Neueste Beiträge

#1
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
Letzter Beitrag von aka64 - Heute um 01:23:46
Danke für den Hinweis. Dann haben die das mglw. reingescriptet. Das muss ich mir mal mit einem DB-Viewer anschauen, denn im Editor finde ich nichts. Außer die ständige Fehlermeldung, die Spieltage eines Afrikapokals würden nicht stimmen.
#2
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von aka64 - Heute um 01:20:03
Zitat von: Falconeye am Gestern um 20:34:07Frage:
Worauf fußt das denn? Was sind die Überlegungen dahinter? Warum so wenig? Kann und wird das via Patch angepasst?
Wird das Budget der nächsten Saison beim tatsächlichen Saisonbeginn nochmal neu ausgehandelt?

Bereits schonmal vielen Dank für die Tipps und Infos.


Du kannst Dir die 7 Mio in die Rückstellungen packen, diese dann zum Saisonstart auflösen, womit Du dann 2,8 + 7 = 9,8 Mio hättest. Das kannst Du bis 500 Mio in den Rückstellungen treiben. Auch wieder Unfug, wenn das Vereinsvermögen nur 50 oder 100 Mio ist.
#3
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von aka64 - Heute um 01:14:43
Zitat von: SuperMario am 19. April 2024, 09:45:46HILFE! Ich könnte heulen. Ich hab grandios diese Aufgaben des Präsidiums ignoriert. Jetzt habe ich natürlich keinen Jugendspieler eingebunden. Strafe: Keine Vertragsverlängerung. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag noch verlängert zu bekommen oder ist hier definitiv Ende Banane?

Hast Du mal versucht, über den Saisonwechsel zu simulieren? In der Simulation wird der Vertrag ja immer verlängert. Zumindest bei der Vereinswahl zu Spielbeginn.
#4
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
Letzter Beitrag von aka64 - Heute um 01:07:22
Unschönheit?/Bug?
Die Stadien für die Länderspiele werden etwas willkürlich ausgesucht. Ich hatte mir jetzt mal eine Quali angeschaut, da war es Erfurt, Kassel (gegen Spanien!), Leipzig (aber im Leutzscher AKS), Darmstadt ... Betrifft im Prinzip alle Nationen. England in Vale, Portsmouth ... - Spanien in Nuovo Dingsda, Castellon ... - Österreich in Wörgl, Kapfenberg ... - Italien hat zum Glück mal Florenz erwischt, dann wieder Empoli ...

Bug Audio
Die lautstärkereduzierten Geräusche UI stellen sich selbstständig nach ein paar Wochendurchläufen auf volle Pulle zurück. Ohne dass allerdings der Schieberegler verstellt wird. Klickt man den an, ist es wieder leise ... bis zum nächsten Schreck.

Unschönheit
Nach 10-15 Jahren haben große Nationen wie Brasilien oder Argentinien (trotz voll simulierter Länder/Ligen im Spiel) nur noch überalterte bessere Zweitligamannschaften.

mehr als unschön
Bei Simulationen steigt der 3. der Liga nach Stärke mit großem Abstand als Tabellenletzter ab, wenn es der Verein des Spielers ist. Hat der Vertreter vergessen, Tütensuppe zu bestellen?
#5
M
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Zeigt her eure Screens
Letzter Beitrag von muruxgurux - Gestern um 23:38:28
hmmmmm, irgendwie hat das mit dem bild nicht geklappt! ich versuchs noch mal  :bang:




#6
M
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Zeigt her eure Screens
Letzter Beitrag von muruxgurux - Gestern um 23:34:44


ich hab noch so einen von der sorte -  bezüglich der xp braucht der deutlich weniger! diese 31 k kamen erst mit max-lvl dazu (vermutlich weil der nicht weiter steigen soll).

die sind aber beide nicht aus meiner jugend! ich hab die mit um die 20 rum gekauft.... mir ist auch eben erst aufgefallen, dass der han einen spitznamen hat  :eek:

ich hatte in waf1 auch schon spieler >15 in meinem mittelfeld (aber noch nie einen auf max-lvl)! die mittelfeldspieler schießen halt immer einen haufen tore und bereiten ewig viele vor, d.h. die kriegen bei den aufwertungen 2 x in der saison ultra viel xp dazu. der archie is mal von ein paar prozent auf 95% hoch.


ich hab jetzt ein megatalent, also 4 sterne, aus den usa abgeworben. der is glaube 19 oder 20 jetzt und hat auch stärke 13 oder 14. so richtig hoch kommen können glaube ich nur mittelfeldspieler und stürmer - die verteidiger kriegen immer nur "einsatzbedingte" xp und steigen deshalb wesentlich langsamer auf.
#7
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
Letzter Beitrag von Radoslaw - Gestern um 22:29:00
Ursache dafür kann die Investitionsbereitschaft des Präsidiums sein. Habe da bei meinem gegründeten Verein die niedrigste Stufe "Schmalhans ist Küchenmeister" und kämpfe mit ähnlichen, aber nicht so drastischen Problemen wie du.

