-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DeRossi16

#1
Managerstorys / Aw: Dear Mr.Mourinho
15. März 2024, 07:31:12
José Mourinho kehrt also zu Tottenham zurück! Samstag Abend oder spätestens Sonntag geht's los
#2
Managerstorys / Dear Mr.Mourinho
13. März 2024, 07:36:28
#3
Zitat von: Olbrany am 01. Februar 2024, 10:21:05Wie siehts aus? Schon wieder beendet?
Ja absolut leider aber Ja.
#4


Chapter 1 - Welcome Mr.Churchill


Auch wenn man sich unter Ex-Manager David Moyes in einer guten Phase befand und zuletzt sogar die erst 2.internationale Trophäe der Vereinsgeschichte gewann, hatte man in der Chefetage plötzlich andere Pläne.

Man staunte im Osten Londons nicht schlecht als die Vereinsführung rund um Besitzer David Sullivan in Form von Facundo Churchill die große Unbekannte aus dem Hut zauberte. Der 37-Jährige englisch-argentinische Doppelstaatsbürger der am 22.Februar 1986 in Rosario, Argentinien das Licht der Welt erblickte soll den Traditionsverein weiter entwickeln und dabei helfen den endgültigen Sprung unter die Topteams der Premier League zu bewältigen.



ZitatDS: "Wir wollen weiter wachsen und die Top-4 Schallmauer in den kommenden Jahren durchbrechen. Wir sehen uns auf einem Niveau mit Tottenham oder Chelsea. Auch wir spielen vor über 60.000 Leuten und sind für Topspieler attraktiv."


Squadlist


Der Kader hat sich auch aufgrund des Declan Rice Abgangs zum FC Arsenal natürlich verändert. Mit den eingenommenen Geldern konnte unter anderem das doch recht anständige Gehaltsniveau weiterhin problemlos bedient werden und mit Mohammed Kudus ein auch bei anderen Premier League Klubs heiß begehrter Offensivspieler verpflichtet werden.

Neo-Coach Facundo Chruchill sieht aber nach wie vor speziell im Sturmzentrum eine große Schwachstelle im Kader der Hammers. Insider berichten gar schon davon dass der neue Mann auf der Hammers-Bank gar damit liebäugelt Kudus vorne rein zu stellen.



Die Ziele bewegen sich relativ im Rahmen und dürften auch über Jahre hin zu erreichen sein. Kurios allerdings das man in der Premier League die obere Tabellenhälfte anpeilt zweitgleich aber in der kommenden Saison verlangt die Europa League zu gewinnen. Wir werden jedenfalls unser bestes tun um zum einen die Qualifikation zu dieser wie auch schon in dieser Saison zu packen und am Ende mit der Trophäe in den Händen da zu stehen. Selbiges Ziel verfolgen wir insgeheim auch in dieser Saison. Ich denke als PL-Club sollte man sich auch dementsprechend hohe internationale Ziele setzen wenn auch der Kader mit lediglich 23-Mann doch sehr dünn ausfällt.
#5
Managerstorys / Aw: Start heute
10. Januar 2024, 11:11:22
Zitat von: dAb am 10. Januar 2024, 08:50:09Da ich mit der brasilianischen Liga nicht viel am Hut habe -> West Ham

Ich generell ja auch nicht, dachte einfach es wäre mal eine gesunde Abwechslung weg vom Wahnsinn der sich mittlerweile im europäischen Fussball abspielt. Grüße

#6


Chapter 1 - Welcome Mr.Churchill
#7
Managerstorys / Aw: Diskussionen zu den Storys
20. August 2023, 21:03:21
Ganz sicher habe und hatte ich nie und nimmer die Absicht irgendwas oder irgendwen zu verarschen. Nein, ich hatte auch nicht die Absicht jemandes Zeit zu stehlen, zu trollen oder was auch immer mir hier vorgeworfen wird!

Ich mag es einfach Fussballmanagerspiele zu spielen und Grafiken zu erstellen und und und...

Ich habe nie eine Story begonnen in dem Wissen dass sie nach Teil X enden soll.

Wenn sich irgendjemand seiner Freizeit beraubt fühlt tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich dafür...

Grüße
#8
Da bin ich ja heilfroh das ich es nicht gekauft habe :bang:

Somit ärgere ich mich auch nicht un freue mich stattdessen umso mehr auf den FM 2023

#9
Managerstorys / Re: Das gelbe U-Boot
18. November 2018, 09:11:23
Ja das U-Boot ist gesunken, Schande über mein Haupt. Leider fehlte mir wie so oft die Zeit das Spiel und eine Story unter einen Hut zu bekommen. Da jetzt auch noch der 2019er Manager draußen ist liegt der 18er ohnehin eingestaubt in einer Ecke.


Ich werde euch noch einen einzigen Versuch einer Story antun, danach sehe auch ich es ein das es wohl nie klappen wird  :bart:
#10
Managerstorys / Re: Das gelbe U-Boot
25. September 2018, 20:03:29



Bruno Soriano 374 Spiele, 25 Tore für Villarreal

Warum Villarreal?
- Sympathisant seit etwa 10 Jahren
- Anlaufstelle für potentielle Topspieler
- Charmantes, kleines Stadion
- mit Valencia gibt es einen großen Rivalen
- keine nennenswerten Titel
- Bruno Soriano  (<3)

Der Kader


Mariano Barbosa - Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger
Sergio Asenjo - Absoluter Stammkeeper. Richtig starker Rückhalt der unseren Ansprüchen mehr als genügt.
Andrés Fernandez - Keeper für den Europapokal und die Copa del Rey
Ramiro Funes Mori - Ergänzungsspieler, derzeit keine Verwendung
Àlvaro - Neuer Abwehrchef nach dem Abgang von Victor Ruiz
Murillo - Ersatzmann für den abgewanderten Ruiz. Gesetzt im Zentrum neben Àlvaro
Mario - Auf der rechten Abwehrseite fest eingeplant
Miguel Layún - Neuerwerbung (ohne meinen Einfluss). Kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette spielen
Jaume Costa - Links hinten fest gesetzt
Javi Fuego - Ergänzungsspieler im defensiven Mittelfeld
Santiago Caseres - Neuerwerbung (ohne meinen Einfluss). Im defensiven Mittelfeld der Zukunft eingeplant.
Bruno Soriano - Absolute Legende im Verein. Könnte meiner Meinung nach überall einen Stammplatz ergattern. Überragendes Passspiel und defensives Stellungsspiel
Pablo Fornals - Kreativer Mittelfeldspieler. Aus taktischen Gründen auf den Außen im Mittelfeld unumstritten
Manu Morlanes - Hat gerade eben einen neuen Vertrag unterschrieben. Riesen Talent der von Bruno angewiesen wird und in meinen Plänen eine große Zukunft haben kann
Manu Trigueros - Spielmacher im Mittelfeld-Zentrum. Könnte endlich den nächsten Schritt machen
Santi Cazorla - Ein Heimkehrer (ohne meinen Beitrag). Für ihn muss ich erst einen Platz finden. Mit knapp 6 Millionen einer der absoluten Topverdiener
Alfonso Pedraza - An und für sich ein linker Flügelspieler, der aber unter meiner Regie in die Viererkette hinten links eingearbeitet werden soll
Karl Toko Ekambi - Neuerwerbung (ohne meinen Einfluss) aus Angers. Er hat Stand jetzt kaum Chancen auf eine Zukunft hier im "El Madrigal".
Nicola Sansone - In meinen taktischen Planungen spielt der quirlige Italiener eine entscheidende Rolle. Er soll auf den Außenpositionen im Mittelfeld eingeschult werden
Mikola Vujnovic - Junger Montenegriner dem noch ein gutes Stück fürs Profiteam fehlt. Er agiert zunächst als Ergänzungsspieler. Eine Ausleihe wäre eine interessante Option
Gerard Moreno - Coole Sache das der "Komplette Stürmer" wieder zurück ist. Wenn keine absolut schrägen Dinge passieren wird er mein Stürmer Nr.1 in Zukunft
Carlos Bacca - Letztes Jahr nur ausgeliehen von Milan kommt der Kolumbianer nun fest ins Madrigal. Ein super Transfer für den Verein, jedoch stört mich sein Gehalt von über 6 Millionen Euro schon ziemlich. Mit Toren seinerseits könnte er meine Meinung aber schnell ändern. Die Qualität ist diesem "Knipser" jedenfalls nicht abzusprechen

