avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Zitat von: BONSTAR am 14. März 2023, 19:14:13Manchmal wünsche ich mir, die Dummpfosten die von Cancel Culture reden, hätten ein kleines bisschen recht :duckundweg:

Da hatten die Dummpfosten wohl das Glück auf ihrer Seite. :bang:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BONSTAR

#5221
Also nun doch kein Wendler. Da musste sich RTL2 wohl zwischen dem Antisemiten und den Geissens entscheiden, der mit Abbruch seiner Show drohte  :panik:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

#5222
Zitat von: BONSTAR am 15. März 2023, 12:24:48Also nun doch kein Wendler. Da musste sich RTL2 wohl zwischen dem Antisemiten und den Geissens entscheiden, der mit Abbruch seiner Show drohte  :panik:

Im Fernsehen wird mittlerweile leider sehr vielen merkwürdige Menschen eine Plattform geboten, Hauptsache es bringt Quote. (Wobei es ja auf anderen Plattformen nicht besser ist.)

Aber selbst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dürfen zumindest kontroverse Menschen wie beispielsweise Böhmermann auftreten. Das finde ich auch nicht günstig.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BashStar

Was false balancing angeht - Gerade wenn man sich die Gäste der Talkshows ansieht - ist der ÖRR da wirklich nicht viel besser. Wobei man im Vergleich zu bspw. Servus TV und Bild TV sagen muss, da bei den ÖRR wenigstens nur 1-2 Deppen dabei sind, während es bei den anderen ehr verwunderlich ist wenn es einer nicht ist.
z.B. beim Thema Klimawandel, wo sich ca. 98% der Experten einig sind, dass das ein ernstzunehmendes Problem ist, dann sind in der Runde beim ÖRR ca. 20% Leugner/Relativierer und bei den anderen oftmals ehr 80%.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#5224
Bzgl. Böhmermann als Beispiel.

Es ist ja ein entscheidender Unterschied, ob jemand kontroverse Themen bedient bzw. sich ausdrückt oder ob jmd. sich sehr klar Demokratiefeindlich verhält und wie im Falle Wendler, ein Antisemit und Q-Anon Anhänger ist. Da bitte ich schon, solche nicht in einem Satz zugleich zu erwähnen. Der eine mag (für manche) Kontrovers sein, der andere aber ist ein Demokratiefeind.

Zumal es sicherlich kontroversere Typen im ÖRR gibt, wie Nuhr. Der gerne mal wissenschaftliche Fakten, für seine Show zumindest umdeutet und seinen Applaus am rechten Rand abholt (ohne ihn selbst in die Ecke zu stellen).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#5225
Zitat von: BashStar am 15. März 2023, 12:36:22Was false balancing angeht - Gerade wenn man sich die Gäste der Talkshows ansieht - ist der ÖRR da wirklich nicht viel besser. Wobei man im Vergleich zu bspw. Servus TV und Bild TV sagen muss, da bei den ÖRR wenigstens nur 1-2 Deppen dabei sind, während es bei den anderen ehr verwunderlich ist wenn es einer nicht ist.
z.B. beim Thema Klimawandel, wo sich ca. 98% der Experten einig sind, dass das ein ernstzunehmendes Problem ist, dann sind in der Runde beim ÖRR ca. 20% Leugner/Relativierer und bei den anderen oftmals ehr 80%.
Dieses Falce Balancing geht mir bei den ÖRR auch auf den Senkel. Gerne auch andere, auch kontroverse Meinungsbilder mit reinbringen. Aber bitte in der richtigen Balance. Unabhängig vom Thema. Das Bsp. Klimawandel trifft es ganz gut. Fast alle n der Wissenschaft sind sich hier einig. In den Talkshowrunden kommt es dagegen so rum, als sei es ein 60/40 Ding. - Da verhält sich der ÖRR leider auch suboptimal.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zitat von: BONSTAR am 15. März 2023, 12:39:51Bzgl. Böhmermann als Beispiel.

Es ist ja ein entscheidender Unterschied, ob jemand kontroverse Themen bedient bzw. sich ausdrückt oder ob jmd. sich sehr klar Demokratiefeindlich verhält und wie im Falle Wendler, ein Antisemit und Q-Anon Anhänger ist. Da bitte ich schon, solche nicht in einem Satz zugleich zu erwähnen. Der eine mag (für manche) Kontrovers sein, der andere aber ist ein Demokratiefeind.

Zumal es sicherlich kontroversere Typen im ÖRR gibt, wie Nuhr. Der gerne mal wissenschaftliche Fakten, für seine Show zumindest umdeutet und seinen Applaus am rechten Rand abholt (ohne ihn selbst in die Ecke zu stellen).

Es waren, wenn man es wörtlich nimmt, 2 Sätze.

Das ist deine Meinung, die ich als solche stehen lasse.

Sicherlich kann man gewisse Menschen und deren Meinung klassifizieren und entsprechend auf einer Skala einordnen. Jedoch sind solche Kriterien bis zu einem gewissen Grad auch immer subjektiv, je nach persönlicher Definition und Ansicht.

Demokratiefeinde sind aber definitiv gefährlich, egal welche politische Richtung sie bedienen. Deshalb sind sachliche und wir ihr es auch angesprochen habt, auch quantitativ ausgewogene Gespräche über gewisse Themen auch öffentlich unerlässlich.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Was ist das Problem mit Böhmermann? (außer, dass er von den neuen Bundesländern keine Ahnung hat)

LoMa

Zitat von: Corns am 15. März 2023, 14:35:41Was ist das Problem mit Böhmermann? (außer, dass er von den neuen Bundesländern keine Ahnung hat)

Er beleidigt Menschen, die ihm nicht passen. Dazu ist er mir zu politisch bzw. entsprechend zu radikal in seinen Formulierungen. Natürlich alles unter dem Deckmantel einer Satiresendung. Mir persönlich wird er jedoch zu persönlich, dazu kommt seine mir unsympathische Art. Wie so oft mögen sich die Geschmäcke dort unterscheiden. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Ueberflieger

#5229
Zitat von: Corns am 15. März 2023, 14:35:41Was ist das Problem mit Böhmermann? (außer, dass er von den neuen Bundesländern keine Ahnung hat)
Verstehe ich jetzt auch nicht. Schau die Sendung jede Woche und die Themen sind immer wieder super recherchiert. Seine Art es darzustellen ist mir manchmal ein bisschen zu viel John Oliver, das sollte er lieber dem Original überlassen.

Und das neue RTL2 Programm steht auch:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#5230
Und zur 20:15 Primetime:


Adolf - EIn Hundefreund ganz privat.

 :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Und danach dann: "Gute Mörder, schlechte Mörder!"  :bart:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Louis Lavendel

Zitat von: LoMa am 15. März 2023, 15:06:19Er beleidigt Menschen, die ihm nicht passen. Dazu ist er mir zu politisch bzw. entsprechend zu radikal in seinen Formulierungen. Natürlich alles unter dem Deckmantel einer Satiresendung. Mir persönlich wird er jedoch zu persönlich, dazu kommt seine mir unsympathische Art. Wie so oft mögen sich die Geschmäcke dort unterscheiden. :bier:

Genau mein Humor der Böhmermann  :ok:
Da ich relativ ähnlich privat im realen Leben bin, solltest Du mich also lieber nicht treffen  :effe:

@Wendler: Also wenn die Geisens zu Moralapostel werden, dann merkt selbst RTL2 das was nicht stimmt  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 15. März 2023, 17:54:55Genau mein Humor der Böhmermann  :ok:
Da ich relativ ähnlich privat im realen Leben bin, solltest Du mich also lieber nicht treffen  :effe:

@Wendler: Also wenn die Geisens zu Moralapostel werden, dann merkt selbst RTL2 das was nicht stimmt  :bang:

Ich kann mit speziellen Menschen trotzdem umgehen, keine Sorge. :peitsch:  Nur spreche ich eben Dinge offen und freundlich an. In der Regel klappt das sehr gut. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

köpper

Demnächst dann wieder Geld für Kinobesuch, John Wick, zusammenkratzen :freu: