-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#76
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
27. Oktober 2023, 20:38:21
Daniel Hagari, Sprecher der IDF
ZitatIn den letzten Stunden haben wir die Angriffe in Gaza verstärkt. Die Luftwaffe greift in erheblichem Umfang unterirdische Ziele und terroristische Infrastrukturen an. In Fortsetzung der Offensivaktivitäten, die wir in den letzten Tagen durchgeführt haben, weiten die Bodentruppen heute Abend ihre Bodenaktivitäten aus. Die IDF arbeitet in allen Dimensionen kraftvoll, um die Kriegsziele zu erreichen.
Israel startet heut Abend/Nacht möglicherweise seine Bodenoffensive im Gaza. Hoffentlich schaffen sie es dann soweit wie irgendwie möglich, zivile Opfer einigermaßen gering zu halten. Denn genau diese Bilder wollen die Hamas und der Iran. In einigen Ländern, auch EU, kippt die Stimmung gegenüber Israel ja bereits, im Bezug auf das (m.E. berechtigte) Vorgehen der IDF.
#77
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
22. Oktober 2023, 13:49:25
Langeweile hat gekickt: Mal bisschen durch die ehemaligen Spieler geschaut. Insgesamt scheint das Transfersystem schon echt gut zu sein. Viele Spieler, die (fast) durchgängig ihre Stationen haben. Grade bei den Lückenfüllern hätte ich es so nicht vermutet :bier:

Spoiler: ShowHide
⠀⠀⠀RA, Pares Thomalla, 5.8-5.9, ~170.000 MW
RA PARES THOMALLA.png

Spoiler: ShowHide
⠀⠀⠀RM, Luke Telch, 4.0-4.1, ~13.000 MW; Inzwischen bei SWG Hannover
RM LUKE TELCH.png

Spoiler: ShowHide
⠀⠀⠀LS, Dietmar Beil, 3.0-3.1, ~3.000 MW
LS DIETMAR BEIL.png

Evtl. für den ein oder anderen Verein aus den unteren Ligen Interessant. Alle bringen Erfahrung mit.
Zwei von den dreien stehen auch zur Verfügung  :ok:
#78
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
21. Oktober 2023, 12:02:37
Musste mein Geld leider rausziehen, nachdem mir für zwei Spieler vom AJFM-Verband die Ablöse unterschlagen wurde :effe:
#79
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
20. Oktober 2023, 18:13:58
ZitatDer Vorsitzende der libertären Fraktion der israelischen Regierungspartei Likud, Amir Weitmann, hat in einer Sendung des russischen Propagandasenders RT der Regierung in Moskau eine Mitverantwortung an dem Hamas-Angriff auf Israel gegeben. "Nachdem wir diesen Krieg gewonnen haben, werden wir sicherstellen, dass die Ukraine ebenfalls gewinnt und Russland für seine Taten bezahlen wird", droht Weitmann in der Sendung, die in Ausschnitten in den sozialen Netzwerken kursiert.

,,Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben. Und wenn Menschen den Mord an Juden unterstützen, zahlen sie den Preis dafür. Das ist in Gaza so. Das ist überall sonst auch so", fuhr Weitmann fort. ,,Die Zeit, in der die Juden keine Möglichkeit hatten, sich zu verteidigen, ist vorbei, und die Menschen müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie Völker mordende Nazis unterstützen, die darauf aus sind, die Juden auszurotten."

"Russland unterstützt Nazi-Leute, die einen Völkermord an uns begehen wollen. Und gerade Russland wird den Preis dafür zahlen", so Weitmann. "Mein Volk wird von Ihren Verbündeten abgeschlachtet." Man werde nicht vergessen, was Russland getan habe, sagt der Politiker in Richtung des Moderators, der von dem verbalen Angriff sichtlich überrumpelt wirkt.

"Sie müssen verstehen, dass Handlungen Konsequenzen haben. Und wenn Menschen den Mord an Juden unterstützen, zahlen sie den Preis dafür. Das ist in Gaza so. Das ist überall sonst auch so", fährt Weitmann fort. "Die Zeit, in der die Juden keine Möglichkeit hatten, sich zu verteidigen, ist vorbei, und die Menschen müssen nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie Völker mordende Nazis unterstützen, die darauf aus sind, die Juden auszurotten." (...)
:popcorn:
#80
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
20. Oktober 2023, 17:58:03
Beim Netzteil könnte es schwierig werden. 850 würde ich da schon für holen.


Habe auch vor, mir demnächst einen neuen Gaming-PC zu zusammenzustellen. Mein aktueller ist von 2019 und wird dann verkauft. Beim neuen, werde ich wohl auf DDR5 Arbeitsspeicher gehen und Richtung 4090 GraKa. Prozessor muss ich mal sehen. Ziemlich sicher aber wieder AMD. Hab da insgesamt aber noch ein bisschen Zeit, da erst für das erste Quartal im neuen Jahr geplant.
#81
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
19. Oktober 2023, 22:05:16
Zitat von: dAb am 19. Oktober 2023, 21:12:44Und schlimm genug, dass die ganzen Idioten dem Ganzen alles blind glauben.
So sehr ich unsere Medien (abseits des Boulevard) in vielen Fällen auch verteidige. Bzgl. der Geschehnisse rund um das Krankenhaus, haben diese aber völlig versagt und mit zur Stimmung beigetragen. Von der ersten Sekunde an wurden Meldungen aus den direkten Kreisen der Hamas ohne Überprüfung übernommen. Hauptsache der erste und die meisten Klicks.

Beim Sender Phönix wurde sogar am Tag darauf, als vieles bereits gegen die Version der Hamas sprach, die israelische Version gleichgestellt, mit der Meldung der Hamas. Bzw. sogar fast infrage gestellt. Trotz vieler, auch unabhängiger Nachweise, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Fehlfunktion einer Rakete der Hamas selbst handelte, welche auch nicht direkt das Krankenhaus traf, sondern den Parkplatz.

Solches störte mich bereits in der Vergangenheit, als Meldungen der russischen TASS oftmals 1zu1 übernommen wurden, aber hier haben sie den Vogel so richtig abgeschossen.
#82
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
17. Oktober 2023, 18:15:16
Apropos Stimmung. Ich hatte während der Vorbereitung meine Stimmung auf über 100 gebracht. Plus Geburtstage anschließend. Bisher alle Spiele, inkl. Pokalspiel gewonnen und trotzdem sackt meine Stimmung und ist nur noch bei 90. Ohne jegliche Minus-Ereignisse. Zwar habe ich zwei "Skandalnudeln" im Kader, hatte ich aber all die Saisons zuvor auch.

 :confused:
#83
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
17. Oktober 2023, 18:05:41
Zitat von: jeto am 17. Oktober 2023, 12:27:53Leute, Leute. Wenn ich sehe bzw. lese, wie viele Personen, die in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit stehen, derzeit über die Stränge schlagen und Israel für die Verteidigung ihrer Nation, Bevölkerung und ihres Glaubens ächten und verurteilen, dann habe ich langsam aber sicher kein Verständnis mehr. Diese hassenden Individuen gehören für mich nicht in unsere tolerante, aufgeklärte Welt.
Wobei hier mir auch zu viele Äußerungen & Meinungen in einen falschen Topf geworfen werden. Suboptimal ist vllt. der derzeitige Zeitpunkt gegenüber "Kritik" an Israel. Denn Fakt ist aber schon, dass die israelische Ausrichtung, insbesondere um Umgang mit Palästina, mit zu der Stimmung beigetragen hat (mal abgesehen von jenen, die Israel hassen, weil es Israel ist und dort jüdische Menschen leben). Bspw. durch die unsägliche Siedlungspolitik in der Westbank, in welcher auch viele Opfer zu beklagen sind. Auch Kritik am politischen Kurs abseits davon, was die Siedlungspolitik betrifft. Das Bündnis ist rechts bis rechtsextrem und versucht(e) dort die Justiz auszuhebeln. Nicht umsonst gab es Massendemonstrationen in Israel, gegenüber Netanjahu und seiner Politik.

Der Zeitpunkt hierzu ist halt einfach falsch gewählt und wäre in der späteren Aufarbeitung eher am richtigen Platz gewesen. Denn Fakt ist eben auch erst einmal, das Israel auf eine Art und Weise angegriffen wurde, was eben kein "Widerstand gegenüber israelischer Politik" darstellt. Sondern es wurde wahllos und bestialisch gemordet. Und hierfür hat die Hamas und seine Unterstützer den gerechten Preis zu zahlen. Und wenn es unter anderem auch auf die (temporäre) Besatzung von Gaza hinausläuft, dann empfinde ich dies als gutes Recht Israels.

Und bei der Vorgehensweise, welche die Hamas wählt, werden zahlreiche zivile Opfer und die Bilder dazu einfach nicht ausbleiben. Aber deswegen auf die Vernichtung der Hamas zu verzichten, ist halt auch schwierig. Solange diese Strukturen dort so sind, wie sie sind, wird die Hamas weiterhin alles dafür in die Wege leiten, Israel und den jüdischen Menschen vor Ort das Leben zur Hölle machen. Und selbst halt auch Opfer, egal ob zivil oder aus Politik, in Kauf nehmen. Denn hier ist einfach nur die Auslöschung Israels das Ziel.


Auf Deutschland bezogen, die Leute ohne deutschen Pass und Sympathiebekundungen zur Hamas oder der Hisbollah, denen wünsche ich einen guten Flug. Allerdings schlägt die Stimmung hier mir zu sehr ins radikale, gegenüber Menschen aus dem arabischen Raum. Denn die absolute Mehrheit geht nun einmal nicht mit auf die Straße, um gegen Israel zu hetzen. Sind teilweise auch selbst vor der Hamas &Co. geflohen. Vor allem auch wieder durch die AfD &Co., von wo sonst nahezu jeden Tag antisemitische Äußerungen in die Öffentlichkeit gebracht werden.
#84
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
16. Oktober 2023, 19:07:21
Bisher nicht gesehen. Aber dass es jmd. anfasst, in den letzten beiden Jahren auch Kriegsschauplätze zu bereisen und aus Israel evtl. auch Fotos zu den geschlachteten Kindern zu sehen bekam, was im Vorfeld sicherlich nicht angedacht war, kann ich mir gut vorstellen und halte ich auch niemanden vor. Egal welcher Partei. Denn ansonsten leistet sie, wie ich finde, weitestgehend gute Arbeit und ich mag auch die klare Kommunikation, bspw. Russland und China gegenüber. Manch Versprecher hin oder her. - In anderen Punkten wünsche ich mir dagegen mehr Initiative. Und manchmal auch mehr Realismus. Beim Thema Iran und dem Aufstand der dortigen Frauen hat sie wiederum bspw. viel zu zögerlich Stellung bezogen. Vor allem dafür, dass sie Frauenrechte stärken will.
#85
Yes, war bei A2 ganz normal  :bier:
#86
Ps. Wie schaut es denn mit den Ablösen aus? Werden ja immerhin rund ~10 Mio sein.
Anderenfalls droht das Ausbleiben von Gehältern zum Saisonende hin  :panik:  :duckundweg:
#87
Asou, idk. Du bist der Master der Datenbank :D
#88
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
11. Oktober 2023, 16:33:33
Weil es hier (von mir) auch zur Sprache kam, bzgl. MigrantInnen und Arbeit: Es haben sich gestern Abend wohl Scholz, Habeck und Lindner getroffen. So soll der Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert werden. Ein richtiger, wenn auch viel zu später Schritt.
#89
Zitat von: Löwenfan am 11. Oktober 2023, 15:57:12Wurde auch kein Transfer angelegt. Wird wohl daran liegen, dass der Vertrag aufgelöst wurde. Vielleicht noch ein ungewolltes Überbleibsel aus der Ablösefreiheit? :kratz:
Ne, wurden beide mit Ablöse verpflichtet:

Andrack, Remmer   Di. W1 / S78 5.031.648 €
Kessler, Stromhard   So. W24 / S73 1.714.703 €

Unter Statistiken -> Abgänge sind die bei mir auch ebenso nicht verzeichnet.
#90
Zitat von: Löwenfan am 11. Oktober 2023, 15:02:53KAnnst Du mal IDs posten? :bier:
Stormhard Kessler ID 649.211 (zurückgeholt)
Remmer Andrack ID 649.329 (jetzt beim OFC)