Taktische Ausrichtung





Wenn man mir einen taktischen Favle nachsagen kann, dann geht er wohl in Richtung Diego Simeone, Manuel Pellegrini (mit Villarreal im Semifinale der CL) oder Marcelino (ehemals Villarreal, jetz Valencia). Allesamt bevorzugen ein 4-4-2 Grundgerüst. Es wird wenig Wert auf aktiven Ballbesitz gelegt, vielmehr auf nützlichen Ballbesitz. Wenn man so will alles Konterlastige Trainer die jedoch unterscheidliche Varianten repräsentieren. Simeone bevorzugt eher Kampfschweine, Pellegrini eher technische versierte Spieler und Marcelinno setzt auf schnelle Spieler. Ich hingegen bin da noch nicht völlig starr in meiner Vorstellung kann aber schon mal verraten das ich auf den Flügelpositionen eher auf Spieler setze die enger stehen und sich wohler im Zentrum fühlen. Sprich: Beckhams & Ronaldos in ihren ursprünglichen Formen hätten in meinen Planungen keine guten Vorraussetzungen. Wir werden sehen wohin der Weg dieses Teams unter meiner Führung führen wird.
#11
Managerstorys / Das gelbe U-Boot
24. September 2018, 23:27:19

Ein weiteres mal versuche ich meine Karriere mit euch zu teilen und hoffe klarer weise auf reges Interesse seitens der Community. Gespielt wird mit dem SEGA 2018 Manager inklusive eines Datenbank Updates um die Kader und Geschehnisse der abgelaufenen Saison auf den neuesten Stand zu bringen.

Wie spiele ich?
- Pressekonferenzen werden ausnahmslos vom Co-Trainer geführt
- Die gegnerischen Anweisungen werden ausschließlich vom Co-Trainer angeordnet
- Mitarbeiter außerhalb des Trainerstabs einzustellen ist nicht meine Aufgabe

Was ist mir wichtig?
- eine stabile Defensive
- realistisches Transferverhalten
- eine positive Bilanz gegen Valencia

Wann & Wie geht's hier los?
- der Start ist für morgen geplant (nagelt mich da aber bitte nicht fest)
- es wird wohl auf 3 Teile pro Saison hinauslaufen
#12

______________________________________________________


Die Leihgabe vom F.C. Internazionale spielte eine überragende Saison - 5 Tore und 4 Assists stehen einer Durchschnittsnote von 7.40 gegenüber. Der 24-Jährige Algerier war und ist zumindest noch jetzt von Inter ausgeliehen, wechselt aber im Jahr 2017 für rund 10 Millionen Euro fest zu uns. Bei einem derzeitigen Marktwert von rund 17 Millionen Euro ein fairer Deal wie ich finde. Weiters überzeugten Emanuel Giaccherini (8 Tore 10 Assists), Anthony Mounier (7 Tore 11 Assists) und der 19-Jährige Ghanaer Godfred Donsah (220 Balleroberungen).

Bevor ich euch die Abschlusstabelle präsentiere möchte ich noch ein wenig über die neuen Spieler sprechen die ich ablösefrei verpflichten konnte. Da wäre zum einen Gabriel Torje. Der 26-Jährige rumänische Außenstürmer kommt von Ligakonkurrenten Udinese Calcio für lau. Eine hervorragende Neuerwerbung wenn mann bedenkt das er sowohl links als auch rechts spielen kann und über einen Marktwert von rund 8 Millionen Euro verfügt. Der zweite im Bunde ist Ekstarnd über den wir ja bereits gesprochen haben. Weiters brachte ich die feste Verpflichtung von Emanuel Giaccherini in trockene Tücher. Der 30-Jährige italiener kommt für rund 6 Millionen Euro aus Sunderland.


Wenn es auch nicht ganz so gut lief wie in der Hinrunde so ist meinem Team hier absolut Tribut zu zollen. Laut den Medien hätten wohl die wenigsten mit einem Klassenerhalt gerechnet und wählten mein Team zum "Team of the Year". Überragende Saison auf unsere Verhältnisse bezogen. Hätte Destro im Heimspiel den Elfmeter gegen Napoli zum 3-2 verwandelt anstatt an Pepe Reina zu scheitern so würden wir sogar auf Platz 7 abschließen. Die Kluft zum Europapokal war am Ende zwar eindeutig, nichts desto trotz konnte man nicht davon ausgehen das in diesem Jahr zu realisieren. Die Fans waren sehr zufrieden und haben zahlreich an einer Online Umfrage des Vereins teilgenommen. Aber seht selbst:


In der Coppa gabs übrigens eine unglückliche 0-1 Niederlage im Viertelfinale auswärts gegen den CFC Genoa 1893, dass Derby del Mole im Finale zwischen Juve und Torino entschieden übrigens die "Granadas" nach Elfmeterschießen für sich. Spielstand nach 120 Minuten war 2-2, Torino darf damit in der UEFA Europa League ran, Gratulation!

Weiters kurioses gabs auch in der UEFA Champions League, im Finale duellierten sich der FC Chelsea und Sporting CP, was meiner Meinung nach eine irre Überraschung darstellt. Mourinho feierte übrigens am Ende seinen ersten CL-Titel mit den Blues und seinen dritten mit jeweils einem anderen Verein, Rekord!
#13

_______________________________________________________


In dieser Story schlüpfe ich in die Rolle von Milan-Legende Roberto Donadoni. Der ehemalige Nationaltrainer soll mit den Norditalienern frühzeitig die Klasse halten und sich Stück für Stück nach oben arbeiten. Mit Emanuele Giaccherini, Anthony Mounier, Mattia Destro, Lorenzo Crisetig und Saphir Taider ist der Kader recht anständig besetzt und in der Stärken Rangliste an 17.Stelle der Lega Serie A.

Als Spielsystem habe ich mich zunächst auf ein 4-3-3 festgelegt, da es mir für das gegebene Spielermaterial am sinnvollsten erscheint. Die Ergebnisse der Hinrunde sollten mir auf jeden Fall recht geben, ein beeindruckendes Ergebnis wie ich finde was mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 einbringt.


Platz 6 ist mit Sicherheit ein überragendes Ergebnis welches durch überraschende Siege über die Roma, Fiorentina oder auch die UC Sampdoria zustande kam. Die überragenden Akteure waren bisher Giaccherini, Taider, Donsah, Mounier und allen voran Marco Crimi der alle Erwartungen klar übertraf und den rechten Flügel zusammen mit Giaccherini zu einer echten Waffe formte. Giaccherini bringt es auf starke 7 Assists.

In der Coppa Nazionale konnten wir ebenfalls einiges erreichen. Während wir in Runde 1 noch ein glückliches weiterkommen gegen Pisa verbuchen (3-2 n.E.) trotzen wir Udinese auswärts ein 0-0 ab indem wir ebenfalls im Elferschießen weiterkommen. Im Achtelfinale gewinnen wir auswärts gegen die AC Fiorentina mit 1-0 und stehen damit im Viertelfinale des Nationalen Pokals. In der Runde der besten Acht gibt es ein Auswärtsspiel beim CFC Genua die derzeit alles andere als in guter Verfassung sind, hoffentlich bleibt das auch bis Januar so.

Transfertechnisch konnte ich zumindest für die kommende Saison etwas bewegen. Der 26-Jährige Schwede Joel Ekstrand kommt ablösfrei von Watford. Der Innenverteidiger wird wohl um einen Stammplatz buhlen.
#14

____________________________________________________________


Der FC Bologna (offiziell: Bologna Football Club 1909, kurz Bologna F.C.) ist ein italienischer Fußballklub aus der emilianischen Hauptstadt Bologna.


In der Zeit von 1925 bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs gehörte er mit sechs gewonnenen Meistertiteln und zwei Siegen im Mitropapokal zu den erfolgreichsten italienischen und auch europäischen Fußballvereinen. Nach dem Krieg konnte der Klub nicht mehr an die Erfolge anknüpfen; die siebte und letzte Meisterschaft gelang ihm im Jahr 1964.

Der FC Bologna wurde am 3. Oktober 1909 als Bologna Foot Ball Club gegründet. Zu dieser Zeit wurden die italienischen Meister noch in Finalrunden ermittelt, die über den Gruppensieg in regionalen Spielklassen erreicht werden konnten. Ab den frühen 1920er Jahren etablierte sich Bologna unter Trainer Hermann Felsner zwar in der Region Emilia-Romagna, konnte sich aber auf nationaler Ebene letztendlich nicht durchsetzen. Ab der Spielzeit 1923/24 zeichnete sich in Italien ein immer geordneterer Spielbetrieb ab, die einzelnen Ligen umfassten größere Regionen und in der 1. Liga Nord (Gruppe B) kristallisierte sich mit dem FC Bologna eine dominierende Mannschaft heraus. So erzielte der Klub mit dem Erreichen des Nord-Finales (der Sieger spielte dann im Meisterschafts-Endspiel gegen den Sieger aus dem Süden) im Juni 1924 den zunächst größten Vereinserfolg. Gegen den Sieger der 1. Liga Nord (Gruppe A), dem CFC Genua, unterlag Bologna im Hinspiel mit 0:1. Im Rückspiel auf eigenem Platz konnte schließlich sportlich kein Ergebnis erzielt werden, weil das Spiel in der 84. Minute beim Stand von 1:1 nach Ausschreitungen abgebrochen werden musste und der spätere Meister aus Genua zum 2:0-Sieger erklärt wurde.

In der darauffolgenden Saison kam es zwischen beiden Mannschaften zur Revanche. Wieder setzte sich in der 1. Liga Nord der FC Bologna in der Gruppe B und der AC Genua in der Gruppe A durch. Die Auseinandersetzung begann am 24. Mai 1925 und endete für Bologna mit einer 1:2-Heimniederlage, für die sich genau eine Woche später in Genua mit einem 2:1-Auswärtssieg revanchierten. Ein Entscheidungsspiel in Mailand sollte am 7. Juni einen Sieger ermitteln, endete aber nach Verlängerung ebenso unentschieden (2:2) wie das zweite Entscheidungsspiel in Turin am 5. Juli (1:1). So wurde am 9. August, inzwischen waren rund zehn Wochen seit dem ersten Spiel vergangen, in Mailand erneut ein Entscheidungsspiel angesetzt, das am frühen Morgen um 7:00 Uhr ohne Zuschauer angepfiffen wurde. Am Ende setzte sich Bologna mit 2:0 durch und errang im gleichen Monat durch wesentlich unspektakulärere Finalspiele gegen ALBA Rom (4:0 H, 2:0 A) die erste italienische Meisterschaft.


Der FC Bologna war endgültig ein gefürchteter Gegner und die heimische Spielstätte eine Festung. Nach dem Meistertitel gewann er in der Saison 1925/26 alle seine elf Heimspiele (bei 46:4 Toren) und erreichte zwei Punkte vor dem FC Turin (der seinerseits ebenfalls alle elf Heimspiele gewann) wieder das Endspiel im Norden. Nach einem 2:2 zuhause und einem 0:0 auswärts musste Bologna fast genau ein Jahr nach dem entscheidenden Sieg gegen Genua wieder zur Entscheidung nach Mailand, wo es dieses Mal mit 1:2 knapp Juventus Turin unterlag.

1926 erfolgte die Umbenennung des Klubs in Associazione Giocare Calcio Bologna (AGC Bologna).

Im Jahr 1929, Bologna war gerade im Entscheidungsspiel in Rom gegen den FC Turin zum zweiten Mal italienischer Meister geworden, wurde die nationale Fußballliga Serie A mit 18 Mannschaften gegründet. Diese sollte den komplizierten Modus der Vorentscheidungen auf regionaler Ebene und die sich hinziehenden Auseinandersetzungen in Entscheidungsspielen beenden. Das neue Spielsystem bewährte sich und die AGC Bologna etablierte sich auch hier sofort in der vorderen Tabellenhälfte. In den späten 1930er und Anfang der 1940er Jahre erlebte Bologna mit vier gewonnen Meistertiteln (1936 bis 1941) die erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte.

Der Krieg beendete diese Ära und der FC Bologna, wie sich der Verein nach Kriegsende wieder nannte, fand nach dessen Ende nicht mehr zur alten Stärke zurück. Lediglich am Anfang der 1960er Jahre gelang dem Klub wieder für einige Jahre der Sprung ins obere Tabellendrittel. Zur Saison 1961/62 trat der Verein erstmals unter dem noch heute verwendeten Namen FC Bologna zum Meisterschaftsbetrieb an, zuvor war der Verein lange unter dem Namen AGC Bologna bekannt gewesen. Mit dem neuen Namen konnte man 1964 sogar noch einmal den Meistertitel gewinnen. Danach begann aber wieder einer schleichender Übergang ins Mittelmaß, wenngleich in den Jahren 1970 und 1974 im italienischen Pokalwettbewerb zwei weitere Vereinserfolge zu verzeichnen waren. In der Meisterschaft folgten dagegen ab 1977 chronische Sorgen um den Klassenerhalt, die 1982 im erstmaligen Abstieg in die Serie B gipfelten. Erst seit 1996 spielte der FC Bologna wieder durchgehend in Italiens höchster Spielklasse und bestätigte jährlich eine Position im Mittelfeld, ehe er 2005 wieder in die Serie B abstieg. In der Serie B Saison 2007/2008 gelang als Tabellenzweiter erneut der Aufstieg in die Serie A. Danach schaffte es Bologna, sich in der ersten Liga zu etablieren. Diese positive Entwicklung erlebte dann jedoch in der Saison 2013/14 einen herben Rückschlag, als man in der Serie A nur Vorletzter - einzig vor dem AS Livorno - wurde und nach sechs Jahren wieder den Gang zurück in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Die internationalen Erfolge des FC Bologna sind überschaubar. Nach dem nationalen Titelgewinn im Jahr 1964 erreichte der Klub die bis heute einzige Teilnahme am Europapokal der Landesmeister, aus dem sie unglücklich ausschieden. Eine 0:1-Niederlage beim RSC Anderlecht konnten die Italiener mit einem 2:1 im Rückspiel noch ausgleichen und im Entscheidungsspiel auch ein 0:0 erzwingen. Der seinerzeit noch übliche Losentscheid endete daraufhin jedoch zum Verdruss der Italiener mit einem Weiterkommen der belgischen Mannschaft. Dieses Pech wiederholte sich zwei Jahre später im UEFA-Pokal, als gegen Leeds United der 1:0-Heimerfolg durch die Engländer im Rückspiel ausgeglichen wurde, das Los aber erneut zu Gunsten des Gegners entschied. 1968 gelang den Italienern mit dem Erreichen des UEFA-Pokal-Halbfinales, in dem sie nach einem 2:3 bei Ferencváros Budapest zu Hause über ein 2:2 nicht hinaus kamen, der größte internationale Erfolg, der mit dem erneuten Erreichen des UEFA-Pokal-Halbfinales 1998/1999 nach Qualifikation über den UI-Cup wiederholt werden konnte.



7x italienischer Meister 1924/25, 1928/29, 1935/36, 1936/37, 1938/39, 1940/41 und 1963/64
2x italienischer Pokalsieger 1969/70, 1973/74
3x Mitropapokalsieger 1932, 1934, 1961
1x UEFA Intertoto Cup 1998
1x Englisch-italienischer Ligapokalsieger 1970
2x UEFA-Pokal Halbfinale 1968, 1999

Quelle aller Infos https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bologna



#15
Zitat von: CercheOMG
Udinese Calcio ist ein Vorzeigeverein für viele auch außerhalb von Italien. Zusammen mit dem FC Empoli der wirtschaftlich am besten geführte Verein. Macht jedes Jahr Millionen weil sie die Talente schneller entdecken als alle anderen in der Liga. Ich mag die besonders weil der Trainer was von Fussball versteht und sie auf Tabellenplätze führt auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Zudem hat die Roma ihr bestes Spiel (eines der wenigen) zuhause gegen Udinese gezeigt.