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#31
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
31. März 2024, 13:40:21
Zitat von: strajk- am 29. September 2020, 22:26:17EDIT - 30.07.23 - A2G_CT_230730.zip
Changelog:
- Tabelle auch für die GOG Version erstellt, verwendet habe ich die GOG 1.0 fix 2 Version auf Cheat Engine 7.5, andere habe ich nicht getestet

Lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, teilweise die Motivation aber auch Zeit verloren.
Hauptursache sind die diversen A2 Versionen die es gibt, was dazu führt das auch mit Pointers diese Table nicht funktioniert wenn ihr nicht die Original A2G DOS Version habt die man auf Virtuelle Maschinen zockt.

Was ich gerne machen wollte beim CT, war eine Zentrale Variable zu definieren wo ihr einfach nur die ID vom Spieler im Spielerkader eingeben wollt, z.b. der Torwart der zu oberst erscheint, ID 1 eingeben und schon habt ihr Zugriff auf alle seine Werte, dies habe ich bis jetzt aber nicht herausgefunden wie zu es zu machen ist mit solch eine alte CT Version.

Ältere Versionen:
Spoiler: ShowHide

EDIT - 29.07.23 - A2G_CT_230729.zip
Changelog:
- Es ist möglich dem Trainerlevel zu manipulieren, falls ihr wieder in die Regionalliga Spielen wollt, hier dem Level setzen, eine Woche Spielstand simulieren, und schon ist es Effektiv, Level 3 ist in meiner sicht das beste um ein Team zu finden.
- Es ist jetzt möglich euren Alter zu Ändern (Trainer und Trainerspieler)
Hier habe ich mich z.b. als 1 Jährigen gesetzt, was mir ermöglich eine Unlimitierte Spieldauer zu haben.
Werde somit nie zu alt dass das Game Over event gibt, und als Spielertrainer kann ich auch eine gute Karriere führen da wir nicht über 30 Jahre alt sind.
Trainerspieler Alter hängt ab von der Position wo ihr euch im "Spielerkader" Menü Befindet, bedeutet diese Offset Geschichte von 178 die ich beschrieben habe.
z.b. Seit ihr der dritte Spieler in der Spielerkader Auflistung, müsst ihr als Offset dem Spieler #1 + (178*3) setzen um auf dem Wert zu kommen das ihr auf Spieler #1 auch sehen könnt.

EDIT - 24.10.20 - A2G_CT_201024.zip
Habe eine Archivierte Version von Cheat Engine 6.3 gefunden, scheint die letzte zu sein das auf Windows 2000 läuft, hier kann ich headers erstellen, habe die Tabelle damit etwas besser Organisiert.
Diese neu organization hat dem Vorteil das man die Headers Player #1, #2...etc mit der Pfeil taste nach Links zusammenbrechen kann, und mit Rechts öffnen, hatte schon angefangen mühsam zu werden wegen der grosse Anzahl Adressen die ich dort schon aufgelistet habe =)
Ermöglicht somit auch das ich LUA Scripts ausführe um die Tabelle zu automatisieren, bedeutet das die minimum Version jetzt 6.3 anstelle von 5.6.1 ist, benötigt auch die Installation von VC++ 2005 Redist (32 bit):
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26347
Tabelle ist Verknüpft (A2G_CT_201024.zip), und hier noch ein Link zum Cheat Engine 6.3:
https://mega.nz/file/wJ9mQDzT#vGxWN_2vOUOrQZXPkC44qFZi1qeF0KE0OQjlfWno3e0


EDIT - 23.10.20 - A2G_CT_201023.zip
Verknüpft eine erste Version (A2G_CT_201023.zip) wo diverse Eigenschaften vom Ersten Spieler im Kader editiert werden können.
Spiel öffnen, Cheat Engine öffnen (minimum 5.6.1, geht auch mit neure Versionen), an Prozess Anstoss2.exe anhängen und Tabelle Laden.
Die organization der Tabelle gefällt mir zurzeit nicht da ich bei dieser alten 5.6.1 Version keine Headers erstellen kann um Adressen zu gruppieren und zu verstecken wenn die Gruppierung nicht offen ist, aber mindestens sind die Adressen auf Niveau zugeordnet.




Original Post:
Spoiler: ShowHide
Hallo zusammen,

bin zurzeit dabei ein Trainer für Anstoss 2 Gold zu Entwickeln, und/oder zu mindestens ein Cheat Table für Cheat Engine für diejenigen die keine Kompilierte .exe Ausführen wollen =)
Der trainer wird auf .NET Entwickelt und die Source in Github zur Verfügung gestellt sobald eine erste Version Vorhanden ist.

Hierbei wäre interessant herauszufinden welche Adressen im Memorybereich vom Spiel was verändert, da dies nur ein Hobbyprojekt sein wird werde ich mich nur während meiner Freizeit damit austoben um diese persönlich zu finden.
Nur so als Test habe ich zuerst versucht herauszufinden welche Adresse für dem ersten Spieler im Kader zuständig ist, dies scheint 007AFD0C zu sein, ein Byte mit dem Wert 1, setzt man diesen auf 2 wird der Spieler im Kader dupliziert.

Mit dieser Adresse als Referenz habe ich demnächst festgestellt das die Adresse 007AFD2C die Position vom Spieler ist, der Wert war auf 1, bedeutet Torwart, setze ich diesen auf 2 ist unser Torwart jetzt ein Libero =)
Hier im diesen Bereich währe interessant zu Dokumentieren welche Werte auf welche Position hinzuweist, sollte dementsprechend unkompliziert sein da der Wert 3 Manndecker ist, und 4 Linker Verteidiger...etc

Die Änderungen an dem Werten kann man im Spiel Visualisieren indem man in der Aufstellung dem Co-Trainer Knopf drückt um die Aufstellung zu generieren.
Bin dann ein Niveau tiefer in der Adresse getaucht, dieses mal auf 007AFD3C, dies scheint die Kondition von diesen Spieler zu sein, setze ich diesen Wert von 0 bis 100 kann ich somit die Kondition beeinflussen, ein zu hohen Wert führt zum Overflow, was zu negativen Kondition im Spiel führt, der Spieler währe mit solch einem Overflow auf Einsatzstärke 0.0 ;)

Um sicher zu sein das diese Adressen auch die richtigen sind, habe ich die gleichen Adressen bei anderen Spielständen geprüft, und erfreulich festgestellt das die gleichen Änderungen dem ersten Spieler bei dem gleichen Eigenschaften beeinflussen.

Hier habe ich mal aufgehöhrt zu suchen, da es erstmal nur ein Test meinerseits war um herauszufinden wie Kompliziert es ist diese Adressen herauszufinden, schöne fleissarbeit...

Ich habe dies bei einer Virtuellen Machine auf Windows 98 SE getestet, mit eine Archivierten Version von Cheat Engine 5.6.1:
http://web.archive.org/web/20120505091203/http://cheatengine.org/download/CheatEngine561.exe
Steht allerdings nichts dahinter dies auf Aktuelleren Windows Versionen zu probieren so lange ihr es natürlich in die reihe bekommt Anstoss 2 Gold auf neuere Versionen von Windows am laufen zu bringen, ich persönlich Zocke lieber auf eine VM =)

Wäre super somit zu Dokumentieren welche Adressen im Spiel was beeinflusst, und wer selber ein wenig interesse zu diesen Thema hat selber ein Beitrag zu geben ;)


Hab auch mal die 5.6.1 Version probiert.
Ist ja schon heftig was man allein damit schon machen kann...

Quasi unendliches Vereinsvermögen über die schwarze Kasse oder das Privatvermögen. Und das geht ja auch für Laien wie mich ziemlich einfach und schnell.
Ebenso das Vorstandsvertrauen zu steuern.

Mir ist es auch gelungen 100% der Aktien von Bayern zu besitzen und aus dem Nichts den Trainer dort zu entlassen :-)

Das Trainerlevel oder Spieler habe ich allerdings noch nicht gefunden...
Hast Du dazu evtl ein Rezept für mich oder die Adressen?
Kann man die Adressen bei der Version 5.6.1 nicht speichern?
Sind Adressen immer gleich oder ändern die sich?

Irgendwie habe ich aber als Nebeneffekt das Spiel etwas demoliert, Neueinstiege bekommen keine Angebote mehr...
Aber eigentlich müsste doch das alles resettet werden, wenn man die CE bzw A2G beendet...

Edit:
Mein Spiel ist nicht kaputt, es ist anscheinend lediglich eine andere Version als die, die ich sonst auf meinem anderen PC spiele.
Auf dem anderen PC bekam ich immer sofort ein Angebot als Neueinsteiger...
Sehr interessant....
Deshalb beobachten halt User manchmal Dinge die bei anderen einfach komplett anders sind...
Jeweils die exakten Versionen plus deren Inhalt herauszufinden wäre jetzt toll...





#32
Sooo, weiter im Text:


21x 5vs2
Intensität: alle normal
mit KO-Punkt-Verlust (kein Spiel, kein Sondertraining, keine Nachwuchsrunde,  keine harte Intensität)

Teamwert (der geleerten Aufstellung): (+2/00) = +2 KO; +-0 FR

einzeln:

(+2/+2) 02x
(+3/00) 18x
(+2/+1) 01x
(-1/00) 02x
(-2/00) 01x
(-3/00) 01x

(+2,12/+0,20)


Auffällig:

alle 4 Spieler mit Ausgangs-KO >60 haben KO verloren...

Dazu gleicher Test mit diesen Spielern auf Intensität leicht/hart ergab:

leicht:

(-1/+3) 02x
(-2/+3) 01x
(-3/+3) 01x

hart:

(-1/-2) 01x
(-1/-3) 02x
(-2/-3) 01

Für diese Spieler ist also leicht bei dieser Einheit das einzig Sinnvolle.




Eingangstest + Trainingslager Lhasa 7 Tage:

Teamwert: (+4/+1)

einzeln:

(+7/+1) 01x
(+6/+1) 09x
(+6/00) 01x
(+5/+1) 07x
(+3/+2) 01x
(+2/+1) 01x
(+1/+2) 01x
(+1/+1) 02x (KO>60)
(00/+1) 01x (KO>60)
(-3/+1) 01x (KO>60)

(+4,28/+1,04)

Im Schnitt gibt es also genau +3 dazu, allerdings verteilt sich das nicht rein auf die KO.




21x Trainingsspiel
Intensität alle leicht
mit KO-Punktverlust

Teamwert (+1/-1)

einzeln:

(+4/00) 01x
(+2/00) 06x
(+1/+2) 01x
(+1/00) 06x
(+2/-1) 06x
(+1/-1) 04x
(00/00) 01x

(+1,56/-0,32)



#33
Zitat von: 22 am 21. März 2024, 19:35:31Vor der Saison KO/FR mit 70+ 90+ und in Woche 10 nach 4 englischen Wochen schon wieder auf 65 87 ab. Ist das normal?
Und das sogar mit 3 Tibet-Trainingslagern...
Aber 3 Zugänge...Einer arg unfrisch.

Kann man das nicht mal auf 70 90 wenigstens bis zur Winterpause halten ohne weitere Trainingslager?
Abseitsfalle will ich schon auf 18+ haben, Standards etc auf hervorragend+
Dafür brauchts hin und wieder je eine Einheit. Meist zusammen ca.5 pro Woche.
Aber das dürfte nicht so arg ins Gewicht fallen...

Rest kann mittlerweile komplett frei gestaltet werden,
Eingespieltheit ist schon über 15.
Bisher hab ich da meist 5vs2 oder Balltechnik
Oder sollte ich tatsächlich auch mal frei geben?
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser ist, als Erholungseinheiten, zumal die Belastungssteuerung in diesen "Einheiten" für die eher weniger Spielenden mies ist.


Woche 15 und nur 62 85...
Und zusätzlich ist die Form nicht so gut wie sonst...
Die Ergebnisse wie immer sehr durchwachsen für ein 139er Team...

Ich glaube wirklich 70 90 zu diesem Zeitpunkt geht ohne TL nicht und 50+ 90+ ist eh deutlich besser und einfacher zu erreichen als die 62 85...
Da braucht man nicht jeden Spieler einzeln in der Intensität steuern und auch nicht massiv rotieren und jede Woche den Trainingsplan nachjustieren...


Edit:

Einen Fehler hab ich noch gefunden, meine Werte sind ZU ausgeglichen. fast alle haben 62 85.
Es wäre besser die Stammelf hätte 72 75, die Backups dafür etwas mehr KO zur FR verschoben und die Tribünenstammgäste 50 95

Edit 2:

Youtuber mit deutlich weniger wissenschaftlichem Training, auch einigen Fehlern hat zu diesem Zeitpunkt 62 99 bei Backups und 75 80 bei Stammspielern...
Wenns nicht an der Differenz von 10 Trainerleveln liegt an was dann?




