-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Wurmbier

#1
Ich hätte noch einen kleinen Bug:
Mein Fanbetreuer hat sich einen neuen Vertrag gewünscht.
Ich habe ein Meeting mit ihm für Donnerstag vereinbart.
Währenddessen habe ich am Dienstag einen neuen Fanbetreuer eingestellt.
Am Donnerstag wurden dann die Verhandlungen mit meinem alten Fanbetreuer angezeigt.
Die sind aber doch eigentlich obsolet?
#2
Wisst ihr was man tun kann, damit die Budgets dicker werden?
Ich habe, inkl. Geldanlage, über 500 Mio. € auf der hohen Kante.
Trotzdem werde ich mit (nachverhandelten) 53 Mio. Transferbudget und 26 Mio. Vereinsbudget abgespeist.
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376493]


Vor dem Saisonwechsel hatte ich noch 182 Mio. über und mir wurde ein Budget von 116 Mio. prognostiziert. Da habe ich mich schon gefreut. Aber war wohl nix.
Spoiler: ShowHide
[attach id=1 msg=376493]
#3
Ich habe mein Training und meine Taktik umgestellt. Ich spiele zwar weiterhin Angriffsfußball mit kurzen Pässen, allerdings zuhause meist nur "vorsichtig offensiv" und auswärts eher "neutral".
Die größere Verbesserung habe ich aber vermutlich mit dem Training erreicht.
Ich trainiere nun regelmäßig Torabschluss. Außerdem habe ich festgestellt, dass neue Taktiken dazugekommen sind.
Da war ich vorher ziemlich mies bei Flanken und flachen Hereingaben. Das hat sich mittlerweile verbessert.
Insgesamt schießen meine Jungs mit den Änderungen auf jeden Fall zuverlässiger Tore.

Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376357]


Aber ich habe noch zwei Fragen:

  • Wo finde ich denn das Feature zur Spionage bei gegnerischen Jugendteams? Das ist mit in den Patchnotes ja beschrieben.
  • Bei mir ist nun schon seit bestimmt 1,5 Saisons der Button zum "Jugendspieler abwerben" ausgegraut. Wisst ihr woran das liegt?
#4
Ja, die Taktik habe ich da auch schon im Blick.
Ich spiele ein 4-3-3 - Angriffsfußball mit kurzen Pässen.
Letzte Saison habe ich die Champtions League gewonnen. Mir fällt auf, dass seit dieser Saison (und Update 13?) der Gegner fast ausschließlich defensiv mit langen Bällen spielt. Das scheint die Konter sehr effektiv zu machen.

Um das nur mal kurz zu hinterlegen. So steht es gerade in einem Spiel. Meine Mannschaft ist der FCN.
Was soll man da machen? Da verzweifelt man doch. Aus 0,99 erwarteten Toren machen die Gegner 4 Stück  :bang:
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376320]

#5
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 19. Februar 2022, 13:44:33
Ich kann nicht beurteilen, ob der letzte Patch etwas daran gedreht hat (d.h. ob es vielleicht sogar noch wichtiger geworden ist), aber meine Erfahrung ist tatsächlich, dass Abschlüsse zu üben funktioniert, um solche Krisen zu beheben bzw. auch gar nicht erst entstehen zu lassen.

Hast du auch Erfahrungen dazu, wie man die Statistik der Gegentreffer drückt? Denn dort zeigt sich ja gerade das gegensätzliche Bild. Es werden mehr Gegentreffer erzielt, als auf Grund der Chancenqualität zu erwarten ist.
#6
Interessante Statistik, ich wollte eben das gleiche schreiben.
Seit dem Update ist es enorm frustrierend geworden.
Mein Team benötigt extrem viele Chancen, um zu einem Tor zu gelangen. Sämtliche Spiele, die verloren gingen, war mein Team bei den xG im Vorteil.
An was könnte das liegen? Wurde etwas im Training gedreht, so dass nun Torschuss o.ä. trainiert werden muss?
Mittlerweile ist meine Mannschaft "lustlos", was natürlich auch nicht hilfreich ist.

[attach id=0 msg=376268]

#7
Fragen und Tipps / Re: Training
16. Januar 2022, 20:23:38
Zitat von: EL GRANDE am 16. Januar 2022, 19:58:17
Wow, danke für die ausführlichen Trainingseinheiten, Wurmbier  :hui:

Habe ich mir mal direkt so gespeichert und schaun mer mal wie es funzt. Ich hasse Trainingseinstellungen, möchte aber dass sich meine Spieler schnell entwickeln und stärker werden.

