Anstoss Action / A3 Action mit Windows 10

Begonnen von JW1991, 07. September 2021, 10:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JW1991

Hallo Leute,

ich besitze eine Original-CD von Anstoss Action. Die Installation hat auf Winows 10 soweit funktioniert, aber wenn ich  Anstoss Action oder A3 Action starten möchte, heißt es nur: "Loggen sie sich mit den Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut". Aber wenn ich das tue, kommt nur die Abfrage, ob ich zulassen möchte, ob "durch das Programm Änderungen an ihrem Gerät durchgeführt werden", und dann passiert gar nichts. Das "Beheben von Kompatibilitätsproblemen" bringt auch nix, da passiert dasselbe.

Kann mir jemand erklären (so detailliert wie es geht), wie ich das zum Laufen bringe?

warlord2000


dAb

Ich denke mit der originalen Version wird es halt noch schwieriger. Mit der A2007-Version von A3 und Aa könnte es vllt eher funktionieren.

Welche Version hast du W ?
Zur Not suche ich euch mal die neue Anstossaction.exe raus. Vllt hilft das bei euch dann ja schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

JW1991

@dAb

Wäre nett, wenn du meinst, dass es dann funktioniert. Läuft es denn bei dir?

dAb

Habe es noch nicht probiert. Ich schau mal, ob ich was finde..
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RetroTrainer

Gibt es Erfahrungswerte inwieweit die GOG-Version von Anstoss 3 mit Anstoss Action koppelbar ist?
Kennt jemand vielleicht auch die Hintergründe, warum GOG auf die Veröffentlichung von Anstoss Action verzichtet hat?

Anstoss 3 Action war zwar nie besonders anspruchsvoll, hat mich aber ungezählt viele Stunden begleitet.  :engel:

dAb

Ich schreib es mir jetzt mal definitiv auf die Agenda heute Abend die exe hochzuladen. :tuete: Danach könnt ihr ja mal testen, ob es noch hinhaut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RetroTrainer

Ich habe A3 Action nun über die GameStar-DVD 09/2004 auf meinem alten Laptop mit Windows 10 installiert und es hat tatsächlich funktioniert. Eventuell muss man bei anderen Systemen etwas mit den Anzeigeeinstellungen spielen, bei mir läuft es aber inkl. des Grafikmodus vom Start weg ohne Probleme. Ich hoffe, auch andere hatten beim Starten Erfolg!  :schal: