergaß, in Deutschland ist immer alles schlecht! Zumal die Neid-Truppe nicht einen Gegner mit 10:0 nach Hause geschickt hat. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: merfis am 17. August 2016, 19:06:23
Also, verglichen mit dem Gebolze vorher... mit der Goldenen Ära natürlich nicht zu vergleichen. ;)
Die Messlatte war also schon sehr niedrig.  :bang:

...und Finale ist Finale. Man sollte diesen historischen Erfolg schon würdigen... aber ich vergaß, in Deutschland ist immer alles schlecht! Zumal die Neid-Truppe nicht einen Gegner mit 10:0 nach Hause geschickt hat. :D

Das sind die besten Fußballspielerinnen, die Deutschland momentan hat. Die spielen alle professionell Fußball. Da würde ich schon erwarten, dass sie den Ball stoppen können, ohne dass er 5 Meter weg springt. Oder öfters mal saubere Pässe zu spielen. Sie hatten gestern ein paar gute Szenen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es unterm Strich ein böses Gebolze war.

Ja, die sind im Finale, und auch verdient, aber "richtig gut gespielt" war das nun wirklich nicht.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 17. August 2016, 19:12:35
Das ist auch immer relativ zu betrachten. :)
Es war immerhin spannend.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 17. August 2016, 20:09:58
Sollten die Männer heute ins Finale einziehen, so dürfte das recht unangenehm gegen Brasilien werden ...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 17. August 2016, 23:02:20
Na denn, auch den Männern ist es gelungen, ins Finale einzuziehen.

Beide Spiele um 22:30 Uhr unserer Zeit ...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 17. August 2016, 23:20:34
Silber ist also sicher. Ist doch toll   :ok:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 17. August 2016, 23:32:32
7 : 1

 :deutschland: :deutschland: :deutschland:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 18. August 2016, 00:23:09
Sollten die Männer heute ins Finale einziehen, so dürfte das recht unangenehm gegen Brasilien werden ...

Wie das Spiel ausgeht wird man daran erkennen, wie heftig die brasilianische Nationalhymne gesungen wird. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 18. August 2016, 00:51:36
Wie das Spiel ausgeht wird man daran erkennen, wie heftig die brasilianische Nationalhymne gesungen wird. :D

Schlotternd vor Angst wie bei der WM? :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 18. August 2016, 08:14:05
Schlotternd vor Angst wie bei der WM? :D

So ein schlechtes Gedächtnis?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Lupito am 18. August 2016, 09:05:59
So ein schlechtes Gedächtnis?

In seinem Alter sind 2 Jahre ein verdammt langer Zeitraum :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 18. August 2016, 09:06:27
Das sind die besten Fußballspielerinnen, die Deutschland momentan hat. Die spielen alle professionell Fußball. Da würde ich schon erwarten, dass sie den Ball stoppen können, ohne dass er 5 Meter weg springt. Oder öfters mal saubere Pässe zu spielen. Sie hatten gestern ein paar gute Szenen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es unterm Strich ein böses Gebolze war.

Ja, die sind im Finale, und auch verdient, aber "richtig gut gespielt" war das nun wirklich nicht.

So sah es beim letzten Turnier aber auch schon aus. Dabei hatten sie vorher auch schon mal besser gespielt. Aber in letzter Zeit tut das echt weh.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 18. August 2016, 09:07:19
Na denn, auch den Männern ist es gelungen, ins Finale einzuziehen.

Beide Spiele um 22:30 Uhr unserer Zeit ...

