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Benachrichtigungen - Viper73

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
26. März 2024, 15:56:05
Ja, Update 1 ist online  :freu:
Hier die Patchnotes lt. Steam:

ZitatLiebe Trainer und Manager,
Wir freuen uns, die Veröffentlichung des ersten großen Updates für We Are Football 2024 bekannt zu geben, das eine Vielzahl spannender neuer Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen mit sich bringt, um euer Fußballmanagement-Erlebnis zu verbessern. Es ist vollgepackt mit Verbesserungen für verschiedene Aspekte des Spiels.

Einige der im Update enthaltenen Highlights:

    Über 1000 neue Szenen hinzugefügt für mehr Spielvariation
    Verbesserte 3D-Spielermodelle für ein realistischeres Spielerlebnis
    Verbesserte Stadionvisualisierung, um such in die Atmosphäre des Spieltags eintauchen zu lassen
    Sichtbare Fouls, Schwalben, Grätschen und Zweikämpfe für ein immersives Gameplay
    Torwartverbesserungen, einschließlich Paraden, Flanken fangen und den Ball fausten
    Torjubel und Hymnen, um jeden aufregenden Moment zu feiern
    Verbesserte Wettereffekte und Nachtspielgrafiken für mehr Realismus
    Bessere Sichtbarkeit der Transferliste und des Jugend-Scoutings für ein verbessertes Spielermanagement
    Neue Mitarbeiterposition: Psychologe, der euer Team auf und neben dem Spielfeld unterstützt
    Zusätzliche KI-Gesichter für mehr Vielfalt und Realismus
    Einführung von 20 neuen Sponsoren und Ausrüster zur Erweiterung des Sponsorings eurer Clubs
    Mehrere Verbesserungen der Benutzeroberfläche für eine reibungslosere Navigation und Verwaltung


Wir möchten euch, unserer leidenschaftlichen Community, aufrichtig für euer wertvolles Feedback und eure Unterstützung danken. Euer Beitrag formt We Are Football 2024 weiterhin zur ultimativen Fußball-Management-Simulation.

Aktualisiert euer Spiel noch heute und führt euren Verein zum Erfolg in We Are Football 2024!


Das Spiel erfordert bei großen Datenbanken (z.B. Fanpatches) viel Speicher. Ist dieser nicht vorhanden, kann es zu Abstürzen kommen.

Wir empfehlen daher:

    Unbedingt die Größe der Windows-Auslagerungsdatei erhöhen, unser Vorschlag wären 16 GB
    Eine Anleitung dazu befindet sich oben angepinnt bei "Diskussionen", das geht sehr einfach
    Bitte darauf achten, dass genug freier Plattenplatz vorhanden ist
    Für schnelles Spielen: Je größer die DB, desto mehr RAM sollte vorhanden sein
    Nicht benötigte Länder nach Möglichkeit abstellen


Nun aber viel Spaß mit den Neuerungen im Update:

Match

    3D-Spiel: Mehr als 1.000 neue Szenen
    3D-Spiel: Fouls, Zweikämpfe, Sprünge und Angriffe
    3D-Spiel: Distanzschüsse bei Kontern aus sehr weiter Entfernung
    3D-Spiel: Torhüter-Verbesserungen beim Fangen von Flanken und beim Rausfausten
    3D-Spiel: Torwartparaden an den Pfosten
    3D-Spiel: Jubel nach Toren (ok, erst mal nur ein bisschen Jubel)
    3D-Spiel: Neue Spielermodelle mit mehr Polygonen
    3D-Spiel: Eigene Trikots können erstellt und dem Spiel hinzugefügt werden
    3D-Spiel: Aktualisierungen der Anzeigetafel (Ergebnis, Minute, Zeit)
    3D-Spiel: Verbesserte Zuschauer, zusätzlich jetzt auch mit Rückseite
    3D-Spiel: Verbesserter Stadionrasen
    3D-Spiel: Verbesserte Tornetze
    3D-Spiel: Torhymnen (optional), mit Möglichkeit eigene Songs hinzuzufügen (siehe Guide)
    3D-Spiel: Mehr Fahnen und bessere Verteilung
    3D-Spiel: Animierter Kamerakran in runden Stadien
    3D-Spiel: Verbesserte Wettereffekte (Regen, Schnee) und besser aussehende Nachtspiele
    3D-Spiel: Bessere Tribünenschatten
    3D-Spiel: Bessere Positionen der Aktionsboxen
    Echte Sofortberechnung über Button vor dem Spielstart


Statistiken

    Umfangreiches Statistikpaket (mehr als 40 neue Statistikbildschirme, einschließlich Gitter-, Team
    und Kartenbildschirme)
    Update vorhandener Statistiken (z.B. Auflistung Transfers auch für abgelaufene Spielzeiten)
    Zusätzliche Statistiken zur Spielerentwicklung im Spielerprofil unter "Karriere", inklusive Tore, Einsätze etc.
    Zusätzlicher Bildschirm mit den Rekordspielern und Rekordtorschützen im Vereinsprofil


Transfermarkt

    Anzeige einer optionalen Transferliste während der Woche, in der die neuen Spieler hervorgehoben werden
    Aufruf der Transferliste auch in der Zentrale
    Potenzialansicht bei den Charaktereigenschaften gescouteter Spieler
    Jugendspieler-Scouting (Jugendspieler-Profile von Jugendspielern aus anderen Vereinen werden verfügbar)


Sonstige Bereiche

    Neuer Mitarbeiter: Sportpsychologe
    Spitznamen für Spieler (werden in den Spielerprofilen angezeigt, sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind)
    Mehr Optionen bei der Vereinsgründung hinsichtlich Stadiongröße, Startkapital usw.
    Viele neue KI-Spielergesichter
    Über 30 neue Sponsoren und Ausrüster
    Großes Vereinsmotto wird auch auf Bande verwendet
    Sitzfarbe jetzt auch im Spiel änderbar
    Neuer Screen ,,Übersicht internationale Titelträger" am Saisonende
    Verschiedene grafische Verbesserungen im Vereinsgelände
    Viele kleine Sachen (z.B. Derbyanzeige bei den Ticketpreisen, Tooltipp beim Vereinsansehen)
    Editor: Neuer Button für das Übernehmen des Heimtrikotstils für das Auswärtstrikot
    Guide: Neue Version


UI-Verbesserungen

    Neue Variante Aufstellungshintergrund mit Zonen
    Markierung der ausgewechselten Spieler auf dem Spielfeld des Auswechselscreens
    Spielfelder im UI ausgetauscht (sind jetzt grün)
    Musik im Spiel kann ausgetauscht und erweitert werden (siehe Guide)
    POS1: Letztes Lied noch mal, ENDE: Überspringen des aktuellen Lieds
    ENTER springt einen Bildschirm weiter
    Rechtsklick auf Hauptmenüpunkt springt einen Reiter zurück
    Mittlere Maustaste öffnet Flügelmenüs (wie TAB)
    Infos zu Fitness und Taktik bei der Auswahl der Trainingswoche beim Wochenstart
    Trainingsgruppen: Verletzte in der Liste werden jetzt rot eingefärbt


Beseitigte Fehler

    Tuning: Anzahl Karten reduziert, Auswirkungen der Härte des Schiedsrichters entschärft
    Tuning: Beliebtheit Vorstand steigt bei Siegen stärker an
    Tuning: Matchauswirkungen Fitness bei Top-Teams mit vielen internationalen Spielen verbessert
    Match: Konter bei kurzen Szenen starten direkt mit Konter, nicht mit Hinweis auf vorherigen Angriff des Gegners
    Match: VAR: Es wird nicht mehr Gelb-rot statt Gelb angezeigt nach Handspiel
    Match: Anzeigeart (Lange/Kurze Szenen) speichert jetzt nach Neustart
    Match: Auswahl Spieltagskonferenz wählt nicht mehr alle Partien automatisch aus
    Match: Tor aber Anzeige "Knapp vorbei" beseitigt
    Match: Falscher Text zu 2. HZ vor Verlängerung
    Match: "Karte"-Einblendung teilweise über dem Dach wurde korrigiert
    Match: Schwarzer Screen bis auf die Overlays bei einer bestimmten Angriffsart beseitigt
    Match: Crash während einer bestimmten Szene beseitigt
    Match: Crash im Modus "Keine" während EM-Quali mit einem bestimmten Spielstand
    Match: Kamera teils deplatziert bei Reaktion/Gespräch-Overlay am Ende des Spiels
    Match: Unnötige gelbe Karten waren zu häufig bei geringem Einsatz
    Match: Nur Aufwertung bei gehaltenen Elfmetern (keine Abwertung bei kassierten)
    Match: Korrigierte Ausrichtungen einiger Anzeigetafeln
    Match: Diverse Verbesserungen bei verschiedenen Spielzügen
    Match: Bessere xG-Berechnung bei Kontern
    Vereinsinfo: Stadionname der 1. Mannschaft wird nicht auch für die 2. angezeigt
    Vereinsinfo: Titel wird nicht mehr gelöscht, wenn Verein aus letzter vorhandener Liga absteigt
    Jugend: Verletzungen ändern sich beim Scrollen der Spieler nicht
    Jugend: Termin: Limit bei "Abwerben" kann nicht mehr umgangen werden
    Privatleben: Fremdgehen setzt sich nicht mehr fort
    Privatleben: Kein In Beziehung-Event mehr bei vorher eingetragenem Partner
    Privatleben: Hilfe korrigiert
    Persönliches: Tabwechsel mit Pfeiltasten funktioniert jetzt
    Persönliches: Familie: Schulevents passten nicht zum Alter des Kindes
    Persönliches: Mehrfach-Events im Wochenablauf beseitigt
    Saisonende: Crash beseitigt, wenn kein Scout (0) eingestellt war
    Spielerinfo: Unterschiedliche Anzahl Tore im Vergleich zur Medienzusammenfassung
    Spielerinfo: Tooltipp für Geselligkeit zu klein
    Spielerinfo: Charakteränderungen während des Spiels korrigiert
    Spielerinfo: Motivation: Spieler die eine Stufe aufsteigen sind nicht mehr unzufrieden wg. Unterbezahlung
    Spielerversprechen: Reset nach einmaligem Brechen
    Ligainfo: Absturz bei Klick auf 3. Liga Österreich am Spieltag beseitigt
    Managervertrag: Handgeld wird jetzt bezahlt
    Gut/Schlecht: Hinweis auf Budget/Aufforderung zur Ausgabe passt jetzt am Ende der Saison
    Transfers/Verlängerungen: Screen kommt nicht mehr außerhalb der Transferperiode
    Bandenwerbung: Extreme Einnahmen bei mehrfachen Verlängerungen unterbunden
    Stadion: Sitzfarbe wird jetzt korrekt angezeigt
    Internationaler Pokal: K.o.-Runden-Play Offs statt "Zwischenrunde/Intermediate round"
    Transfers: Vorgespräch korrigiert: Vereinsloser Spieler kann sich Wechsel vorstellen
    Aufstellung: Regelbasierte Aufstellung: Nicht alle Prioritäten wurden berücksichtigt
    Aufstellung: Fehler nach Drag&Drop bei 21:9 Display korrigiert
    Statistiken: NT Wettbewerbe: Keine historischen Daten bei Rekordspieler/Rekordtorschütze NT korrigiert
    Audio: Sound läuft nach Win+L nicht mehr weiter
    Frauen: Transfers: Wechsel nicht möglich-Pop up: Falsche Form bei Rechtsfuß/Linksfuß
    Internationaler Supercup: Wird jetzt korrekt ausgespielt
    Pokal: Problem mit Verlängerung in Spanien korrigiert
    Europapokal: Quali Europapokal als 2. in der Slowakei aber keine Teilnahme am Wettbewerb
    Museum: Grafikfehler beim Tischkicker beseitigt
    Spielstart: Meister
    und Abstiegsrunden bei simulierten Ländern zählen nicht mehr als Liga
    Medienzusammenfassung: Kommentar zu Spielerverkauf korrigiert
    Lightmode: Button unter Jugend bei "Lokales" jetzt korrekt zu sehen
    Managertasks: Restzeit-Balken wird nicht mehr grün statt rot
    Managertasks: Belohnung Budget auf "Transfers für kommende Saison" jetzt zum korrekten Zeitpunkt
    Spielerverträge: Problem bei der Verlängerungsoption des Vereins beseitigt
    Persönliches: Absturz nach Aufruf der potentiellen Interessenten korrigiert
    Scouting: Potentieller Absturz bei extrem vielen Scoutaufträgen und Scouts
    NT: Einbürgerung: Tooltipp-Info auch wenn Buttons mangels APs disabled sind
    NT: EM 24 (im nur EM-Modus) findet jetzt statt
    "Congress League"-Finale und Auslosungen werden jetzt im Kalender angezeigt
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
26. März 2024, 11:41:16
Ich schätze mal der kommt erst um die steam-üblichen Zeiten wie beim Release des Spiels, also zwischen 16 und 19 Uhr.
#3
Zitat von: spike-30 am 25. März 2024, 11:30:14Des geht? Wo kann man denn das ein- bzw. abstellen?

So in etwa (bin gerade unterwegs und kann die genauen Schritte nur aus dem Kopf erklären):
- In Steam bei deiner Spiele-Bibliothek mit rechtsklick auf WAF2024 klicken
- Einstellungen/Eigenschaften öffnen
- ein Fenster geht auf, da bei allgemein (glaube ich):
- Irgendwo müsste ein Haken für "Das Spiel per cloud save aktuell halten" (oder so ähnlich) sein. Deaktivieren.
#4
Zitat von: Matzling am 24. März 2024, 21:33:49So ich habs
C/user/username/gespeicherte Spiele/we are football/waf2025

Alles rüberkopieren in den anderen Rechner
Und siehe da er hat die Trainer alle.
Danke nochmal

Ja genau, das Verzeichnis habe ich gemeint bzw. da hatte ich es auch gefunden.
Super das es geklappt hat  :bier:
#5
Zitat von: spike-30 am 25. März 2024, 09:14:29Also bei mir dauert es trotz einer Gigabit-Leitung teilweise mehrere Minuten bis die Spielstände in der Cloud hochgeladen sind.
Sind ja aber auch riesige Dateien von 300 MB und mehr pro Savegame. Das dauert dann irgendwie ewig beim hochladen in die Cloud.

Das liegt vermutlich daran das steam erst beginnt die Savegames in die Cloud hochzuladen wenn du das Spiel verlässt. Dann hast du mind. 1 Spielstand den du selbst gespeichert hast, der er hochladen muß. Und dann auch noch ettliche Autosave Spielstände die er auch noch hochladen muß. Da kommen dann schnell mal 800 MB oder über 1 GB zusammen. Und das dauert im Upload eben extrem lange.

Hier sollte steam zulassen das cloud savegames schon während des Spielens hochgeladen werden, dann hätte er immer schon das meiste hochgeladen und müsste immer nur das zuletzt gespeicherte Spiel noch nachholen mit hochladen.

Ist nur eine Vermutung, aber wäre für mich die einzig logisch erklärung anhand dessen was ich bei mir immer beobachte bei WAF über Steam.

Ich habe deshalb die Cloud Savegames bei WAF abgestellt da es mich echt genervt hat.
#6
Bin nicht 100% sicher und gerade nicht zu Hause am PC, aber ich glaube die werden da gespeichert wo die Editor Daten sind. Also c:/benutzer/name/gespeicherte spiele/we are football/
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
24. März 2024, 19:46:57
Auf discord wird gemunkelt das Update 1 morgen (Dienstag) kommen soll  :schal:
#8
Diese werden nicht synchronisiert. Hatte ich auch schon bemängelt. Diese liegen auch in einem anderen Verzeichnis, also nicht bei dem savegames, welche synchronisiert werden.