Anfangs hatte "mein" Verein kaum was zum Verteilen. Gleichzeitig hatte ich freilich erst Managerlevel 1 und habe logischerweise bei Vereinsgründung erst gerade bei dem Verein angefangen. Inzwischen läuft es zaghaft besser bei mir. Daher schlussfolgere ich, dass es mit deinem Managerlevel zusammenhängen könnte und damit wie lange du schon bei dem Verein bist. Einfluss hat womöglich auch, ob du die letzte Saison mit finanziellem Gewinn oder Verlust beendet hast.

Außerdem hat diese knauserige Vereinspolitik bei mir dazu geführt, dass ich beim Deadline Day viele meiner Spieler verkaufe und auf die eigene Jugend setze. Damit kann man die finanzielle Ausstattung um einiges verbessern. Zumindest trifft das auf meinen Viertligaverein zu.

Schließlich gibt es noch die Option, während der Saison beim Präsidium nach einer Aufstockung des Budgets zu fragen. Klappt bei mir zwei Mal pro Saison. Beim dritten Versuch werde ich schroff abgewiesen (allerdings glücklicherweise ohne Beliebtheitsverlust beim Präsidium). Ich habe den Eindruck, dass die möglichen Aufstockungen von Jahr zu Jahr immer größer wurden, und das obwohl ich nach wie vor in der vierten Liga spiele.

Ergänzend noch: Ich spiele mit nur einem Budget, also ohne separatem Transferbudget. Dadurch habe ich mehr Flexibilität, wieviel ich wofür ausgebe. Kann man während der Saison Geldmittel zwischen "Budget" und "Transferausgaben" umschichten?
#8
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von Radoslaw - Gestern um 22:12:49
Ja, die Updates gibts dort ebenfalls. In WAF2024 im Gegensatz zu WAF1 jedoch nicht mehr die einzelnen Patches, sondern immer das gesamte WAF2024 auf dem neuesten Stand. Mußt also mit jedem Update/Hotfix immer etwa 2 GB herunterzuladen, auch wenn es nur ein "kleiner" Hotfix war. Sollte mit einer Flatrate aber kein Problem sein. Mit der Downloadstabilität und Geschwindigkeit von GOG bin ich sehr zufrieden.

Zum Zockerpatch kann ich nichts sagen, weil ich nur mit Original-DB spiele, siehe Fußnote. Ich ändere nur die Vereinsnamen manuell im Spielstand auf die Originalen und hole die Originalwappen ins Spiel.
#9
avatar_Homerclon
Anstoss 3 / Aw: Fragen
Letzter Beitrag von Homerclon - Gestern um 22:12:37
Ja doch, Stärke 13 ist möglich. Aber die erhält man eben nur durch das Sternstunde-Ereignis, welches sehr selten ist.

Du wirst hier im Forum auch ein paar solche Screenshots finden.
Vermutlich in diesem Thread - aber hauptsächlich anderes als 13er.
#10
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Konzeptwünsche für WAF 3
Letzter Beitrag von Radoslaw - Gestern um 21:59:13
Zitat von: creatief am Gestern um 12:45:01umfangreichen Verbesserungsvorschläge

Dieser Post enthält viele sehr gute Ansätze. Beim autogenen Training steht leider die Beschreibung zur Eistonne. Würde schon gern wissen wollen, was du dir zum autogenen Training ausgedacht hast.
Irgendwas mit Tibet?

Die Kompetenzen sollten aber nicht nur durch Weiterbildung und Spielerfahrung erlernt werden können, sondern auch durch Ereignisse im positiven wie im negativen beeinflussbar sein.

Insgesamt aber schon ein ganz schöner Klumpen. Die Idee von WAF ist ja, dass man das Spiel mal eben nebenher schnell und locker spielen kann. Das fällt mir mit WAF2024 schon schwer, weil ich mir einbilde, an allen möglichen Schrauben drehen zu müssen, um das Maximum herauszuholen. Muss ich wahrscheinlich gar nicht, versuche ich aber trotzdem.

Es sollten besser nur vier Ebenen innerhalb der Lernbereiche sein. Manches würde ich der Einfachheit halber zusammenlegen (z.B. Taktikgestaltung und -umsetzung) und manches weglassen (Ansehen beim Schiri). Dann wären das vier Lernbereiche plus Ansehen mit jeweils vier Ebenen, also 5*4=20. Entspricht dann auch der maximal möglichen Stärke 20 bei den Spielern.  :cool:

Wenn sowas wirklich eingebaut werden würde, dann nur für den höchsten Schwierigkeitsgrad? Mit dem Erfordernis, dass man den Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf nicht auf Schwer bzw. weg von Schwer ändern kann?