-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - inno4000

#1
Anstoss 2005 / Re: Form
12. Juni 2020, 20:43:29
Kann es sein, dass du den Assistenten nicht deaktiviert hast?
#2
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 startet nicht
31. Mai 2020, 22:26:57
Ich glaube die Kollegen haben hier schon alle Möglichkeiten durchgespielt. Welche Version des Spieles hast du denn?
#3
Anstoss 2005 / Re: Punktprämie
24. Mai 2020, 21:23:14
Ich glaube die Punktprämie hat keine Auswirkung auf die Leistung im Spiel. Zumindest wäre mir das nicht aufgefallen.
Einzig die Prämien-Verhandlung zu Saisonbeginn hat direkten Einfluss auf die Motivation und somit auf die Spielstärke.
#4
Deine Zusammenstellung ist wirklich toll. Nochmals danke für die ganze Arbeit.   :bier:

Ich werde mir das mit dem Löschen einmal ansehen. In England habe ich schon die Reservemannschaften gelöscht, das hat gut geklappt. Da war aber nicht so viel zu tun ;-).



#5
Im Downloadbereich findet ihr den Datensatz zur Saison 2019/2020.
Wie schon in früheren Diskussion richtig angemerkt, ist ein File für A2005 sehr viel Arbeit.
Trotzdem würde ich gerne an diesem Datensatz weiterarbeiten. Unterstützung beim Bearbeiten und Feedback zum Datensatz sind willkommen.
Aktuell umfasst der Datensatz folgende Länder, bei denen die Ligenzusammensetzung, Wappen, Vereinsnamen und Spieler aktualisiert wurden.
Grundlage bildete das Userfile von TommyK zur Saison 15/1, dessen Anmerkungen zum Editieren auch sehr hilfreich waren.

Albanien (Liga 1)
Andorra
Argentinien (Liga 1)
Armenien (Liga 1)
Aserbaidschan (Liga 1)
Belgien (Liga 1)
Bosnien-Herzegowina (Liga 1)
Brasilien (Liga 1)
Bulgarien (Liga 1)
Dänemark (Liga 1)
Deutschland (Liga 1+2+RLN+RLS)
England (Liga 1+2)
Estland (Liga 1)
Färöer Inseln (Liga 1)
Finnland (Liga 1)
Frankreich (Liga 1+2)
Georgien (Liga 1)
Griechenland (Liga 1)

Irland
Island (Liga 1)
Israel (Liga 1)
Italien (Liga 1+2)
Jugoslawien = Serbien (Liga 1)
Kasachstan (Liga 1)
Kroatien (Liga 1)
Lettland (Liga 1)
Liechtenstein
Litauen (Liga 1)
Luxemburg (Liga 1)

Malta
Mazedonien (Liga 1)
Moldau (Liga 1)
Niederlande (Liga 1)

Nordirland
Norwegen (Liga 1)
Österreich (Liga 1)
Polen (Liga 1)
Portugal (Liga 1)
Rumänien (Liga 1)
Russland (Liga 1)

San Marino
Schottland (Liga 1)
Schweden (Liga 1)
Schweiz (Liga 1)
Slowakei (Liga 1)
Slowenien (Liga 1)
Spanien (Liga 1+2)
Tschechien (Liga 1)
Türkei (Liga 1)
Ukraine (Liga 1)

Ungarn
Wales (Liga 1)
Weißrussland (Liga 1)
Zypern (Liga 1)


Die Länder mit Schriftfarbe "schwarz" sind auch noch Teil der UEFA, wurden aber noch nicht berücksichtigt.

Leihe gibt es keine, alle Spieler sind fest verpflichtet.
,,Kleinere" Länder haben nur mehr die 1. Liga.
Bei den 5 Topligen sind die unteren Spielklassen noch offen.
Die Struktur der unteren Ligen in Deutschland soll ja nicht verändert werden, da das sonst zu Problemen führt. Daher habe ich die Vereine der 3. Liga in die RL Nord und Süd verteilt.
Da die Ligen sowieso nicht der Realität entsprechen, würde ich bei der Bearbeitung der OL auf die II Mannschaften verzichten, um nicht Spieler doppelt zu haben (Z.B. beim Bundesligisten und bei der II Mannschaft). Und für eine echte Managerkarriere gibt es dann mehr Auswahl. Das wird aber noch sehr viel Arbeit...

Argentinien und Brasilien habe ich bearbeitet.
Aktuell stelle ich mir die Frage, ob die unbearbeiteten Ligen besser keine Spieler beinhalten sollten, da die Spieler sonst zu alt sind.

Freue mich auf Anregungen.
#6
Du musst auch das Spiel als Admin starten. LG.
#7
Hast Du den Editor als Administrator ausgeführt?
#8
Anstoss 2005 / Re: Hinweise zum Editieren
03. Juni 2018, 18:50:05
In Ordnung. Ich beginne mit fehlenden Wappen der europäischen Ligen.
Dann versuche ich auch die "großen" Ligen zu aktualisieren.

Wegen der Zeit - mach Dir keinen Stress.
Ich arbeite an den Wappen auch so, wie es halt geht.
#9
Anstoss 2005 / Re: Hinweise zum Editieren
29. Mai 2018, 18:33:32
@ TommyK. Vielen Dank für die Bemühungen rund um die Datensätze! Es ist ja wirklich sehr viel Arbeit, die da drin steckt.
Wäre es denkbar, dass ich mit den fehlenden Wappen vom Datensatz 15/16 starte und wir den Datensatz dann schrittweise weiterentwickeln?
Fehlende Wappen für Argentinien, Brasilien, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Deutschland und die USA habe ich gerade ergänzt.
Ich gehe gerade die Wappen in Frankreich durch.
Mit Italien habe ich mich schon einmal beschäftigt. Alter Schwede, das "Neugründen" von Vereinen scheint ein weit verbreitetes italienischen Hobby zu sein... :bang:
#10
Anstoss 2005 / Re: Hinweise zum Editieren
27. Mai 2018, 09:28:12
Zitat von: TommyK am 09. Juli 2015, 00:37:12

Anbei der Datensatz zur Saison 2015/16 als Basis. Folgende Dinge wurden bereits geändert:

- Startjahr auf 2016 gesetzt
- Europapokal- und Turniersieger eingetragen
- Ligenzusammensetzung weltweit soweit möglich aktualisiert
- Ligenstruktur in Albanien, Griechenland, Italien, Peru, Polen, Schweden und Slowakei korrigiert
- Ligengröße der 1. Liga von Australien, Barbados, El Salvador Fidschi, Ghana, Grenada, Guatemala, Honduras, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Katar, Kolumbien, Litauen, Neuseeland, Panama, Singapur, St. Lucia, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate und VR China korrigiert
- Anzahl der Absteiger in Armenien, Aserbaidschan, Brasilien, Chile, Ecuador, Irland, Lettland und Paraguay korrigiert
- 1. Liga Andorra hinzugefügt
- 2. Liga Indonesien und 4. Liga Ungarn entfernt
- in Deutschland die höchsten Siege/Niederlagen aktualisiert
- fehlende Vereine in Deutschland und Ozeanien erstellt

Eine Übersicht der weiteren Änderungen ist in Excel verfügbar.


PS: Ich werde diese Anleitung von Zeit zu Zeit aktualisieren und ausbauen, kürzliche Änderungen sind in rot markiert. Zu der Kadererstellung wird zu gegebener Zeit noch ein weiterer Abschnitt folgen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Datensatz nicht im Download-Bereich angeboten wird?
Ich würde sonst die Wappen aktualisieren.
Angespielt habe ich ihn einmal, dabei sind mir keine Fehler aufgefallen.
#11
Hello,

das mit dem Zeitaufwand stimmt natürlich.
Wie wäre es aber, wenn wir die Schritte bis zu einem neuen Userfile unterteilen?
Beispielsweise könnten wir mit den Vereinsdaten und der Ligenzugehörigkeit beginnen und diese aktualisieren, das wäre ein quick win  :cool:
Ich könnte aktuell schon ~230 aktuellere Wappen für die großen Ligen (und ein paar kleinere Ligen) zur Verfügung stellen und kann gerne diese Arbeit übernehmen, sollte es weiteren Bedarf geben.

Betreffend der Spielerstärken habe ich mir die Marktwerte im Spiel angesehen und folgende Tabelle erstellt, die eventuell für Personen (wie mich) hilfreich sein könnte, um die Stärke der Spieler besser einzuschätzen zu können. Ist natürlich ein Versuch.
Klar ist. Marktwerte ändern sich in 5er Schritten. Sie hängen vom Alter und der Vertragslaufzeit ab und können auch so variieren, da ansonsten viele Spieler die gleichen Marktwerte besitzen würden.


[attachment id=0 msg=303180]
#12
Hello!
Herzlichen Danke für die gute Anleitung. Leider funktioniert bei mir das Einbinden der Wappen im Editor auch nicht.
Beim Zuweisen der Datei im Editors [2005] erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird obwohl es sich dabei um .tga Dateien handelt.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke für eure Unterstützung.

EDIT:
Beim Auswählen der Datei muss man zuerst eine andere Datei auswählen. Wählt man dann die gewünschte Datei aus, wird eine Vorschau angezeigt und das Wappen lässt sich normal einbinden.
#13
Hallo, auch wenns mehr in den Bereich "Cheat" hineingeht - hier ein paar Attribute, die man durch Artmoney finden und auch ändern kann.
Die Info habe ich vor ein paar Jahren im Netz gefunden und nun ergänzt.


Einfach in Artmoney "Suche"
-> "Reihenfolge der Werte" wählen.
-> Spielerattribute in der folgenden Reihenfolge suchen.
(Bei den Spielerattributen muss man eine 0 dazugeben.)
B.: Technik 5=50.
GS
FO
KO
FR
1. Schnelligkeit                  HL
2. Schusskraft                       RF
3. Schußgenauigkeit       PA
4. Technik             LH
5. Spielintelligenz          BS
6. Zweikamp
7. Kopfball
8. 0
9. 0
10. 0
11. 0
12. (0)= Torwart (1)= Verteidiger (2)= Mittelfeld (3)= Stürmer
13. LB(1), IV(2), LV(3), RV(4), AV(5), DM(6), OM(7), LM(8), RM(9), AM(10), ST(11), LS(12), RS(13), AS(14)
14. (Starker Fuß) Links=1 Rechts=2
15. 0=nichts, 1=kämpfernatur, 2=trainingsfaul, 3=Trainingsweltmeister, 4=Treter,
5=empfindlich, 6=Egoist, 7=leichtsinnig, 8=Führungsspieler, 9=Hitzkopf,
10=Frohnatur, 11=nervenstark, 12=nervenschwach, 13=gierig, 14=Musterprofi,
15=Skandalnudel, 16=ballverliebt
16. Spielpraxis