-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - BONSTAR

#21
Prince Pallino's Weg nach oben 2.0
Comeback mit dem FC Carl Zeiss Jena?



2 Jahre später... mit dem FC Carl Zeiss Jena. Nein. Leider war mir der Spielstand der letzten Story komplett abhanden gekommen. Richtig ärgerlich, weil es mit Abstand mein schönster, auch mein spannendster Spielstand war. Die heutigen großen Klubs dominierten ihre Ligen, mit wenigen kurzen Auszeiten, auch in der fernen Zukunft nach Lust und belieben. Und mit dem FC Carl Zeiss Jena hatte ich die wohl spannendste Spielzeit, welche ich jemals bei A2G hatte. Regionalliga Ost, kurz vor der Winterpause: Im ersten Jahr den Verein auf dem 18ten Platz übernommen und den Abstieg am erst letzten Spieltag verhindert. Das Jahr darauf siebter und anschließend, im Aufstiegskampf, zweimal am letzten Spieltag vom ersten Platz verdrängt worden, ehe im dritten Anlauf, in zwei Relegationsspielen - im Elfmeterschießen, der Aufstieg in die zweite Bundesliga perfektioniert wurde. In dieser haben wir dann beinahe den direkten Durchmarsch gepackt. In der Schlussphase machten uns hierbei aber die Nerven einen Strich durch die Rechnung. Schade. Drei Jahre später dann, stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf. Um gleich wieder abzusteigen. Aber der FC Carl Zeiss Jena hielt an meiner Person fest und wir feierten den überraschenden Wiederaufstieg. Anschließend wurden wir als Aufsteiger(!) sensationell deutscher Meister und wir spielten die ersten Spiele in der Championsleague. Aber dann?! Mein Virtual XP-Mode verabschiedete sich. Spielstand futsch.




Etwas mehr als zwei Jahre später, will ich nun einen neuen Versuch wagen. Eine neue Story. Gespielt wird mit dem Datensatz zur Rückrunde 2016/2017. Wir befinden uns in der Saison 2020/2021. Sprich, die ersten paar Jahre sind bereits absolviert. Wir selbst aber, beginnen erst jetzt mit unserer Karriere. Für die kommende Karriere, habe ich mir gleich der letzten Story, verschiedene Regeln auferlegt. Wir werden bei einem Verein in der unteren Tabellenregion, in einer der vier Regionalligen, einen ersten Vertrag unterschreiben. Es wird keine unrealistischen Spielerverpflichtungen geben und für realistische, mögliche Spielerverpflichtungen, werde ich verschiedene Gehaltsobergrenzen einhalten. Dies hat die Auswirkung, dass wir manch einen Spieler nur mit Klauseln, oder auch mal gar nicht für uns gewinnen können. Auf der anderen Seite werden sich auch Vertragsverlängerungen schwieriger gestalten, so dass wir hin und wieder, auch mal Spieler ziehen lassen werden. Des Weiteren werden wir, so lange unser Verein noch kein gehobenes Standing innehat, ab und an, prägende Spieler der jeweiligen Saison auf die Transferliste setzten. Sprich, prägende Spieler werden uns abgeworben. Wenn auch mit unserem Zutun. Eine hohe Priorität besitzt die Jugendförderung.

Nun wollen wir beginnen! Saison 2020/2021. Wir stehen vor dem 17ten Spieltag. Uns liegen insgesamt vier Angebote, verschiedener Vereine in den Händen. Erfahrungen als Cheftrainer, oder auch als Vereinsmanager, sind bis dato noch keine vorhanden. Aber in der Jugendförderung haben wir uns bereits einen Namen gemacht und wollen nun den nächsten Schritt wagen. Uns ebenso als Cheftrainer/Manager, von unserer erfolgreichen Seite zeigen. Langfristig um Titel mitspielen und diese möglichst auch gewinnen. Irgendwann die dt. Nationalmannschaft übernehmen. Auf keinen Fall wollen wir enden wie Peter Neururer oder eine nicht zwingend nennenswerte Trainervita, wie zum Beispiel Lothar Matthäus aufweisen. Kommen wir nun zu den vorliegenden Angeboten:


