-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Fanakick

#1
Die Situation ähnelt der in der Schweiz. Mit Kobel steht ein überragender Keeper bereit. Aber da Sommer diese Saison ebenfalls wieder stark spielt, gibst du ihm als langjährige, eingespielte Nr. 1 und Leistungsträger in der Nati den Vorzug. Nach der EM sollte aber ein Generationenwechsel erfolgen.

Bei Deutschland kommt noch hinzu, dass Ter Stegen im Nationaldress nie ganz so überzeugen konnte wie bei Barça, wenn ich mich recht erinnere.
#2
Zitat von: Louis Lavendel am 25. Februar 2024, 10:10:24Weil wir es ja gerade vom VAR in CL versus Buli hatten.
Also weder die gelbe Karte die dann zur roten wurde für Mainz, als auch die 2 nicht gegebenen Treffer hintenraus für Darmstadt waren klare Fehlentscheidungen und somit hätte der VAR ja gar nicht eingreifen müssen  :rolleyes:  :kaffee:

Die Mainzer Rote ist evtl. streitbar, da kenne ich die Anwendungsregeln zu wenig gut. Meiner Meinung nach werden Tritte in die Wade/Achillessehne aber recht konsistent mit Rot bestraft.

Bei Abseits und Handspiel des Torschützen gibt es keinen Ermessensspielraum, daher kommt die Einschränkung bzgl. klarer Fehlentscheidung nicht zur Anwendung. Nun kann man diese Handspiel-Regel doof finden (mit Recht, aber immerhin ist sie nicht subjektiv). Die Handspiel-Diskussionen wird man m.E. aber nie loswerden, egal wie die Regeln sind.
#3
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
22. Februar 2024, 23:29:17
Starke Partie. Beeindruckend wie viel Energie die Freiburger selbst in der Verlängerung noch hatten.
#4
Andere Sportarten / Aw: Eishockey
21. Februar 2024, 15:04:31
Wir sind Champions-League-Sieger  :panik:  :schal:
#5
Internationaler Fußball / Aw: Champions League
21. Februar 2024, 10:18:44
Wenn du den Ball mit deiner Grätsche ins Aus knallst oder klar wegspedierst, ist das ja auch was Anderes. Dann hat es in der Regel keinen Einfluss, ob der Gegner nun drüberfällt oder nicht.

Aber den Ball nur berühren reicht für mich nicht, wenn du danach noch den Gegner abräumst, obwohl der immer noch die Möglichkeit gehabt hätte, den Ball zu spielen.

Der VAR war ja schon immer so gedacht und bei den internationalen Turnieren (WM/EM) meines Erachtens auch gut umgesetzt. Wieso sie das auf Clubebene nicht hinkriegen, weiss ich nicht.
#6
Internationaler Fußball / Aw: Champions League
21. Februar 2024, 07:05:55
Zitat von: Ueberflieger am 20. Februar 2024, 22:14:48Wie zur Hölle ist das nun, trotz VAR, ein Elfmeter. :bang:

Hummels spielt ein bisschen den Ball (genau wie sein Gegner) ohne ihn klar zu gewinnen und nimmt dann mit seinem anderen Bein den Angreifer komplett raus. Der sonst allenfalls immer noch eine Chance auf den Ball gehabt hätte. Kann man sich nicht beschweren, finde ich.

Hart? Mag sein. Klare Fehlentscheidung? Nein.
#7
Internationaler Fußball / Aw: Champions League
15. Februar 2024, 12:23:55
Zitat von: dAb am 14. Februar 2024, 22:43:24So wird das natürlich eine Herausforderung für das Rückspiel...

Wieso? Upamecano ist ja jetzt gesperrt. :D
#8
Andere Sportarten / Aw: NFL
12. Februar 2024, 01:41:57
Natürlich :popcorn:
#9
Ich meinte es gäbe eine Option um das Vertrauen quasi beliebig zu senken. Jedenfalls habe ich auch schon meine Entlassung innerhalb einer Woche forciert. Bin mir aber nicht sicher, ob es immer geht. Evtl. wars wiederholtes Freistellungsgesuch, wenn man keine Klausel hat?
#10
Ich hatte mal ca. 300 Spiele aus einer meiner Spielstände bezüglich Überheblichkeitsfaktor analysiert und kam zum Schluss, dass die Ergebnisse bei 10+ oder auch 20+ Stärkevorteil (deutlich) besser waren als bei nur knapper Überlegenheit. Das war jetzt keine hieb- und stichfeste statistische Auswertung, dafür war die Anzahl Spiele zu gering. Aber für mich genug, um nicht absichtlich schwach aufzustellen.

Doping: Ich dope gelegentlich frische Jugendspieler in Kondition, um einen Formbonus zu erhalten und damit Aufwertungschancen zu verbessern. Die lassen das eigentlich immer mit sich machen. Auf die Kosten hatte ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Geld spielte zu dem Zeitpunkt aber auch keine Rolle mehr.
#11
Andere Sportarten / Aw: NFL
29. Januar 2024, 17:29:42
Ich war auch bis zum Schluss dabei. :kaffee: Schon ärgerlich für die Lions, sie hatten es selbst in der Hand. Da hat sich die gewohnt risikofreudige Strategie bei den vierten Versuchen nicht ausbezahlt. Die Ravens ziehen einmal mehr in den Playoffs den Kürzeren. Da müsste von MVP Jackson mehr kommen.

Jetzt also die Neuauflage von vor vier Jahren. Mahomes auf den Spuren des GOAT gegen "Mr. Irrelevant" Purdy. Hauptsache es folgt diesmal nicht wieder eine globale Pandemie. :duckundweg:
#12
Deshalb trainieren wir erstmal in der Halle  :cool:
#13
Anstoss 3 / Aw: neue Position funzt nicht
15. Januar 2024, 19:09:24
Zitat von: timmiboy am 15. Januar 2024, 16:30:17Hello!

Habe einen Spieler jetzt über 60 Spiele auf einer neuen Position eingesetzt und es tut sich nix. :kratz:

Mindestens 40 mal von Anfang an und er ist kein Spezialist.

Bug oder kennt das jemand?

Normalerweise brauche ich 10-15 Spiele für einen Nebenposition...

Hast du drauf geachtet, dass er zwischendurch nie eine andere Position gespielt hat?

Ausserdem kann ein Rechtsfuss z.B. nicht LV oder LM lernen, das könnte ebenfalls das Problem sein.

ZitatAndere Frage für den Textmodus: Linksfuss als linker Stürmer (oder IV) und Rechtsfuss als Rechter (oder IV) oder piepegal?

Kann mir nicht vorstellen, dass das im Textmodus einen Einfluss hat.
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
09. Januar 2024, 00:30:15
Ich mochte die Filme (und Tom Cruise) sehr, fand die 1. Staffel der Serie aber auch grossartig.
#15
Zitat von: dAb am 05. Januar 2024, 11:09:46Und Kölner, zufrieden mim Schultz?
In Basel hat ers ja nicht lange ausgehalten. :tuete:

War auch eine undankbare Aufgabe. Quasi zum Saisonstart hin hat der Verein ihm drei Schlüsselspieler vor der Nase wegtransferiert. Stattdessen musste er mit einer völlig neu zusammengewürfelten Truppe ohne viel Erfahrung arbeiten. Nachdem er gefeuert wurde, übernahm der Sportdirektor, verlor vier Spiele (0:10 Tore) und durfte danach ebenfalls gehen :bang: Seine Zeit in Basel ist aus meiner Sicht kaum objektiv bewertbar.