Und das an nem Samstag... Hoffentlich erlebe ich das überhaupt. :tuete:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 18. August 2016, 14:31:45
So ein schlechtes Gedächtnis?
Keine Sorge, bin noch nicht senil. ;)
Hab's noch gut im Kopf.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 19. August 2016, 19:11:06
Die Brasilianerinnen sind im Spiel um Platz 3 eindeutig auf Blech-Kurs! 0:2!  :hui: :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 19. August 2016, 19:53:44
Kanada holt mit einem 2:1 Bronze!  :freu:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 19. August 2016, 23:34:32
Wuhuuu... 1:0 für unsere Damen  :deutschland:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: BorussenZwerg am 19. August 2016, 23:53:53
Die Schwedin mit dem Eigentor wollte doch absichtlich das eigene Tor treffen..
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 20. August 2016, 00:18:50
Zitat
"Such's Balli" im deutschen Strafraum
  :-)))
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 20. August 2016, 00:19:38
 :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 20. August 2016, 00:27:13
Ich beantrage, daß das DFB-Pokal-Finale in Zukunft im Maracana ausgetragen wird... :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Löwenfan am 20. August 2016, 23:45:58
Tooooor!
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 20. August 2016, 23:49:28
 :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland: :deutschland:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 21. August 2016, 00:01:24
Das ist ja doch ganz spannend... :)
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 00:26:40
Ja, die Brasilianer haben sich deutlich gesteigert...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 00:37:38
Man ist versucht, zu sagen:
"Euer Hass ist unser Stolz!" :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 21. August 2016, 00:49:05
Was für Kommentare der immer abgibt.....
"Sie laufen auf den Beinen" ... "der hat Schnee drauf"

Na.. ist auf jeden Fall spannend..
Und es riecht nach Elferschießen
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 00:52:08
Echt!
Die laufen mit den Beinen und nicht auf Händen?!  :eek:

Tja, immer wieder lustig...
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Löwenfan am 21. August 2016, 00:58:29
megaspannend
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 21. August 2016, 00:59:43
Stimmt.. hätt ich nicht so erwartet.

Jetzt abwarten wie es wird.  :popcorn:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 01:00:23
 :schwitz: :schwitz: :schwitz:

immerhin hat unser Team nix zu verlieren, wenn man sich die olympische Fussballhistorie anschaut.
Der Druck ist bei der Selecao.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 01:11:47
Schade...

Aber trotzdem gute Leistung!  :ok:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: TopS am 21. August 2016, 01:22:30
Joah... stimmt
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: BorussenZwerg am 21. August 2016, 11:54:47
Richtig gutes Spiel.

Dafür das man als einzige Mannschaft keine Vorbereitung hatte war es schon ne top Leistung. :bier:


Und Bauer ist der einzige mit Eiern. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 21. August 2016, 12:55:19
Und Bauer ist der einzige mit Eiern. :D

Was hat er gemacht? :kratz:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: BorussenZwerg am 21. August 2016, 13:23:45
Nach dem Eltern schießen die 7 Finger in den Himmel gehoben. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 21. August 2016, 13:26:31
Schon gesehen eben...geile Aktion. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 21. August 2016, 15:16:38
Nach dem Eltern schießen die 7 Finger in den Himmel gehoben. :D


Er hat auf Eltern geschossen? ;)
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Löwenfan am 22. August 2016, 09:00:40
Achja, ich wollte noch was loswerden, eigentlich auch schon wähernd des Finals:

Meiner Meinung nach hätte man nach der Verlängerung auch entscheiden können, dass beide Nationen Gold bekommen. Werfen 2 Speerwerfer die gleiche Weite, bekommen auch beide Gold und es wird nicht über Streichholzziehen mit Glück entschieden.
Hier haben zwei gleichwertige Mannschaften ein tolles Spiel geliefert und letztlich entschied das Glück, wer Gold bekommt. Der Meinungewar ich wie gesagt schon während des Spiels und hat nichts damit zu tun, dass Deutschland nicht Gold geholt hat.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 22. August 2016, 09:15:52
Joa, das hatte ich auch zu meinen Kumpels gesagt. Vom Spiel her wäre das auf jeden Fall verdient gewesen. Fand das Spiel mit eines der spannendsten Spiele überhaupt. Eines der besten nicht unbedingt, es lebte aber halt von dieser wahnsinnigen Spannung.

