-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#16
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
27. Februar 2024, 18:37:20
Zitat von: BONSTAR am 20. Januar 2024, 12:50:59Liga / Pokal

Letzte Saison das Ziel weit übertroffen, sodass in den letzten rund 10 Spielen die zweite Reihe Praxis sammeln konnte. Das Minimalziel für die jetzt neue Saison ist wieder der Klassenerhalt, gern gesehen ist ein erneuter Platz im einstelligen Bereich. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Varel, die ihr Auftaktspiel in der dritten mit 1:12 verloren haben. Die zweite Runde sollte in Normalfall Pflicht sein.

Einstellige Tabellenplatz wurde mit dem zweiten Platz grade so erreicht und im Pokal knapp in der zweiten Runde gescheitert. Ziele erfüllt  :bier:

Kader / Finanzen

Nachdem wir zur letzten Saison unsere Philosophie um mithalten zu können ein wenig aufgeweicht haben, stehen erneut zwei Spieler im Kader, die ansonsten nicht hätten verpflichten werden können. Evtl. wird im Sturm nochmal nachgelegt, bzw. mein Oldie zurückgeholt. Je nach Saisonstart. - Finanziell sieht es weiter solide aus. Große Sprünge sind allerdings nicht drin. In der Zukunft muss ich hier evtl. den Kader ein wenig anders gestalten, zwecks Verpflichtungen, die sofort weiterhelfen und nicht bereits im Rentenalter sind. Die Anzahl an (einigermaßen) gleichwertiger Ersatzspieler, ist aktuell recht hoch.

Keine Nachverpflichtungen von Nöten gewesen  :ok:

Sonstiges
 :bier:

:bier:


Aussicht auf die nächste Saison: Ganz in Bonner Tradition als Erstligist, wird wieder alle Schuld beim AJFM-Vorsitzenden gesucht werden   :duckundweg:
#17
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
24. Februar 2024, 13:57:32
Zitat von: TopS am 23. Februar 2024, 23:22:01:schal:  :freu:
 Jawoll! Hätte ich noch vor 3 Spieltagen kaum mehr erwartet. Umso schöner dass wir sogar gemeinsam rauf gehen.  :bier:
War i.wie auch eine komische Konstellation der Spielreihenfolge. Die Fohlen mussten immer gegen jenen Gegner ran, gegen die ich unmittelbar zuvor gespielt hatte und du hattest direkt den Spieltag danach das jeweilige Team als Gegner. Quasi hatten wir nahezu das gleiche Restprogramm  :bang:  Und für die Fohlen hat es sich auf den letzten Metern gerächt, nur einen Keeper im Kader zu haben. Der fiel bei denen für zwei Spiele im Endspurt aus. Ab dem Moment war ich mir eig. auch ziemlich sicher, dass es zumindest für den dritten Platz reichen wird, trotz dass für die insgesamt letzten sieben Spiele mein Stammstürmer verletzt war bzw aktuell noch ist  :bier:


Heut Abend darf gg Lille dann der ein oder andere aus der B-Elf ran und durchspielen.. Auch Platz zwei ist safe und durch das direkte Duell von Rostock & Adler greif ich auch nicht mehr in den Abstiegskampf ein. Da kann ich zum Abschluss dann doch nochmal eine Niederlage riskieren   :alk:
#18
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Februar 2024, 21:20:24
Zitat von: dAb am 23. Februar 2024, 21:18:31Futter für den Rest.
Für deine Fumpen hat das Futter für den Rest ausgereicht  :duckundweg:
#19
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Februar 2024, 21:16:10
Zitat von: TopS am 23. Februar 2024, 16:49:36erstmal Glückwunsch von mir!  :bier: Bomben-Saison deiner Jungs! Unglaublich was ihr abgefeuert habt. Ich bemühe mich zu folgen. Wenn heute noch gewonnen wird, sollte die Story gut ausgehen. Das Spiel gilt es noch zu überstehen  :schwitz:
Bonn und "Obersaubergen", beide zurück in Liga Eins  :bier:  :bier:  :bier:
#20
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
22. Februar 2024, 21:48:58
Der Aufstieg der Rheinlöwen!

(Bonn/Rhein-Sieg, Kommentar von Chad Jepedi) In den dunklen Tagen des deutschen Fußballs stand einst ein stolzer Verein am Rande des Untergangs: Die Rheinlöwen Bonn. Einst ein gefürchteter Bundesligist, zerbrach das Team in der Saison 67 an internen Streitigkeiten und Egoismus. Verloren und desillusioniert, wurde der Verein aufgelöst und ließ seine Fans in Trauer zurück. Doch aus den Trümmern der Vergangenheit entsprang eine zarte Hoffnung: In der Saison 69, weit entfernt von den grellen Scheinwerfern der Bundesliga, beschlossen einige hartnäckige Seelen den Neuanfang. Unter dem Banner der Rheinlöwen, wagten sie sich in die tiefsten Abgründe des Amateurfußballs. Mit einem Team von lokalen Talenten und leidenschaftlichen Spielern begann ihr Marsch nach oben.

Die Jahre sind vergangen und die Rheinlöwen kämpften sich durch die unteren Ligen. Jeder Aufstieg war ein Triumph der Entschlossenheit und der Sieg im Verbandspokal ein Funke Hoffnung. Doch ihr Weg war steinig und die Träume der Bundesliga schienen unerreichbar. Jetzt aber, in der Saison 82, das Unvorstellbare: Als krasser Außenseiter betraten die Rheinlöwen erneut das Rampenlicht der Fußballwelt, zusammen mit einem Team von lokal verwurzelten Spielern, die Blut, Schweiß und Tränen für ihren Verein vergossen. Sie eroberten die Herzen über die eigenen Fans hinaus zurück. Spiel für Spiel haben sie sich vorangekämpft und mit jedem Sieg den Traum der Bundesliga greifbarer gemacht.

Die Geschichte der Rheinlöwen, die aus den Tiefen des Amateurfußballs auftauchten, ist wie ein Märchen, das die Herzen aller Menschen im Rheinland und ganz Fußball-Deutschland berührt. Ihre Besonderheit, auf regionale Spieler zu setzen, ist zu einem Symbol für Teamgeist und Zusammenhalt geworden. Schließlich, gegen alle Widrigkeiten und Vorhersagen, erreichten die Rheinlöwen am heutigen Abend ihr Ziel: Mit einem letzten entscheidenden Punkt gegen Königsberg, steigen sie zurück in die Bundesliga auf, wo sie einst gefallen waren. Die Stadt Bonn bebt vor Begeisterung, die Fans jubeln und ihre geliebten Rheinlöwen stehen wieder dort, wo sie hingehören.

Die Geschichte der Rheinlöwen Bonn: Eine wahr gewordene Legende des deutschen Fußballs.

(BONSTAR / Sa., W39 S82)
#21
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
22. Februar 2024, 21:23:36
Aufstieg, ihr Lappen :hegsch:

Spoiler: ShowHide
Und wenn Alsfeld mitzieht, wäre es vorerst der Höhepunkt einer duften Story: 67 gemeinsam ausgestiegen, 69 gemeinsam ganz unten den Neustart eingeleitet und 82 gemeinsam zurück ins Oberhaus  :bier:
#22
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
19. Februar 2024, 12:49:31
Zitat von: Garfield am 19. Februar 2024, 12:45:33Angenommen ich verkaufen heute einen Spieler,habe ich dann den Betrag direkt zum ausgeben zur Verfügung? Also ich verkaufe jemanden für 5 Mio , könnte ich diese dann direkt wieder in einen Jugendspieler ausgeben?
Wird dir erst zur neuen Saison gutgeschrieben  :confused:
#23
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
19. Februar 2024, 07:34:12
Alles Gute  :cheers:
#24
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
09. Februar 2024, 18:56:23
Ich sehe im Wahlalter ab 16j. kein Problem. Auch das Argument, dass sie mit 16 nicht bereits im Leben stehen, halte ich für nicht tragbar. Beruflich und hierdurch finanziell, meist eher noch nicht. Ja. Aber das allein ist für mich kein Punkt, ob jmd. im Leben angekommen ist oder nicht. Die werden um die Tragweite ihrer Entscheidungen i.d.R schon wissen. Bzw. sehe ich hier im Verhältnis kein Unterschied, zu Erwachsenen mittleren Alters und darüber hinaus. Siehe die braune Suppe, welche Nazis mit Deportations- und Arbeitslagerplänen für Migranten und Menschen mit jüdischem Background (letzteres sind festgehaltene Äußerungen der JA) wählt.

Bzgl. der US-Wahl: Die Administration um Biden herum, hat keine schlechte Arbeit geleistet. Weshalb aber nochmals Biden antritt.. halte ich für einen Fehler und spielt Trump, obwohl auch kein junger Hüpfer und ebenso mit sprachlichen Aussetzern auch abseits seiner menschenfeindlichen Äußerungen, möglicherweise in die Karten. - Aktuell scheint es aber noch so, als ließe er sich gesetzlich als Kandidat verhindern. Für Europa jedenfalls zu hoffen, da er auch Äußerungen dahingehend getätigt hat, sich aus der NATO zurückzuziehen. Und ohne die USA zum aktuellen Zeitpunkt, stehen wir militärisch gegen Russland (nicht das heutige, aber möglicherweise zukünftige aufgrund dessen angelaufenen und breiter aufgestellten Kriegswirtschaft während hier dahingehend keinerlei Umdenken stattfindet) eher schlecht dar.
#25
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
06. Februar 2024, 22:00:15
Zitat von: BONSTAR am 20. Januar 2024, 12:50:59Liga / Pokal

Letzte Saison das Ziel weit übertroffen, sodass in den letzten rund 10 Spielen die zweite Reihe Praxis sammeln konnte. Das Minimalziel für die jetzt neue Saison ist wieder der Klassenerhalt, gern gesehen ist ein erneuter Platz im einstelligen Bereich. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Varel, die ihr Auftaktspiel in der dritten mit 1:12 verloren haben. Die zweite Runde sollte in Normalfall Pflicht sein.

HR: Einstelliger Tabellenplatz steht, im Pokal die zweite Runde und knapp in der Verlängerung raus.

Kader / Finanzen

Nachdem wir zur letzten Saison unsere Philosophie um mithalten zu können ein wenig aufgeweicht haben, stehen erneut zwei Spieler im Kader, die ansonsten nicht hätten verpflichten werden können. Evtl. wird im Sturm nochmal nachgelegt, bzw. mein Oldie zurückgeholt. Je nach Saisonstart. - Finanziell sieht es weiter solide aus. Große Sprünge sind allerdings nicht drin. In der Zukunft muss ich hier evtl. den Kader ein wenig anders gestalten, zwecks Verpflichtungen, die sofort weiterhelfen und nicht bereits im Rentenalter sind. Die Anzahl an (einigermaßen) gleichwertiger Ersatzspieler, ist aktuell recht hoch.

Die kommenden Tage mal planen, wie exakt ich die kommende Saison angehen will. Denke, ein wenig schlanker, dafür in der Spitze besser. Auf jeden Fall wird es einen neuen OM brauchen. Der Opi darf in den Ruhestand gehen. Evtl. versuche ich es nochmal bei den beiden Spielern, die in das regionale Vorhaben passen würden: OFC & Fohlen  :wave:

Sonstiges
 :bier:
:bier:
#26
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
25. Januar 2024, 18:09:52
Nach Meloni auch Le Pen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/le-pen-drohung-afd-eu-fraktion-100.html

Wenn selbst den extremen Rechten die AfD zu Rechtsextrem ist   :bang:
#27
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Januar 2024, 22:08:30
6:1, 4:1, 2:1. Nächster Spieltag dann wohl leider eine 0:1 Niederlage  :bang:

Roter Stern Rostock
Rheinlöwen Bonn
1
Tore
2
14
Torchancen
8
60
Torschüsse
41
117
Zweikämpfe
117
75
Zweikämpfe gewonnen
42
64%
Zweikampfquote
36%
5
Fouls
5
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
99,5
Startelfstärke
95,4
25,2
Alter Startelf
28,8
51%
Ballbesitz
49%
18
Konter
5
27.389
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Roter Stern Rostock
Rheinlöwen Bonn
:ajfmtor:5'Saborowski1:0
Fliess49':ajfmgelb:
1:1Kessler59':ajfmtorfreistoss:
Oblitas für Kessler66':ajfmaustausch:
Zachhuber für Axter66':ajfmaustausch:
Zachhuber67':ajfmgelb:
Ernst für Kreß76':ajfmaustausch:
Eismann für Kruska76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:81'Gunkel für Grahl
:ajfmaustausch:81'Kübel für Graf
Aldinger für Fliess86':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:86'Pflippen für Saborowski
:ajfmaustausch:86'Aberger für Frind
:ajfmaustausch:86'Auhagen für Haub
1:2Baum90':ajfmtor:
#28
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
22. Januar 2024, 21:46:50
6:1 und 4:1 zum Auftakt. Noch 34 Punkte zum erneuten Klassenerhalt  :bier:

2. Deutsche Liga (II.) - 2. Spieltag

RB Darmstadt-EK Weissach   4:1
Turbine Berlin-Preußen Königsberg   3:6
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen-FC Bärstadt   3:4
Oberhausener ASV Alsfeld 68-Hohes C Lille   5:2
FohlenELF-FC Saalfeld   3:3
FS Rheinlöwen Bonn-NurDerOfc   4:1
StahlFC-Roter Stern Rostock   1:3
Blau-Weiß Hainstadt-Hansa Adler Kickers   5:3
SV Eintracht Wiesbaden-Waldhof-Buben   4:3

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
Rheinlöwen Bonn
    2
2
0
0
    10
:
+8
    6
2.
SV Eintracht Wiesbaden
    2
2
0
0
    9
:
+3
    6
3.
FC Bärstadt
    2
2
0
0
    6
:
+2
    6
4.
FohlenELF
    2
1
1
0
    9
:
+6
    4
5.
Blau-Weiß Hainstadt
    2
1
1
0
    7
:
+2
    4
6.
Roter Stern Rostock
    2
1
1
0
    5
:
+2
    4
7.
Preußen Königsberg
    2
1
0
1
    8
:
+2
    3
8.
OASV Alsfeld 68
    2
1
0
1
    6
:
+2
    3
8.
RB Darmstadt
    2
1
0
1
    6
:
+2
    3
10.
Waldhof-Buben
    2
1
0
1
    6
:
0
    3
10.
N´kaltenkirchen
    2
1
0
1
    6
:
0
    3
12.
Turbine Berlin
    2
1
0
1
    5
:
-1
    3
13.
StahlFC
    2
1
0
1
    4
:
-1
    3
14.
FC Saalfeld
    2
0
1
1
    4
:
-5
    1
15.
Adler Kickers
    2
0
0
2
    6
:10 
-4
    0
16.
NurDerOfc
    2
0
0
2
    3
:
-4
    0
17.
EK Weissach
    2
0
0
2
    1
:
-5
    0
18.
Hohes C Lille
    2
0
0
2
    2
:11 
-9
    0
#29
Zitat von: Ueberflieger am 20. Januar 2024, 21:04:04

11:10 bis 12:00 :love:
Bin ja eher selten mit Hoeneß seinen Äußerungen auf Linie und eig. wäre mir nicht so wohl, bei einer Trauerfeier politisch zu werden. Aber in Anbetracht der aktuellen Lage, ein wichtiger Satz zum Ende  :bier:

Auch Streich wieder mit einem starken Statement und auch die Aufrufe diverser Vereine zur Teilnahme an den Demonstrationen gegen die NSAfD. Die vergangenen paar Tage lassen doch ein bisschen hoffen, dass immerhin ein Teil der bürgerlichen Mitte aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist  :ok:

Neven Subotic auch weiterhin stabil: https://twitter.com/wollizaun/status/1748781773004095725
#30
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
20. Januar 2024, 12:50:59
Liga / Pokal

Letzte Saison das Ziel weit übertroffen, sodass in den letzten rund 10 Spielen die zweite Reihe Praxis sammeln konnte. Das Minimalziel für die jetzt neue Saison ist wieder der Klassenerhalt, gern gesehen ist ein erneuter Platz im einstelligen Bereich. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Varel, die ihr Auftaktspiel in der dritten mit 1:12 verloren haben. Die zweite Runde sollte in Normalfall Pflicht sein.

Kader / Finanzen

Nachdem wir zur letzten Saison unsere Philosophie um mithalten zu können ein wenig aufgeweicht haben, stehen erneut zwei Spieler im Kader, die ansonsten nicht hätten verpflichten werden können. Evtl. wird im Sturm nochmal nachgelegt, bzw. mein Oldie zurückgeholt. Je nach Saisonstart. - Finanziell sieht es weiter solide aus. Große Sprünge sind allerdings nicht drin. In der Zukunft muss ich hier evtl. den Kader ein wenig anders gestalten, zwecks Verpflichtungen, die sofort weiterhelfen und nicht bereits im Rentenalter sind. Die Anzahl an (einigermaßen) gleichwertiger Ersatzspieler, ist aktuell recht hoch.

Sonstiges
 :bier: