-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - creatief

#1
Ich wollte mal für was mehr Struktur einen allgemeinen Fragethread zu allen möglichen Spielmechaniken um die Karriere und das Privatleben einbauen. Dann muss nicht für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht werden oder die Antworten gehen unter.

1. Managerfähigkeiten

Ich habe meinen Spielstand auf Level 1 begonnen mit Verhandlungen -1. Als ich auf Level 2 kam, habe ich erschreckend festgestellt, dass irgendwie Spielerbeurteilung 2 und Networking 2 bekommen habe. Warum ist das so?

Kann ich das irgendwie besser steuern, um meine Wunschfähigkeiten zu lernen oder muss ich ein Spiel so oft neu beginnen bis die Würfel für meine Karriere die Wunschkonstellation ermöglicht?

Für mich ist das Ideal:
- Fitmacher
- Taktik
- Spieler besser machen
- Motivation
- Menschenführung
- Verhandlungen

Unwichtig, da starker Schwerpunkt auf eigene Jugend und kein Nutzen von Interviews:
- Aggressivität
- Spielerbeurteilung
- Networking
- Medienumgang

2. Sprachen

Ich habe jetzt sehr schnell Spanisch auf 100% bekommen, obwohl ich schon drei Sprachen gesprochen habe.

Wie viele Sprachen kann man lernen? Die Liste sieht sehr lang aus.

Kann ich immer wieder die Sprache des Landes lernen oder sollte ich da strategisch vorgehen und lieber mal Polnisch auslassen, um später noch Französisch lernen zu können?

Und welchen Nutzen hat das Lernen von Sprachen im Bezug auf die Spielerführung?
#2
Andere Spiele / Soccer Story
30. November 2022, 21:54:40
Ich habe jetzt doch mit dem Spiel angefangen und ich muss sagen, dass ich es bisher einfach super finde und gar nicht mehr aufhören kann.

Die Hintergrundgeschichte ist, dass eine böse Soccer Inc - ich nenne sie liebevoll FIFA - den Menschen das Fußballspielen geklaut hat. Nur noch Fußball von Soccer Inc ist legal und sicher. Alles andere ist verboten. Der Protagonist kann männlich oder weiblich sein. Sein Vater ist damals bei dem großen Ereignis verschwunden, seitdem Soccer Inc den Fußball übernommen hat. Das Spiel ist ein klassisches RPG wie früher auf dem Super Nintendo mit Fußball als Hauptelement. Man muss Herausforderungen machen, um sich und sein Team zu verbessern.

Auf Steam sind die Bewertungen aufgrund von Bugs nur ausgeglichen. Bugs habe ich allerdings bisher nicht erlebt. Allerdings spiele ich auch mit Controller statt Tastatur und ich denke, dass das Spiel klar auf Controller ausgelegt ist. Bei den Fußballspiele stinke ich allerdings noch voll ab.

Keine Ahnung. Vielleicht spielt das ja noch jemand. Ich finde es bisher spaßig und denke auch, dass ich es durchspiele, wenn es nicht irgendwann zu schwer werden sollte.
#3
Hallo, ich selbst bin noch von der alten Schule und spiele gerne mal das alte A2 als es noch nicht den ganzen Schnickschnack wie Nationalteams gab.

Dabei nutze ich seit Jahren ein Training, das ich in einer Testreihe erfand und auch schon bei Anstoss-Base als User José Angel vorstellte. Mittlerweile sind Jahre ins Land gezogen und auch mehrere Verbesserungsversuche, aber es bleibt immer bei dem alten.

Anstoss 2 v.1.5 von 1997 (ohne Gold, Verlängerung)
Kondiwerte: 60-84 (RL eher so 60-70; BL 75-84)
Frischewerte: 75-98

Was noch wichtiger ist, gute Chancenverwertung und Erfolg begleiten es. Es ist dauerhaft einzustellen als einzig benutzte Trainingswoche. Ich nannte es damals Quierly und wer es nutzt, darf es gerne weiterhin so nennen. Lustigerweise war es als Konditionswoche geplant, die ich über eine Saison testen wollte und dann beibehielt. Daher ist sie sehr einfach gehalten mit Gymastik, L Kondi, Harte Kondi, Waldlauf und Spaziergang. ;)

Das Training wollte ich als Dankeschön für den Patch für A2005 da lassen, welches ich heute installiert habe und unter Win7 nicht spielen konnte.