Zu deinem Vorschlag: Beim Speerwerfen kann man aber nicht absichtlich 80,03 Meter werfen, beim Fußball aber durchaus absichtlich 0:0 oder 1:1 spielen. Beide Mannschaften hätten Gold verdient gehabt, aber so eine Regelung könnte durchaus zu einer Farce werden.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Löwenfan am 22. August 2016, 09:24:15
Ja ok, da hast Du natürlich Recht :panik:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Thuram am 22. August 2016, 13:53:17
Das wäre doch mal interessante 90 bzw 120 min...  :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 22. August 2016, 16:02:36
An sich eine gute Idee, nur dann hätten wir alle vier Jahre eine Neuauflage der "Schmach von Cordoba". :(
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Krockie am 22. August 2016, 17:26:59
War der Elfmeter von Neymar überhaupt regulär? Er hat seinen Anlauf verzögert ... ist er nicht sogar kurz stehengeblieben?
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Gonozal am 22. August 2016, 17:37:48
Hab ich mir auch gedacht.... aber ich meine, bei der EM vom Kommentator gehört zu haben (und zu hoffen, daß er Ahnung hatte), daß man nur beim Schuss nicht verzögern darf.  :kratz:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 23. August 2016, 08:38:52
Der Anlauf ist egal. Es kommt auf den Schuss drauf an.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 21. April 2021, 21:15:09
Auslosung war ja auch noch heute:

visitors can't see pics , please register or login
Titel: Olympische Sommerspiele 2021
Beitrag von: dAb am 05. Juli 2021, 13:30:36
Bald gehts los. :hui:

Heute hat der DFB seine Mannschaft präsentiert mit einem coolen Video.

https://fb.watch/v/1QTlI-36c/

dAbs Startelf:

Müller
Henrichs - Pieper - Torunarigha - Raum
Maier - Dorsch
Amiri - Arnold - Richter
Kruse :hui:


Bin ich ja mal gespannt, ob damit was geht. Hoffen wir es mal.
Titel: Re: Olympische Sommerspiele 2021
Beitrag von: Louis Lavendel am 05. Juli 2021, 14:16:52
Peinlich natürlich von den Bayern, TW Hoffmann nicht freizugeben, weil man einen Engpass hätte  :confused: :bang: :palm:
Abgesehen mal davon, dass Neuer und Ulreich 2 gesetzte vor dem sind gibt es da sicher noch mehr, insbesondere in der A-Jugend im Notfall.
Titel: Re: Olympische Sommerspiele 2021
Beitrag von: Löwenfan am 05. Juli 2021, 14:29:01
Schade, dass Mölders nicht dabei ist
Titel: Re: Olympische Sommerspiele 2021
Beitrag von: Corns am 05. Juli 2021, 16:14:06
Ich freue mich sehr auf das olympische Fußballturnier. Das ist immer eine tolle Veranstaltung - das Finale 2016 habe ich noch gut im Kopf - und die Chancen für die Deutsche Mannschaft stehen eigentlich nicht schlecht.

Eigentlich. Ich finde es super daneben, dass die "großen" Vereine ihre Spieler nicht abstellen. Wie viele Spieler des FCB sind dabei? Null. BVB? Null. Gladbach? Null. Hoffenheim? Null. Leverkusen? Einer. Leipzig? Einer. Wolfsburg? Einer - super, Bundesliga. Zitat Kuntz: "Die Bereitschaft, das Olympiateam zu unterstützen, war in der Bundesliga unterschiedlich. Einige große Vereine wollten leider nicht so wie erhofft helfen". Aber Weltpokal mitten während Corona muss halt sein... Warum kann ein FC Bayern nicht auf Lukas Mai verzichten? Warum stellt Leverkusen Grill nicht ab? Warum stellt der FC Schalke seinen Ersatztorhüter Schubert nicht ab? Dafür fährt jetzt der vereinslose(!) Bordersen mit. Und auch bei den drei älteren Profis: Warum kann ein BVB nicht auch ein paar Wochen ohne Brandt spielen?

Aber sei's drum. Ist trotzdem eine interessante Truppe mit starken Führungsspielern. Und wenn es einen Trainer gibt, der die Jungs gut durchs Turnier bringt, dann Stefan Kuntz.

 :bier:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 05. Juli 2021, 17:03:18
Da hast du natürlich recht. Es wäre definitiv noch ein besserer Kader drin gewesen. Aber nun gut... Spanien zum Beispiel hat auch sechs (?) Spieler nominiert, die bei der EM dabei waren. Hoffenheim hat übrigens Raum abgestellt.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Corns am 05. Juli 2021, 17:14:17
Raum, Vorname Besprechungs? :rofl:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 06. Juli 2021, 22:19:04
Dafür fährt jetzt der vereinslose(!) Bordersen mit.

Der ist jetzt nicht mehr vereinlos und kann nach Olympia direkt in Japan bleiben. Schlau gemacht. :D
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 09. Juli 2021, 14:38:45
Vagnoman fällt verletzt aus und Dorsch reist nun nicht mit wegen dem Wechsel zu Augsburg - er wäre der dritte Augsburger.

Der zweite Schlotterbeck und Ache wurden nachnominiert. Nicht gerade positionsgetreu, aber Kuntz muss wohl nehmen, was er bekommt. :tuete:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 22. Juli 2021, 06:44:04
Heute Mittag geht's dann auch los. Direkt gegen Brasilien. :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Derian am 22. Juli 2021, 13:58:49
Ich habe Urlaub, daher kann ich schauen.
Die Jungs sind aus meiner Sicht chancenlos!
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 22. Juli 2021, 14:35:43
0:3 zur Pause. :tuete:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 22. Juli 2021, 14:49:10
3:1 :bier:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 22. Juli 2021, 14:53:41
:wave:

Arnold
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 25. Juli 2021, 13:42:01
Guter Start, sieht doch ganz ok aus heute. :hui:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Derian am 25. Juli 2021, 15:17:50
So frei wäre ich auch gerne beim Kopfball! :bier:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Ueberflieger am 25. Juli 2021, 20:16:47
Mit "joa war ne schöne Zeit" beendet man doch in der Regel eher die Beziehung. :D

Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: Derian am 28. Juli 2021, 11:19:23
Müder Kick heute...

Das wird es wohl gewesen sein! :palm:
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 28. Juli 2021, 20:11:55
Das war es dann auch... Schade, schade...

Ich hätte gebrannt für Olympia. Verstehe es einfach nicht, dass es in Deutschland viele Fußballer nicht tun.
Spanien hat ja auch gute Leute am Start. Olmo, Asensio, Pedri, die vor allem auch schon sehr viel gespielt haben, auch andere Turniere vorher. Naja. Passt irgendwie ins Schmähbild der verwöhnten Millionäre.
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: köpper am 28. Juli 2021, 20:37:55
Die spanischen Spieler von Olympia verdienen aber im Schnitt bestimmt mehr (Verein). Ist irgendwann auch keine Trainerfrage mehr, sondern der Verband sollte auch mal irgendwie Spieler für solch ein Turnier aus dem Urlaub holen können!
;)

P.S.: Können dann auch das Turnier vom Hotelpool aus sehen statt mit zu fahren.
P.S.P.S.: Neymar ist eben ein Beispiel wie es in der Nationalmannschaft funktionieren könnte, läuft dort
Titel: Re: Olympisches Fußballturnier
Beitrag von: dAb am 29. Juli 2021, 08:36:37
Ja, war auch mehr auf unsere nicht anwesenden Spieler bezogen. Ich würde dafür brennen mal nach Olympia zu fahren... Meine Millionen beim Verein bekomme ich ja eh und jedes Jahr. :dab: