-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - exos

#46
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. März 2023, 23:59:13
Zitat von: iStrauss am 21. März 2023, 20:48:50:schal: Kritik an der Chancenverwertung nach einem mageren 2:0 gegen Ravensberg wurde endlich zufriedenstellend ungesetzt.  :cool: 9 Tore aus 12 Torchancen sind zufriedenstellend. :bang:

*Ravensburg*  :effe:
#47
Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr. Welcher Fussballmanager bietet denn überhaupt einen Start in der Kreisliga mit Aufstieg bis zur Spitze?

Ist es das Feature, von dem hier gesprochen wird?
#48
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. März 2023, 23:36:39
Zitat von: spike-30 am 19. März 2023, 23:05:18In freiem Fall auf dem Weg in die Regionalliga wer weiß ob dieser Fall noch gestoppt werden kann.

Diese Aussage ist mir viel zu optimistisch  :protestier:
#49
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 76
19. März 2023, 00:02:18
Zitat von: Garfield am 18. März 2023, 13:54:10Verbandspokal

Darf ich da schon mitmachen?  :kratz:


Nein. Dürfte erst nächste Saison soweit sein.
#50
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 76
14. März 2023, 12:29:50
3. Liga
Wenn es so wie in der Rückrunde letzte Saison läuft, wird der Klassenerhalt schwierig. Vielleicht können wir aber ein paar Punkte vorlegen und Platz 16 sichern.

Pokal
In Runde 1 werden wir von den Traktoren überfahren. Ein Tor schießen wäre schön, entsprechende Belohnung für den Torschützen muss noch ausgeknobelt werden.

Kader
Der Kader wurde schon etwas verjüngt. Wenn sich etwas anbietet, wirds gemacht. Beim Nachdenken kommt mir spontan das RM in den Sinn... hm.

Finanzen
Wann hören die guten Nachrichten auf? Als Aufsteiger bekam ich nur die Hälfte in TV, Werbung und Dauerkartenverkauf. Jetzt hab ich schon 1,5 Mio. Einnahmen vor dem 1. Spieltag, unglaublich. Für einen richtigen Angriff auf die oberen Positionen reicht es nicht, aber vielleicht in 1-2 Saisons, wenn wir bis dahin in der Liga bleiben.

Meister Liga 1
Concord Eagles

Pokal
FMC Jena

KP
Kein Österreicher

Aufsteiger Liga 3
Germanialöwen Wuppertal
Rheinlöwen Bonn
Eintracht Wiesbaden

Absteiger Liga 3
Verein Offenbach
Verein Lautern
Verein Halle
Verein Hamburg
(schwierig hier keinen User reinzunehmen, ich hoffe trotzdem drauf)

Sonstiges
Ich versuch mal Hot Takes für jede Ligastufe:
Bundesliga:
Dagersheim baut die saisonübergreifende Ungeschlagenserie bis auf 20 aus und landet auf Platz Vier.
2. Bundesliga:
Alle Absteiger steigen direkt wieder auf, alle Aufsteiger direkt wieder ab.
3. Liga:
Spike kommuniziert erstmals offen sein Aufstiegsziel und scheitert mit Bexbach Löwenfan-esque am letzten Spieltag. (Alternative: Wiesbaden schafft den Durchmarsch)
Regionalliga:
Eine der Regionalligen beinhaltet in der nächsten Saison mind. 50% Uservereine.
Oberliga:
Zwei Vereine sammeln mind. 90 Punkte und die Süd/West erlebt den nächsten Münchner Durchmarsch.
Verbandsliga:
Siegerland (West), Kleinosthem (Süd) und Falkenhain (Ost) scheitern allesamt am Aufstieg.
Anfängerliga:
Mind. 10 Uservereine schaffen den Aufstieg (Durchschnitt 2,5 je Liga).
#51
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 75
09. März 2023, 09:59:59

3. Liga
Weiß zwar nicht wie, aber Klassenerhalt wär natürlich mega

Äh, ja. Anfangs kam ich aus dem Geld und Punkte zählen gar nicht mehr raus. In der Rückrunde wars dann eher der Stärke entsprechend, trotzdem ein toller 12. Platz  :ok:

Pokal
Die erste Runde bringt mit dem OFC einen namhaften Gegner und damit ein tolles Erlebnis für den Verein

Und Geld bringt das ja auch noch  :cool:

Kader
Vielleicht kauf ich noch ein oder zwei Spieler zu, damit ich wenigstens stärker als sämtliche Oberligisten bin  :tuete:

Ein bisschen den Kader angepasst, aber im Grunde läuft schon noch der Kern vom letzten Jahr auf. Bis auf einen Regionalligisten, war das Team stärker als alle unterklassigen Vereine

Finanzen
3. Liga bringt sogar im Ligabetrieb ordentlich Geld. Finanzen dürften also weiterhin auf solidem Fuss stehen.

Ausgaben haben sich fast verdoppelt. Sieht trotzdem gut aus.

Sonstiges
Wünsche mir noch mehr User-Vereine als Gegner

Nächste Saison wieder 11 User-Vereine. Ohne Pleite in Virnsberg wären es mehr geworden.

Meister (1. Liga)
Vielleicht mal wieder die Eagles?

Waren zwar punktgleich, trotzdem Glückwunsch den Devils

Pokalsieger

KKW verteidigt den Titel

Tatsächlich seit langer Zeit wieder eine Titelverteidigung, Glückwunsch

KP-Sieger
Gewinnen doch eh nur die Traktoren

Wer erwartet denn auch einen österreichischen Sieger?

Überraschungsteam (3. Liga)
Eintracht Steinhorst. Mein Mitaufsteiger hat schon letzte Saison gezeigt, wozu ihr nicht übermäßig starker Kader in der Lage ist. Top10 für die Eintracht.

8. Platz für die Eintracht

Absteiger
Verein Bremen
Verein Giesing
Verein Halle
Würd mich da gern rausnehmen, aber der 4. wird wohl der Phönix sein. Ansonsten gilt, raus mit den Bots!

Lediglich Giesing. Grrr, raus mit den Bots!

Aufsteiger
Kickers Virnsberg
OASV
Hamburg Squirrels (auch wenn Fürth stark ist)

OASV passt. Squirrels knapp verpasst und was bei den Kickers los war, weiß ja inzwischen jeder...
#52
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
03. März 2023, 22:31:13
Zitat von: TopS am 02. März 2023, 10:50:41Noch ist der nicht aufgestiegen, Dr. Zoidberg & ich können das noch verhindern (wenn wir unsere Spiele größtenteils siegreich bestreiten)!
sep11 und spike müssen da natürlich mithelfen & ihre Spiele gegen den Bot gewinnen.


Job für Bexbach nun...
#53
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
02. März 2023, 09:55:00


Bitte direkt wieder in die 3. Liga zurücksenden, danke!
#54
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
22. Februar 2023, 21:42:20
Zitat von: Derian am 21. Februar 2023, 13:13:42Auftragsarbeit der Wappenschmiede - FC_Munichbay

@Löwenfan : Bitte einfügen

Lieber Derian. Man muss eigentlich immer Lobeshymnen auf Löwenfan anstimmen, weil er das Spiel entwickelt. Aber deine Arbeiten bei den Wappen gefallen mir auch immer sehr. Dankeschön  :schal:
#55
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
22. Februar 2023, 16:03:43
Zitat von: Hegsch am 22. Februar 2023, 16:00:23Der in-game Aschermittwoch und der reale Aschermittwoch sind auf denselben Tag gefallen  :hui:

aschermittwoch.PNG

Alderle, hast du geheime Trainingspläne?
#56
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
22. Februar 2023, 14:34:46
Bexbach Tigers
Phönix Karlsruhe
4
Tore
2
9
Torchancen
6
27
Torschüsse
18
89
Zweikämpfe
89
53
Zweikämpfe gewonnen
36
60%
Zweikampfquote
40%
3
Fouls
7
1
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
1
72,4
Startelfstärke
52,2
23,3
Alter Startelf
28,4
58%
Ballbesitz
42%
1
Konter
2
5.441
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Bexbach Tigers
Phönix Karlsruhe
0:1Bissel13':ajfmtor:
0:2Tuchel17':ajfmtor:
Bissel29':ajfmgelb:
:ajfmtor:42'Flippen1:2
Nickel für Zwanz46':ajfmaustausch:
:ajfmtor:51'Adomeit2:2
Apperl für Hölzgen56':ajfmaustausch:
Fritsche für Rosenthal56':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:61'Achs für Gräfen
:ajfmaustausch:66'Möhlmann für Adomeit
:ajfmaustausch:66'Heimeroth für Lehnhoff
Linsmayer für Tuchel71':ajfmaustausch:
Eisenhofer für Schacht71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Köpf für Flippen
:ajfmaustausch:71'Bankert für Schlindtwein
Balboa73':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:73'Lomb
:ajfmtor:76'Möhlmann3:2
Zwanzger77':ajfmrot:
:ajfmtor:89'Bankert4:2
:ajfmgelb:89'Achs


So, persönliches Liverpool-Erlebnis gehabt, auch wenns keine 5 Gegentreffer waren  :palm:
#57
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
18. Februar 2023, 23:05:50
Zitat von: Corns am 17. Februar 2023, 14:09:41Da hat sich in den letzten Updates doch einiges getan, sodass man auch im Forum an vielen Stellen auf veraltete Infos oder Übergangsregelungen stößt, die keine Bewandnis mehr haben. Vielleicht sollte wirklich mal jemand das Wiki und die FAQ aktualisieren... @exos Du hast das schon so super zusammengestellt, könntest Du das machen?

Zusammengestellt ist zuviel gesagt. Welches Wiki und welche FAQ meinst du? Den Menüpunkt Hilfe im AJFM? Da weiß ich nicht, wie ich das editieren kann.  :kratz:
#58
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
17. Februar 2023, 13:55:24
Zitat von: Löwenfan im Entwicklung-Transfer-Thread*Es gibt keine ablösefreien Transfers mehr!
*Vereine setzen Spieler auf Transfermarkt, vekaufen diese aber nicht direkt an das System
*Hat kein anderer Verein Interesse, wird der Spieler nach Vertragsende vereinslos, der abgebende Verein bekommt den aktuellen Marktwert
*Hat ein anderer Verein Interesse, kann er den Spieler zum nächstmöglichen Termin kaufen. Der nächstmögliche Termin ist in Transferphasen der nächste Tag, außerhalb der erste Tag der nächsten Transferphase
*Ist der nächstmögliche Termin erst in der kommenden Saison bei einem auslaufenden Vertrag, so wird nicht nur ein 33%iger Gehaltsaufschlag fällig, sondern auch wieder ein sofortiger 50%iger Marktwertaufschlag
*Ansonsten ist immer der aktuelle Marktwert zu zahlen
*Vereinslose Spieler können zum nächsten Tag geholt werden, kosten immer den aktuellen Marktwert

Zitat von: Löwenfan am 17. Februar 2023, 13:50:36Wenn Du den Spieler kurz nach dem Vertragsende kaufst, werden keine 50% fällig.

Habs zusammen mit dem Thread im Entwicklungsforum, glaub ich, kapiert.

Spieler, die ich holen möchte und deren Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, sollte ich mir also noch in dieser Winter-Transferphase gönnen, damit ich nachher nicht 50% Aufschlag bezahlen muss. Der fragliche Spieler steht auch auf der Transferliste.
#59
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
17. Februar 2023, 13:27:26
Zitat von: Icetott am 17. Februar 2023, 11:26:45Ablöse ist immer fällig . Die ablösefreien wechsel wurden wieder abgeschafft.  Nur wenn der Spieler seine Karriere beendet gibt es nix .

Heißt das, dass ich auch Ablöse zahle, wenn ich ihn direkt nach seinem auslaufenden Vertrag unter Vertrag nehme? Dann wär der 50%-Aufschlag aber irgendwie komisch.
#60
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
17. Februar 2023, 11:21:31
Zitat von: D.Sausi am 17. Februar 2023, 09:05:18Moin!

Es tut mir leid wenn ich euch verärgert haben sollte.

Da ich ja auch noch nicht so lange dabei bin höre ich natürlich auf Dinge die mir geraten werden.

So sagte man mir das es sich nur 1.Ligisten lohnen.

Deshalb Sorry!!!

Werde mir natürlich Mühe geben das es nicht nochmal passiert das ich Spiele ablehnen werde.

Es sei denn es ist schon an diesem Termin eins vereinbart worden.

Sportliche Grüße aus Ellerbek

Kein Ding. Hast halt große Vereine nie genau definiert.

Ich sag mal so, Vereine aus 1. (70-80k) und 2. Liga (30-50k) lohnen sich sehr. Drittligisten noch einigermaßen (5-10k) und alles darunter gibt halt ein paar Kröten Plus. Es schadet jedenfalls nicht, so viele Freundschaftsspiele wie möglich zu vereinbaren, so lange man nicht die Startelf dabei einsetzt. Nonnenhockey und gut ist. Vor allem die vielen Mittwoche innerhalb der Saison sind eine gute Möglichkeit gegen "kleine" Große zu spielen.