Anstoss 4 Kopiersschutz-Problem

Begonnen von Anstoss4-3, 09. Oktober 2018, 17:32:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss4-3

Hallo zusammen,

ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder Anstoss 4 spielen.
Beim der Installation von Anstoss 4 lief eigentlich alles glatt, doch beim Start des Spiels kam eine Aufforderung den PC- Neuzustarten, um die Installation des Schutztreibers (Starforce) abzuschließen. Dass habe ich dann auch getan doch beim erneuten Start nach dem Hochfahren des PCs kanm genau dieselbe Aufforderung  wieder.

Weiß einer von euch, wie man dieses Problem beheben kann?

Homerclon

#1
Jetzt hätte ich zwei fragen.
1. Windows 10?
2. Welche Version von StarForce nutzt A4? Dort gibts ein Tool um das herauszufinden. Da ich kein A4 habe, kann ich das nicht machen.

Jedenfalls: Wenn Win10, und die StarForce-Version "4.05.007.005" oder niedriger ist, dann hast du Arschkarte gezogen.
Geht nicht, da könnte nur der Entwickler/Publisher helfen. Wie du wissen wirst, gibts ASCARON aber nicht mehr. Und ich bezweifle sehr stark das Kalypso Media (aktuelle Rechteinihaber der Marke Anstoss) da irgendwas machen werden.

Du hast dann folgende Möglichkeiten:

  • Zweit-PC mit älterem Windows, am besten WinXP. (Erfordert eine Lizenz für die alte Windows-Version.)
  • Virtualisierten PC mit älterem Windows, am besten WinXP. (Erfordert eine Lizenz für die alte Windows-Version.)
  • Oder du versuchst es unter Linux mit Wine (ein Windows-Emulator). Das wäre die kostenfreie Variante.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Anstoss4-3

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Zu 1: Nutze Windows 7, hab es aber auch schon auf Windows 10 probiert, selber Fehler.
zu 2: Hab das Tool genutzt, dass sagt aber, es gäbe kein Starforce-System im meinem PC. Macht für mich auch Sinn, da die Installation ja auch nicht abgeschlossen werden konnte.



dAb

#3
Benutze diese .exe hier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=125

Und versuche das Spiel dann zu starten. Patches müssen vorher installiert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss4-3

Hab die alte Exe ersetzt mit dieser Neuen. Beim Start kam jetzt aber ein neuer Fehler:
Der Prozedureneinsprung "ENableEMP" wude in der DLL "EMP.dll" nicht gefunden.

Hab aber auch keine Patches installiert (Nutze die CD-Version).

dAb

Dann installiere erstmal die Patches. Sollten ja notwendig sein bei deiner Version?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss4-3

Hab jetzt das Patch A4-1.1_1.2.exe von der Download-Seite probiert.
Habe es in den Ordner von Anstoss4 kopiert und ausgeführt, aber das behauptet dann, es finde keine Anstoss 4 Installation.

dAb

OK, vllt brauchst sie ja doch nicht.
Hast die .exe von vorher auch in den A4-Ordner kopiert? Und dann mal als Admin ausgeführt?
Weil der Fehler mit dem Prozedureneinsprung kommt normalerweise wenn man die .exe aus der Zip heraus oder vom Desktop aus starten will.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss4-3

Hab die Zip auf E gespeichert und dann verschoben auf den Anstoss 4 Ordner (liegt auf C) und dann die Exe aus dem Zip-Ordner ausgeschnitten und in dem Anstoss 4 Ordner eingefügt.
Kann die Zip nicht direkt im Anstoss 4 Ordner speichern, weil Adminstratorrechte fehlen, obwohl ich eigentlich Admin bin. Aus dem verschobenem Zip Ordner kann ich auch nicht "alles extrahieren" benutzten, da das angegebene Verzeichnis erstellt werden kann.

TommyK

Das klingt doch eher nach einem Rechte-Problem. Hast Du mal versucht, Anstoss auf einem anderen Pfad zu installieren und dort dann die ZIP-Datei zu entpacken?

Anstoss4-3

Hab Anstoss auf E Installiert und die Zip dort gespeichert, dann extrahiert und als Adminstrator ausgeführt, aber dann kam wieder ein Fehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da AnimEngine.dll auf dem Computer fehlt.

dAb

Willst nicht lieber A2005 zocken? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: