-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Swish127

#1
Anstoss 2 / Libero vs Viererkette
30. Juli 2022, 12:09:32
Hi zusammen

Hat mal jemand die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen System mit Libero und Viererkette untersucht?
Spontan sehe ich Vorteile beim System mit Libero. Man hat logischerweise mehr Kaderplätze für Mittelfeld und Angriff frei, da man nur drei Spieler benötigt. Und was fast noch wichtiger ist: Man muss keine Viererkette trainieren.

Würde mich mal interessieren, ob es diesbezüglich einen klaren Favoriten gibt, wenn man mal davon ausgeht, man hätte die Spieler für beide Systeme zur Verfügung.
#2
Anstoss 2 / Verschiedene Fragen
14. Juli 2022, 13:03:19
Moin zusammen,

ich bin durch GOG jetzt wieder in den Genuss von Anstoss 2 gekommen und habe mich in dem Zusammenhang mal hier angemeldet. Früher habe ich die "normale" Version gezockt und jetzt spiele ich Anstoss 2 Gold. Ich hätte da ein paar Fragen, da Dinge anders als in meiner Erinnerung funktionieren, vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Und es gibt ja auch Neuerungen in der Gold Version.

1. Training
Die Trainingswochen, die hier zur Verfügung gestellt werden, habe ich mir nicht im Detail angesehen, weil ich das irgendwie als zu große Hilfe empfinden würde ;) Aber grundsätzlich würden mich trotzdem ein paar Basics interessieren:
Bei Anstoss 2 kam ich immer mit den folgenden Wochen (abwechselnd) gut klar:
Vorbereitung: 2 leichte Kondition, 2 harte Kondition, Regeneration, Spritzigkeit
Während der Saison: Gemischte Woche, Technik, Zweikampf, Spritzigkeit, Pressing und dann wieder von vorne mit gemischte Woche usw. Selten auch mal leichte Kondition und Standards eingestreut (wenn ich Viererkette spielte, dann auch ab und zu eine Viererkette-Woche)

Damit kam ich eigentlich immer sehr gut klar, bei Gold stelle ich fest, dass sowohl meine Konditions- als auch meine Frische-Werte relativ schnell schlecht sind. Auch die Werte, die Spielerbeobachter mir zu den Gegnern mitteilen, lassen darauf schließen, dass ich überall eigentlich durchgehend schlechter aufgestellt bin :D

In den einzelnen Wochen spiele ich dann nicht noch rum, sondern lass die Standardeinstellungen so. Also immer zwei Einheiten an den Trainingstagen.

Gibts da auf den ersten Blick etwas, dass ich komplett falsch mache? Dann wäre ich für Hinweise dankbar.

2. Trainingslager während der Saison und Nachwuchsrunde
Ich bin irgendwie zu blind, um diese Sachen in dem Menü wo sie sein sollen zu finden. Kann mir das jemand genauer erklären, wie man das machen kann?

3. Einzeltraining
Wie genau lege ich fest, an welcher Eigenschaft ein Spieler arbeiten soll?
Ich hatte das neulich, dass ein Libero, der bereits Spielmacher war, an der Spielmacher Fähigkeit gearbeitet hat?! Das war dann rot eingefärbt, statt grün.

4. Turniere und Freundschaftsspiele
Bringen ja gutes Geld in der Regionalliga. Wie viele davon sollte man in der Vorbereitung machen ohne sich die Kondition und Frische zu zerschießen?


Das war es erstmal, danke vorab