-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - XILEF

#46
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
19. Februar 2024, 13:07:43
Alles Gute, @Corns !
#47
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
15. Februar 2024, 12:25:43
Zitat von: Louis Lavendel am 15. Februar 2024, 10:02:58Hast Du mal deinen Kader angeschaut?
Ich hatte nicht mal ein Zehntel deines vorher so schlechten Glücks  :bang:
Hat neben dem angesprochenen Glück auch ein klitzkleines Bisschen mit Fleiß zu tun... :ok:
:duckundweg:
#48
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
15. Februar 2024, 09:42:42
Zitat von: jeto am 15. Februar 2024, 08:07:58Einfach der Wahnsinn, was bei @XILEF da wieder anlandet. Das wäre doch eher eine Adresse für die Traktoren  :panik:  :duckundweg:
Diese Saison hatte ich echt mega Glück! :freu:
Spoiler: ShowHide
Dafür war vorher länger das komplette Gegenteil der Fall...
#49
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
14. Februar 2024, 11:48:50
Zitat von: Louis Lavendel am 14. Februar 2024, 10:51:39In jüngerer Vergangenheit war er nur 76, 77 und 80 Rückrundenmeister.
Immerhin in drei der vergangenen sechs Saisons kam das beste Rückrundenteam aus Wolfsburg.
"Nur" ist halt auch immer (je nachdem, wie man rechnet) relativ...  :kratz:
#50
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Februar 2024, 16:24:17
Zitat von: Corns am 12. Februar 2024, 16:06:42Bin ja froh, dass niemand meine Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichtet hat. Neuville zu verlieren, wäre hart gewesen.
Kann sich ja auch jeder leisten...
 :reich:

 :kaffee:
#51
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
12. Februar 2024, 00:18:33
Zitat von: LoMa am 10. Februar 2024, 16:22:41Deshalb sind zunächst andere Vereine an der Reihe in die Phalanx der Altvereine einzudringen. :engel:  Mittelfristig Hackebrettbeil, Damscheid und wir (Greifswald). :schal:
Sehr nett, dass ich hier genannt werde. Vielen Dank, freut mich sehr! :schal:

Allerdings denke ich dass meine Truppe dann doch etwas überschätzt wird... :ok:
#52
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
09. Februar 2024, 10:37:41
Ich habe die Superhelden-Filme, unabhängig ab Marvel, DC oder sonstige, zu Beginn noch gerne geschaut und fand sie in der Masse im Großen und Ganzen auch gut - wenn natürlich auch nicht alle Filme jedem gefallen müssen.

Irgendwann war dann der Kipppunkt erreicht, an welchem sich meine eigene Berwertung umgekehrt hat: ja, einige wenige Film sind ganz gut, aber im Großen und Ganzen ist es einfach nur noch Kram - und das war bei mir "schon" vor einigen Jahren.

Okay, die Produzenten melken, was geht und pressen den letzten Euro aus dem Universum raus - dürfen sie tun, sollen sie tun, ist auch deren Job. Aber ich bin inzwischen komplett raus, da ich den absoluten Großteil für Quatsch halte, der auch nicht mehr unterhaltsam ist, sondern mich eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt. Ob es jetzt den zwölften Avengers-, den siebten Iron Man-, den achten Thor-, den elften GuardiansOTG- oder weißderKuckuckwelchen-Film gibt...
Tja...
Weiß auch nicht...

Den ein oder anderen neuen Film schaue ich mir auch heute noch an. Aber dass ich den dann nicht nach einer halben Stunde ausschalte, ist leider selten geworden.
#53
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
08. Februar 2024, 15:56:21
Liga
Ich würde gerne an die internationalen Plätze anklopfen - eine Qualifikation für den KP ist aber keine Pflicht
Was für eine Saison bisher!!! Von Rang drei wird in die Rückrunde gestartet!  :freu:
Okay: mir ist durchaus aufgefallen, dass der ein oder andere Sieg dann doch sehr glücklich war. Das wiegt manchen unglücklich verlorenen Punkt um ein vielfaches auf! Mal schauen, was am Ende dabei rumkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass @Derian , @BashStar und/ oder @Louis Lavendel sich nochmal mit so einer Halbrunde zufrieden geben...
Reicht es am Ende für Rang sechs (oder sieben)?


Pokal
In der ersten Runde zum Bot nach Darmstadt - das Weiterkommen ist natürlich Pflicht.
Ziel: Viertelfinale!
Im Achtelfinale gab es ein Desaster gegen @Hegsch  :wand:


Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich leider einen Leistungsträger abgeben. Mal schauen, was der Ersatz macht. Dazu ist der Kader etwas schmaler.
Rein tabellarsich läuft es super, von daher...  :ok:


Finanzen
Am Ende wird, Stand jetzt, ein Verlust stehen. Hoffentlich nicht existenzgefährdend.
Schließlich gebe ich meine Spiele nicht freiwillig oder einfach so her...
Eieieiei... Die Spieler werden weiterhin besser - und wollen dann auch noch mehr Geld...  :rauf:
Eine maßlose Ungerechtigkeit!
Oder so ähnlich...  :palm:


Meister
Natürlich werden ganz oben @Corns, @Louis Lavendel und @Derian erwartet. Am Ende macht Jena das Rennen.
Kann/Können @BashStar und/oder @LoMa vielleicht ins Titelrennen eingreifen?
Im Sinne von "Meisterkandidat" überzeugt @Corns als Tabellenführer und @LoMa als erstes Verfolger! Was für eine tolle Saison der Greifwalder!
@Louis Lavendel und @BashStar schon neun Punkte hinten dran, @Derian nur auf Rang acht.


Pokalsieger
@Corns
Das wird nix mehr.


Europa
Die fünf oben genannten plus @Toasty534 und @Homerclon
@Toasty534 und @karlvierstein sind im Rennen mittendrin! @Homerclon 's Atome überzeugten in der Hinrunde nicht so recht...


Aufsteiger in Liga eins
@Anstoss-Preuße
@NiKo
@debubb
@NiKo komt als Aufsteiger scheinbar nicht mehr in Frage.
@debubb ist mit seinen Fohlen zumindest noch in Schlagdistanz.
@Anstoss-Preuße dominiert die Liga!



Überraschung
Zählt es als Überraschung, wenn ein bärenstarken Aufsteiger wie @Giessbock ein Aspirant für die KP-Plätze wird?
Wäre, bei aktuell zehn Punkten Rückstand, wohl dann doch eine Überraschung gewesen...
#54
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. Februar 2024, 12:00:08
Und wenn @mike sich mit seinen Niederkirchenern noch etwas anstrengt, könnte die dritte Liga bot-frei werden...  :cheers:
#55
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
05. Februar 2024, 09:46:17
Zitat von: Prinz Olli am 05. Februar 2024, 09:45:43Tach Männer,
kann man Spieler eigentlich auch auf einen andere Position "umschulen"?
Nein
#56
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
31. Januar 2024, 21:46:22
Der Sieg beim @Baron war zwar deutlich, den Statistiken zufolge allerdings glücklich.


Egal

 :panik:  :panik: Das vierte Mal Tabellenführer  :panik:  :panik:


Moment genießen  :schal:
#57
Andere Sportarten / Aw: Stimmung
31. Januar 2024, 13:57:25
Kleine Eindrücke vom Finalwochenende der Handball-EM in Köln:


Überall wird die überragende Stimmung in Köln gelobt! Ich persönlich empfinde das total anders:
20.000 Leute mit Klatschpappen von denen ein Großteil "nur" des Events wegen in der Halle ist. Nach jedem einzelnen Tor sieht sich der Hallen-DJ berufen, mit irgendwelchen Musik-Einspielern (döp döp döp, We Will Rock You, Safri Duo, etc.) das Publikum zu animieren - je einfacher der Beat, desto "besser" der Effekt. Das Publikum selber kennt in ihren Anfeuerungen einzig und alleine "Deutschland! Klatsch-klatsch-klatsch! Deutschland! Klatsch-klatsch-klatsch!" oder Klatschen-ohne-"Deutschland!"-Rufe.  *gähn*schnarch*  Und wenn noch einmal "Sweet Caroline", ein Song, für den sich (zurecht) fünfzig Jahre niemand interessiert hat (keine Ahnung, warum der seit ein paar Jahren wieder populär ist), höre, dann...  :wand:  tja... Weiß auch nicht... Vielleicht :peng: Okay, wenn 20.000 Leute es toll finden, wird es durchaus auch mal etwas lauter. Aber ich sehe "Lautstärke" nicht synonym mit "Stimmung". Und wenn kein Deutschland-Spiel war, dann konnte man teilweise von der berüchtigten Totenstille sprechen. Genau so lange, bis der DJ meinte, "etwas dagegen tun zu müssen".

Ich muss für mich sagen: mich packt diese Atmosphäre überhaupt nicht, im Gegenteil.
Auch um alles, was rund um das Spiel angeleiert wurde, haben wir und ich einen Bogen gemacht und waren i.d.R. erst wenige Sekunden nach dem Anpfiff überhaupt auf unseren Pätzen.

Ja, man hat ein sehr, sehr angenehmes im Sinne von "nettes" Publikum. Keine Zwischenfälle, keine Pöbeleien, etc. Mehr aber auch nicht. Richtige Stimmung haben, zumindest wie ich es mitbekommen habe, die Färöer-Fans gemacht! Das ist Gänsehaut! Da passiert was!
Auf das beschriebene Klatschpappen-Publikum verzichte ich aber dann doch lieber.


Marketing-technisch war natürlich alles top! Weltrekord-Spiel in Düsseldorf (okay, die Spanier wollen ihn wohl gleich wieder ablösen), ausverkaufte Hallen, Events, etc. - aber mich spricht es nicht an. Muss es aber auch nicht. Der Großteil will nunmal das Event konsumieren und nicht den Handball. Also muss man das Turnier auch entsprechend aufziehen und ausrichten - und es funktioniert ja auch! Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber gutfinden muss ich es nicht.


Nochmal ein Final-Wochenende in Köln besuchen? Tendenziell ohne mich, mir macht es keinen Spaß - abgesehen vom Handball an sich natürlich. Wenn ich so eine Veranstaltung doch nochmal mitmachen sollte, dann wohl eher im Ausland - ohne zu wissen, ob es dort besser ist.


 :schal:
#58
Andere Sportarten / Aw: Handball
31. Januar 2024, 13:30:33
Ich bin nun auch wieder am Rechner und möchte mal kurz meine Eindrücke zum Endspiel-Wochenende loswerden:

Die deutsche Truppe hatte eine alles überragende erste Halbzeit gegen Dänemark! Mehr aber am Ende nicht. Die Dänen haben das Spiel gedreht und sind grundsätzlich verdient ins Endspiel eingezogen.
Das Spiel um Platz drei habe ich durchweg nicht so "eng" gesehen, wie es in der zweiten Halbzeit teilweise den Anschein hatte. Gefühlt hätten die Schweden jederzeit anziehen können. Und als die Deutschen dann doch mal dran waren um das Spiel möglicherweise zum Kippen zu bringen, gab es dermaßen haarsträubende (technische) Fehler, das war ja schon Wahnsinn. Schweden hat das Spiel völlig verdient gewonnen, am Ende "lediglich" knapper als es "wirklich" war.


Völlig irre war natürlich das Halbfinale der Schweden gegen die Franzosen mit einem Wurf für die Geschichtsbücher! Auch das Finale war absolut bärenstark. Ein Niveau, auf dem die deutsche Truppe (derzeit noch) nicht mithalten kann. Am Ende haben sich die Franzosen gegen (für mich leicht) favorisierte Dänen durchgesetzt - tolles Spiel!


Die Deutschen stehen am Ende nun auf Rang vier. Ich habe sie vorher auf Rang fünf getippt, sprich: für mich haben Sie die Erwartungen erfüllt und leicht übertroffen. Unter dem Strich steht aber auch:
Vier Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen
Ein Unentschieden gegen Österreich darf nicht passieren, Siege gegen und die Schweiz Ungarn sind Pflicht und gegen Island zumindest "erwartbar" - bei allem Respekt vor den vier Gegnern.
Gegen die Top-Teams aus Frankreich, Dänemark und Schweden sowie gegen die im Umbruch befindlichen Kroaten fand ich die Deutschen jedes einzelne Spiel chancenlos (wobei ich persönlich das Kroatien-Spiel nicht zu hoch hängen würde).
Das ist aber auch kein Beinbruch. Die Truppe ist jung und hat Potential. Die U21, welche letztes Jahr mit einer selten gesehenen Dominanz durch die WM gepflügt ist, steht in den Startlöchern und stampft bereits mit den Hufen. Da wird noch viel kommen!
Der Weg (zuück) in die Weltspitze ist geebnet, der Rückstand kleiner geworden. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren die eine oder andere Medaille eingefahren werden würde - vielleicht gelingt sogar der ganz große Wurf?

Die Kritik von Bob Hanning halte ich persönlich für vollkommen unangebracht. Wie ich finde völlig zurecht kontert Gislasson: "Was Bob bei seinen Füchsen in Berlin macht, ist wirklich gut, vor allem, was die Jugendarbeit betrifft. Von seiner Bewertung unserer EM-Leistung halte ich nicht allzu viel, weil er nicht objektiv ist. Er möchte sehr gern den Einsatz einiger Leute aus eigenem Interesse forcieren. [...] Für mich ist Bob keine Koryphäe im Welthandball. Daher würde ich eher zuhören, wenn die Top-Trainer der Liga sich zu unserer Leistung äußern."


Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
#59
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
31. Januar 2024, 13:04:44
Zitat von: Hegsch am 31. Januar 2024, 11:08:44Verrückt... in der Liga nix geschissen bekommen aber jetzt locker flockig den Meisterschaftskandidaten aus der Arena schießen :bang:

Alfberter Kickers
83'
Halem. Hackebrettbeil
5
Tore
1
17
Torchancen
9
41
Torschüsse
34
151
Zweikämpfe
151
84
Zweikämpfe gewonnen
67
56%
Zweikampfquote
44%
6
Fouls
8
2
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
116,7
Startelfstärke
115,1
27,4
Alter Startelf
23,3
48%
Ballbesitz
52%
12
Konter
13
40.965
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Alfberter Kickers
Halem. Hackebrettbeil
:ajfmtor:18'Anselm1:0
:ajfmtor:29'Polanski2:0
Theiss für Zweigner36':ajfmaustausch:
Grobi37':ajfmgelb:
2:1Abt53':ajfmtor:
Anthes für Oral61':ajfmaustausch:
Zurschmiede für Adden61':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:66'Kosar für Anselm
:ajfmaustausch:66'Döringer für Herzog
:ajfmgelb:68'Alhaus
Theiss68':ajfmverletzung:
Racky für Theiss68':ajfmaustausch:
:ajfmtor:69'Seidel3:1
Alsleben für Heerwagen71':ajfmaustausch:
:ajfmtor:71'Löning4:1
:ajfmgelb:76'Hennings
Stradt79':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:81'Bierofka für Polanski
:ajfmaustausch:81'Himmel für Hennings
:ajfmaustausch:81'Äbersold für Löning
:ajfmtor:81'Kosar5:1

Wie (in der Liga) gewonnen, so (im Pokal) zerronnen...
:heul:  :palm:  :wand:

Glückwunsch @Hegsch !!!
:cheers:
#60
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
29. Januar 2024, 21:46:22
Zitat von: Corns am 29. Januar 2024, 21:42:35@XILEF Wahnsinn!  :eek:  :eek:

Wird Hegschs Meistertipp wahr?
Ich halte @Hegsch für völlig inkompetent  :wave:  :ok:

Auch wenn ich mich über diesen absoluten Duselsieg natürlich sehr freue  :schal: