-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Munichbay

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
02. März 2024, 12:13:33
Zitat von: LoMa am 02. März 2024, 12:12:24Ist Sonntag nicht der echte freie Tag in der Woche? :crazy:
Wenn man abends was längeres plant, dann ist es in der Regel der Samstag ;)
Da ist wohl nichts verrücktes daran ;)
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
02. März 2024, 12:10:37
Zitat von: Louis Lavendel am 02. März 2024, 09:45:45@Schappi wird es den Saisonstart pünktlich 0 Uhr Mitternacht geben? Also lohnt es sich wach zu bleiben? Oder machst Du es erst morgen im Laufe des Tages?
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es morgen im Laufe des Tages startet. An dem echten freien Tag der Woche sind andere Dinge wichtiger, als in einer netten Runde am Handy hängen zu müssen.
Vielen Dank om Vorraus. :bier:
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. Februar 2024, 06:44:27
Hier stand Mist.
Hat sich geklärt^^ :palm:
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
09. Februar 2024, 15:41:23
Zitat von: jeto am 09. Februar 2024, 14:18:10Ich bin gespannt und wäre ja wünschenswert, dass ich das nicht erlebe, aber der Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen aufgrund von "Bettelei" ist im Gegensatz zu dem Gebaren der anderen Manager, die dich unterstützen, alles andere als hilfsbereit. Mal in Schieflage zu geraten, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber hier wird man den Gedanken nicht los, dass es Kalkül ist. Und Finanzseminare a la "Wie nutze ich die Gutmütigkeit anderer zu meinen Gunsten aus" ist kein Teilnehmerplatz, den ich buchen würde.  :bier:

Ich amüsiere mich jedes Mal köstlich, wenn das Thema in eine neue Runde geht. :faszinierend:
Aber ich würde mir auch etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen, obwohl es nur ein virtueller Freizeitspaß ist. :cheers:
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
13. September 2023, 22:09:28
Tiefflug vorbei?

Bolzer: Herr Packers, uns ist zu Ohren gekommen, dass Ihre gelebte Harmonie "Tod oder Gladiolen" eher zu scheitern droht.
Was ist an diesen Gerüchten dran?

Munichpackers: Scharfsinnig erkannt, es gibt erhebliche Abweichungen vom Ziel des sicheren Mittelfeldplatzes.
Sehen Sie, es hat sich doch gelohnt , Sie auf eine höhere Schule geschickt zu haben.

Bolzer: Da sind Sie nicht der Erste, der das bemerkt. ;)
Was gedenken Sie zu tun? Vielleicht hilft Ihnen ein Wechsel des Assis?

Munichpackers: ...Hmmmm..., sagen Sie mal... sind Sie in Ihrer Redaktion der einzige rasende Außenreporter? ...

Natürlich denken wir über einen Wechsel des Co nach, aber eine Umgestaltung des Trainings, eine Rotation bei den Stammspielern und die eine oder andere vergnügliche Freizeiteinheit wird uns hoffentlich gut tun, denn wir brauchen Männer, keine Typen die rumrotzen und sich beim Freistoß die Eier halten.


Bolzer: Ich bedanke mich für die ehrlichen Worte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Pläne.

Munichpackers: Danke und das nächste mal klopfen Sie vorher an, bevor Sie ein fremdes Büro betreten, ciao!
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
27. August 2023, 13:17:21
Bekommt man beim Auflösen eines Vertrags den aktuellen Marktwert oder fallen da Gebühren an?  :kratz:
LG
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
04. Juli 2023, 14:39:23
Gibt es evtl. eine kleine Tabelle, wie viele Spiele ein Spieler absolvieren muss um die maximale Aufwertung zu bekommen?
(Freundschafsspiele, Liga und co)
Habe zwar im Forum was gefunden, aber es bezieht sich nur auf die 0,1 Aufwertung.

In den Emails steht ja nur z.B. +0,4, aber altersbegrenzt auf 0,2.
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
08. Juni 2023, 10:50:15
Road to Super bowl...ääh.. to Liga I

Die Sonne ist über der Landeshauptstadt aufgegangen, die Vögel singen und es riecht  langsam nach Sommer.
Passend zum Wetter, ist die Stimmung an der Isar hervorragend, weil der Aufstieg in Liga III nicht mehr aufzuhalten ist.

Aus diesem Grund veranstaltet der Manager des FC_Munichbay in seinem Lieblings-Biergarten einer bekannten Brauerei, ein großes Weißwurstfrühstück, traditionell mit süßem Senf und Weißbier.
Eingeladen ist auch der direkte, hartnäckige Stadtrivale; man pflegt stets ein freundschaftliches Verhältnis, auch wenn die Derbys des Öfteren an den Rivalen gehen.

Die Szenerie ist wie aus einem Bilderbuch, uralte Kastanienbäume, die schon kleine Kastanienansätze gebildet haben, eine Kiesschüttung als Untergrund, Bierbänke in Reih und Glied.

Beide Mannschaften sitzen gesellig zusammen und an der gemischten Sitzordnung erkennt man das doch freundschaftliche Verhältnis.
Als der Manager Abiturensohn seinen Bierdeckel auf den Maßkrug legt, fragt ein Spieler erstaunt, warum er dies macht.
Abiturensohn atmet tief ein und erklärt dann, unerwartet ruhig, dass es ein Schutz vor Insekten im Sommer und im Herbst vor herunter fallenden Kastanien ist.

Die Stimmung wird derweil immer fröhlicher und ausgelassener.
Man diskutiert ausgelassen die Art und Weise, wie man eine Weißwurst korrekt zu essen habe.
Es gibt da zwei Parteien, die einen halbieren sie der Länge nach und schälen sie aus dem Naturdarm, während die andere an ihr zuzelt.

Das bringt den Manager der Munich Falcons, der schon rote Backen hat, in Rage und wild gestikulierend stößt er aus Verstehen die weiße Porzellanschüssel mit noch 4 Stück Weißwurst vom Tisch.
Wie in Zeitlupe starren alle auf die fallende Schüssel, es ist ganz still geworden ....
Klirrend geht die Schüssel zu Bruch...

Manager Munichpackers ruft laut;" So ein S*****!!! Das darf doch nicht wahr sein!"

Betroffen erklärt Manager Abiturensohn:" Ich werde dir das teure Porzellan natürlich ersetzen."

Manager von Munichbay: ,, Ach, mach dir um das Meissen Porzellan mal keine Sorgen, das geht schnell mal zu Bruch und kostet nicht die Welt.
Ich bedauere gerade den Verlust der Weißwürste..., das haben sie nicht verdient ...,  dass nimmt mich doch unerwartet stark mit....."

,,Kanzler ??!! .... Kaaaanzler???!! KAAAANNZLER???!!! ... Mensch wo ist denn mein alter Lieblingsstürmer?
Er soll das wertvollere und dem Anlass angemessenere Porzellan aus Nymphenburg bringen!" brüllt Manager Munichpackers, der wohl die Kontrolle über seine Stimmregulation verloren hat.

Mitarbeiter: ,, Chef, Chef ... der Kanzler geht ja in Rente und darf nicht zur Aufstiegsfeier kommen...!"

Manager: ,, Achso ..., ja ... stimmt ..., außerdem meinte er, er habe eine Sommergrippe."

Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, wurden die 4 Weißwürste gereinigt und wieder der Nahrungskette zugeführt.

Der Vormittag verläuft super und bei dem ganzen  Trubel vermisst man so gar keine Pizza, Pasta und Co.

Der Verein FC_Munichbay bedankt sich bei Manager Abiturensohn für dessen Teilnahme an der Aufstiegsfeier und an dessen Beteiligung daran, dass der Vormittag ein gelungener Erfolg wurde.
Diese Feier wurde schon seit der Winterpause geplant und vorbvereitet.
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
03. Mai 2023, 08:50:46
Ich wäre in den Wochen 17-19, 36,40,41,42,48 an den jeweiligen Mittwochen noch frei, bräuchte bitte Spiele aus der 1. & 2. Liga.  :cheers:

mfg
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Pressemitteilungen
27. April 2023, 09:18:25
Yes, we can

Nach dem dritten Aufstieg in Folge, macht sich in München eine gewisse Routine im Ligaalltag breit.
Die Erfahrungswerte der Spieler entwickeln sich gut und somit werden sie für den Verein immer wertvoller.

In letzter Zeit wurde an der Isar viel trainiert; der Spielermarkt wurde sondiert und man stieß dabei auf grandiose Optionen für die kommenden Aufgabn.

Da die Finanzen immer knapp auf Kante genäht sind und selbst ein spontanes Weiterkommen in Pokalen, den Ausfall benötigter Freundschaftsspiele bedeutet, entschied sich Manager Munichpackers dafür ein eigenes Modelabel zu etablieren.

Die Clubleitung wird zu diesem Thema in den kommenden Tagen, den gierig mit den Füßen scharrenden Journalisten, ein Interview geben.
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
14. April 2023, 19:10:21
Guten Abend,

kann es auch sein, dass die Stimmung der Mannschaft auch sinkt/ die Leistung schlechter ist, wenn der Kader weniger als 22 Spieler hat?
Zumindest war das mal eine Beobachtung von mir. :kratz:
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
13. April 2023, 12:36:52
Guten Mittag,

wie schnell steigen die Erfahrungswerte für Liga und Co?
Gibt es Erfahrungswerte wie hoch der Ligaerfahrungswert sein sollte bei einem neuen Transfer? :confused:
 

Ich frage deswegen, weil ich mir zT erhofft hatte, das dieser Wert schneller ansteigt. :crazy:

LG
#13
Die Herren / Aw: [AJFM] Training
27. März 2023, 20:01:39
Zitat von: Hegsch am 27. März 2023, 19:49:03Trainingsspiel ist am anstrengendsten. Durch die hohe Anzahl rutscht die Fitness so weit ins negative, dass sie wieder positiv ist und dann geht man mit 100 % ins Spiel :wave:

Spoiler: ShowHide
Auch wenn der 1. April erst am Samstag ist, nicht alles ernst nehmen, was ich poste :bier:

Habs schon verstanden gehabt :bier:  , dachte das wäre vielleicht ein KI-Bug, der so absurd klingt, dass es klappen könnte.  :nopixglaubnix:
#14
Die Herren / Aw: [AJFM] Training
27. März 2023, 19:38:53
Zitat von: Hegsch am 27. März 2023, 19:13:50Ich kann dieses Programm nur empfehlen  :hegsch:
Ist das ernstgemeint?  :p   :lol:
Wenn ja, bitte erklären  :bang:
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Training
27. März 2023, 11:24:51
Angenommen, man macht am Donnerstag eine Formeinheit für das Ligaspiel, ist dann der Effekt spürbar (Bezug auf ES), oder sollte man sich lieber frei nehmen? :kratz: