Trainingslager - Verlust Stufenfortschritt

Begonnen von Zobel212, 20. September 2022, 14:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zobel212

Hallo zusammen.

Ich beobachte seit einiger Zeit beim Besuch eines Trainingslagers (egal welches), dass in der Abschlussmeldung folgender Text erscheint:

,,Spieler XY ist der Verlierer des Trainingslagers und verliert x% Stufenfortschritt."

Hat das noch jemand und eine Idee, woran das liegen könnte?

Das fängt langsam an zu nerven  :hui:  :hui:

SavRoyale

#1
Nach jedem Trainingslager hast du einen Gewinner oder einen Verlierer also eine Ab- oder Aufwertung.

Wenn du oft Abwertungen hast dann ist es einfach Pech.

Wirklich schlimme folgen gibt es in WaF so oder so nicht. Ich würde gerne mal richtig tief in die schei*e greifen, 100 Millionen für einen Transfer zahlen und nach 2 Jahren ist er nur noch 20 Wert. Sachen die es im Fußball halt gibt und mir in WaF definitiv fehlen. Das Spiel ist alles andere als Konsequent wenn es um Abwertung für schlechte Leistung geht.

Das Trainingslager und die Auf- und Abwertungsrunden sind dann schon die einzigen Möglichkeiten wie ein Spieler schlechter werden kann ansonsten drosselt schlechte Leistung höchstens ein wenig die Entwicklung.

Davos

Zitat von: SavRoyale am 21. September 2022, 09:12:15Nach jedem Trainingslager hast du einen Gewinner oder einen Verlierer also eine Ab- oder Aufwertung.

Wenn du oft Abwertungen hast dann ist es einfach Pech.

Wirklich schlimme folgen gibt es in WaF so oder so nicht. Ich würde gerne mal richtig tief in die schei*e greifen, 100 Millionen für einen Transfer zahlen und nach 2 Jahren ist er nur noch 20 Wert. Sachen die es im Fußball halt gibt und mir in WaF definitiv fehlen. Das Spiel ist alles andere als Konsequent wenn es um Abwertung für schlechte Leistung geht.

Das Trainingslager und die Auf- und Abwertungsrunden sind dann schon die einzigen Möglichkeiten wie ein Spieler schlechter werden kann ansonsten drosselt schlechte Leistung höchstens ein wenig die Entwicklung.
So eine Abwertung hast du doch aber bei keinen Fußballmanager. Ganz einfach, weil die Gefahr viel zu hoch ist, dass die Spieler vor lauter Frustration das Spiel in die Ecke schmeißen und nie wieder anfassen...

SavRoyale

#3
Zitat von: Davos am 30. September 2022, 11:59:34So eine Abwertung hast du doch aber bei keinen Fußballmanager. Ganz einfach, weil die Gefahr viel zu hoch ist, dass die Spieler vor lauter Frustration das Spiel in die Ecke schmeißen und nie wieder anfassen...

stimmt schon, aber in Zeiten wo EFT und andere Hardcore Shooter eine Sache sind (auch erfolgreich) gibt es wohl eine Anzahl an Usern die gerne in den A genuts werden.

Klingt blöd aber es ist unrealistisch das sich Spieler immer nur Positiv entwickeln. Wie willst du das ordentlich balancen?

Dann hast du Leute wie dich die halt einfach nur einen Casual Manager spielen wollen und auf der anderen Seite gibt es 10.000 Daily Users in Segas FM

Ich verstehe dich aber auch ... die Casual FMs sollen so sein und da gebe ich dir recht.

Dollar

Das ganze müsste über den Schwierigkeitsgrad geregelt werden. Auf der leichten Stufe geht die Entwicklung nur nach oben, auf Mittel ist die Entwicklung schon langsamer, auf Schwer ist mit schlechten Leistungen nix mit Entwicklung und auf Babo geht es bei schwachen Leistungen auch mal Rückwärts.
Ich habe bisher wirklich nur einmal erlebt, dass ein Spieler u30 zu mir kam und dann kurz danach abgewertet wurde. Ansonsten geht die Entwicklung wirklich nur bei alten Spielern ins Negative.

Davos

Zitat von: SavRoyale am 01. Oktober 2022, 01:12:11stimmt schon, aber in Zeiten wo EFT und andere Hardcore Shooter eine Sache sind (auch erfolgreich) gibt es wohl eine Anzahl an Usern die gerne in den A genuts werden.

Klingt blöd aber es ist unrealistisch das sich Spieler immer nur Positiv entwickeln. Wie willst du das ordentlich balancen?

Dann hast du Leute wie dich die halt einfach nur einen Casual Manager spielen wollen und auf der anderen Seite gibt es 10.000 Daily Users in Segas FM

Ich verstehe dich aber auch ... die Casual FMs sollen so sein und da gebe ich dir recht.
Wie kommst du denn darauf, dass ich nur einen Casual Manager spielen will? Ich häte nichts dagegen, wenn es auch mal Rückschritte geben würde bzw. viel mehr unvorhersehbare Schwankungen drin wären (Jugendspieler die plötzlich explodieren, Riesentalente, die niemals den Durchbruch schaffen etc.).

SavRoyale

#6
Zitat von: Davos am 07. Oktober 2022, 13:28:46Wie kommst du denn darauf, dass ich nur einen Casual Manager spielen will? Ich häte nichts dagegen, wenn es auch mal Rückschritte geben würde bzw. viel mehr unvorhersehbare Schwankungen drin wären (Jugendspieler die plötzlich explodieren, Riesentalente, die niemals den Durchbruch schaffen etc.).

Ich wollte dir damit keinesfalls auf den Fuß treten. Anhand deiner Argumentation habe ich halt geschlussfolgert das du es auch so willst. Was natürlich auch völlig ok wäre.

Es ist aber wie du sagst und viele Spieler würden da eher frustriert. Deshalb wird WaF wohl nicht das Spiel sein das diesen mutigen Schritt geht. Eine Option wie von Dollar angesprochen wäre cool aber ob sie dafür Entwicklungszeit opfern ist tatsächlich fraglich. Unvorhersehbare Schwankungen, wie du so schön sagst, würden mir aber definitiv auch besser gefallen als sture + Entwicklung.