Wäre eine gute Sache wenn die Gerald auch in den savegame Ordner packen könnte damit diese auch über die steam cloud synchronisiert werden.

Dann würden die Rekorde dieser Trainer bestimmt auch synchronisiert, das passiert aktuell nämlich auch nicht.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
19. März 2024, 14:51:19
Savegames sind weiter spielbar.

Wann der Patch kommt kann dir vermutlich nur Gerald sagen, bzw. vielleicht nichtmal er zum jetigen Zeitpunkt.

Soweit meine letzte Info ist befindet sich Update 1 gerade in der Testphase, und daher kommt es wahrscheinlich drauf an ob/wieviel Bugs gefunden werden und wie lange es geht diese zu beseitigen.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
15. März 2024, 13:35:16
Zitat von: Mentality Monster am 15. März 2024, 08:24:18Kurz zum Thema Handgelder... Wir wissen, dass die vermutlich zu hoch sind. Es ist aber alles nicht so einfach. Denn wenn das Spiel mit einer großen Anzahl Spieler gestartet wird, dann versuchen die Vereine trotzdem auf eine vernünftige Größe herunterzukommen, die sie auch finanzieren können und bei der die Spieler auch Spielzeit bekommen. Das sind dann z.B. 25-27 Leute und ggf. ein paar Leihen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass viele Spieler keine Zukunft haben. Wo sollen die hin? Wenn diese Spieler frei zu haben sind und kein Handgeld verlangen, dann verpflichtet man alle umsonst. Durch die Handgelder wird zumindest dafür gesorgt, dass auch das mit Kosten verbunden ist.

Viele Grüße

Gerald

Vielen Dank für die Info.

Bedeutet für mich dann zwar das sich da wohl nix tun wird und die Handgelder so hoch bleiben werden, aber dann weiß ich zumindest das ihr euch dem bewusst seid und es eben so ist.

Ich find es zwar etwas schade, zumindest 30-40% des Marktwertes oder so wäre ja schon ein Anfang damit man hier ein bisschen ein entgegenkommen hat.

Oder das man das beim "Schwirigkeitsgrad der Transfers" anpasst:
"Leicht" = viel Entgegenkommen beim Handgeld (20-30% vom Marktwert)
"normal" = etwas Entgegenkommen beim Handgeld (50% vom Marktwert)
"schwer" = kein Entgegenkommen beim Handgeld (80-100% von Marktwert)

Wäre das nicht eine Option, so kann jeder selbst entscheiden wie er es gerne haben möchte...

Gruß, Viper
#11
Zitat von: dAb am 15. März 2024, 11:32:17Gibts da schon Infos zu?

Datum: Bei Release vom Spiel hieß es 2-4 Wochen nach Release. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht
Inhalt: Ich kenne keine genaue Überischt was alles drin ist. Aber auf Discord bekommt man von Gerald viel mit da er oft bei Themen drunterschreibt "kommt mit Update 1"
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Aw: Bugreport
15. März 2024, 10:12:35
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 09:57:22Nächster Bug. Hab Timber ausgeliehen, sollte also in der Winterpause zu mir kommen. In seinem Profil steht er ist von Arsenal ausgeliehen. Bin mal gespannt, ob er im Winter auch kommt.



Da steht: "Ausgeliehen von: Arsenal FC" - Ich verstehe das so: Du hast den Spieler ausgeliehen von: Arsenal FC. Somit sollte doch alles passen!?
#13
Ich bin schon ganz heiß auf Update 1 - da es mittlerweile schon ettliche Dinge gibt die wohl "Update 1" drin hat, das ich jetzt wohl erstmal eine Pause mache bis Update 1 da ist und erst dann wieder spiele. Ich hoffe es geht nicht bis irgendwann im April bis das Update kommt. Ich will weiterspielen  :hui:
#14
Zitat von: Duran am 14. März 2024, 17:54:06Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Bin jetzt in die 1. Liga aufgestiegen und mein teuerster Spieler hat 1,2 Mio Gehalt. Das war der, der sowieso verkauft werden sollte mit mehreren Millionen. Auf der TL sind wieder mehrere ablösefreie Schnäppchen mit denen man ~5-8 Mio machen kann.

Handgeld lag bei Transfers auch bei höchstens 900K, was sich auf etwa 750K runterhandeln lässt.

Vielleicht solltest du andere Spieler aussuchen. Es gibt nur wenige Gründe jemanden aus dem Vertrag rauszukaufen wenn man in der untersten Liga spielt. 2 Sterne mit Stärke 7.5 - 8 reicht völlig bei einem 5J Vertrag um die nächsten Jahre um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich will niemanden aus einem laufenden Vertrag rauskaufen, ich sagte das die KI mir für meine Spieler zu wenig bietet wenn diese rauskaufen möchte. Und ich hatte dann im Gegenzug getestet ob es andersrumauch so ist, war es aber nicht da ich gewaltig draufzahlen müsste.

Und ich hatte dann gemeint das Spieler mit auslaufendem Vertrag (welche ich tatsächlich möchte) zu viel Handgeld möchten (auch deine Vorgeschlagenen 2 Sterne Stärke 7,5-8 wollen 3 Mio!). Keine Ahnung warum diese bei dir fast nichts wollen, bei mir wollen diese 3 (oder 4-5 Mio wenn besser). haben - was in etwa deren Marktwert entspricht. Vielleicht weil ich in der 2. Liga bin und Sie gar nicht unbedingt zu mir wollen und du in der ersten bist und die Spieler froh sind wenn Sie dort spielen können. Auf jeden Fall ist es mir nicht möglich Spieler zu holen ohne dafür 3-5 Mio. pro Spieler ausgeben zu müssen - egal ob Vertragslos, auslaufender Vertrag, auf der TL oder sonst was. Das war mein Punkt und das stört mich.

Aber egal, es ist so und es ändert sich ja daran auch nix, darum muß ich einfach damit leben das es so ist.
#15
Familien/Manager - Bilder im Spiel einfügen:

Ich habe ein bisschen mit den eigenen Bildern für Familie und Manager herumexperimentiert und folgendes herausgefunden. Das ist speziell für Leute mit Umlauten im Namen interessant. Wenn die Ordner "Family" und "Staff" noch nicht existieren müssen diese manuell angelegt werden. Ich hab mir gedacht vielleicht ist das auch für den einen oder anderen nützlich:

Namen der Bilder sind immer: Nachname + erste 2 Buchstaben Vorname + Geburtsdatum

Angelegte Namen im Spiel bei diesem Beispiel:
Manager: Müßig Heinz, Geb. 11.02.1995
Partnerin: Müßig Inga, Geb. 15.04.1997

1. Bild der Partnerin einfügen:
Bildeigenschaften: 160x160x32 Pixel
Ordner C:\Benutzer\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\Family\
Dateiname: MusigIn15041997.png
Wichtig: Das "ü" wird zu einem "u" und das "ß" wird zu einem "s"

2. Bild vom Manager (also von dem der spielt) einfügen:
Bildeigenschaften: 160x160x32 Pixel
Ordner C:\Benutzer\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\Staff\
Dateiname: MüßigHe11021995.png
Wichtig: Das "ü" und das "ß" müssen im Namen der Datei (seltsamerweise) bleiben damit es funktioniert! Also nicht wie beim Family Ordner.

3. Morph Bilder vom Manager (alternativ, muß man also nicht machen)
Im Ordner Staff können vom Manager auch alternativ Morph Bilder eingefügt werden, diese sehen dann so aus:
Bildeigenschaften: 160x160x32 Pixel
Ordner C:\Benutzer\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\Staff\
Dateinamen (diesmal 4 Stück statt nur eins):
MüßigHe11021995-1.png
MüßigHe11021995-2.png
MüßigHe11021995-3.png
MüßigHe11021995-4.png
Gesten/Zahlen bedeuten: 1= normal, 2=jubelnd, 3=wütend, 4=traurig
Info: So werden im Spiel dann die neuen "Morph" Bilder verwendet statt immer nur das selbe.