-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Corns

#1
Ich weiß nicht, wo es reingehört, da es sowohl 'ANSTOSS' als auch 'We Are Football' und den alten EA 'Fußballmanager' 2013/14 betrifft. Daher bitte verschieben, wenn es einen besseren Platz gibt. Es wurde auch in einzelnen Threads schon erwähnt, verdient aber ein eigenes Thema.

Gestern gab es die unerfreuliche 'Adventsüberraschung', dass die fm-zocker-Seite auseinanderbricht. Auf diversen Kanälen wurde folgende Meldung verbreitet:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Zitat⚽  FM-Zocker - End of life ⚽

Heute mülcheswir uns mit einer wahrlich schmerzlichen Meldung an euch wenden. 😭  Über 20 Jahre haben wir als Fan-Community in hunderttausenden freiwilligen Arbeitsstunden in unserer Freizeit Patches, Updates und Files für mehrere Spiele jederzeit kostenlos für euch zur Verfügung gestellt. ⚽  Doch irgendwann kommt leider der Tag an dem es für uns nicht mehr möglich ist dieses tolle Projekt so fortzuführen. 🥴 Leider gibt es intern unterschiedliche Auffassungen bezüglich der zukünftigen Ausrichtung und Priorisierung der verschiedenen Spiele. 😢 Der Seitenbetreiber hat sich daraufhin mit sofortiger Wirkung entschieden FM-Zocker nicht mehr zu unterstützen sondern ausschließlich WaF und Anstoss mit Daten zu versorgen. ⚽ Ein Weiterführen der Seite nur für FM Patches ist ohne Programmierer und nicht mehr sichergestellter Finanzierung für uns leider unmöglich. ❌ Ob es mit den Patches für WaF und Anstoss auf FM-Zocker oder einer anderen Seite weitergeht wird euch sicherlich zeitnah mitgeteilt. ℹ️  Für den Rest des Teams, dessen Herz auch für den EA FM schlägt, den FM-Zocker seit Anbeginn der Zeit unterstützt hat, ist dies damit leider ein hartes und unerwartetes Ende. 🔚

Hinzu kommt das Thema was uns bereits seit einiger Zeit begleitet: schwindende Mithilfe und zurückgehende Spendeneinnahmen. 😢  Für Modding ist es eine sehr schwierige Zeit: Nach den Corona-Lockdowns gibt es wieder viele tolle Möglichkeiten sich in der Freizeit abseits des PCs zu vergnügen, der Krieg in der Ukraine und die Folgen für die ganze Welt lassen unsere Kosten für die nötigen Serverkapazitäten weiter steigen, während viele User durch steigende Preise in allen Bereichen nicht mehr so einfach mit einer kleinen Spende unterstützen können. 😪  Auf Dauer ist es für uns aber leider einfach nicht möglich neben unzähligen Freizeit-Arbeitsstunden mehrere hundert Euro jeden Monat in unser Hobby zu investieren. 💻

Es ist für uns eine wirklich traurige Entscheidung die wir uns wahrlich nicht leicht gemacht haben, die aber leider unumgänglich ist. 🔒
Wir bedanken uns bei euch allen für unglaublich tolle 20 Jahre, wir sind stolz auf eine so große Community die wir uns über die Zeit aufgebaut haben und die uns Millionen von Downloads für unsere Files beschert hat. 🙏

Wir wünschen euch allen auch für die Zukunft viel Spaß beim Zocken, egal für welches Spiel euer Herz brennt! ⚽

Euer FM-Zocker Team

Sehr schade. Sie haben wirklich über einen sehr langen Zeitraum richtig tolle Arbeit geleistet. Das kann man kaum genug wertschätzen. Da bricht den verschiedenen Communities richtig was weg.

Weiß jemand wie es weitergeht? Scheinbar ist das nicht das komplette Ende und Teile der Community wollen weitermachen. Oder spaltet man sich auf? Das wird leider nicht klar. Kommen die Anstoss- und WAF-Teile des Teams vielleicht sogar hier unter? Oder alle? Inhaltlich passen würde es.
#2
Lieber Gerald,

ist es möglich, die im Spiel verwendeten Grafiken und einen Teil der Design-Parameter (vor allem Teile der in den Menüs verwendeten Farbpalette) in der Ordnerstruktur als Bilddateien bzw. Config-Datei abzulegen und so einer Editierung durch die Community zugänglich zu machen?

Aktuell werden im Spiel "Stock-Fotos" verwendet, um bestimmte Parameter rund ums Team grafisch darzustellen oder Screens mit Hintergrundbildern zu sehen (zum Beispiel ein paar Schuhe, was am Nagel hängt im Screen zu den Karriereenden oder bei Einbürgerungen der Vertrag mit Siegelstempel). Dazu gibt es jede Menge eigens für WAF erstellte Grafiken wie Pokal, Trainingseinheitensymbole, etc.

Wenn man alle diese Bilder über die Ordnerstruktur frei zugänglich hätte, könnte man eine schöne Mod erstellen, wo die Bilder mehr Atmosphäre transportieren. Das wäre am einfachsten, wenn man sie offen irgendwo liegen hat und sie einbindet indem man die entsprechenden Bilder ersezt. Räumt man den Usern dazu noch über eine Config-Datei Einfluss auf Hintergrundfarben in Menüs u.ä. ein, könnte man den Look - im vorgegebenen Rahmen - komplett verändern.

Das hätte nochmal das Potenzial für einen großen Schritt nach vorn. Denn neben bestimmten Bugs und Balancing-Problemen krankt WAF meiner Meinung nach vor allem noch beim Thema Präsentation. Das ist alles viel zu sterial. Warum wir Fußballmanager lieben, sind doch die rauen Seiten des Fußballs. Die Dinge, die schief gehen. Die Kabinen, die nicht frisch gestrichen sind. Das alt-ehrwürdige Stadion, wo der Putz bröckelt, aber die Wände wackeln, wenn die Bayern kommen und 20.000 gegen die Millionäre ansingen und hinterher jeden Punktgewinn wie die Meisterschaft feiern. Das noch mehr zu transportieren wäre dann möglich.

 :bier:

Ich kenne den Code nicht. Gegebenenfalls ist das viel Aufwand. Aber vielleicht kann man das für WAF 2 gleich strukturell im Code berücksichtigen?

BG, Corns.
#3
Ganz mieser Thread-Titel, I know. Aber es stimmt. Es wird kein ANSTOSS 2022 geben! Das 2022 wurde gestrichen.

Heute gab es die Meldung auf Facebook:

ZitatAnstoss am Dienstag

Wir haben extra einen Tag mit dem Kommentar gewartet, um das finale Spiel 'der Mannschaft' / 'des Teams' / 'der Elf / 'wie heißen die jetzt eigentlich' mitzunehmen. Das Ende der glorreichen Nations League Saison. Der vermeintlich letzte große Test, bevor im November bei der WM in Katar die Stadien zu riesigen Klima-Anlagen umfunktioniert werden.

Und was war das für ein Erlebnis. Eine erste Hälfte zum Vergessen. Dafür eine zweite, in der es vogelwild hin und her ging. Waren die denn alle des Wahnsinns fette Beute? Egal. Die Fans konnten sich über sechs Tore freuen. Und Spannung. Die man in dieser Form nach den letzten Partien beider Mannschaften so nicht erwartet hätte - immerhin ging es hier nur noch um die goldene Ananas.
Obwohl: Die Engländer hatten nach dem Abstieg aus der A-Abteilung der Nations League in die B-Ligen (eloquent mit "who gives a shit?" abgetan) irgendetwas zu beweisen. Abgesehen von Maguire. Der machte das, was Maguire zuletzt immer gemacht hat...

Außerdem ist das deutsche Team sowieso immer Fußball-Staatsfeind Nummer Eins und muss mit allen Mitteln sowie Harry Kane bekämpft werden... ;)

Anyway. Zu wichtigen Dingen.

1.) In 16 Tagen wird euer Lieblings-Manager in den Early Access auf Steam starten - endlich.

2.) Am Wochenende nehmen die nationalen und internationalen Ligen wieder den Regelbetrieb auf - endlich.

3.) Anstoss 2022 hat die Jahreszahl aus dem Kader gestrichen und wird ab sofort als Anstoss - Der Fussballmanager zu finden sein bzw. veröffentlicht.

Das ist allerdings die einzige Änderung.

Es bleibt beim Team.
Es bleibt bei den Inhalten.
Es bleibt bei der Roadmap.

Wir freuen uns - ob mit oder ohne 2022!!!

Bis demnächst!

Hatte das 2tainment-Team also damals, im Frühjahr 2020, vor dem Start der Kickstarter-Kampagne vor 2,5 Jahren schon den richtigen Riecher.

ZitatWann wird Anstoss 2022 veröffentlicht werden?

Der Plan ist das Spiel im Jahr 2021 zu veröffentlichen – einen genauen Termin können wir noch nicht nennen, da wir kein unfertiges oder langweiliges Spiel veröffentlichen und viele Eurer Ideen integrieren wollen und es im schlimmsten Falle etwas länger dauert, bis ein tolles Produkt auf Eurem PC landet!

2021 ist lange her. Jetzt ist 2022 auch Geschichte. Schaun mer mal, was die Roadmap zum Early Access so hergibt. Vielleicht gibt es die Veröffentlichung des fertigen Spiels dann wenigstens irgendwann in 2023 oder 2024. Mit dem neuen Titel ist man ja nun flexibel.

Hätte mir eine Rückkehr zur Nummerierung auch gut vorstellen können. ANSTOSS 5 wäre cool gewesen.
#4
Ich fände es interessant, wenn neu vergebene Spitznamen automatisch im bolzer erscheinen würden. Entweder als Einzelmeldung oder als extra Rubrik "Neue Spitznamen in den letzten 4 Wochen" (einfache Tabelle: Vorname 'Spitzname' Name (Alter), Verein - Datum).

Hannes 'Weiß' Kohl (19), FC Bayern München - Mo. W49 S72
David 'Auf- und' Absteiger (24), 1. FC Nürnberg - Fr. W48 S72
Rodrigo 'Ciri' Sforza (17), 1. FC Kaiserslautern  - Do. W48 S72
#5
In der Übersicht 'Wer kam? Wer ging?' wird bei Spielern, die mehrfach bei einem Verein sind, bei der zweiten Periode die falsche Kaufsumme angezeigt (nämlich die Kaufsumme vom ersten Wechsel).

Beispiel: Atzler, BSG Traktor Wolfsburg.
#6
Seit etwa drei, vier Tagen verschwinden bei mir immer wieder Trainingseinheiten.

Zunächst waren im kompletten Juni alle Montage frei. Das habe ich dann händisch korrigiert. Dann fehlten zwischendrin ganze Tage. Jetzt ist heute trainingsfrei und auch in W48 sind Mo bis Mi auf einmal frei.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil das im Prinzip die einzige Zeit des Jahres ist, wo ich mit meinen Jungs an der Grundstärke arbeiten kann.

Woran kann das liegen?
#7
Es wäre super interessant, wenn man eine nach Vereinen sortierte Übersicht seiner noch aktiven, ehemaligen Spieler hätte.
#8
ZitatSehr geehrter Corns,

Ihr Spieler Ubbo Pliquett hat sich ein zehnstündiges Video mit den besten Szenen seines Idols Pelé angesehen und dabei sämtliche Tricks im heimischen Wohnzimmer nachgemacht. Das wirkt sich negativ auf sein Mobiliar, jedoch positiv auf seine Form aus. Er gewinnt ist jetzt formstark.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Btw: Der ist Abwehrspieler, der soll sich nicht Pelé anschauen, sondern Maldini, Kohler oder Krol anschauen.  :effe:
#9
Bei mir funktioniert das Menü im bolzer nicht mehr (Dort, wo man "1. Liga" bis "Einstellungen und Abos" auswählen kann). Habe es mit Chrome und Firefox getestet. Sowohl unter Android als auch unter iOS. Hat noch jemand das Problem?
#10
Wäre super, wenn es eine automatisch generierte PM geben würde, sobald jemand einen neuen Spitznamen vergibt.

Vielleicht auch mit unterschiedlichen Texten, je nachdem wie lange der Spieler schon im Verein ist.
#11
Es gibt doch solche "Ich-klicke-mir-eine-App-zusammen"-Programme, wo man aus Bausteinen selber Apps zusammenkloppen kann, zum Teil sogar mit Android- und iOS-Export.

Wäre es möglich sowas an die AJFM-DB zu klöppeln und einen rudimentären Liveticker auszugeben? So wie früher den Videotext.

Features:

Es gibt genau zwei Screens.

1. Videotext
Der erste Screen. Hier werden die aktuellen Ergebnisse gezeigt. Wie im "alten" Videotext. Zu sehen ist der aktuelle Zwischenstand aller gerade laufenden Spiele und die Spielminute. Läuft gerade kein Spiel, werden die Ergebnisse des letzten Spieltags angezeigt. Die DB-Abfrage erfolgt alle 60s.

2. Push-Auswahl
Der zweite Screen. Man kann hier bis zu fünf Vereine auswählen, für die man Push-Mitteilungen bekommen möchte.

3. Push-Mitteilungen
Für die unter (2.) ausgewählten Vereine wird bei Tor, Platzverweis, Gelber Karte sowie An- und Abpfiff eine Push-Mitteilung generiert. Diese enthält Begegnung, Spielminute, Art des Ereignisses, Zwischenstand und den Namen des betroffenen Spielers und Vereins. Beim Klick auf die Push-Mitteilung landet man auf der Videotext-Seite.

Das würde erstmal reichen. Von da aus kann man dann ausbauen, z.B. Aufstellungen, Blitztabelle, Statistiken und Ticker implementieren, oder die Push-Mitteilung weiter differenzieren (Torchancen ja/nein, Gelbe Karten ja/nein, Wechsel ja/nein, ...). Aber alles nicht in Version 0.1.

Allein die Push-Funktion wäre ein super Mehrwert. Und die Teile der DB, die benötigt werden, sind frei zugänglich.
#12
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] Doppelnamen
03. Mai 2022, 20:40:14
Ich fände es sehr lustig, wenn 2 oder 3 % der generierten Spieler Doppelnamen bekommen würden.

Einfach wild würfeln. Kommen bestimmt lustige Kombinationen raus, z.B. Blausäure-Wolke oder Mutti-Beimer.

PS: Wird die Kombination zu lang, müsste das System natürlich nochmal neu würfeln bis es von der Zeichenzahl her passt.
#13
Insolvenz bedeutet zunächst mal Zahlungsunfähigkeit, sagt aber nichts zum generellen finanziellen Zustand eines Vereins aus. Ich kann auch 5 Mrd. in Geldanlagen stecken haben und trotzdem insolvent sein, weil mein Konto nicht gedeckt ist. Im krassesten Fall kauft jemand in Woche 1 Aktien, um "bewusst" eine Insolvenz herbeizuführen.

Mein Wunsch wäre daher, den Insolvenzfall etwas umzubauen. Statt oder neben Spielerverkäufen sollte es eine Auflösung der Finanzanlagen geben:
  • Zunächst werden automatisch Aktienpakete verkauft bis der Verein wieder liquide ist, beginnend mit den Aktien, deren Kurs gegenüber dem Einkaufskurs am günstigsten steht.
  • Wenn keine Aktien mehr da sind und das Girokonto noch immer nicht gedeckt ist, werden Geldanlagen aufgelöst, beginnend mit denen mit der kürzesten Restlaufzeit. Aufgelöst wird zum Tageswert minus 20%.
  • Wenn auch dann das Girokonto noch immer nicht gedeckt ist, wird automatisch der Rettungsschirm aktiviert.
  • Und erst, wenn auch das noch immer nicht hilft, wird die Option des Spielerverkaufs aktiviert.

Das ist sicher hart, aber sinnvoll. So kann man "Schein"-Insolvenzen verhindern (auch unabhängig vom aktuellen Geschehen).
#14
Ich fände es super, wenn es zwei "Trainer"-Statistik-Seiten geben würde, die aus der Datenbank ein paar Zahlen fischt.

Die folgende Auswahl ist sehr lang. Es würde reichen, wenn man in der ersten Version mit zwei, drei Sachen startet, die schnell gehen und dann ggf. ausbaut.

Eine persönliche Trainerstatistik unter "Verein", wo man seine Karrieredaten sehen kann. Vielleicht muss man daraus mehrere einzelne Seiten machen, damit es übersichtlich ist und responsiv dargestellt werden kann.

Sportliches
Anzahl Saisons
Anzahl Spiele (gesamt / Liga / Pokal / KP / Friendlies)
Anzahl Tore (...)
Gegentore (...)
Ligenzugehörigkeit und Platzierungen
Titel

Finanzielles
Vereinsvermögen
Transferbilanz (Ausgaben / Einnahmen / Saldo)
Verkaufte Karten (Gesamt / Liga / Pokal / KP)
Gezahlte Zinsen
Erhaltene Zinsen
Gewinne aus Aktienverkäufen

Andere Vereine
Häufigster Gegner
Angstgegner
Lieblingsgegner
(alle: Liga, Pokal, KP, Supercup, gesamt + Finalspiele)

Transfers
Teuerster Einkauf
Teuerster Verkauf
Höchster Gewinn (Einkauf zu Verkauf)

Mannschaft
Rekordspieler
Rekordtorschütze
Titelhamster
Meiste Spiele als Kapitän
Meiste Platzverweise
Am längsten verletzt
Ältester eingesetzter Spieler (Pflichtspiel)
Jüngster eingesetzter Spieler
(Jeweils Top 20 oder so)

Rekorde
Höchster Sieg
Höchste Niederlage
Längste Siegessäule
Längste Niederlagenserie
...

Und eine Seite User unter "National", die die Karrierestatistiken der Trainer sammelt. Einiges davon gibt es auch anderswo, aber nie an einer Stelle (z.B. Übersicht aller Titel) und meistens nur auf eine Saison bezogen.

Sportliches
Titel (1. Liga, Titel in unterklassigen Ligen, Aufstiege, Pokal, Supercup, KP)
Spiele
Tore
Gegentore
Häufigste Gegner
Meiste Wechsel
Meiste Platzverweise

Transfers
Transferbilanz
Anzahl Einkäufe
Anzahl Verkäufe
Anzahl Karriereende
Durchschnittsalter Einkäufe
Durchschnittsalter Verkäufe
Spieler, die für zwei Vereine aktiv waren (insgesamt + nach Verein)
Teuerster Transfer
Höchster Gewinn

Sonstiges
Meiste Pressemitteilungen
Erzrivalen
Fanfreundschaften
(Am häufigsten durchtrainiert)
(Am häufigsten Aufstellung vergessen)


 :bier:
#15
Ich Kann aktuell keine PMs mehr liken. Dies führt zu einer ungültigen DB-Abfrage.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#16
Ich fände es super, wenn Trainerwechsel bei KI-Vereinen auch sichtbare Auswirkungen hätten.

Zum einen sollte es entsprechende Medienmeldungen geben, je nachdem wie der Presse-/Social Media-Bereich gestaltet ist.

Auch könnte es im Einzelfall dazu kommen, dass Spieler, die bisher eher auf der Bank saßen mit dem neuen Trainer besser zurecht kommen und daher einen Stärkepunkt gewinnen und Spieler, die bisher Stammspieler waren, vielleicht nicht so gut mit ihm zurecht kommen und einen Stärkepunkt verlieren.

Zudem sollte es Auswirkungen auf das eigene Team haben, wenn der Trainerwechsel genau vor dem eigenen Spiel gegen diese Mannschaft stattfindet, z.B. dass die Gegenüberstellung der Teams gesperrt ist, weil völlig unklar ist, wie und wen der andere Trainer aufstellen wird.

Ebenso sollte es Ereignisse geben, die durch den Trainerwechsel getriggert werden. Vor allem, wenn es direkt vor oder nach dem eigenen Spiel gegen eine Mannschaft passiert (Ex-Kollege ruft sauer an, weil man quasi Schuld an seiner Entlassung ist o.ä.).

Wichtig für die Immersion wäre auch, wenn Trainerwechsel bei rivalisierenden Vereinen gesondert behandelt würden - sowohl, was die üblichen Rivalen ("Fanfeindschaft") angeht als auch beispielsweise im Abstiegskampf, wenn man selber 15. ist und der 16. den Trainer wechselt. Aber eben wirklich nur in der Situation. Wenn man Dauermeister ist, juckt einen der Trainerwechsel in Sandhausen nicht. Der sollte dann nur eine Randnotiz sein. Wenn Sandhausen aber mit einem Punkt Abstand hinter mir auf dem Relegationsplatz liegt, wäre das eine wichtige Info, die entsprechend mit Ereignissen und Meldungen transportiert werden müsste.
#17
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] -12 ungelesene Emails
20. Februar 2022, 11:59:33
Ich habe eben dir Meldung bekommen, dass ich -12 ungelesene Emails hätte.

Hab mich zu der Zeit gerade in den Mails aufgehalten und fleißig gelesen und gelöscht.

Ist überhaupt nichts ernstes. Sollte man vielleicht einfach beobachten. Manchmal ist das ja ein Hinweis, dass irgendwo anders was klemmt.
#18
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Audio-Fehlermeldung
16. Februar 2022, 11:02:05
Während eines laufenden Live-Spiels bekomme ich im neuen Design folgende Fehlermeldung.

Spoiler: ShowHide
ReferenceError: makeArenaAudio is not defined

Response Text: 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


Ich kann sie zwar wegklicken, sie taucht aber nach wenigen Sekunden erneut auf.
#19
Hi Löwe,

ich habe gestern im Store das Gold-Pack (5x Trainingsboost, 5x Stimmungsboost und 5x Chancenverwertung) gekauft und habe nun für die Vorbereitung gleich mal die maximal gleichzeitig möglichen drei Trainingsboosts aktiviert. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Jugis genauso schnell (langsam  :tuete:) trainieren wir sonst. Kannst Du Dir das bitte mal anschauen? Vielleicht hast Du da auch vergessen das Update einzuspielen?

Wäre gut, wenn das bis Anfang W5 gefixt wäre...  :rolleyes:

Danke schon mal!  :bier:

Corns.
#20
In Ländern mit User-Vereinen, aktuell also nur Deutschland, fände ich eine Liste mit dem jeweils best-platzierten Bot-Verein ("Deutscher Bot-Meister") ganz lustig.

Hier mal die Liste für die letzten 25 Jahre:

S67 - Verein St. Pauli (2. Liga, Platz 9)
S66 - Verein Kaiserslautern (2. Liga, 12. Platz)
S65 - Verein Mainz (2. Liga, 16. Platz)
S64 - Verein Mainz (2. Liga, 12. Platz)
S63 - Verein Mainz (2. Liga, 13. Platz)
S62 - Verein Mainz (2. Liga, 10. Platz)
S61 - Verein Mainz (2. Liga, 7. Platz)
S60 - Verein Mainz (2. Liga, 9. Platz)
S59 - Verein Mainz (2. Liga, 9. Platz)
S58 - Verein Hannover (2. Liga, 8. Platz)
S57 - Verein Darmstadt (2. Liga, 7. Platz)
S56 - Verein Hannover (2. Liga, 4. Platz)
S55 - Verein Hannover (2. Liga, 4. Platz)
S54 - Verein Hannover (2. Liga, 5. Platz)
S53 - Verein Darmstadt (2. Liga, 5. Platz)
S52 - Verein Hamburg (2. Liga, 6. Platz)
S51 - Verein Darmstadt (1. Liga, 18. Platz)
S50 - Verein Darmstadt (2. Liga, 3. Platz)
S49 - Verein Darmstadt (1. Liga, 17. Platz)
S48 - Verein Hannover (1. Liga, 17. Platz)
S47 - Verein Freiburg (1. Liga, 16. Platz)
S46 - Verein Hannover (1. Liga, 8. Platz)
S45 - Verein Ingolstadt (1. Liga, 6. Platz)
S44 - Verein Wolfsburg (1. Liga, 3. Platz)
S43 - Verein Wolfsburg (1. Liga, 3. Platz)
S42 - Verein Bremen (1. Liga, 4. Platz)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Wahnsinns-Serie von Mainz zuletzt! Und zwischendurch eine richtige Fehde zwischen Hannover und Darmstadt. Interessant. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.