avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: dAb am 05. November 2023, 21:35:06ch frage mich ernsthaft wie lange das mit diesen Demos, bei denen mehr als einmal gegen die Gesetze verstoßen wird, noch gut gehen wird...

Das frage ich mich seit 2014.

#HoGeSa #ProNRW #Pegida #DenkmalDerSchande #Chemnitz #Fliegenschiss #...

dAb

Tja, nur haben diese Leute aktuell genau 0,0 damit zu tun.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nordy

In den letzten Jahren läuft vieles nicht mehr normal ab in unserem Land. sagt man was ist man Rechtsradikal oder wird gleich mal auf die Rechte Schiene geschoben.
Bestes Beispiel, in unseren Wohnblock 62 Mieteinheiten wohnten mal 56 Deutsche Familien und 4 Familien aus dem Europäischen Raum + 2 Familien aus der Türkei. Alle haben sich gut verstanden, es gab Kinderfeste, Sommerfeste selbst zu Weihnachten trafen sich die Familien zum Glühwein trinken in der Hofanlage. Jetzt wohnen hier noch 5 Deutsche die schlicht einfach zu alt sind um noch umzuziehen oder bei den Mietpreisen hier sich was anderes nicht leisten können. Bei den Renten kein wunder, zumal wenn man weiß das die Ämter alleinstehenden nur eine gewisse Quadratmeterzahl an Wohnraum zugestehen bzw. dafür die Miete übernehmen. Das ist aber ein anderes Thema.
Durch die ehrenamtlichen Tätigkeiten (Integrationsarbeit, Bürgersprechstunde, Kirchliche Arbeit) habe ich sehr viel Kontakt grade auch mit Menschen mit Migrationshintergrund. Ganz ehrlich unter dem Deckmantel Asyl und Fachkräftemangel kann sich hier fast jeder in eine sehr bequeme Hängematte legen.

(Ironie on)Wenn man die Menschen (Iran / Irak / Syrien / Afghanistan) fragt was sie gelernt haben hat der Großteil studiert und unser Schul + Ausbildungssystem ist viel zu komplex was ihnen halt bei der Eingliederung Probleme bereitet. Schaut man genauer hin Schulbildung 3 Klasse Grundschule, angelernt, abgekuckt in den verschiedensten Berufen. (Ironie off)

Nur mal als Beispiel: Der Friseur um der Ecke bildet junge Burschen in 2. Jahren aus, die können dann aber auch nur landestypische Arabische Haarschneidekunst. Meine Ex.  Friseurmeisterin musste noch 3 Jahre lernen + einen Meisterbrief haben um Ausbilden zu dürfen und die Auszubildenden mussten beides lernen Männer + Frauen die Haare zu machen wo einige sich dann halt spezialisiert haben für Frauen oder Männer.

Das was man uns nicht sagt ist das wir langsam islamisiert werden, man knickt immer öfters ein wen Muslime etwas fordern. Was sagte mir ein Türkischer Kaufmann der lebt schon seid den 60 Jahren hier kam mal als Gastarbeiter: " Ihr Deutschen seid Blöde wie könnt ihr euch nur diese Völker ins Land holen." Der nächste Spruch war dann: "Deutsche ca. 60 Mill. + 20 Mill. Ausländer und in 25 - 30 Jahren  kaum noch Deutsche dafür ganz viel Araber in diesem Land." Als ich ihn fragte wie er darauf kommt sagte er ich solle mal rechnen:" Deutsche Frau 1 oder 2 Kinder / Arabische Frauen 6 bis 8 Kinder."

Gut ich werde das wohl kaum noch erleben, meine Enkel werden das wohl noch mitbekommen.

Anderseits muss ich aber auch ehrlich sagen ich habe großes Glück und gute Nachbarn, die fragen und schauen oft nach mir. Ob es daran liegt das ich ihnen oft bei Behörden schreiben helfe oder bei anderen Dingen mag daran liegen, anderseits hat mich ein Nachbar (Christ / Iraner) eine Woche versorgt mit Essen / Trinken als ich Krank war. Ich kann und will hier nicht alles schlecht reden, es gibt auch unter diesen viele die sich hier gut eingelebt haben, arbeiten und sich auch von vielen was in den arabischen Raum passiert distanzieren. Ich denke wenn es, was so langsam passiert, auch Deutsche bzw. hier in Deutschland ausgebildete Imame gibt die hier arbeiten werden sie auch ein anderes Verhältnis / Denken zu unseren Werte Vorstellungen bekommen. Solange aber Moscheen vom Ausland (zb. Türkei / Saudis / Kuwait / Iran)  finanziert werden und aus diesen Ländern die Imame kommen wird sich in den Einstellungen diese Menschen nicht viel ändern. Wenn ich jeden Freitag gesagt bekomme das wir Europäer
falsch glauben, denken, vom Grundsatz her Ungläubige sind kann man nichts anderes erwarten.

Im Prinzip passiert das gleiche wie in den 30 Jahren als ein Volk manipuliert wurde.           
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

Corns

Zitat von: dAb am 05. November 2023, 22:27:24Tja, nur haben diese Leute aktuell genau 0,0 damit zu tun.

Das stimmt nur bedingt. Was die Studien zeigen ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund aus bestimmten Ländern (teils deutlich) antisemitischer eingestellt sind als die ohne.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antisemitismus-deutschland-116.html

Gleichzeitig werden mehr als 80 Prozent der antisemitischen Straftaten von Rechtsextremen begangen.

Da war Habecks Rede sehr gut. Er hat die Balance hinbekommen, die unerträglichen islamistisch-antisemitischen Demos zu verurteilen, den rechten Antisemitismus dennoch im Blick zu behalten und auch noch die Irrungen in gewissen Teilen der Linken unmissverständlich zu kritisieren.

köpper

#4234
Was die Israelhasser nur nicht kapieren mit je mehr solcher Aktionen werden sich diese Leute von anderen Gruppierungen selbst aus der Gesellschaft ausschließen. Es findet eine Ausgrenzung statt. Nur geht es einem armen ungebildeten Menschen besser wenn er unter seinesgleichen lebt, wäre es nicht besser sich zusammen für das Ganze einzusetzen um ein besseres Leben zu führen?

P.S.: Hass auf der einen Seite und dann die hohen Straftaten Rechter auf der anderen. Hier muss man schon einen Schlussstrich ziehen und darf nicht Palistinaprotest mit AfD-Aufmärschen, wie zu Zeit von :ah: vergleichen.

Corns

Letztlich ist der Grund auch egal. Jeder und jedem, die unseren Rechtsstaat ablehnen muss klar sein, dass wir uns wehren, bestimmte Dinge (Rassismus, Antisemitismus, Menschenwürde, etc.) nicht verhandelbar sind und jeder Verstoß gegen die Gesetze, die unsere Freiheit schützen, bestraft wird. Und da bin ich bei dAb, hier hapert es.

dAb

#4236
Also diese automatische Ersetzung bei dem Wort H-i-tler mit dem Smiley können manche auch in den falschen Hals bekommen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#4237
Zitat von: Corns am 06. November 2023, 06:29:29Letztlich ist der Grund auch egal. Jeder und jedem, die unseren Rechtsstaat ablehnen muss klar sein, dass wir uns wehren, bestimmte Dinge (Rassismus, Antisemitismus, Menschenwürde, etc.) nicht verhandelbar sind und jeder Verstoß gegen die Gesetze, die unsere Freiheit schützen, bestraft wird. Und da bin ich bei dAb, hier hapert es.
Dann sollte der Rechtsstaat auch schnellstmöglich dem einen Riegel vorschieben und solche Demonstrationen verbieten und die Beleidigungen, Drohungen, Sachbeschädigungen usw. strikt ahnden damit das Gefolge nicht zu sehr zunimmt. Die Radikalen lassen sich mit drohender Abschiebung jedenfalls nicht beeindrucken. Bei Pegida hat man lange genug nichts unternommen und man hat das Schlamassel jetzt. Beide Gruppen sollten so weit es geht nicht in Kontakt kommen. Da denen jeder Gedanke von Rechtsstaat abhanden gekommen ist. In Amerika bildeten Maga-Anhänger terroristische Organisationen. Sowas will doch keiner in Deutschland ernsthaft wollen. Rosige Zukunftsaussichten  :kaffee:

P.S.: Verboten werden sollten die angekündigten Demos und bei den anderen Menschenaufläufen würde ich mir ein angepasstes Auftreten der Sicherheitsbehörden wünschen  :hegsch:
P.S.P.S.: Vor einiger Zeit war ich auch auf der Seite der Demonstranten. Um der Meinungsfreiheit willen. Doch die derzeitige Lage in Nahost, so sehe ich es nun, verbietet solches Denken

alesch

Zitat von: Nordy am 05. November 2023, 22:45:39In den letzten Jahren läuft vieles nicht mehr normal ab in unserem Land. sagt man was ist man Rechtsradikal oder wird gleich mal auf die Rechte Schiene geschoben.   
Sorry, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, muss ich dir leider sagen: Du wirst da auf keine Schiene geschoben, du bist einfach auf einer unterwegs.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

BONSTAR

#4239
Wenige Tage alt. Video des Zentrum für politische Schönheit  :ok: :bier:

Unter anderem haben die Nazis der AfD dem ZPS wohl selbst unwissend eine Menge Beweise für ein AfD-Verbot zugesendet, neben dem, was ohne bereit offenkundig ist  :bier:  Zeit, dass jetzt bald auch die Gerichte reagieren und den faschistischen Schmutz verbieten  :peitsch:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Warum treffen sich unsere Politiker eigentlich immer nur abends um wichtige Dinge zu verhandeln und besprechen? Und dann wundern die sich, dass man irgendwann ins Bett muss und nicht fertig wird. :bang:

Zu viel Koks intus oder sind die Nachtzuschläge einfach so gut? :bang:

FDP macht derweil eine Mitgliederbefragung zur Auflösung der Ampel. Bin ich mal gespannt, wenn das Ergebnis eindeutig wird, ob sie dann wirklich die Ampel auflösen. Sollen sie vorher erstmal den Haushalt durchbringen und als Kompromiss wird das Ding dann beendet...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: BONSTAR am 11. Dezember 2023, 20:57:50Wenige Tage alt. Video des Zentrum für politische Schönheit  :ok: :bier:

Unter anderem haben die Nazis der AfD dem ZPS wohl selbst unwissend eine Menge Beweise für ein AfD-Verbot zugesendet, neben dem, was ohne bereit offenkundig ist  :bier:  Zeit, dass jetzt bald auch die Gerichte reagieren und den faschistischen Schmutz verbieten  :peitsch:

Die dargestellten Positionen der AfD bestätigen meine Sicht auf die Partei natürlich. Aus meiner Sicht ist der Weg dahin hier aber drüber. Leute in Fallen zu locken, mag juristisch vielleicht eine Grauzone sein. Moralisch okay ist es nicht. Auch nicht "im Sinne der guten Sache".

Noch schwieriger tue ich mich mit den Deep fakes. Hier wird, wieder "im Sinne der guten Sache", eine Grenze verschoben. In dem Thema liegt großes Missbrauchspotenzial. Vom Olaf, der vermeintlich die AfD verbietet zum Olaf, der Russland den Krieg erklärt, den Notstand ausruft oder erzählt wie sehr ihn das Trinken von Kinderblut jung hält, ist der Weg nicht mehr weit.

Auch ist ein mögliches Verbot der AfD das Ende eines rechtsstaatlichen Verfahrens. Die staatlichen Organe tragen Material zusammen, Richter befassen sich damit und am Ende steht das Urteile. Mit dem Verbot zu beginnen und dann das Material dazu zu suchen, ist einfach falsch herum. So sympathisch mir der Gedanke auch ist.

BONSTAR

#4242
Bzgl. Deep-Fakes muss ich im Nachgang zustimmen. Der Move ist nicht so smart. Bzgl. dem Anschreiben, sehe ich es nicht so eng. Die Daten hatte die AfD vor einigen Wochen selbst "freigegeben" und waren offen zugängig. Vermutlich hat die Bezahlung aus Russland nicht für geschulte Mitarbeiter im Umgang mit den Daten gereicht. Und wenn die Aktion der Anschreiben aus dem von der AfD selbst erzeugten Datenleck stammt, sehe ich nicht einmal eine Grauzone darin.

Bzgl. Verbot. Selbstverständlich braucht es vorher ein rechtsstaatliches Verfahren. Wüsste auch gar nicht, wie ein Verbot ohne ein solches bestand haben sollte. Allerdings sollte dies doch auch endlich mal angegangen werden. Beweise, dass die AfD antisemitisch, muslim- und demokratiefeindlich agiert, liegen mehr als genügend vor.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Jetzt hat die Ampel sich zumindest beim Haushalt geeinigt. Bin ich mal auf die Details gespannt.

Ich denke mal Grüne und SPD opfern bei ihren Projekten etwas, dafür gibt's eine weitere Bremse.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#4244
Hat die FDP eigentlich außer der Schuldenbremse eigene Projekte? Also konstruktive Projekte, die nicht darin bestehen, Steuern und Abgabenerhöhungen zu verhindern? Manchmal sieht es so aus als wären SPD und Grüne in dieser Regierung alleine für den inhaltlichen Part zuständig. Eigentlich auch traurig. Die Hoffnungen auf eine 'Zukunftskoalition' mit dem besten aus allen drei Parteien waren so groß...