-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Gol

#1
Anstoss 2005 / Form der Spieler
10. November 2017, 19:10:16
Hi Leute,

immer wieder mal reizt mich Anstoss 2005 zu einem netten Save...

Es war aber immer so, dass ich nur mit "großen" (relativ zur gewählten Nation betrachtet) Mannschaften spiele.

Ein Punkt der mich bei A05 daran hindert einmal wirklich eine längere echte Karriere anzustreben ist der Faktor, dass ich die Form der Spieler nicht so recht einzuschätzen verstehe und somit nicht das Beste aus einem bestehenden Kader (mit limitierten Mitteln) herausholen vermag.

Bei A2 & A3 ist es mit dem Formwert von 0-20 sehr einfach einzuschätzen, welche Spieler in Hochform aggieren und welche in einer Krise stecken:

bei A05 gibt es den Form-Wert der von 100 fällt, dazu noch die Trainingswerte der einzelnen Stärken und im Trainingsbericht gibt es auch Kommentare zur Verfasung von einzelnen Spielern. Sind die Noten aussagekräftigt über die Form?

Ab welchem Unterschied in der körperlichen Verfassung empfiehlt es sich eurer Erfahrung nach auf schwächere Spieler zu setzen?

Wie managet ihr die Leistungsschwankungen eurer Spieler? Welche Faktoren sind die einflussreichesten auf die Leistung? Worauf achtet ihr?

Für das Training verwende ich eigene Trainingswochen, welche sicher schwächer sind als einige die man im Internet findet, aber immerhin durchwegs zu Aufwertungen führen (bei gutem Umfeld welches ich bei größeren Manschaften finde), was sich durch die eigene Arbeit (welche ich für 3 Jahren betrieben habe) nicht wie cheaten anfühlt...

Das Formmanagement habe ich leider nie so richtig kapiert. Ich würde mich sehr über Tipps/Erfahrungen freuen! :ok:

A05 häte vor allem auf schwächeren Rechnern bei mir immer seinen Platz: A2G und A3 alleine ist auf Dauer auch langweilig und mir gefällt auch das UEFA-Cup-System mit Grupenphase: dieses ist aus schwächeren Ländern startend sehr interessant
#2
Hi,

nach mehrerern Jahren Pause möchte ich Anstoss 1 mal wieder eine Chance geben.

Bei meinem ersten Save bin ich mal wieder richtig schön abgekackt :duckundweg: .

Ich frage mich schlicht wie ich aus dem vorhandenen (Spieler)Material das Beste herausholen kann.
Bei Anstoss 2 ist das, wenn man es erstmal verstanden hat ja sehr einfach (Fokus auf Mittelfeldwert).

Wie hole ich das Beste heraus. Welche Formationen sind vorteilhaft? Wann empfiehlt sich der Einsatz von Libero & Spielmacher? Wer schießt am Besten Freistöße & Elfer?
Welcher Offensivgrad hat am Meisten Vorteile/mit welcher Formation?

Wie sinnvoll ist Wechseln von Verteider gegen Stürmer im Spiel bzw. umgekehrt?

Welche Erfahrungen/Erinnerungen habt ihr?
Worauf soll ich achten um einmal internationale Titel bei Anstoss 1 zu holen? (nationale schaffte ich auf meinem ersten eigenen PC in der späten Kindheit, Erinnerungen daran sind sehr wenig da)

Ich würde Anstoss 1 gerne noch einmal richtig nutzen.

Ich bin gespannt auf eure Tipps zu Aufstellung & Taktik :ok:
#3
Anstoss 1 & WCE / Tipps für Anstoss 1
29. März 2015, 22:26:53
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich per Dosbox mal wieder Anstoss 1 anwerfen soll. Damit das auch Sinn macht bräuchte ich ein paar Tipps zu Training, Formwerte steigern sonst, Abwertungen verhindern, Aufwertungen fördern. Einfach Tipps um aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen zu können.

Da es zu A1 hier keine Tipps & Tricks Sammlung gibt eröffne ich diesen Thread, vielleicht möchte jemand ihn nutzten um eine Sammlung daraus zu machen.

Vor 15 Jahren habe ich glaube ich einmal die Meisterschaft gewonnen, das ist nun wirklich ewig her :bart: , viel ist nicht haften geblieben, aber mit ein paar Tipps (und somit Chancen auf Erfolg :freu:) würde ich es gerne wieder einmal versuchen, würde mich freuen :ok:
#4
Hallo!

Ich möchte einmal die Frage in den Raum stellen, ob jemand Erfahrung mit längeren Spielständen mit der CD-ROM Version von A4 International hat...

Interessieren würde mich: Wie läuft es längerfristig mit den Finanzen?
Kommen wirklich gute Nachwuchsspieler nach?
Steigert sich die Anzahl an Abstürzen stark mit fortlaufender Spielstandsdauer ?

Eine Saison konnte ich vor Kurzem mit einem reaktivierten Savegame ohne Absturz erleben. (Spiel fortgesetzt nach dem 10. Spieltag der 1. Saison und der 1. Absturz erst exakt nach dem 10. Spieltag der 2. Saison).

Bei anderen Spielständen stürzte es schon hin und wieder mal ab.  :gelb: Meine Frage natürlich lohnt sich ein längerer Spielstand mit der CD-Rom Version  :confused: oder ist alles über einer Saison lachhaft? Hat jemand Erfahrung. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. 
#5
Anstoss 2005 / Spielerentwicklung
01. Juli 2013, 00:25:57
Hallo!

Möchte gerne einmal wieder A2005 spielen und frage mich welche Erfahrungen es zur Spielernentwicklung gibt.

Sind große Sprünge oder konstante Entwicklungen bei euch möglich bzw. die Regel?? :confused:

Bei A2G &A3 spiele ich gerne mit eigenen Jugis. Wie sieht es bei euch in A05 aus kann man jugis nur "fertig" hochziehen oder kann man sie noch regelmäßig nach vorne bringen, wenn ja unter welchen Bedingungen gelingt euch das, abgesehen von guten Traingswochen (Achtung! Schwierigkeitsgrad :gelb: da würden die Spieler mittleren Alters auch regelmäßig + machen)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. vielleicht kann ich dann öfters wieder A2005 (mit Freude Dank eigenen Jungspielern) spielen. Die Grundlagen zum thema Entwicklung würden mich halt sehr interessiern bevor ich wieder richtig anfange (das letzte Mal ist Dank A3 und A2G Spielständen schon länger her) :ok:
#6
Nach langer Zeit in der ich den 3D Modus (Szenen) nutzte möchte ich nun zum Textmodus wechseln.  :duckundweg:

Da der 3D Modus mit guten Stürmern leicht zu dominiern ist musste ich mit der Aufstellung & den Aktionsbereichen nie besonders beschäftigen um erfolgreich zu sein.  :engel:

Daher möchte ich die Textmodus-Spieler fragen wirken sich die Aktionsbereiche im Textmodus aus und wenn ja  wie setzt ihr sie. Worauf sollte ich bei den Aktionsbereichen in Harmonie zur Aufstellung achten?   :kratz:

Auch bei den idealen Formationen fehlt es mir an Erfahrung und würde mich über Tipps freuen. Worauf ist für den Textmodus besonders acht zu geben?

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen

Ich möchte nur mit KI vergleichbaren Formwerten und halbwegs guten Trainingswerten die realistischen Saisonziele erreichen können. Mit Ausrutschern nach oben wie unten halt. :ok: