avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Falls die Stimme versagt? 

köpper


Ueberflieger

Hat irgendwer hier zufällig schon mal Manifest gesehen auf Netflix? Bin bei drei Folgen und ist echt nicht schlecht.:cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 19. März 2023, 05:49:54Hat irgendwer hier zufällig schon mal Manifest gesehen auf Netflix? Bin bei drei Folgen und ist echt nicht schlecht.:cool:
Habe natürlich schon alle Staffeln durch  :wave:
Bei der letzten Staffel hatte ich überlegt, ob ich überhaupt noch weiter schaue, aber aufgrund von fehlendem Angebot doch weiter gemacht. Die 4. war dann doch besser als die 3. Aber es zieht sich und bestimmte Charaktere, zB der Hauptdarsteller, können schon ganz schön anstrengend sein.
Der Plot ist gut, aber wie Schätzing und Corns sagen würden, es pilchert eben  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Ach Last of us ist nun auch durch und ich fand es sehr gut  :tuete:
Hätte ich so vorher nie gedacht und bin deswegen jetzt doch bei den Zombie-Sachen dabei  :rolleyes:
Walking Dead fast die 4. Staffel durch und Montag Abend auf ZDF World War Z  :kaffee:

Bei Disney+ gerade auch noch die 3.  :kratz: Staffel von What we do in the shadows geschaut (Vampir-Reality-Doku-Komödie)  :lol:
Und natürlich Reservation Dogs (Coming of Age trifft American Natives)  :ok:
Aktuell schaue ich natürlich den Mandolorianer  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich habe gestern/heute Nacht mal Book of Boba Fett gebingt. Wollte es eigentlich in meine Star Wars Timeline einbauen. Aber es ist ja schon relevatn für Mandi Staffel 3 :panik:

PhiliF

Zitat von: BONSTAR am 15. März 2023, 12:44:33Dieses Falce Balancing geht mir bei den ÖRR auch auf den Senkel. Gerne auch andere, auch kontroverse Meinungsbilder mit reinbringen. Aber bitte in der richtigen Balance. Unabhängig vom Thema. Das Bsp. Klimawandel trifft es ganz gut. Fast alle n der Wissenschaft sind sich hier einig. In den Talkshowrunden kommt es dagegen so rum, als sei es ein 60/40 Ding. - Da verhält sich der ÖRR leider auch suboptimal.
Also mir fehlen bei diesen ganzen ÖRR Talkshows Live Faktenchecks. Wenn da jemand Blödsinn labert (und zwar richtigen Blödsinn, der heutzutage verniedlicht als ,,Fake News" bezeichnet wird, und nicht wie es richtig wäre als ,,Lüge") sollte dann ein Faktencheck kommen, der den Punkt richtig stellt. Da sind doch große Redaktionen im Hintergrund, und einen Bildungsauftrag hat der ÖRR auch. Da werden zu viele Falschaussagen einfach so stehen gelassen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Derian

Jürgen Klopp hat im Podcast "Ball you need is love" mit Arne Zeigler die Serie Ted Lasso empfohlen .
Kommt leider auf Apple+, daher leider nix für mich. Aber vielleicht was für euch.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

Zitat von: Derian am 19. März 2023, 16:16:57Jürgen Klopp hat im Podcast "Ball you need is love" mit Arne Zeigler die Serie Ted Lasso empfohlen .
Kommt leider auf Apple+, daher leider nix für mich. Aber vielleicht was für euch.
Wenn ich nicht täusche ist der fiktive Verein sogar in FIFA :D gesehen hab ich die Serie aber auch nicht wegen Apple +, aber Zeitler und kloppo waren ja richtig begeistert.

Zitat von: PhiliF am 19. März 2023, 15:20:42Also mir fehlen bei diesen ganzen ÖRR Talkshows Live Faktenchecks. Wenn da jemand Blödsinn labert (und zwar richtigen Blödsinn, der heutzutage verniedlicht als ,,Fake News" bezeichnet wird, und nicht wie es richtig wäre als ,,Lüge") sollte dann ein Faktencheck kommen, der den Punkt richtig stellt. Da sind doch große Redaktionen im Hintergrund, und einen Bildungsauftrag hat der ÖRR auch. Da werden zu viele Falschaussagen einfach so stehen gelassen.
Das stimmt. So leicht ist das aber eben auch nicht. Bei hart aber fair hat es Klammroth neulich sogar versucht. Als dann danach die Redaktion einräumte, dass der auch nicht so ganz stimmt, war die Aufregung natürlich umso größer.
Hier eine interessante Analyse zu dieser Causa. https://uebermedien.de/81821/sahra-wagenknecht-louis-klamroth-und-der-fluch-des-faktenchecks/
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BONSTAR

#5244
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2023, 09:43:03Ach Last of us ist nun auch durch und ich fand es sehr gut  :tuete:
Für mich einer der stärkeren Serien der letzten Jahre und durchgehend auf hohem Niveau  :bier:

Aber fand es im Nachgang dennoch bisschen schade, dass bspw. die dritte Folge zu weit vom Spiel weg war. Einer Folge die Thematik zwischen Frank und Bill zu widmen, wozu es durchaus auch im Spiel bereits Andeutungen gab, fand ich gut. Aber der Aufbau der Folge hat in der Art allerdings die Dialoge zwischen Elli und Bill nicht mit einbeziehen können, die im Spiel einfach Kult waren. - Insgesamt waren die Folgen, inkl. Dialoge aber nahe dran am Spiel. Und viele eigene Ergänzungen haben gepasst.

Schade aber auch, dass die meisten Folgen keine Stunde erreicht haben. Ich denke da hätte man noch ein bisschen rausholen können, ohne Folgen künstlich in die Länge zu ziehen. Gutes Material gab das Spiel genug her. Gut war, dass die Szenen mit Infizierten eher im Hintergrund waren, trotzdem wären ein paar kleine Szenen mehr, nicht verkehrt gewesen. Bspw. in der Kanalisation.

Insgesamt aber.. Top. Vor allem die Schauspielerische Leistung von Bella Ramsey. Äußerlich nicht die Elli aus dem Spiel, aber charakterlich in der Umsetzung 1zu1 getroffen  :ok:  Bin gespannt, wie Part II umgesetzt wird.

Edit. Part I kommt demnächst über Steam auch nachträglich (grafisch überarbeitet) noch auf dem PC raus. Kann ich empfehlen, wer es noch nicht gespielt hat und die Zeit dazu mitbringt: https://store.steampowered.com/app/1888930/The_Last_of_Us_Part_I/. Auf Instant-Gaming gibt es das Spiel auch etwas billiger.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Zitat von: Derian am 19. März 2023, 16:16:57Jürgen Klopp hat im Podcast "Ball you need is love" mit Arne Zeigler die Serie Ted Lasso empfohlen .
Kommt leider auf Apple+, daher leider nix für mich. Aber vielleicht was für euch.
Kann ich wirklich auch empfehlen. Sehr lustig, aber kein platter Klamauk. Viele ,,Klischee"Charaktere einer Fußballmannschaft treffen auf einen Amerikaner, der den britischen Fußball nicht wirklich kennt, dafür aber Mannschaftsführung.
Übrigens: Die aktuelle Ausgabe von ,,Ball you Need is love" mit ATA Lameck ist sehr gut geworden.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Derian

Bei MM gibt bei Abschluss eines Apple TV+ Abos 3 Monate kostenlos.
Sofern man vor Ablauf der 3 Monate kündigt, entstehen wohl keine Kosten.

Ich habe es selbst noch nicht versucht.

Bedingungen:

Spoiler: ShowHide
¹ Nur für Neukunden ab 16 Jahren mit dt. Wohnsitz bei Abschluss des Apple TV+ Abos in einem MediaMarkt in Deutschland oder via www.mediamarkt.de/appleservices. Während der Probemonate jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar. Bei Kündigung vor Ablauf der Probemonate endet die Nutzungsmöglichkeit sofort, das Probeabo kann nicht reaktiviert werden. Sofern nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probemonate gekündigt wird, verlängert sich das Abo automatisch zum Preis von 6,99 €/Monat. Nach den Probemonaten Kündigung jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Vertragsmonats möglich. Gilt nur für Apple TV+ in Deutschland und erfordert eine Apple-ID für Deutschland. Angebot begrenzt auf ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Apple. Weitere Informationen unter www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html. Nur für Einzelabonnements und private - nicht kommerzielle - Nutzung. Anbieter von Apple TV+: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. Weitere Infos im Markt und unter www.mediamarkt.de/appleservices.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Yps

Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2023, 09:43:03Ach Last of us ist nun auch durch und ich fand es sehr gut  :tuete:
Hätte ich so vorher nie gedacht und bin deswegen jetzt doch bei den Zombie-Sachen dabei  :rolleyes:
Walking Dead fast die 4. Staffel durch und Montag Abend auf ZDF World War Z  :kaffee:

Bei Disney+ gerade auch noch die 3.  :kratz: Staffel von What we do in the shadows geschaut (Vampir-Reality-Doku-Komödie)  :lol:
Und natürlich Reservation Dogs (Coming of Age trifft American Natives)  :ok:
Aktuell schaue ich natürlich den Mandolorianer  :cool:

The Walking Dead hat für mich irgendwo bei Staffel 7 oder 8 den Absprung verpasst und ab da wurde es mir dann irgendwann zu abstrus, dass ich glaube ich irgendwo, als die Staffeln so fies geteilt wurden, einfach aufgehört habe. Es wirkte auf mich so neverending-GZSZ-mäßig - nur eben mit Zombies :tuete:  :bang:

Und da momentan die Abo-Aufsplittungen nur noch exponentiell größer werden, weiß ich sowieso nicht mehr, welches Abo wirklich noch lohnt. Demnächst kann man vermutlich 200,- € für das super-duper-all-inclusive-Abo hinlatzen und dann endlich den eigenen Job kündigen, damit sich das auch lohnt :D

Corns

Das mit den Abos ist ganz einfach. Die lassen sich alle monatsweise kündigen und Nachschub bei den Lieblingsserien gibt es eh nur alle paar Monate.

Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand, ist halt nur etwas umständlich durch das ständige Kündigen der Abos. Das Reaktivieren geht meist mit einem Klick (warum wohl?).

Aktuell habe ich Apple+. Als nächstes kommt wahrscheinlich ein Monat ohne Abo. Danach ist Disney+ wieder dran. Vielleicht ziehe ich aber auch Netflix vor.

Homerclon

Zitat von: Yps am 20. März 2023, 15:57:58The Walking Dead hat für mich irgendwo bei Staffel 7 oder 8 den Absprung verpasst und ab da wurde es mir dann irgendwann zu abstrus, dass ich glaube ich irgendwo, als die Staffeln so fies geteilt wurden, einfach aufgehört habe. Es wirkte auf mich so neverending-GZSZ-mäßig - nur eben mit Zombies :tuete:  :bang:
Stimmt, sie hätten schon früher zum Ende kommen sollen.
Aber die finale Staffel hatte dann Qualitativ nochmal angezogen - ohne die Qualität der ersten Staffel zu erreichen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69