Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fliegenfänger

#150
Eine Frage zu den Trainingslagern. Spiele die NT-Version. Ich bekomme immer (die letzten 5 Mal) nach einem Trainingslager einen Prozentpunkt Abzug pro Tag bei der Entwicklung eines beliebigen Spielers (Verlierer des Trainingslagers). Ich mache jeweils 10-14 Tage im Sommer und im Winter, meist La Manga. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Ist schon bitter wenn der Topstürmer kurz vor der 2400 14 Prozent verliert...

Toto-77

Bei einem Trainingslager bekommst Du immer pro Tag entweder ein %-Punkt plus oder minus bei einem Spieler (Gewinner bzw. Verlierer des Trainingslagers).
Und nach meiner Erfahrung funktioniert das auch bei NT noch.
Starte vielleicht am Beginn des Trainingslagers nochmal. Nur die letzten Tage neu zu spielen, bringt wahrscheinlich nichts.

Zobel212

Hallo.

Mal wieder etwas zur Jugend: gibt es dieses plötzliche Erscheinen eines neuen Jugendspielers nicht mehr, den man dann selbst benennen kann usw.? Bei meinem neuen Spielstand bin ich im Jahr 2028 und hatte das noch kein einziges Mal. Sehr schade, denn das war etwas einzigartiges von WaF, wie ich finde.

Zobel212

Zitat von: fliegenfänger am 14. Dezember 2022, 14:34:33Eine Frage zu den Trainingslagern. Spiele die NT-Version. Ich bekomme immer (die letzten 5 Mal) nach einem Trainingslager einen Prozentpunkt Abzug pro Tag bei der Entwicklung eines beliebigen Spielers (Verlierer des Trainingslagers). Ich mache jeweils 10-14 Tage im Sommer und im Winter, meist La Manga. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Ist schon bitter wenn der Topstürmer kurz vor der 2400 14 Prozent verliert...

Das ist bei mir auch bei mittlerweile jedem Trainingslager so, egal wohin ich fahre. Darum mache ich keine mehr. Dass Spieler in einem teuren Trainingslager schlechter werden, ist schon sehr kurios. Schade, nicht einmal nach dem ersten Update seit einem halben Jahr wurde das gelöst...

spike-30

Zitat von: Zobel212 am 15. Dezember 2022, 19:43:23Das ist bei mir auch bei mittlerweile jedem Trainingslager so, egal wohin ich fahre. Darum mache ich keine mehr. Dass Spieler in einem teuren Trainingslager schlechter werden, ist schon sehr kurios. Schade, nicht einmal nach dem ersten Update seit einem halben Jahr wurde das gelöst...

Warum sollte denn da was gelöst werden? Schließlich ist das doch in der Realität auch so, dass Spieler im Trainingslager schlecht abschneiden und sogar schlechter werden. Also ist das somit auch kein Bug.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SavRoyale

Mein letzter Stand ist das es Zufall ist, Ihr habt eventuell gerade einfach eine unglückliche Streak.

Ich will einen Fehler nicht ausschließen, vor allem da ich selbst keine Trainingslager veranstalte und es daher nicht testen kann. Sollte es so weitergehen meldet euch gerne :)

fliegenfänger

Zitat von: spike-30 am 15. Dezember 2022, 20:50:03Warum sollte denn da was gelöst werden? Schließlich ist das doch in der Realität auch so, dass Spieler im Trainingslager schlecht abschneiden und sogar schlechter werden. Also ist das somit auch kein Bug.
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es erscheint mir unverhältnismäßig.
Wie misst du denn in der Realität die Erfahrungspunkte eines Spielers ;)

fliegenfänger

Zitat von: SavRoyale am 15. Dezember 2022, 20:54:33Mein letzter Stand ist das es Zufall ist, Ihr habt eventuell gerade einfach eine unglückliche Streak.

Ich will einen Fehler nicht ausschließen, vor allem da ich selbst keine Trainingslager veranstalte und es daher nicht testen kann. Sollte es so weitergehen meldet euch gerne :)

Bei 14 Tagen wieder -14 bei einem Spieler.
Klar, meine Stichprobe ist klein. Bleibt sie jetzt auch :rolleyes:

fliegenfänger

Wie kann ich verhindern, dass Spieler aus der 2. Mannschaft automatisch verkauft werden?
Spieler war ohne Ausstiegsklausel und nicht auf der TL. Man bekommt nicht mal ne Info.

Waldi98

Du könntest sie als "unverkäuflich" deklarieren. Dann fragt aber natürlich einfach niemand mehr an.
In der Spielerliste der 2. Mannschaft gibt es einen Button "Spieler ist unverkäuflich".
Auch in der Spielerinfo unten rechts unter "Aktionen" gibt es die Möglichkeit.

fliegenfänger

Können zweite Mannschaften, die noch nicht in simulierten Ligen spielen, aufsteigen (z.B in die Regionalliga)? Wenn ja, ist das purer Zufall oder gibt es da Regeln?
Ich habe jetzt 2 Jahre den Status "Fast sicher aufgestiegen" und es passiert nichts, mit ner Durchschnittsstärke von ca. 9.
Wenn Aufstieg nicht vorgesehen ist, kann ich die Truppe auch wieder auflösen.

Zobel212

Zitat von: Zobel212 am 15. Dezember 2022, 19:21:28Hallo.

Mal wieder etwas zur Jugend: gibt es dieses plötzliche Erscheinen eines neuen Jugendspielers nicht mehr, den man dann selbst benennen kann usw.? Bei meinem neuen Spielstand bin ich im Jahr 2028 und hatte das noch kein einziges Mal. Sehr schade, denn das war etwas einzigartiges von WaF, wie ich finde.

Hi.
Ich muss noch einmal darauf zurückkommen. Ich habe mittlerweile viele viele Saisons mit unterschiedlichen Vereinen und in unterschiedlichen Konstellationen durchgespielt, aber dieses Feature kommt einfach nicht mehr. Ich verstehe es nicht. Das ist echt schade, denn das war meine Erachtens eines der besten Features. Dadurch hat sich WaF von anderen Managern abgehoben. Könnte sich eventuell mal jemand von offizieller Seite dazu äußern? Wurde das wegprogrammiert? Oder liegt es an mir?

Waldi98

Nachdem ich einen Jugendkoordinator angestellt hatte, hatte ich vereinzelt solche Jugendspieler. Waren 3 in so 5 Saisons.

zmajo

Ich habe seit 4 Jahren einen Jugendkoordinator auf Stufe 15. Habe seither aber auch kein einziges Mal diesen Event gehabt. Und bei den Jugendspielern, die automatisch zum Saisonwechsel neu erscheinen, auch keinen mit mehr als einem Talentstern. Aktuell keine wirkliche Ahnung, was mir der Jugendkoordinator bringt.

creatief

#164
Keine Ahnung, warum mein Post gerade in den falschen Forenbereich gerutscht ist. Eine allgemeine Frage habe ich aber auch noch.

Wie kann ich die Stimmung im Team optimieren? Nur auf die Charaktere gucken? Im Idealfall natürlich genug Reputation haben, damit die Spieler weniger unzufrieden sind?