-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
22. April 2024, 21:47:33
Hat mich erneut gefordert. Ohne jedoch auf meine PN einzugehen. Nene  :nein:
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
22. April 2024, 21:45:41
Zitat von: spike-30 am 22. April 2024, 21:31:08Hat noch jemand einen TW im MW-Bereich von ca. 1 Mio. und einem Gehalt von weniger als 150k. Idealerweise Stärkebereich GS zwischen 7 und 8. Nachdem sich mein Stamm-TW schwer verletzt hat brauch ich da einen neuen Mann im Tor.
Gerne auch als Leihgeschäft nur für diese Saison. Alter wäre mir egal.
Auf der TL steht mein ehm. Keeper Wolf Zorc:

- Alter: 31j.
- Stärke: 7,9 (Stand: Mo., W1 / S81)
- Talent: 2,5 Sterne
- Ehrgeiz: Fleißig
- Erfahrung Liga: 74%
- Erfahrung Pokal: 50%
- Charaktereigenschaft: Keine
- Marktwert: ~1.000.000 Euro
- Gehalt: 378.708 Euro

Gehalt jedoch, leider über den 150k. Mit zwei Friendlys gegen Teams aus den höheren Ligen wäre die Differenz aber wieder drin.
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
22. April 2024, 20:55:24
Zitat von: LoMa am 22. April 2024, 20:49:59Ich hatte ihn zuvor auch schon mal per privater Nachricht darauf hingewiesen. Leider gab es nie eine Antwort darauf, dafür im nächsten Spiel jedoch erneut unangemessene taktische Einstellungen. :rolleyes:
Bei mir steht er nun dann (auch) auf der Blacklist. Schade, ist nun aber halt so. "Glücklicherweise" keine längeren Ausfälle.

Für alle anderen (Neulinge): Härte runter auf Rücksichtsvoll und Einsatz mindestens runter auf nicht mehr als nötig. Und Pressing braucht es in Freundschaftsspielen ebenso wenig.
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
22. April 2024, 20:44:28
Zitat von: Florian Rauh am 22. April 2024, 20:42:26;) @BONSTAR
to late. In Zukunft kein FS mehr gegen Bayreuth.

Habe ihn mal via Ingame-PN darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen.
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
22. April 2024, 20:38:51
Edit. "Du ließt Deine Mannschaft durchgehend den Gegner mit Pressing unter Druck setzen."

Edit². Pressing benötigt es in Freundschaftsspielen nicht! Und auch ansonsten nichts eingestellt, was Friendly-Tauglich ist.

In Zukunft sehe ich damit von FS gegen dich ab. Sry.
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
22. April 2024, 20:37:07
Rheinlöwen Bonn
SV Bayreuth
5
Tore
0
10
Torchancen
6
40
Torschüsse
39
82
Zweikämpfe
82
46
Zweikämpfe gewonnen
36
56%
Zweikampfquote
44%
2
Fouls
8
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
95,9
Startelfstärke
49,1
28,4
Alter Startelf
31,7
48%
Ballbesitz
52%
10
Konter
1
14.667
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Rheinlöwen Bonn
SV Bayreuth
:ajfmtor:4'Feistle1:0
:ajfmtor:7'Kessler2:0
:ajfmtor:21'Trieb3:0
:ajfmtorfreistoss:27'Feistle4:0
Aberger34':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:36'Kessler
:ajfmaustausch:36'Ernst für Kessler
:ajfmtorfreistoss:36'Ernst5:0
Albertin für Aas46':ajfmaustausch:
Solz für Grosser46':ajfmaustausch:
Leder für Eilhoff46':ajfmaustausch:
Schweiß für Geyer46':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:46'Cappek für Feistle
:ajfmaustausch:46'Zachhuber für Axter
:ajfmaustausch:46'Fliess für Möhrle
:ajfmaustausch:46'Aldinger für Antweiler
:ajfmaustausch:46'Baader für Bienert
Neuville für Aberger51':ajfmaustausch:
Maroh58':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:58'Zachhuber


Glücklicherweise nur 2 bzw. 13 Tage. Falls du nicht auf Rücksichtsvoll und wenig Einsatz eingestellt hast, bitte ganz dringend nachholen @BVB 09 2019
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
22. April 2024, 19:54:25
Zitat von: michaeldu am 22. April 2024, 19:49:24In Liga 1 und 2 gibt es einige Mannschaften, die haben Füllmaterial von Liga 6 oder 7. Das verstehe ich bisher noch nicht so recht.
Füllmaterial für Freundschaftsspiele.
#8
Ricken stand als Leiter des NLZ eher nicht an der vordersten Front, daher fällt es mir schwer einzuschätzen, ob er für die Aufgabe gemacht ist. Nicht gemacht für die Aufgabe sehe ich zum akt. Zeitpunkt Kehl. So sehr ich ihn schätze, bin ich froh, dass er es nicht wird und seine Aufgaben zudem eingeschränkt werden durch die bestätigte Rückkehr von Mislintat, der die Kaderplanung übernimmt.

