-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Gestern um 21:45:41
Dein Link gibt doch schon ein Tipp, wie man verhindern kann das überhaupt der Alarm los geht:
ZitatDas Gerät darf für das Empfangen der Cell-Broadcast-Nachricht nicht im Flugmodus sein.

Außerdem muss es ein relativ aktuelles Gerät mit entsprechend aktueller Betriebssystem-Version sein. So muss mind. Android 11 (erster Release war September 2020) installiert sein.
Bei iOS muss es mind. Version 15.6.1 (seit Juli 2022) oder 16.1 (seit Okt. 2022) sein.

Ich bin entbehrlich, mein Gerät erhielt kein Update auf Android 11, also bekomme ich keine Warnung.
Okay, ich könnte die WarnApp installieren, dafür ist mein Gerät noch nicht zu alt.


Jedenfalls: Meines Wissens wird jegliche Lautstärke-Einstellung ignoriert = max. Lautstärke.
In der WarnApp kann man aber den Alarmton ändern, falls ich es richtig verstanden habe - nutze diese auch nicht, nur die Beschreibung gelesen.
Mit der WarnApp reicht es dann schon, wenn man WLAN und Mobile Daten abschaltet, damit kein Alarm anschlägt.
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
05. Dezember 2022, 20:04:45
Warum schreibt ihr das in den Transfer-Thread?
Hat damit nichts zu tun, und so verdrängt ihr auch nur die Gesuche und Angebote.
#3
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 74
04. Dezember 2022, 23:24:02
Liga
Wir wollen uns stetig verbessern, also soll es diese Saison Platz 10 geben.
Als Nebenziel wollen wir das nicht erst mit einem Endspurt erreichen, sondern möglichst die ganze Saison über, weit weg von den Abstiegsrängen bleiben.

Pokal
Je nachdem was die Losfee als Gegner zieht, soll es nicht wieder zu einem so unnötigen Ausscheiden wie in der Vorsaison kommen.

Kader
Ist komplett, suchen aber noch nach einer Möglichkeit die finanziellen Ausgaben zu reduzieren. Dafür müsste MS Kunert den Verein verlassen.
Zudem werden Augen und Ohren nach einem talentiertem jungen Torhüter offen gehalten, der dann in ein paar Jahren 'Hütte' Hytler beerben sollte.

Finanzen
Dank ordentlichem Festgeld ists nicht kritisch, aber die Bilanz könnte besser aussehen.

Sonstiges
Vielleicht diese Saison ein paar Eingebungen für Presseberichte.

Meister / Pokalsieger
Nicht wir.

Überraschungsteam(s)
1. Liga: Wir, qualifizieren uns International.
2. Liga: Dagersheim  steigt auf.

Absteiger
Jemand anderes als wir.

Aufsteiger
Uninteressant, gegen die spielen wir erst nächste Saison.
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
04. Dezember 2022, 20:50:59
Hat zufällig jemand einen jungen Torwart abzugeben? Langsam muss ich mich nach einem potentiellen Nachfolger umsehen.

Talent: 3,5-Sterne oder besser.
Grundstärke: vom Alter abhängig.
Alter: Max. 24 Jahre, bevorzugt jünger.

Sofern nicht im Gegenzug mein Ersatz-TW abgenommen wird, wäre ich erst an einem Transfer ab Saison 75 interessiert.

Angebote bitte per PN oder IG-Mail. :)
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
04. Dezember 2022, 19:45:30
@D.Sausi und alle anderen Neuen:
Bitte stelle als Standardtaktik für Freundschaftsspiele, bei Härte "Rücksichtsvoll" und Einsatz "Ausruhen" ein.
Beides senkt das Verletzungsrisiko für die eigenen und gegnerische Mannschaft. Wer unnötig Hart in Freundschaftsspiele geht, und es dabei sogar zu Verletzungen kommt, riskiert das keine weitere Freundschaftsspiele vereinbart werden.

Die Einstellungen sind zu finden unter: "Spieltag --> Taktik".
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
03. Dezember 2022, 18:57:18
Ich hatte ja ein Tauschgesuch gepostet, nun hätte ich ein potentiellen Ersatz, aber bräuchte jetzt noch einen Abnehmer für MS Kunert.

MS Hartmut Kunert
GS: 10,5 (austrainiert!)
Alter: 25 Jahre (43 Tage)

Talent: 3,5 Sterne
Spielpraxis: 98%
Erfahrung Liga: 20%
Erfahrung KO-Spiel: 42%
Erfahrung Kont. Pokal: 0% (die 10 Minuten Einsatzzeit in Saison 69 reichten wohl nicht für 1% XP)

Marktwert: 14.084.891 €

Bei Interesse bitte per PN oder IG-Mail melden.
Das Angebot gilt nur solange, wie der potentielle Ersatz Verfügbar ist, danach wird es wieder zu einem Tauschgesuch.
#7
Ich würde es wie folgt interpretieren: "Nichts genaues, weiß man nicht."

Klar ist: Der Admin von FM-Zocker will den EA FM nicht weiter Supporten, und hat daher seine finanzielle Unterstützung eingestellt.
Auch ist das Forum von FM-Zocker nicht mehr zugänglich.
#8
Der Flügelflitzer ist kein Stürmer, nur Schwach in Torschuss.
#9
Anstoss 3 / Aw: Fragen, Kirche, Internat und Libero
30. November 2022, 18:21:32
Kirche: Keine Ahnung, ist mir nie etwas aufgefallen. Baue aber idR auch keine.
Allerdings haben die wenigsten Gebäude eine echte Funktion, bei den meisten ist es nur Optik oder um für (regelmäßige) finanzielle Ausgaben zu sorgen.

Jugendinternate: Meines Wissens bringt es nichts, mehrere davon zu haben.
1 Internat bewirkt noch ein Bonus - welchen genau, weiß ich nicht auswendig -, aber hauptsächlich wird es durch das Budget bestimmt.

Flexible / Allrounder Jugendspieler: Sicher bin ich mir nicht, aber evtl. der Schwerpunkt "Cleverneß".

Liberos: Das ist normal.
Als A3 programmiert wurde, waren Liberos noch verbreitet. Demnach wird nicht nur die Häufigkeit von deren Generierung beeinflusst, sondern auch der Wunsch der KI solche Spieler in ihrem Kader zu haben.

Im Spiel selbst, werden sie gefühlt nicht viel anders wie IV behandelt. Außer das es später zu altersbedingte Abwertungen kommt, bei den LI.
Ich hab daher auch schon mal Systeme mit LI spielen lassen. In meiner "Vorstellung" ist es dann einfach ein IV mehr, in der 3er oder 5er Kette.
#10
Feature-Wünsche / Aw: Bilanzdetails
29. November 2022, 17:03:28
Mehr Möglichkeiten bei der Finanzplanung, ohne das man daran denken muss sich alles (rechtzeitig) zu notieren, wäre wirklich begrüßenswert.
#11
Ich finde es ja nett, das mein ... "Tippfehler" korrigiert wurde, aber ich schreibe mich ohne E am Ende. :)
Aber das ist mir immer noch lieber, als das vor das N ein W gesetzt wird - das passiert komischerweise weit häufiger.
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
27. November 2022, 21:59:46
Warum steht das Spiel auf dem 33. Spieltag (nach Rechnung 1. Liga)? Der 34. SpT ist doch bereits vorbei.
#13
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 73
27. November 2022, 18:53:42
Liga
Platz im Mittelfeld wäre toll, muss nicht mal einstellig sein.
Seit Spieltag 3 nicht mehr auf den Abstiegsrängen gewesen, an zwei Spieltagen sogar Platz 7 inne gehabt. Meist schwankend innerhalb des Mittelfeld, leider gab es auch 2-3x unnötige Punktverluste.
Insgesamt recht zufrieden, wobei die unnötigen Punktverluste noch abgestellt werden müssen, sonst droht der Abstieg. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade mal 5 Tore!
Ziel erfüllt, auch wenn es ruhig weniger Spannend hätte sein können.

Pokal
Ganz klassisch: Zweite Runde erreichen.
Da es gegen einen Drittliga-Bot geht, sehe ich das als Pflichtaufgabe. Mit etwas Glück, dritte Runde.
Ziel übererfüllt, dann aber doch unglücklich ausgeschieden. Im Achtelfinale gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, der um den Klassenerhalt kämpft.

Europa
Schön wäre es.

Kader
Was besseres kaufen ist schwierig, also wird trainiert.
Mit Guntram Maurer konnte am Ende der Hinrunde ein talentierter junger IV verpflichtet werden, welcher das Talent besitzt in ein paar Jahren Eil mit Weil zu ersetzen. Leider lässt sein Trainigseifer zu Wünschen übrig, das könnte ihm später zum Verhängnis werden.

Auch konnten alle Aufwertungsboni in der Hinrunde mitgenommen werden.
Am Fazit zur Hinrunde hat sich nichts geändert. Ich hoffe keinen Spieler für die Aufwertungsboni in der Rückrunde übersehen zu haben.

Finanzen
Wenn nichts unerwartetes passiert, gibts ein Plus.
Die ungeplante Verpflichtung von Maurer hat die Aussichten auf ein Plus getrübt. Aber er ist es Wert, und die Reserven fangen das locker auf.
Die ungeplante Verpflichtung war nur eines, was die Aussichten getrübt hat. Ich hatte vergessen das die Gehaltsforderungen in der 1. Liga höher sind.
Dazu kam, das keiner Interesse an dem nicht mehr mit ihm geplanten IV Assum hat, dessen Platz von Maurer eingenommen wurde.
Nicht mal an MS Kunert, für den (noch immer) im Tausch ein Spieler mit geringeren Gehaltsvorstellungen gesucht wird.

Sonstiges
Auf die Eingebung warten, um ein paar Presseberichte verfassen zu können.
Nach 1-2 zur Saisonbeginn, blieb es bei der Ideenflaute.

Meister
Wirds garantiert geben, und bestimmt einer der Regelmäßig International dabei ist.
Wäre auch eine Überraschung gewesen, wenn jemand Meister geworden wäre, der nicht regelmäßig International spielt.

Überraschungsmannschft
Dagersheim schafft den Aufstieg.
Sieht gut aus, aber das sah es letzte Saison am Ende der Hinrunde auch. Der Aufstieg wurde dann in der Rückrunde verspielt. Also dran bleiben!
Dagersheim bleibt sich treu, und verspielt den Aufstieg in der Rückrunde.
Sehr schade!

Absteiger
Es muss ja jemand treffen, 3 um genau zu sein.
Roter Stern Rostock
Adlerfront
Niederkaltenkirchen
Rostock liegt abgeschlagen auf Rang 18, so schwach hatte ich sie nicht eingeschätzt.
Adlerfront ist mitten im Abstiegskampf, wenn auch nicht auf einem Abstiegsplatz, 3 Tore Unterschied verhindern dies.
Niederkaltenkirchen schlägt sich derzeit am besten, und das besser als von mir erwartet. 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
2 von 3.
Niederkaltenkirchen hat den Klassenerhalt geschafft! Gratulation!
Die Fohlenelf komplettiert das Absteiger-Trio.

Aufsteiger
Preußen Königsberg
Dagersheim - Nicht schon wieder scheitern!
München Barons
Die Barone machen meinen Tipp zunichte, auch wenn sie nur 3 Punkte hinter Rang 3 liegen.
1 von 3
Nicht nur enttäuscht Dagersheim, erneut, auch die Barone konnten die in ihnen gesetzten Erwartungen nicht erfülle.
#14
Anstoss 3 / Aw: Kein Text oder Szenenmodus Verügbar
27. November 2022, 17:29:04
Das ist korrekt, das man nicht vorher festlegen kann wie die Spieldarstellung aussehen soll.

Im selben Menü, indem man auch die Speichern / Laden Option findet, findest du "Optionen".
Öffnest du die "Optionen", findest du Rechts oben, direkt unter dem rot hinterlegten "Präsentation des Matches" den Eintrag "Spieldarstellung".
Nun musst du nur noch so lange auf "Spieldarstellung" klicken, bis rechts daneben die von dir bevorzugte Darstellung erscheint.
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
26. November 2022, 21:52:12
Die Ligaspiele sind in die Verlängerung, bzw. sogar bereits ins Elfmeterschießen gegangen.