-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Phantar

#1
Hallo, ich hab eine kuriose Beobachtung bei meiner aktuellen A3-Runde gemacht. Ich habe unlängst ein neues Spiel gestartet und mit Mannschaftswahl zu Beginn ein Team aus der 3. Liga Süd gewählt, dass von der Stärke her so etwa im (unteren) Mittelfeld der Liga war. Die Mannschaft hatte dabei keine einzige Jugendabteilung in den 3 Ligen, ich kann nur immer den groben Stand über den "Eigene Jugend" Button aufrufen.

Nach sechs Saisons habe ich mich mit meiner Mannschaft erfolgreich in die erste Liga hochgekämpft und verbringe da mittlerweile meine zweite Saison (nehme dank DFB-Pokal-Siegs sogar an der Europa League Teil). Allerdings: meine Jugendmannschaften sind in all der Zeit kein einziges Mal aufgestiegen. Hin und wieder wären sie Mal auf einem Aufstiegsplatz, aber die meiste Zeit bekomme ich immer nur die Angabe "hat einen Aufstiegsplatz knapp verpasst" (oder "ist nur graues Mittelmaß"). Und das, obwohl ich seit meiner zweiten Saison 5 Millionen in die Jugendabteilung stecke (was in dem Stadium nicht gerade einfach war), 2 Millionen in Spielerbeobachtung investiere, regelmäßig talentierte Jugendspieler abwerbe und mir noch in meiner Zweitliga-Zeit ein Jugendinternat gegönnt habe. Es sind auch immer wieder tolle Talente dabei, habe aktuell drei meiner einstigen Jugendspieler in meiner ersten Mannschaft (zwei davon riesige Talente und quasi Stammspieler) und habe aktuell einen 18jährigen Stärke 9 Stürmer in der A-Jugend, der nur auf seinen Profivertrag wartet (womit ich aber noch bis Saisonende warten möchte, vielleicht wertet er bis dahin nochmal auf).

Die Voraussetzungen sollten bestens sein, dass die Jugendmannschaften ihre Ligen regelrecht dominieren (in anderen Sessions mit etablierteren Teams war das in der Regel auch der Fall).

Was ist da los? Ich meine prinzipiell kann das egal sein, solange ich meine Jugendtalente in ordentlicher Stärke bekomme brauche ich mich nicht zu beschweren. Aber komisch ist das schon... Ist das ein Bug? Kommen Jugendmannschaften, die nicht mindestens in der 3. Liga starten, grundsätzlich nicht hoch? Würde mich schon interessieren. Wie gesagt, ich weiß, dass das nicht unbedingt so wichtig ist, aber merkwürdig (und von der Immersion her ein wenig störend) finde ich das schon.

(Ich spiele Version 1.40 in der klassischen CD- und nicht in der GOG-Version btw, mit einem der Saisonupdates hier aus dem Forum - nicht dem aktuellsten, ich glaube es ist das 2018/19er, das ich damals zuletzt installiert hatte. Nur, falls das einen Unterschied macht).