:freu:
Freue mich schon auf dein Feedback :)
Was ich noch geänder habe: Werden zwei Spiele pro Woche absolviert, habe ich die Intensität auf 2/3 reduziert.
#8
Wie bekommt ihr denn die Physiotherapeuten ausgelastet?
Ich habe nur einen eingestellt und der hat meistens so gut wie nix zu tun.
Oftmals sind nur wenige / keine Spieler verletzt. Kann man die Physios auch noch anderweitig beschäftigen?
#9
Ich habe noch etwas beim Schwierigkeitsgrad / Budget gefunden:
Nun wollte ich nachträglich (also in während der dritten Saison) das Budget von "getrennt" in "gemeinsam" ändern.
Das ist über das Dropdown Menü auch möglich.
Allerdings wird die Einstellung nicht dauerhaft übernommen.
Wo liegt jetzt hier der Fehler?
Ist es nicht vorgesehen, dass die Budgetaufteilung während des Spiels angepasst wird? Dann sollte das Dropdown deaktiviert werden.
Oder ist es vorgesehen, dass die Budgetaufteilung angepasst wird? Dann sollte die Einstellung aber auch übernommen werden.
#10
Hallo zusammen,

man kann bei WaF ja einstellen, ob man ein getrenntes Budget zwischen Verein und Transfers haben möchte oder ob beides in einem großen Topf zusammengeführt wird.
Nun wollte ich das nachträglich ändern (zu finden bei den Schwierigkeitsgraden). Das ist auch über ein Dropdown-Menü möglich.
Allerdings wird die Einstellung nicht dauerhaft übernommen.
Wo liegt jetzt hier der Fehler?
Ist es nicht vorgesehen, dass die Budgetaufteilung während des Spiels angepasst wird? Dann sollte das Dropdown deaktiviert werden.
Oder ist es vorgesehen, dass die Budgetaufteilung angepasst wird? Dann sollte die Einstellung aber auch übernommen werden.

Wollte hier nicht gleich im Thema der Bugs hausieren gehen weil ich das "alte" Verhalten vor Update 12 nicht kenne ;)

Viele Grüße
#11
Ich möchte hier den Spieler Nicolas Dominguez verpflichten.
Er hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Mio. Euro.
Trotzdem kann mir der abgebende Verein eine Weiterverkaufsgebühr von 15% diktieren.
Das erscheint mir falsch. Der Fehler ist reproduzierbar.
Spielerprofil:
Spoiler: ShowHide
[attach id=1 msg=374679]

Verhandlung:
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=374679]
#12
Zitat von: Derian am 06. Januar 2022, 18:21:25
Herzlich Willkommen! :bier:

Wenn Du gerne Fußballmanager zockst, versuche den Anstoss-Juenger Fußballmanager (AJFM) des Forum-Admins.

Am 16.01.2022 geht (aktueller Stand) die neue Saison los.

https://fm.anstoss-juenger.de/
Oh ich bin da eher ein unregelmäßiger Spieler. Habe gerade Urlaub, da kann man mal ordentlich Zeit investieren. Und dann gibts wieder Wochen da komme ich gar nicht dazu ^^
#13
Ich finde auch Bohndesliga von den Rocket Beans klasse.
Eigentlich ein Videoformat, ist es auch als Podcast verfügbar und damit gut für unterwegs.
https://rocketbeans.tv/mediathek/show/149/Bohndesliga
#14
Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Im Forum habe ich mich wegen "We are Football" angemeldet.
Zur neuen Saison und anlässlich des neuen FM-Zocker Patches habe ich das Spiel mal wieder rausgekramt.
Mir haben einige Beiträge hier schon weitergeholen und da möchte ich mich nun auch in Schriftform beteiligen :)

Mit Anstoss habe ich, um ehrlich zu sein, nicht viel zu tun. Ich war früher eher beim Fussball Manager von EA unterwegs und bin irgendwie nie zu Anstoss gekommen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Im realen Leben bin ich übrigens Fan den 1. FC Nürnberg. "Altmeister" genannt. Und auch "Ruhmreicher".
Aber das ist halt leider schon etwas länger her. Deshalb flüchtet man sich in die virtuelle Welt. Dort gelingt dem Glubb, was in der Realität wahrscheinlich nicht mehr passieren wird: Deutscher Meister :D

Auf das Forum bin ich übrigend über ein YouTube Video gekommen.
Checkernotizen hat dort auf das Forum verlinkt oder in einem Video darauf verwiesen (bin mir nicht mehr sicher).