#34
Zitat von: waitwaitwait am 22. März 2024, 12:47:54Woran erkenne ich, in welchen Wochen ich kein Trainingslager machen sollte, um den Bug zu umgehen? Sowas tötet ja sonst meine Finanzen 😵

Es scheint bestimmte Wochen zu geben in denen die Gefahr besteht.
Ich mache einfach keine außerhalb Sommer- und Winterpause und evtl kurz vor Saisonende.
Aber eigentlich müsste man dieses Problem auch einfach durch Speichern kontrollieren können, dann wäre halt maximal die Woche zu wiederholen.
#35
Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 23:17:16Das hatte ich noch nicht - wohl nicht die "richtigen" Wochen erwischt.
Aber dafür das die Mannschaft für den rest der Saison Quartier im Trainingslager bezieht, und dadurch hohen Kosten verursacht. Diese hohen kosten können dann auch ins Positive umschlagen.

Ich habs verdaddelt, natürlich isses so wie Du schreibst, danke für die Korrektur.
#36
Zitat von: waitwaitwait am 21. März 2024, 21:53:03Was ist denn der Trainingslager-Bug?

Danke euch für den Input! Ich werde dann mal meine Vorbereitung umstellen 😀

In bestimmten Wochen ein Trainingslager machen bringt das Spiel zum Absturz...

Gerne. Auf gutes Gelingen und viel Spaß :-)

Edit: Das mit dem Absturz war was anderes, danke für die Korrektur an Homerclon.
Man befindet sich "lediglich" bis Saisonende im Trainingslager. Auch nicht ohne, kostet ja bisl was :-)
#37
Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 21:46:26Ich erreiche im laufe der Saison immer Eingespieltheit 20 - in der Regel noch in der Hinrunde. Fokussiere das aber auch, indem ich mehr entsprechende Einheiten wähle.


Ich baller auch die Vorbereitung Trainingsspiele durch, W1+2 sind je 21x davon.
Ab W15 werd ich spätestens die 20 voll haben...

Wenn man dazu die 2.Garde noch FS spielen lässt gehts noch schneller^^
Aber ich glaube so früh ist das gar nicht nötig, die steigt ja eh stetig durch Einsätze, mMn sollte man etwas mehr dieser Einheiten für optimalere KO und FR verwenden.

Ich versuchs zumindest nächste Saison mal.
Mit 65 87 im Gesamtkader ab W10 bin ich einfach nicht zufrieden :-)
#38
Zitat von: waitwaitwait am 21. März 2024, 20:38:22Ich habe bisher immer Kondition über Höhentrainingslager in der Vorbereitung trainiert. Ist Siegeswille wichtiger für eine erfolgreiche Saison?

Ich würde sagen ja. Wobei man das auch abhängig von den Umständen machen muss.
Bei mieser KO und FR braucht man jetzt nicht noch einen Siegeswillen von 15 aufbessern...
Aber unter 10 würd ich denn auch nie fallen lassen.
Und KO und FR kann man ja anderweitig auch managen bzw zumindest in brauchbare Regionen bringen.
Da man bei A3 aber eh über die ganze Saison Trainingslager machen kann, ist das eigentlich völlig egal, es sei denn man hat nicht die Kohle oder will den Trainingslager-Bug umgehen.
#39
Vor der Saison KO/FR mit 70+ 90+ und in Woche 10 nach 4 englischen Wochen schon wieder auf 65 87 ab. Ist das normal?
Und das sogar mit 3 Tibet-Trainingslagern...
Aber 3 Zugänge...Einer arg unfrisch.

Kann man das nicht mal auf 70 90 wenigstens bis zur Winterpause halten ohne weitere Trainingslager?
Abseitsfalle will ich schon auf 18+ haben, Standards etc auf hervorragend+
Dafür brauchts hin und wieder je eine Einheit. Meist zusammen ca.5 pro Woche.
Aber das dürfte nicht so arg ins Gewicht fallen...

Rest kann mittlerweile komplett frei gestaltet werden,
Eingespieltheit ist schon über 15.
Bisher hab ich da meist 5vs2 oder Balltechnik
Oder sollte ich tatsächlich auch mal frei geben?
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser ist, als Erholungseinheiten, zumal die Belastungssteuerung in diesen "Einheiten" für die eher weniger Spielenden mies ist.
#40
Anstoss 3 / Aw: Tests
21. März 2024, 17:07:05
Noch ein paar Tests zu den Standards etc:


perfekt:

1x pro Woche

.0: 19x
-1: 4x

2x

.0: 6x
-1: 4x

0x

-2: 1x
-1: 5x
.0: 8x


hervorragend:

2x

.0: 4x
+1: 2x

1x

+1: 6x
.0: 1x

0x

.0: 4x
-1: 1x

ordentllich:

1x

+1: 1x
.0: 1x

0x

-1: 2x
.0: 1x


bescheiden:

1x

+1: 3x
.0: 1x

0x

.0: 2x
-1: 2x


mieserabel:

2x

+2: 1x

1x

+1: 1x


grauenvoll:

2x

+1: 1x
1x

+1: 1x



Abseitsfalle:


Ausgangswert 0:

1x

.0: 3x
+1: 1x


A10:

0x

.0: 3x


A18:

1x

.0: 2x
+1: 1x


A19:

2x

.0: 2x
+1: 1x

1x

.0: 1x


Zusätzlich bei Abseitsfalle:

je 5 Wochen  4x Ausgangswert 5:
6,7,9,11,12

je 4 Wochen  6x Ausgangswert 5:
8,10,12,14

je 4 Wochen 10x Ausgangswert 5:
10,13,15,19

#41
Zitat von: Homerclon am 21. März 2024, 00:25:00Kann doch auch gar nicht funktionieren, denn 20 ist ja das Limit und es fällt immer mit dem Saisonwechsel.
Du meinst die Trainingseinheit "Trainingsspiel"?
Ich lasse generell viel Trainingsspiel trainieren, da es sich auf recht viele Fähigkeiten positiv auswirkt.
Trainingslager Druidenzirkel (England) und Jakutzk (Sibirien) bringen +3 Siegeswille (Hinweis: manchmal auch nur +2).
Man kann auch mehrmals hintereinander ins selbe TL fahren, und ebenso auch während der Saison.
Bei direkt hintereinander, hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Bonus reduziert wird oder auch mal gar nicht wirkt.
Also besser abwechselnd fahren.

Damit der Bonus gewährt wird, muss man 6 Tage ins TL fahren. Also in Wochen mit einem einzigen Spiel, das auf den Samstag fällt, ist ein TL mit Bonus möglich.
Falls der SW mal sehr niedrig ist, und man diesen daher nicht rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel auf 19/20 gebracht bekommt.

Man braucht natürlich das nötige Kleingeld, mit einem Verein in Liga 3 oder gar Liga 4 (nur England), könnte es da durchaus knapp werden.

Bei 1.  hat der Gewohnheitsfaktor der eigenen Gefilde wieder sein Unwesen getrieben :-) , denn nicht jeder hat Eingespieltheit 20:
Es hätte auch gut sein können, dass man die Grundeingespieltheit damit erhöht und diese dann in die nächste Saison mitgenommen hätte.

2. Jo, die Trainingseinheit Trainingsspiel ist für mich ein halber Cheat :-)

3. Also so teuer sind Trainingslager auch nicht. Außerdem würde ich den Wert des Siegeswillens höher setzen als den eines Transfers.
Man fängt doch eh meist mit 10+ an, 3x sind doch easy drinn für jedem Verein.
#42
Zitat von: waitwaitwait am 20. März 2024, 23:39:23Wie bekomme ich denn den Siegeswillen auf 19 zu Saisonbeginn? Das ist mir ja noch nie passiert

Von der Vorsaison mitgenommen.
#43
Die Eingespieltheit zum Ende der Saison zu trainieren bringt nichts.
Der gewonnene Wert wird nicht mitgenommen.

Bei diesem Test konnte ich nebenbei den Aufbau der Eingespieltheit erforschen.


Sie besteht aus 2 Parametern:

1.
Eine Art Grundeingespieltheit.
Man sieht sie wenn man die Aufstellung leert.
(Ausnahme: Das bevorzugte System erhält 2,0 Punkte extra)
Hierfür kann man wunderbar die Trainingseinheiten Trainingsspiel, Passspiel und Überzahlspiel verwenden.
Man bräuchte auf 2. auch gar nicht achten, wenn man hier bereits 20 hätte, aber
vermutlich braucht man das gar nicht v.a. je länger die Saison dauert...

2.
Die Spieler und deren Einsätze sowie Positionen.
Stellte ich die Spieler mit den meisten Einsätzen auf war die Eingespieltheit logischerweise am höchsten, abgestuft wurden sie durch Aufstellungen abseits der Hauptposition (nochmal mehr wenn nicht grün) und durch Aufstellungen von Spielern mit weniger Einsätzen.
Bereits mit 0 Spielen bekommt man +0,2 für die Hauptposition.
Ein Spieler mit 34 von 34 Spielen alleine auf dem Feld gab bereits insgesamt 20.
Tauschte ich in der vollen Aufstellung diesen gegen einen anderen auf der selben Position mit nur 1 Einsatz so fiel die Eingespieltheit um 5 Punkte.

Also das nur zum Prinzip, ins Detail zu gehen habe ich keinen Bock, v.a. weil ich das als nicht nötig ansehe.

Meine Strategie die Eingespieltheit möglichst schnell auf mindestens 15 zu bekommen werde ich beibehalten. Da ich gerne rotiere und mit Stärken niedrig halte zwecks Überheblichkeitsfaktor darf das auch gerne gleich auf 20 gehen :-)
Evtl kann man mit Vorbereitungsspielen nur für die Ersatzspieler auch einiges an Trainingsspielen sparen...
#44
Zitat von: Homerclon am 20. März 2024, 18:19:21Grundsätzlich darauf ausgelegt das individuelle Training (sprich: Fähigkeiten) der jeweiligen Spieler zu fördern. Das mache ich immer nach der Saison, da kann man die meisten Einheiten dafür aufwenden.

Daher sieht das Training auch immer etwas anders aus.
Nein, in den geprüften Saisons nur nationale Titel.
Das hatte ich zufällig ebenfalls getestet.
Zwischen keiner Aufstellung und kompletter Aufstellung, gab es am Saisonende gar keinen Unterschied. Am Saisonbeginn beeinflusste es hingegen nur die Eingespieltheit.
Da die Aufstellungen jedoch nicht jedes mal identisch waren, könnte es dadurch Abweichungen gegeben haben.
Allerdings bleibt der Siegeswille im laufe der Vorbereitung selten auf dem hohen Niveau. Denn ich komme eigentlich nie, ohne den Besuch im Druidenzirkel aus - zumindest wenn das Geld da ist (also meist spätestens ab Saison 2), starte ich nicht unter SW 19 in die Saison.

Mein Kommentar zu Deinem hat sich seit meinem letzten Beitrag ja eh erledigt,
ich weiß ja jetzt was Phase is (und mMn eine wichtige Erkenntnis für alle,
darf auch gerne zu Waldis Tipps&Tricks)...

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort,
ich hab ja auch hier wieder Anregungen gefunden :-)

Zum Einen finde ich es absoluten Zufall, wenn die Werte der Gesamtmannschaft genau die Selben sind wie die der Aufgestellten + Bankspieler.
Zum Anderen werden durch Transfers die Werte evtl nochmal verwässert.
Ich lasse also in Zukunft nur Einzelwerte gelten^^

Es gibt es doch eigentlich keinen Grund, dass der Siegeswille in der Vorbereitung fällt (außer Transfers und Karten in Freundschaftsspielen, die verwarnungswürdig sind aber nicht geahndet werden)
In der Vorbereitung verliere ich kaum Siegeswille und wenn dann einen Punkt durch Transfers)
Und die Eingespieltheit habe ich auch noch mal genauer untersucht...
Kommt im nächsten Beitrag...

#45
Gesagt, getan...

Also es wird grundsätzlich völlig normal trainiert und die Ergebnisse werden mitgenommen, mit einer Ausnahme:
Fallen FR oder KO unter 50, so wird dieser Wert resettet bzw bebonust.
Allerdings sind die Änderungen unterschiedlich.


Team 1 Frei (Liga2):

KO:

Prümm 69 + Training -> 66
Lau 35 + Training (ca -3) -> 51 (+19)
Hor 39 + Training (ca -3) -> 55 (+19)


Team 2 Brutale KO (L1):

FR:

Odin 59 + Tr -> 51
Fist 49 + Tr(ca -8) -> 76 (+35)
Ros 53 + Tr (ca -8) -> 79 (+34)
Ays 44 + Tr (ca -8) -> 70 (+34)


Team 3 Frei (L3):

KO:

Kanz 43 + Tr -> 60 (+20)
Konc 51 -> 67 (+19)
Org 49 -> 66 (+20)


Team 4 Brutale KO (L3):

FR:

Tusch 34 -> 51 (+23)
Gleck 37 -> 54 (+23)
Kroco 51 -> 67 (+24)
Premm 39 -> 55 (+24)
Broes 43 -> 60 (+25)
Saißn 12 -> 46 (+34) (Verletzt)

Damit dürfte klar sein, wie nun das optimale Training diesbezüglich fürs Saisonende aussieht...
KO von 49 und FR 100 bei jedem Spieler zu erreichen wäre optimal,
umgekehrt KO 100 und FR 49 ist halt wegen Form und Verletzungsanfälligkeit riskant.