Mal sehen, wohin die Reise geht. Die Kaderplanung war in den letzten Jahren sehr wild. Verschiedene Trainer, mit unterschiedlichen Ausrichtungen die jeweils nie so richtig zum Kader passten, bzw. einer Kaderzusammstellung, die nicht wirklich einem Konzept gefolgt ist. Ändert sich hoffentlich bald wieder.
#9
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 84
22. April 2024, 11:03:17
Liga/Pokal:

Ob der direkte Wiederaufstieg machbar ist.. Ich weiß ja nicht. Der Kader bringt viel Erfahrung mit, was sich in der Gesamtstärke durchaus widerspiegelt, dennoch gibt es andere, auf dem Papier besser Teams. Ziel ist aber das obere Dritte und ein Team aufzustellen, dass dann aber spätestens bald schon auch auf dem Papier das Ziel Wiederaufstieg ermöglicht.

Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Wuppertal. Auf dem Papier anhand der Stärke in der letzten Saison, Pflichtsieg. Da sie aber scheinbar den kompletten Kader getauscht haben, ist schwer einzuschätzen, wie gut der Kader auf dem Papier jetzt ist. Sicherlich aber nicht sehr eingespielt. Daher: Pflichtsieg. Danach mal sehen, wer kommt und was je Gegner möglich ist.


Kader/Finanzen

Zwei Ergänzungsspieler durften gehen. Zugänge gab es dagegen keine. Mit dem nahezu gleichen Kader geht es in die neue Saison. Für die darauffolgende muss dann aber altersbedingt zwingend einer neuer Keeper her. Vier weitere Planstellen werden je nach Saisonausgang angegangen.

Finanziell sieht es okay aus. Große Sprünge sind nicht drin, wir müssen aber auch nicht jeden Cent umdrehen. Für die Saison ist aktuell ein Plus kalkuliert.


Sonstiges

Auftaktsieg, wenig Sperren, keine Verletzungen.
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
21. April 2024, 15:27:58
Zitat von: spike-30 am 21. April 2024, 15:08:47Das kann ich bei meinem aktuellen Kader nicht bestätigen. Ich hab da durchaus einige Ü30-Spieler die statt weniger, mehr Gehalt wollten.
Ich vermute, die Gehaltsforderungen werden mit deinem Aufstieg mehr.

Bei mir liefen alle Verträge aus. Am letzten Tag der vergangenen Saison habe ich als noch Erstligist nahezu alle Verträge inkl. Abstiegsklausel verlängert und die Spieler, mit denen ich über die Saison hinaus plane, heute auch direkt für die nä. Saison inkl. der Klausel und all diese Spieler verlangen nach dem Abstieg nun ein gutes Stück weniger Geld. Unabhängig vom Alter. - Wodurch ich eine gute Summe einsparen kann.

Edit. Ich gebe den Spielern auch immer nur einen Einjahresvertrag inkl. Abstiegsklausel. Und in der Regel verlängere ich auch immer erst zum Saisonende, solange ich keine wertvollen Spieler habe, für die andere auch zwingend einen Aufschlag zahlen würden, ich aber unbedingt halten will. - Außer jetzt nach dem Abstieg, eben wegen der direkten Gehaltseinsparungen, nachdem meine Spieler mit der kürzlichen Verlängerung als Erstligist eher mehr Geld verlangt hatten.
#11
Zitat von: dAb am 20. April 2024, 11:29:28Aber wäre er doch dann auch als Fünfter...
Hab das obige jetzt nicht auf Richtigkeit überprüft. Aber so wie ich das verstanden habe, sind nur die ersten vier "reguläre CL-Starterplätze". Die Plätze, die auch vor der Saison bereits feste CL-Plätze sind. Der fünfte aufgrund der laufenden UEFA-Einjahreswertung nur Bonus. Der Bonusplatz geht aber auf den sechsten über, wenn DO CL-Sieger (zstl. CL-Platz für den Titelverteidiger) wird, aber keinen regulären Starterplatz ergattert und fünfter wird. - Und das Szenario hat den Ausgangspunkt, dass die Eintracht nicht mehr fünfter werden kann, aber im letzten Spiel mit einem Sieg dafür sorgen könnte, dass der BvB an RB vorbeizieht.
#12
Vorhin woanders gelesen:

- Kommt der BvB ins CL-Finale (und gewinnt diese anschließend), wird in der Liga aber nur fünfter, wäre wenn DE den zweiten Platz in der aktuellen UEFA-Wertung hält, auch der sechste CL-Berechtigt.
- Liegt RB und BvB nach dem 33ten Spt. nahe beieinander und Frankfurt geht als sechster ins letzte Spiel gegen RB, müsste Frankfurt absichtlich verlieren um die Chance auf die CL zu wahren.
- Strauchelt Frankfurt (muss noch gegen Bayern und gg. Leverkusen) vorher nochmal und Augsburg und Freiburg (evtl. sogar Heidenheim) kommen ran, muss Frankfurt wiederum zwingend gewinnen um ggf. überhaupt europäisch zu spielen. Würde unter Umständen durch den Sieg aber die (Möglichkeit zur) CL verpassen.

:bang:  :bang:  :bang:
#13
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 83
14. April 2024, 09:37:42
Zitat von: BONSTAR am 03. März 2024, 10:24:39Liga / Pokal

Der Klassenerhalt wäre nach der erstmaligen Rückkehr in die erste Liga, seit dem Restart, eine erneute Sensation. Jedoch nicht sehr realistisch. Ziel ist es, zweistellig zu Punkten. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Phönix, Pflichtsieg. Danach mal schauen was möglich ist. Die dritte Runde wäre je nach Gegner top  :cool:

Wesentlich mehr Punkte geholt, als vor der Saison für möglich gehalten. Nach der megastarken Hinrunde dennoch sehr ärgerlich, dass in der Rückrunde dann nahezu jedes Spiel, teils recht hoch verloren wurde. Im Pokal hätte mehr drin sein müssen. In der zweiten Runde gegen einen Drittligisten raus.

Kader / Finanzen

Letzte Saison mussten wir bereits unsere Regionalität ein Stück weit aufgeben. Für das jetzige Transferfenster war niemand aus der Region finanziell machbar oder zu haben, sodass die Regel leider nun endgültig Geschichte ist. War dennoch mal interessant zu sehen, bis wohin der Weg realistisch machbar ist -> Zweite/Dritte Liga. - Dennoch sollen regionale Spieler, wenn verfügbar/machbar, weiterhin den Vorzug erhalten, sofern es Sinn macht.

Kader wurde ein wenig verbessert. Finanziell ist die erste Liga ein Segen. Das Geld nehmen wir gerne mit :bier:

Finanziell war die erste Liga ein Segen und die Mannschaft konnte verstärkt werden. Mit einem kleinen Plus geht es inkl. Ausgaben aus der Saison raus. Für die kommende Saison soll ein neuer Stammkeeper her und der aktuelle kann in seine verdiente Rente gehen. - Kommt aber auch darauf an, was der Markt hergibt und was finanziell kommende Saison machbar ist. Die Einnahmen dürften wieder bedeutend weniger sein, während der Gehaltskosten höher als in der letzten Zweitligasaison sind.

Sonstiges

Ganz der Tradition aus damaligen Erstligazeiten, wird die Schuld bei jedem Punktverlust wieder beim AJFM gesucht :effe:

Scheiß AJFM-Administration. Der Abstieg geht allein auf die Kappe dieser merkwürdigen Programmierfehler  :effe:  :duckundweg:
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
12. April 2024, 16:10:01
Zitat von: Florian Rauh am 12. April 2024, 11:24:50Nein den Ober Nazi habe ich mir nicht reingezogen ... Nur Ausschnitte die heute in den Nachrichten laufen , Höcke kommt auf jeden Fall nicht gut weg in allen Analysen wer hätte das gedacht wenn man ihn einfach mal mit Inhalten konfrontiert :D
Interessiert halt AfD-Wählende nicht. Die braune Bubble wird es sich so zurechtlegen, dass der Bernd schon gut bei weggekommen ist. Evtl. werde ich später mal sehen, ob ich mir das i.wo noch ansehen kann. Was ich bisher allerdings gelesen habe, ging es wie hier angemerkt wohl kaum über Thüringen und die Moderation soll wohl, typisch Springerverlag halt, eher mau gewesen sein. In beide Seiten.

Am Ende finde ich es jedoch falsch, Nazis eine Bühne zu geben. Inhaltlich stellen muss anders gehen. Aber in der heutigen Zeit würden sehr wahrscheinlich auch gewisse Personen von vor knapp 100 Jahren in solchen Formaten oder bei Anne Will auf der Couch ihre Redezeit erhalten. Weil klickt halt gut.
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
24. März 2024, 09:36:46
Nach Beendigung der Hinrunde verfügbar:

Kajetan Münch, 31j., rechtes Mittelfeld
Stärke: 5.4, Talent: 2.0, Ehrgeiz: Fleißig
Spielpraxis: 97%, Erfahrung: L77%, P89%
Einsätze akt. Saison = Liga: 1, Pokal: 0
Marktwert: 106.012 Euro, Gehalt: 51.204 Euro

Volkbert Cappek, 22j., Mittelstürmer
Stärke: 7.4, Talent: 2.5, Ehrgeiz: Faul
Spielpraxis: 97%, Erfahrung: L18%, P26%
Einsätze akt. Saison = Liga: 4, Pokal: 1
Marktwert: 1.758.169 Euro, Gehalt: 271.008 Euro