Soviel zu mir.
Bei Fragen gerne fragen :)

Viele Grüße
Wurmbier
#15
Fragen und Tipps / Re: Training
06. Januar 2022, 14:27:54
Ich bin wieder neu in We Are Football eingestiegen und habe mal, auf Basis der Erkenntnisse von Waldi98 (vielen Dank  :bier: ), einen 6-Wochen-Trainingsplan entworfen.

Struktur
Die Basis sind 6 aufeinanderfolgende Wochen (kleinstes gemeinsames Vielfaches ;) ).
Ich habe 3 Varianten angelegt: 1 Spiel pro Woche | 2 Spiele pro Woche | Spielfrei
Die Struktur ist so aufgebaut, dass die Pläne abwechselnd funktionieren.
Zum Beispiel
Woche 1: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 1"
Woche 2: 2 Spiele ==> Trainingsplan "2 Spiele Woche 2 / 4 / 6"
Woche 3: 2 Spiele ==> Trainingsplan "2 Spiele Woche 1 / 3 / 5
Woche 4: Spielfrei ==> Trainingsplan "Spielfrei Woche 1 / 4"
Woche 5: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 5"
Woche 6: 1 Spiel ==> Trainingsplan "1 Spiel Woche 6"

1 Spiel pro Woche
Der Rhythmus basiert auf 6 Wochen. Wenn nur ein Spiel pro Woche stattfindet, habe ich nach 6 Wochen die individuellen Einheiten (Individuell, Angriffe über Außen, Angriffe durch die Mitte) jeweils 10x trainiert. Also maximal ohne einen Malus zu erhalten.
Gleichzeitig werden alle Taktiken, außer Distanzschüsse, Schwalben, Ecken Rückraum und Ecken Kurz trainiert (teilweise alternierend, deshalb kommt man am Ende auf einen 6-Wochen-Rhythmus).
Distanzschüsse sind in der Realität am wenigsten effektiv. Da das Spiel viel auf Wahrscheinlichkeiten basiert (hat Gerald mal gesagt, wenn ich mich nicht irre), denke ich, dass hier die Wahrscheinlichkeit für eine Torerzielung relativ gering ist. Deshalb sind Distanzschüsse nur in der spielfreien Zeit vorgesehen. Schwalben mag ich nicht. Und bei den Standards konzentriere ich mich auf die "klassischen" Fälle: Strafraum und Freistöße.
Hier die sechs Wochenpläne:
Spoiler: ShowHide
Woche 1
[attachment id=0 msg=374583]

Woche 2
[attachment id=1 msg=374583]

Woche 3
[attachment id=2 msg=374583]

Woche 4
[attachment id=3 msg=374583]

Woche 5
[attachment id=4 msg=374583]

Woche 6
[attachment id=5 msg=374583]


2 Spiele pro Woche
Finden zwei Spiele pro Woche statt, fallen bei der Taktik zusätzlich Pressing und Gegenpressing weg. Ich möchte damit vermeiden, dass die Spieler zu stark belastet werden.
Von den drei individuellen Einheiten findet jeweils eine pro Woche statt.
Hier habe ich allerdings nur noch zwei unterschiedliche Wocheneinheiten:
Spoiler: ShowHide
Woche 1 / 3 / 5
[attachment id=6 msg=374583]

Woche 2 / 4 / 6
[attachment id=7 msg=374583]


Spielfrei
Während der spielfreien Zeit nutze ich die hinzugewonnenen Einheiten, um auch die Distanzschüsse trainieren zu können.
Damit die drei Trainingsformen zur individuellen Spielerförderung nicht übertrainiert werden, gibt es hier drei unterschiedliche Pläne:
Spoiler: ShowHide
Woche 1 / 4
[attachment id=8 msg=374583]

Woche 2 / 5
[attachment id=9 msg=374583]

Woche 3 / 6
[attachment id=10 msg=374583]


Sooo, ich bin gespannt was ihr zu den Plänen zu sagen habt.
Und vielleicht helfen sie dem ein oder anderen ja sogar weiter.

Um ehrlich zu sein, müssen sich die Pläne in den englischen Wochen allerdings noch bewähren. Ich wollte sie aber trotzdem schon mal veröffentlichen :D
Ich bin mit dem FCN gerade erst aus der 2. Liga aufgestiegen und hatte daher kaum 2 Spiele in einer Woche.
Mit den Plänen für eine 1-Spiel-Woche sowie für die spielfreie Zeit war ich allerdings recht zufrieden :)