-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - deadhafez

#1
Anstoss 3 / Aw: Mal ein anderer Milliarden-Bug
22. Oktober 2023, 20:33:24
Zitat von: spike-30 am 20. Oktober 2023, 08:55:33Ich meine ich hab das Spiel bei mir noch installiert, wenn du mir dein savegame schickst, kann ich mal schauen ob ich dein Geldproblem beseitigen kann. Dann könntest du den Spielstand weiterspielen.

Das wär mega! Wo soll ich die Datei hinschicken?
#2
Anstoss 3 / Aw: Mal ein anderer Milliarden-Bug
19. Oktober 2023, 21:42:27
Danke... Hab jetzt eine Stunde versucht, zu begreifen, wie ein Hexeditor funktioniert.
Dann fang ich wohl mal nen neuen Spielstand an. :D

Zitat von: spike-30 am 19. Oktober 2023, 15:15:43Wenn du per Hex-Editor oder Mogelprogrammen den Betrag hinzufügst bzw. veränderst sollte das keinen Einfluss auf Abstieg oder Entlassung haben. Bei der Bug-Variante könnte es dazu kommen.
#3
Anstoss 3 / Aw: Mal ein anderer Milliarden-Bug
19. Oktober 2023, 14:37:38
Führt das zu Zwangsabstieg & Entlassung?

Zitat von: Corns am 19. Oktober 2023, 14:21:20Du könntest an einer anderen Stelle in der Bilanz die 2 Milliarden wieder dazuschummeln. Entweder mit dem Ausnutzen von Bugs oder direkt mit einem Hex-Editor. Das ist zwar nicht schön, aber dann kannst Du immerhin ab der folgenden Saison ganz normal weiterspielen.
#4
Anstoss 3 / Aw: Mal ein anderer Milliarden-Bug
19. Oktober 2023, 14:35:16
Habe ich versucht, doch jegliches Auflösen der Anlagen führt zum alten "Milliarden-Bug". Man darf in keinem Bilanzposten mehr als 2.147.483.647 Gewinn machen, sonst rutscht man ins Minus. SObald ich also auch nur 1 Anlage auflöse, passiert das.

Zitat von: spike-30 am 19. Oktober 2023, 14:30:15Also irgendwie versteh ich grad die Rechnerei von euch nicht.

Die Screenshots zeigen doch ein Bankguthaben von ca. 13,6 Milliarden im Minus, gleichzeitig hat er aber Anlagen in Höhe von 13,7 Milliarden.
Damit wäre er doch bei Auflösung der Anlagen knapp mit 100k im Plus und keine 2 Milliarden im Minus.

Ich bitte mal um Aufklärung eurer Rechnung.
#5
Anstoss 3 / Mal ein anderer Milliarden-Bug
19. Oktober 2023, 13:42:16
Hallo Sportsfreunde,

ich bin nach 60 Jahren zum VfB zurückgekehrt und die Finanzen... siehe Screenshot.
Wenn ich alle Anlagen auflöse, bin ich trotzdem 2 Milliarden im Minus. Das dürfte der altbekannte Bug sein (auch wenn ich ihn hier nie ganz verstanden habe, denn derart Geldansammeln hab ich noch nie gemacht). 
Gibts da trotzdem noch irgendwas zu retten oder ist der Verein damit auf ewig kaputt?

Nachfrage: Was unterscheidet denn das Bankguthaben vom Vereinsvermögen? Kann ich quasi überleben, wenn ich die Anlangen einfach nicht auflöse?

Auf Facebook hat mir jemand den Tipp gegeben, 400-mal den Co-Trainer zu entlassen, um damit wieder ins Plus zu rutschen. Funktioniert das wirklich?

Danke für die Hilfe!
#6
Wenn ich noch was einwerfen dürfte: Bei mir werden immer Spieler zu Geldgeiern, die bei entsprechender Stärke deutlich zu wenig verdienen. Die scheinen mit großer Vorliebe dann geizig zu werden. Wenn ich die Gehälter rechtzeitig der wachsenden Stärke angleiche, dann kommt das deutlich seltener vor.
#7
Danke Leute! Ich hab jetzt die Sicherungskopie gespielt und die drei Jahre wieder aufgeholt, vorsichtshalber mit Vereinswechsel. Kam damit über das "magische Datum" drüber. Ab sofort speichere ich wie Homerclon :D
#8
Danke... aber nützt alles nichts. Geheimtraining, Trainingslager, Spielersuspendierung, Neueinstieg, Lobpreisungsartikel, in den Optionen rumgespielt... vieles versucht, kündigen lässt mich der Verein nicht.
Nervt auch, dass ich nach Abstürzen dann immer wieder die Bildschirmauflösung ändern muss - das kann aber nix mit dem Speicherproblem zu tun haben.

Das Spiel stürzt nach dem 19.10.2064 ab.

Hab das File mal angehängt, vll klappts bei jemandem anderen? 
#9
ach fuck... danke für die schnelle Antwort. Leider ist am Montag ein Spielerbesuch eingetragen und danach stürzt das Spiel ab. Kann nichts variieren. Das wars dann wohl.

#10
Hello,
mein Problem: Ich habe einen geliebten Spielstand, will weiterzocken und dann: nach dem Start der neuen Woche stürzt der Spielstand plötzlich ab. Habt ihr das schon mal gehabt? Könnte ich vielleicht jemandem das File schicken und ihr schaut, ob ihr über die Woche drüber kommt, speichert es mir neu ab und inshallah geht es wieder bei mir? Neue Spiele starten, andere Spielstände laden: klappt alles.
Hab zwar ne Sicherungskopie gemacht, aber das war vor einem Monat...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich meine, ich hätte ein ähnliches Problem schon mal vor vielen Jahren gehabt, damals war der Spielstand dann futsch und ich hab Anstoss ewig nicht mehr angerührt in der folge.  :panik:
VG