Angebot I:
Spoiler: ShowHide
 
SpVgg Bayreuth

Unser erstes Angebot stammt aus Bayreuth im Oberfränkischen. Berühmt für die jährlich stattfindenden Richard-Wagner-Festspiele. Die SpVgg Bayreuth von 1921. Seine erfolgreichste Zeit hatte die Spielvereinigung in den 70er Jahren, in welchen sie 1979 nur knapp den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse verpassten. Ab der Wende ging es für jedoch steil bergab und die Spielvereinigung pendelte zwischen Regional- und Landesliga. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sie sich nach den ersten 16 Spielen, mit nur einem Sieg, auf dem vorletzten Tabellenplatz...

Finanziell bietet uns die Spielvereinigung das zweitbeste Paket, mit dem Ziel, die Klasse zu halten. Auf dem Papier stehen sie Stärke technisch im Mittelfeld der Regionalliga Süd. Allerdings sind es bereits neun Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Auf das nächst bessere Team darüber hinaus, sind es gar schon 13 Punkte Rückstand. Selbst steht der Verein, finanziell, leicht in den roten Zahlen. Die Lizenzierung für die kommende Saison, dürfte jedoch kein Problem darstellen. Im schlimmsten Fall folgen machbare Auflagen.

[attachment id=0 msg=293819]

Sportlich wäre die Aufgabe mit der Spielvereinigung die schwierigste. Nun haben wir allerdings noch drei weitere Angebote vorliegen, welche wir uns anschauen wollen.



Angebot II:
Spoiler: ShowHide
 
SC Fortuna Köln

Das zweite Angebot kommt aus dem Rheinland, von einem sehr traditionsreichen Verein, aus der Stadt des Karnevals. Dem SC Fortuna aus Köln. Der einstige "ewige Zweitligist" spielte ein Jahr lang erstklassig, ehe sie zurück in die zweite Bundesliga abstiegen und dort 26 Jahre am Stück verweilten. 1983 schaffte es die Fortuna ins DFB-Pokalfinale, welches sie gegen den Stadtrivalen, dem 1.FC Köln, mit 0:1 verloren. Nach dem Abstieg zur Jahrtausendwende gerieten sie in finanzielle Schwierigkeiten, mit welchen auch heute wieder zu kämpfen ist...

Finanziell bietet uns die Fortuna ein sehr überschaubares Gehalt, mit einer Laufzeit bis zum Saisonende. Als formal stärkstes Team der Regionalliga Süd/West, steht derzeit nur der zehnte Platz zu Buche. Schwerwiegender ist aber die finanzielle Situation, welche ein ganz deutliches Minus aufweist. Die Lizenz ist in absoluter Gefahr, was eine erfolgreiche Aufgabe unheimlich erschwert. Wir müssten einige Spieler ertragreich verkauft bekommen und diese, optimalerweise durch hoffnungsvolle Nachwuchstalente ersetzten.

[attachment id=1 msg=293819]

Sportlich wäre eine bessere Platzierung auf jeden Fall machbar. Finanziell aber droht der Absturz, welchen es zu verhindern gelte. Aber noch warten zwei weitere Angebote.



Angebot III:
Spoiler: ShowHide
 
SV 07 Elversberg

Ein drittes Angebot gibt es aus dem saarländischen Elversberg. Eine Gemeinde im Landkreis Neunkirchen, nahe an Saarbrücken. Mehr als verschiedene Gastspiele in einer der verschiedenen drittklassigen Ligen war für den SV 07 Elversberg bisher nicht drin. Die größten Erfolge waren der Gewinn des Saarlandpokals. Dreimal gelang dies der Sportvereinigung. Derzeit belegen sie den 15ten Platz der Regionalliga Süd/West und somit den ersten der vier Abstiegsplätze. Finanziell ist der Verein aus Elversberg ebenso schwer angeschlagen...

Auch hier wird uns ein sehr überschaubares Gehalt geboten. Dies hat natürlich Gründe. Sportlich sollte der Klassenerhalt, in der Theorie, machbar sein. So steht jedoch auf der finanziellen Seite auch hier ein dickes Minus auf dem Konto. Anders als bei der Kölner Fortuna, sollte die Lizenzierung, mit ein wenig Geschick, jedoch möglich sein. Gewiss sind aber, bei der derzeitigen Lage, verschiedene Auflagen für die kommende Saison. Die Vertragsdauer ginge aber auch hier, zunächst einmal nur bis zum Ende der Saison.

[attachment id=2 msg=293819]

Wie auch schon die beiden Aufgaben zuvor, keine einfache. Aber auch nicht unmöglich und im Gesamtpaket, durchaus die bisher bessere. Nun wartet noch ein letztes Angebot.



Angebot IV:
Spoiler: ShowHide
 
KSV Hessen Kassel

Das letzte der vier Angebote, kommt aus dem nördlichen Hessen. Dem Traditionsverein des KSV Hessen Kassel, welcher seine erfolgreichste Zeit in den 80ger innehatte, als sie dreimal in Folge den Aufstieg in die erste Bundesliga verpassten. Wenig später folgte der Niedergang der Kurstädter, welcher zweimal im Konkurs endete. Derzeit steht der KSV knapp vor den Abstiegsrängen der Regionalliga Süd/West, bei einer Kaderstärke, welche dem Mittelfeld der Liga angehört. Finanziell ist der KSV solide aufgestellt...

Und finanziell bietet uns der KSV das beste Gesamtpaket, mit dem Ziel, den Abstiegsrängen fernzubleiben. Die Vertragsdauer ginge auch hier bis zum Ende der Saison. Darüber hinaus, würde der KSV über eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr verfügen. Auf dem Blatt Papier wäre diese Aufgabe, sicherlich die reizvollste. Zwar wären auch hier keine großen Investitionen möglich, auf der anderen Seite braucht es aber auch keine Notverkäufe unseres Spielermaterials. Ein wenig erschwerend wäre, dass die Führung des KSV keinen langen Atem hat.

[attachment id=3 msg=293819]

Rein der Logik her, wäre das Angebot des KSV, das im Gesamtpaket beste der vier Angebote. Gewartet hatte ich auch auf eines des FC Carl Zeiss Jena. Doch es kam nichts...



Bei welchem dieser Vereine, werden wir unseren ersten Vertrag unterschreiben? Ich lasse euch die Qual der Wahl, wo unsere Karriere beginnen soll. Wo unser erster Schritt, auf dem Weg ins Profigeschäft stattfinden wird. In den kommenden Tagen werde ich dann, wie gewünscht, mit der Story fortsetzten. Jedoch werde ich nur unregelmäßig die Story aktualisieren. In welchen Abständen... Wird man dann sehen. Derzeit ist die Lust an A2G auf jeden Fall vorhanden :bier:
#22
Europameisterschaft 2016 / Testspiele
29. Mai 2016, 18:32:38
2 Chancen. 2 Tore gegen Leno.. Das zweite Gegentor grade, darf Leno mit auf seine Kappe nehmen. Zusammen mit Kimmich, der auch beim ersten zsm mit Boateng sehr schlecht ausgesehen hat.  :wave:

Edit. Nach der Wdh.: Beim ersten Gegentreffer lag der Fehler bei Khedira/Boateng. Nicht auch bei Kimmich. - Allg. aber auch für ein Testspiel, eine sehr komische Aufstellung in der Defensive.
#23
Anstoss 2 / rest.sav
06. April 2016, 19:29:06
Beinhaltet verschiedene europäische & außereuropäische Stadiendaten.

Weiß jemand, bzw. hat jemand bereits mal beobachtet, in wiefern diese Datei auf das Spiel zugreift? - Die beiden DATA Ordner beinhalten diese Datei nicht. Sie ist im Hauptverzeichniss abgelegt, wo unter anderem auch die Speicherstände sind. Ich gehe mal davon aus, dass auf diese Datei zurückgeriffen wird, wenn es zum Beispiel um Austragunsorte europäischer Finalspiele, dem Weltpokal, sowie EM/WM-Spiele geht?

Für ein mögliches neues Userfile, würde ich diese Daten in naher Zukunft dann mal aktualisieren...
#24
Willkommen zum 98. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 98. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Dänemark
- Deutschland
- Frankreich
- Iran
- Österreich
- Schweiz
- Türkei
- Ukraine
- USA
- Wales



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben
#25
Willkommen zum 97. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 97. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Australien
- Deutschland
- England
- Island
- Japan
- Kanada
- Niederlande
- Polen
- Russland
- Ungarn
- USA



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben
#26
Willkommen zum 96. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 96. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Ägypten
- Deutschland
- England
- Frankreich
- Ghana
- Kroatien
- Nauru
- Nord Korea
- Schweden
- USA



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben
#27
Willkommen zum 89. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 89. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Deutschland
- England
- Finnland
- Ghana
- Italien
- Japan
- Mazedonien
- Moldawien
- Norwegen
- Österreich
- Schottland

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben
#28
Mir ist danach auch mal ein Thema zu eröffnen :D Und wo zuletzt ein wenig die Diskussion um Stadien aufkam...

Welche habt ihr denn bereits besucht und welche könnt ihr empfehlen? Gerne auch außerhalb deutscher Grenzen.
Vllt sind ja ein paar interessante dabei, wo ich bis dato noch nicht gewesen bin und es eine Reise wert ist :bier:
#29
Willkommen zum 83. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 83. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Albanien
- Algerien
- Deutschland
- England
- Niger
- Norwegen
- Pakistan
- Slowenien
- Trinidad & Tobago
- USA
- Weißrussland

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland/Song eingereicht haben
#30
Durch Zeus seinen ehrlichen weg nach Oben angespornt, hab ich mich entschlossen auch mal wieder aktiv zu werden,
um einen ehmaligen, dreifachen DDR-Meister von ganz unten, bis nach ganz oben zu führen. Auf ehrlichen Wege :bier:



Gespielt wird mit Waldi's Datensatz 2010/2011. Und dem gleichen Speicherstand, an dem ich auch in meiner ersten Story bereits
aktiv gewesen bin. Diesmal aber starten wir nicht in der zweiten Liga, sondern ein Stockwerk tiefer, in der dritten Liga..
Saison 2046/47. 16ter Spieltag. 9Pkt. Letzter Platz.

Also von ganz unten.

Von der Gestaltung her, will ich mich die Spieltage betreffend, ein wenig an die letzten Seiten meiner vorherigen Story halten.
Fand ich persönlich ganz gut. Für das Spiel selbst habe ich mir wieder einige Regeln selbst auferlegt. z.B. keine unrealistischen Transfers
oder Vertragslaufzeiten. Auch habe ich mir Gehaltsobergrenzen geschaffen. Wie die ausschauen. Dazu später mehr.

Was regelmäßige Updates angeht, so mache ich mir da keinen Druck. Versuche aber zwei bis dreimal die Woche neues zu bringen.

Nun gut. Auf geht's.  :cheers:


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zunächst zu meiner Person. Name: Prince Pallino. Alter: 32j. - Bis zur vergangenen Saison war ich beim Oberligisten Germ. Halberstadt
für die Koordination der Jugend zuständig, ehe ich zu Saisonbeginn das Amt des Teamchefs in der ersten Mannschaft übernahm und
den Verein aus dem letztjährigen grauen Mittelmaß in die obere Region führte.. Allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Mit der
Vereinsspitze hatte ich mich komplett überworfen, so dass ich zum Entschluss kam: Eine neue Aufgabe muss her.

Ernsthafte Angebote von Vereinen in Not, gab es drei an der Zahl. Einer allerdings hat von mir sofort einen Korb bekommen.
Der SV Babelsberg. Dieser findet sich aktuell auf dem 14ten Platz wieder. Gefühlt ist dort aber der halbe Kader langfristig verletzt
und zudem wäre es wohl unmöglich geworden, mit diesem Verein die Lizenz für die kommende Spielzeit zu bekommen. Der Verein
stand ganz tief in den Miesen. Zu tief, als dass ich ihn da irgendwie hätte rausholen können.


Spoiler: ShowHide
[attachment=0][/attachment]


Ein zweites Angebot gab es von Dynamo Dresden. Ein drittes vom FC Carl Zeiss Jena. Beide in Abstiegsgefahr. Der eine mehr als
der andere. Ich entschied mich für jenen Verein, der mehr als der andere drin steckte.


[attachment=1][/attachment]

Finanziell standen beide Teams knapp über Null. Wobei beide, so nehme ich an, am ende der Saison eher darunter stehen werden.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



Für den FC Carl Zeiss Jena entschied ich mich..

Dort unterschrieb ich einen Vertrag, bis zum ende der kommenden Saison. Die Vereinsseite hat zudem die Option, den Vertrag um
ein weiteres Jahr zu verlängern. Ziel ist es, irgendwie noch den Abstieg zu verhindern und anschließend, den Verein Stück für Stück
nach oben zu führen. Ein großer Bestandteil soll auf Dauer unsere Jugend werden, welche derzeit komplett umgekrempelt wird.
Um aber erstmal das erste Ziel zu erreichen, werden wir noch zwei, vllt drei kurzfristig erfahrene Verstärkungen brauchen.


Unser bisheriger Kader, welcher uns aktuell zur Verfügung steht:

[attachment=2][/attachment]

Verlassen sollen uns während der bevorstehenden Winterpause, die Spieler Wilke, Lünemann und Deißenberger.
Für die beiden Außenpositionen im Mittelfeld, sollen zwei neue Leute verpflichtet werden.....


Wie schaut es in den deutschen Ligen, nach bisher 16 Spieltagen aus?

Spoiler: ShowHide
[spoiler]
1te Bundesliga:
[attachment=3][/attachment]

Spoiler: ShowHide
2te Bundesliga:
[attachment=4][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga West/Süd-West:
[attachment=5][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Süd:
[attachment=6][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Nordost:
[attachment=7][/attachment]

Spoiler: ShowHide
Regionalliga Nord:
[attachment=8][/attachment]
[/spoiler]


Mehr hierzu.. Sowie der letzte Spieltag der Hinrunde gibt es dann am Wochenende :bier:
► Meine vorherige Story, aus dem gleichen Spielstand: Vom No-Name zum Startrainer?
#31
Willkommen zum 68. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 68. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Armenien
- Bolivien
- Deutschland
- England
- Niederlande
- Österreich
- Schweden
- Slowenien
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 30. Oktober 2013 um 21:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 03. November 2013 um 21:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#32
Willkommen zum 62. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Teilnehmer des 62. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Deutschland
- England
- Finnland
- Griechenland
- Japan
- Mali
- Polen
- Russland
- Schottland
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 21. August 2013 um 21:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 25. August 2013 um 21:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#33
Willkommen zum 61. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Teilnehmer des 61. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Brasilien
- Deutschland
- Italien
- Mongolei
- Polen
- Schottland
- Serbien
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 14. August 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 18. August 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#34
Willkommen zum 60. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Teilnehmer des 60. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Australien
- Dänemark
- Deutschland
- England
- Frankreich
- Italien
- Kanada
- Österreich
- Peru
- U.S.A
- Schweden

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Donnerstag, der 08. August 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 11. August 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#35
Willkommen zum 57. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Teilnehmer des 57. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Deutschland
- England
- Irland
- Italien
- Neuseeland
- Österreich
- Russland
- Trinidad und Tobago
- Tschechien
- Ungarn
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 10. July 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 14. July 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#36
Willkommen zum 50. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

Teilnehmer des 45. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Deutschland
- England
- Kanada
- Niederlande
- Norwegen
- Österrrrrreich
- San Marino
- Schweden
- Slowenien
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)



Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 01. Mai 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 5. Mai 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#37
Willkommen zum 45. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12
10
8
7
6
5
4
3
2
1


Teilnehmer des 45. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Åland
- Australien
- Botswana
- China
- Deutschland
- England
- Irland
- Kanada
- Kroatien
- Österreich
- Schweden
- Seychellen
- U.S.A

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 20. März 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 24. März 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#38
Willkommen zum 44. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12
10
8
7
6
5
4
3
2
1


Teilnehmer des 44. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Barbados
- Deutschland
- England
- Frankreich
- Guatemala
- Irland
- Kolumbien
- Schottland
- Schweden
- Serbien
- U.S.A

Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht.


Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 13. März 2013 um 18:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Samstag, der 16. März 2013 um 18:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#39
Willkommen zum 36. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest, jeder vertritt ein Land, anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
- Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.
- Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
- Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
- Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12
10
8
7
6
5
4
3
2
1


Teilnehmer des 36. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Australien
- Belgien
- Deutschland
- Kanada
- Mali
- Niederlande
- Ukraine
- Schweden
- Schweiz
- Serbien
- U.S.A.


Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht.




Anmeldeschluss mit Nennung eures Wunschlandes und Song ist Mittwoch, der 16. Januar um 20:00 Uhr.
Einsendeschluss eurer Bewertungen ist Sonntag, der 20. Januar um 20:00 Uhr. Danach beginnt irgendwann die Show.
#40


Sooooo... Kurz bevor es im alten Forum zum Crash kam, war ich ja dabei, ebenfalls eine Story zu beginnen.
GsD war sie aber erst noch ganz am Anfang, so das nicht wirklich etwas verloren ging.. Wäre sonst sehr
ärgerlich gewesen.. (Ich begann ich eine Story mit der SG Sonnenhof Großaspach).



Zur Story: Gespielt wird mit Anstoß 2 Gold. (Userflile 2010/11 von Waldi98) Für diese Story habe ich neben
meinem Hauptcharakter einen zweiten erstellt, um welchen es hier gehen soll. Mit meinem Hauptcharakter
bin ich seit Saisongebinn für die russische Nationalmannschaft zuständig.

Beginnen wird die Story im Jahr 2036. (Für einen komplett neuen Spieltand fehlt mir derzeit die Lust)
Zuständig bin ich für den 1. FC Lokomotive Leipzig.

Den Verein habe ich grade fisch übernommen. Aktuell stehen wir vor dem 11ten Spieltag der 2ten Bundesliga.
Mein erstes Spiel für den Verein.



Für die Story (Bzw für den gesamten Spielstand) habe ich mir ein paar eigene Regeln auferlegt..

• Mindestens 51% des Kaders, muss aus einheimischen Spielern bestehen.
• In Pflichtspielen müssen mindestens 6 einheimische Spieler in der Startaufstellung stehen.
• Maximal dürfen in Pflichtspielen, 3 Spieler von außerhalb des UEFA-Verbandes auf dem Platz stehen.
• Es dürfen keine unrealistischen Transfers getätigt werden. (Beispiel: Spieler mit der St.7 zu einem Aufsteiger).
• Maximal darf die Saisonabschlussbilanz zweimal in Folge ein Minus aufweisen.
• Ist der Verein in den roten Zahlen, dürfen keine weiteren Schulden dazukommen.
• Ich werde niemals diesen einen Verein aus Gelsenkirchen übernehmen..... Niemals!

+ ein paar weitere Regeln, zB zu Transfers, auf welche ich gegebenfalls nochmals zurückkommen werde.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor es los geht, gibt es erstmal ein paar Punkte zu dem bisherigen Verlauf..


Die letzten zehn nationalen Meister aus Deutschland:

Die letzten zehn nationalen Pokalsieger aus Deutschland:


Die Rekordtitelträger der fünf großen Ligen:










Die CL-Sieger der verganenen zehn Jahre:


& die bisherigen Europa- und Weltmeister:





Bei Zeit (Ich denke mal zur Winterpause) werde ich alle aktuellen Tabellen veröffentlichen, um ein bisschen
zu zeigen, wer derzeit wo spielt. Einige Vereine, wie zB ein Verein aus Gelsenkirchen, spielt im Profifußball
keine Rolle mehr. Sie stiegen zwichenzeitlich bis in die Oberliga (4te Liga) ab..... ;-)