-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sumgash

#1
Anstoss 3 / Re: Ein paar Fragen
08. Dezember 2015, 20:50:31
Vermutlich schon 100x gefragt und auch die Suche via Google hat nichts geholfen, aber vielleicht find ich ja bei euch einen Experten-Rat / Trick, der sonst weniger bekannt ist.

Ist es, auf egal welchem Wege, möglich, dass ich als Level 14 oder 15 Trainer in die Regionalliga wechseln kann? Klar, Realismus und so, die können mich eh nicht bezahlen usw usw.
Aber irgendwie muss sich das doch umgehen lassen. Ohne, dass ich 2-3 Saisons nur mit Saufabenden und Rauswürfen verbringe, um wieder ein paar Level runterzugehen.
Bis zu welchem Trainerlevel ist denn die RL realistisch?

(Hintergrund ist meine echte Managierkarriere. Ziel war, in jedem Land ein Team zum Meistertitel zu führen. Nachdem ich das erreicht hatte und noch ne Saison in Manchester rangehängt hatte, fiel mir auf, dass meine Nachfolger mein Ex-Team Gladbach bis in die Niederungen der RL geführt haben - und selbst da zählen sie noch zu den schwächeren Teams. Das will ich ausmerzen)
#2
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
24. November 2015, 10:44:28
Zitat von: dAb am 24. November 2015, 09:27:58
Wie sieht es denn finanziell aus? Auch wieder Minus gemacht?
Müssten mit nem kleinen Plus (~ ne halbe Million) abschließen , da noch 7,5 Millionen für Lethonen reinkommen. Chelsea hat da derart ernst gemacht, dass ich uns ohne Verkauf in den Ruin gestürzt hätte.

Hab allerdings 1-2 andere Sachen bemerkt, wo ich vll gestern Abend etwas zu sehr gehetzt hab.
- Einer der Liberos hat bei der VV etwas zu viel Gehalt abbekommen.
- Die Spieleroption bei einem TW übersehen, dessen Vertrag ich auslaufen lassen wollte - jetzt steht der Nachfolger eben mit 4 TW da..
- Nen Backup-LV für die neue Saison verpflichtet. Gar nicht beachtet, dass sich der in der Jugend ebenfalls ganz ordentlich entwickelt hatte..
#3
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
23. November 2015, 22:41:42
So, ist drin. Hoff, das passt so^^
Waren zwar einige verlockende Spieler U23 mit lächerlicher fixer Ablöse zu haben, hab mich aber nur an solchen bedient, wo der MW zum Kaufzeitpunkt ungefähr gleich mit der fixen Summe war.
Ansonsten gern für Feedback oder Fragen offen ;)


Übrigens war die Sache mit dem verpassten Aufstieg noch bitterer als eigentlich schon gezeigt.
Hatte Aue im ersten Versuch 3:0 weggehauen & dann hat sich das Spiel aufgehängt  :rot:
#4
Managerstorys / Re: [A3] Die gemeinsame Karriere
23. November 2015, 22:28:51
Hallo zusammen,

"der Neue" hat sich in der zweiten Liga ausgetobt.

Trainer des Jahres 2052:
Henning Grieneisen (VfR Aalen)
Poyet Gus (FC Everton)
Luigi Viterbo (Chievo Verona)
Eusebio Sepata (FC Granada)
Paul Hartley (FC Motherwell)

Spieler des Jahres 2052:
Mikkel Bennett (Halleschwer FC)
Enver Toprak (Wigan Athletic)
Aitor Jung (AS Livorno)
Andras Finsen (FC Granada)
Diallo Mendes de Graca (FC Kilmarnock)

Europas Fußballer des Jahres 2052:
Jaroslav Cech (Tottenham Hotspurs)

Die Klub-WM gewinnt Halle, Europameister wird England.

Das finanzielle Endergebnis meines Vorgängers.


Eigene Kalkulation.


Kader hat mir nicht so wirklich 100% gefallen.
War mir auf der einen Seite viel zu voll, andererseits spiel ich auch lieber ne Art 4-3-3 mit 2 OM und lass die AVs die komplette Außenbahn abdecken.
Also gabs ein paar Umbaumaßnahmen.
Das Team.


Übersicht über Zu- und Abgänge (am Saisonende):
http://www.directupload.net/file/d/4181/ab88sv8y_jpg.htm

Von der Stärke her steht unser Team im Mittelfeld, damit sollte sich das Ziel "ehrliche Arbeit" wirklich gut erreichen lassen.


Nach 2 Trainingslagern und ein paar Testspielen, war ich froh, dass die Runde beginnen konnte.
Und es lief auch durchaus gut an. Die ersten 4 Spiele haben wir gleich mal allesamt gewonnen, unter anderem die TSG Hoffenheim auswärts bezwingen können. Auch der Ex-Dino aus Hamburg konnte uns noch keine Niederlage zufügen, nahm unserem Team allerdings die ersten beiden Punkte ab.
Im nächsten Spiel gleich die erste Niederlage - 0:4 Niederlage beim bis dahin Vorletzten aus Stuttgart (den Kickers - der VfB hat etwas weiter oben mitgespielt).
Nach diesem Spiel wurde es etwas wechselhaft - und das ist noch zu milde. Wirkliche Konstanz hab ich nicht reinbekommen.
2-3 guten Spielen folgten wieder 4 Spiele mit maximal 1-2 Punkten usw usw.

Aber allemal: Platz 6 nach der Vorrunde ist schon mal in Ordnung - defensiv war das halt nich viel dieses Mal..


Fast vergessen. Der Trainer von Augsburg ist ein kleiner Kriecher..  :brav:

Augsburg hat danach 3:0 gegen uns gewonnen.  :effe:

Für die Rückrunde halte ich mich etwas kürzer - denn die war ungefähr genauso wie die Vorrunde. Sehr, sehr wechselhaft.
Glücklicherweise haben sich aber ausnahmslos ALLE Teams im oberen Bereich gegenseitig die Punkte genommen. Ungefähr am 29. Spieltag waren Platz 2-7 alle punktgleich (Screen hats wohl nicht gespeichert :( )
Naja - gelohnt hat es sich für uns trotzdem.

Am 33. Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus.

3 Punkte Vorsprung, als Gegner die bereits aufgestiegenen Auer.. Sollte doch locker klappen.

Denkste.  :effe:

Ich würde mal sagen.. DAS is dumm gelaufen..

Pokal:
In Runde 1 bekommen wir einen Erstligist zugelost.. Allerdings den aktuell schlechtesten, der mit knapp über 80 sogar weniger Stärke hat als unser Zweitligaaufsteiger - den KSC.
Was sollen die auch leisten, wenn Kaucze unser Co-Trainer is?
Lockeres 3:0.
In Runde 2 gehts gegen Ligakonkurrent SGS Großaspach.
2:1 erkämpft.
Im Achtelfinale bekommen wir tatsächlich ein Amateurteam zugelost - Wacker Nordhausen schlagen wir 3:0.
Im Viertelfinale ist dann gegen den Ligakonkurrenten aus Duisburg Schicht im Schacht.


Unsere gute Saison weckt auch Begehrlichkeiten - beim Kollege Lethonen macht Chelsea ernst (findet jemand den Fehler?) und soviel Realismus wollte ich dann doch noch walten lassen, dass Wattenscheid finanziell und sportlich nicht mit Chelsea konkurrieren kann.


Noch kurz die Triumphe in den einzelnen Ländern:
Deutschland: Double von VW
England: Meister Crystal Palace, Pokal West Ham United
Spanien: Meister Real Madrid, Pokal SD Eibar
Italien: Meister Sampdoria Genua, Pokal US Sassuolo
Schottland: Double Dundee United

CL: Hallescher FC
EL: Celtic Glasgow

Hach, ganz vergessen:
2053 scheint in Griechenland das Geld wieder locker zu sitzen - haben mit Abstand am meisten geboten und die Alternativen (Rumänien und Israel) fand ich sportlich auch nicht ansprechender.


Für meinen Nachfolger: Ich hoff, mein erster Versuch war nicht allzu furchtbar, mit dem was ich hinterlassen hab.. ;)
Vertrag in Wattenscheid hab ich nochmal für 1 Jahr mit Ausstiegsklausel verlängert.
#5
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
23. November 2015, 18:40:13
Alles klar, dann leg ich gleich mal los.
Je nachdem, wie ich beim Berichten im anderen Thread mim Einbinden der Bilder klarkomme (wie gesagt: Neuling hier ;) ), bin ich entweder noch heute Abend oder spätestens Morgen Vormittag durch.

#6
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
23. November 2015, 18:07:10
Sind denn auch Neuzugänge (sowohl im Forum als auch beim Save) erwünscht?
Das aktuelle File hat  mich fast magisch zu euch geführt ;)