-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Zobel212

#1
Zitat von: Zobel212 am 15. Dezember 2022, 19:21:28Hallo.

Mal wieder etwas zur Jugend: gibt es dieses plötzliche Erscheinen eines neuen Jugendspielers nicht mehr, den man dann selbst benennen kann usw.? Bei meinem neuen Spielstand bin ich im Jahr 2028 und hatte das noch kein einziges Mal. Sehr schade, denn das war etwas einzigartiges von WaF, wie ich finde.

Hi.
Ich muss noch einmal darauf zurückkommen. Ich habe mittlerweile viele viele Saisons mit unterschiedlichen Vereinen und in unterschiedlichen Konstellationen durchgespielt, aber dieses Feature kommt einfach nicht mehr. Ich verstehe es nicht. Das ist echt schade, denn das war meine Erachtens eines der besten Features. Dadurch hat sich WaF von anderen Managern abgehoben. Könnte sich eventuell mal jemand von offizieller Seite dazu äußern? Wurde das wegprogrammiert? Oder liegt es an mir?
#2
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
26. Dezember 2022, 13:24:24
Zitat von: Waldi98 am 26. Dezember 2022, 12:50:33Letztes Jahr gab es den Bug, dass zwar der Screen zu Weihnachten kam, aber kein Jugendspieler kam.
War nicht nur bei mir der Fall und wurde damals von offizieller Seite als Bug bestätigt.

Ich denke nicht, dass ich seitdem neu installiert habe.
@Zobel212 Spielst du die NT-Version, also mit dem DLC? Ich spiele mit.

Dass am Ende der Woche ein Jugendspieler auftaucht, hatte ich in meinem aktuellen Save auch noch nicht in 5 Jahren. Hatte aber auch keinen Jugendkoordinator, der laut Ingame-Hilfe für die Wahrscheinlichkeit zuständig sein soll.
Zum Saisonwechsel kommt aber der ein oder andere Jugendspieler. Die werden aber nicht angekündigt und finden sich in der U17 wieder.

Ich spiele nicht die NT-Version.

Und das weitere kann ich bestätigen. Zur neuen Saison kommen neue Jugendspieler. Aber den Screen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...
#3
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
26. Dezember 2022, 10:57:05
Bei mir klappt das allerdings schon lange nicht mehr, dass plötzlich ein neuer Jugendspieler auftaucht. Woran das liegt, wüsste ich auch gerne einmal.
#4
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
26. Dezember 2022, 10:45:42
Zitat von: Waldi98 am 25. Dezember 2022, 17:39:58Hast du heute gespielt oder gestern? Ich gehe davon aus, dass es nur am Heiligen Abend kommt.

Ich habe das Spiel extra an beiden Tagen gestartet. Keine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert hat.
#5
WE ARE FOOTBALL / Aw: Eure Screenshots
25. Dezember 2022, 10:18:19
Zitat von: Waldi98 am 24. Dezember 2022, 12:48:19Weihnachten2a.png

Weihnachten2.png 

Bei mir kam das leider nicht...
#6
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
15. Dezember 2022, 19:43:23
Zitat von: fliegenfänger am 14. Dezember 2022, 14:34:33Eine Frage zu den Trainingslagern. Spiele die NT-Version. Ich bekomme immer (die letzten 5 Mal) nach einem Trainingslager einen Prozentpunkt Abzug pro Tag bei der Entwicklung eines beliebigen Spielers (Verlierer des Trainingslagers). Ich mache jeweils 10-14 Tage im Sommer und im Winter, meist La Manga. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Ist schon bitter wenn der Topstürmer kurz vor der 2400 14 Prozent verliert...

Das ist bei mir auch bei mittlerweile jedem Trainingslager so, egal wohin ich fahre. Darum mache ich keine mehr. Dass Spieler in einem teuren Trainingslager schlechter werden, ist schon sehr kurios. Schade, nicht einmal nach dem ersten Update seit einem halben Jahr wurde das gelöst...
#7
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
15. Dezember 2022, 19:21:28
Hallo.

Mal wieder etwas zur Jugend: gibt es dieses plötzliche Erscheinen eines neuen Jugendspielers nicht mehr, den man dann selbst benennen kann usw.? Bei meinem neuen Spielstand bin ich im Jahr 2028 und hatte das noch kein einziges Mal. Sehr schade, denn das war etwas einzigartiges von WaF, wie ich finde.
#8
Wird denn WaF (Teil 1) wie angekündigt weiterentwickelt, auch wenn es einen zweiten Teil geben soll?

Es wäre schon enttäuschend, wenn das nicht sein sollte.
#9
Hallo zusammen.

Ich beobachte seit einiger Zeit beim Besuch eines Trainingslagers (egal welches), dass in der Abschlussmeldung folgender Text erscheint:

,,Spieler XY ist der Verlierer des Trainingslagers und verliert x% Stufenfortschritt."

Hat das noch jemand und eine Idee, woran das liegen könnte?

Das fängt langsam an zu nerven  :hui:  :hui:
#10
Ich hätte auch noch mal eine Frage zur Jugend, vielleicht gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte.

Welchen Effekt hat es, Jugendspieler zu streichen? Mit Effekten meine ich im positiven wie im negativen Sinne.

Danke für eure Antworten!
#11
Zitat von: angryflo am 01. Juni 2022, 08:54:33Es ist in Bearbeitung, ich hatte dazu auch ein Ticket aufgemacht.

Danke! Das hier beschriebene Phänomen habe ich auch bereits mehrere Male feststellen können, ohne dass ich mir darauf einen Reim machen konnte. Die Spieler waren einfach weg...
#12
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde, ich konnte sie jedenfalls nicht finden.

Vor einem Spiel kann ich zur Motivation für einen Sieg einen freien Tag versprechen und/oder eine Geldprämie.

Wir sind eure Erfahrungen damit? Nutzt das irgendwann ab? Hat es überhaupt einen Nutzen? Wie oft pro Saison sollte man das anwenden?

Danke für eure Antworten!
#13
Vielen Dank Waldi!

Aber warum setzt man die Schwellwerte für die Zufriedenheit plötzlich so hoch? Ich finde es sehr schwierig, auch bei einfachster Spielstufe, die Spieler-Zufriedenheit nach oben zu bringen. Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch...
#14
Fragen und Tipps / Spiel-Geschwindigkeit über Steam
11. Dezember 2021, 09:59:23
Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine technische Frage. Ich spiele über Steam. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Neueste, aber für WaF sollte es reichen. Sowohl das Starten des Spiels über Steam als auch das Spiel selber nehmen relativ viel (Lade-)Zeit in Anspruch. Es dauert also alles, besonders der Wochendurchlauf.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das eventuell etwas beschleunigen könnte? Im Spiel selber steht alles auf ,,sehr schnell". Aber vielleicht gibt es ja Einstellungen in Steam oder am Rechner selber, die helfen könnten.

Danke für jeden Hinweis!
#15
Zitat von: spike-30 am 04. Dezember 2021, 16:31:53
Also bei mir habe ich eine Spielerzufriedenheit von über 70 und habe auch einige Spieler dabei die sehr unzufrieden sind und wegwollen, weil diese tatsächlich die ganze Saison nicht gespielt haben. Ich kann also somit nicht sagen, dass man die Zufriedenheit unbedingt überarbeiten sollte.

Ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen, in der Hoffnung, dass sich da etwas ändert, da ich das wirklich als nervend empfinde und ich das Spiel ansonsten eigentlich als richtig gelungen ansehe.

Ich habe mir die Zufriedenheit der Spieler jetzt noch mal eine Weile angesehen.

Spieler, die aus einer längeren Verletzung zurück kommen, sind sauer, weil sie zu wenig gespielt haben. Die Ersatzspieler sind sowieso alle sauer, weil sie zu wenig gespielt haben. Fast alle Spieler fühlen sich nach dem Aufstieg unterbezahlt. Die fachliche Qualität des Managers sowie die niedrige Stadionauslastung werden von allen Spielern moniert, in der Regionalliga als Aufsteiger wohlgemerkt.

Und wenn man ein Angebot eines anderen Vereins ablehnt, ist alles vorbei...

Teilweise sind die Abzüge von der Zufriedenheit sehr hoch, so dass es trotz der Eingriffs-Möglichkeiten (Teamevents, Halbzeitansprachen usw.) kaum möglich ist, insgesamt eine akzeptable Zufriedenheit herzustellen. Vielleicht könnte man ja in einem ersten Schritt die Faktoren der Unzufriedenheit ein bisschen abschwächen. Die Abzüge sind wie erwähnt teilweise richtig heftig und in Summe einfach zu viel des Guten.


Nachtrag:

Ich hänge jetzt mal ein Beispiel an, um das ganze einmal darzulegen. Der Spieler ist absoluter Stammspieler, war nur ein paar Spiele zwischendurch verletzt (21 von 28 Spielen, alle von Anfang an). Laut Screenshot ist er also Stammspieler (+1), hat aber gleichzeitig zu wenig gespielt (-2). Da stimmt doch etwas nicht  :panik: