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#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bandenwerbung
24. Januar 2024, 21:52:43
Hallo Gerald,
meinst du Vorschläge für Texte, welche auf den Banden stehen könnten?

Sowas wie "Schmitz-Backes: Pfeifen für Pfeifen" mit dem Bild einer Schiedsrichterpfeife, oder "DIE BANDE OHNE WERBUNG"...?
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Clubmottos
24. Januar 2024, 21:26:50
- Anstossen? Das können wir auch. Prost!

- Von Vollpfosten für Vollpfosten!

- Wir haben fertig!
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Fangesänge
24. Januar 2024, 21:08:30
Mönchengladbach

,,International – International – Wir versaufen unser Geld – In den Kneipen dieser Welt - International..."

"Wir steh'n in der Kurve und feuern euch an Mit uns'ren Gesängen gehen wir voran
Und auch vor den Toren bricht keiner ein
Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein!"

"Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
Wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez allez allez..."

"Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schießt ein Tor...ohooo!"

"Ole Ole, Mönchengladbach Ole - Mönchengladbach Ole - Mönchengladbach Olee"
#4
Ich freue mich riesig auf WaF 2024. Als ich den 3D Modus sah, habe ich zuerst große Augen gemacht und hatte dann ein breites Grinsen im Gesicht. :freu:  Damit habe ich nicht gerechnet. Sieht toll aus. Erzeugt bei mir ein bisschen Nostalgie mit modernen Vibes. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Hoffe noch ein wenig das es auch einen Wetterwechsel geben wird (etwas Schnee, etwas Regen, strahlender Sonnenschein). Die müssten auch nicht unbedingt einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben (z.B. das der Ball im Regen schlechter läuft). Erstmal einfach nur für die gesamte Atmosphäre im Sommer, Herbst und Winter.

Bei dem Video mit dem Elfmeterschießen passten die Zuschauerreaktionen noch nicht bei jedem Tor, aber das ist wohl etwas das sich bis zum Release oder danach noch verändern könnte.Gespannt bin ich wie sich taktische Einstellungen etc. auf den 3D Modus auswirken werden.

Ich bin auf jeden Fall gehyped und freue mich auf weitere Infos und vor allem den Release der Vollversion. Finde es auch gut das es vorab eine Demo geben wird. Das kann für den Release nur von Vorteil sein.
#5
Ich denke das viele Kapazitäten bereits in ein WAF2 fließen und man parallel noch den DLC entwickelt hat um die Leute etwas bei Laune halten zu können, da es bis zu einem WAF2 noch einige Zeit dauern wird. Und natürlich muss zwischendurch auch noch etwas Kohle verdient werden. Hätte ich an sich nichts gegen, und wäre bestimmt auch ziemlich aufwendig beides zu entwickeln, es wird meiner Meinung nach alles aber nur etwas schlecht vermarktet.
#6
Weiß jemand, wann der DLC auch bei GoG kaufbar ist?
#7
Liste der Änderungen (von Gerald im Steam-Forum gepostet):

Nationalmannschaftsmodus

• Zusätzliche Nationalmannschaft zum Verein am Spielbeginn ist auf Wunsch frei wählbar
• Angebote für die langfristige Übernahme einer Nationalmannschaft im Spiel
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Verbänden
• Gezielte Angebote für die User nur für einzelne Turniere
• Simulation der Qualifikationsgruppen im Vorfeld der Turniere (vereinfachte Version, da in der Realität extrem komplex)
• Kaderauswahl vor den Qualifikationsspielen und vor dem Turnier
• Einbürgerungen durch Gespräche
• Vereine können überredet werden, einem Jugendspieler vorzeitig einen Profivertrag zu geben, um ihn dann für die Nationalmannschaft nominieren zu können
• Angefangen mit 2022 werden alle folgenden EMs und WMs simuliert
• Spezielles grafisches Material für die Austragungsländer

Alle Turniere (EM/WM; Frauen und Männer) können auch direkt aus dem Hauptmenü heraus einzeln gespielt werden.

Zusätzliche Highlights für Vereinsspieler (sofern relevant auch für die Nationalmannschaften wirksam)

• Verschiedene Match-Verbesserungen (schnellerer Text- und Szenenmodus durch optional verkürzte Angriffe, diverse neue Szenen, Fahnen auf den Tribünen, Pokalpräsentation vor dem Spiel, erweiterte Spielberichte)
• Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
• Zeitung nach dem Spieltag (mit speziellen EM- und WM-Texten)
• Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
• Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
• Info zu von den Vereinen gesuchten Positionen für die KI-Vereine im Vereinsinfo
• Verbesserte Auswirkungen beim Einsatz und bei den Siegprämien direkt vor dem Spiel
• Optimierte Talententwicklung
• Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
• Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
• Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Teaminfos zum Transfermarkt
• Neue Spielergehälter-Statistik
• Neue Statistik ,,Weiße Westen"
• Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
• Spenden an den Verein/die Nationalmannschaft
• Etwa 250 neue Fankommentare
• Viele kleine Details, z.B. neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung, Hervorhebung von Jugendspielern im letzten Jahr, Vertragsverhandlungen schon für U17-Spieler; neue Großspender-Ereignisse, Größen für generierte Spieler:innen korrigiert (insbesondere IV, DMs und STs, Spielphilosophie und Grundordnung werden jetzt oben links im Vereinsinfo gezeigt usw.)

Editor

• Optimierter Datenexport im Editor (Schnelligkeit + detaillierte Fehlermeldungen)
• Verschiedene Aktualisierungen im Bereich DB (z.B. neue Spielpläne, Ligazusammensetzungen)
• 4 zusätzliche (fiktive) Frauen-Regionalligen für die Managerkarriere in Deutschland + erweiterter DFB-Pokal auf 64 Teams
• Neuer internationaler Pokalmodus bei den Frauen
• Neue generische 2. Ligen in Belgien, den Niederlanden, Polen und Portugal
• Ligazusammensetzung und Spielpläne können jetzt auch in Österreich editiert werden (trotz besonderer Ligastruktur)
• Verbesserter Städteeditor (Eingabe-Reihenfolge) und automatisierte Übersetzung

Versionsauswahl

Nach der Installation von WAF-NT kann das bisherige WAF weitergespielt werden. Die Auswahl der gewünschten Version erfolgt direkt beim Spielstart (an der Stelle, an der auch der Editor gestartet werden kann).

Dies ist notwendig, da alte Spielstände nur mit der alten Version fortgesetzt werden können. Für NT muss auf jeden Fall ein neuer Spielstand begonnen werden, da es z.B. diverse Änderungen an den Saisonkalendern gibt, u.a. für die WM im Winter.
#8
Zitat von: Danny.74 am 14. November 2022, 16:42:54Von mir aus geht alle diesen Weg mit nur wundert euch nicht wenn am Ende ein Spiel immer nur halb fertig wird. Ihr macht es den Leuten echt einfach halbgares für top Ware anzubieten.

Vielleicht bin ich auch zu alt für diese Art von Generation. Ich nenne diese gerne die FIFA GENERATION. Jedes Jahr Bugs ohne Ende im Game und alle rennen los am release um die weiter Entwicklung zu pushen.

Naja egal, ich will dann hier auch keinen Ärger machen und lass es gut sein. Wir sind dann in der Sichtweise zu sehr auseinander und ich muss es halt so akzeptieren das es Fans von Genres da draußen gibt die ihr Geld für halbfertige Produkte ausgeben.

Trotz allem einen schönen Tag noch.
Ich kann dich ja auch ein Stückweit verstehen. Nur der Ton macht etwas die Musik. Und das es sich hierbei um ein Spiel handelt, bei dem es auch erstmal darum geht das gesamte Projekt zu unterstützen, damit es mit der Zeit wachsen kann, war eigentlich von Anfang an zu erwarten. Was nicht heißen soll, das man alles super finden muss.

Aber nach fast anderthalb Jahren einen DLC für 6,99€ finde ich schon ok. Zumal das Hauptspiel jetzt auch nicht gerade ein Vermögen gekostet hat. Ein WAF2 mit ähnlichem Umfang für 35-40 Euro, da hätte ich mich eher drüber geärgert. Und so lange man jetzt nicht ständig irgendwelche DLC raushaut, kann ich damit leben und unterstütze erstmal gerne mit der Hoffnung, dass wir irgendwann ein rundum gelungenes Spiel haben.
#9
Zitat von: SvenBO am 14. November 2022, 16:52:33Laut Gerald nichts:

Danke, ich hatte es aber nur geschrieben, weil schon über das Bugfixing gemeckert wird, obwohl es noch gar nicht bekannt ist.
#10
Zitat von: Danny.74 am 14. November 2022, 16:31:10Absoluter Blödsinn den du da schreibst.

Aktuell sieht man es vor DLC für Geld anzubieten anstatt die Fehler in WaF noch existieren zu patchen.

Ich zahle gerne für Content solange es denn fair ist.
Nenne mir doch mal die Patchnotes für das Bugfixing der Hauptversion, wenn man den DLC nicht kaufen würde.
#11
Zitat von: Danny.74 am 14. November 2022, 16:13:50Und wo wir gerade von fair schreiben, fair wäre es sowas für lau zu releasen nachdem die Käufer veralbert worden sind am Release.
Für eine so nette und sympathische Person wie dich, macht man sowas bestimmt sehr gerne. :) Am besten arbeiten für dich alle nur noch ehrenamtlich.Aber wahrscheinlich hättest du selbst dann noch was zu meckern.
#12
Großes Lob und Dankeschön für die Darstellung des Stadions und der Zuschauer. Genauso hatte ich mir das mal gewünscht bzw. es ist sogar schicker geworden. :-) Das trägt schon deutlich zur Fussballatmosphäre bei.  :schal:
#13
Ich denke das bei einigen erstmal das Vertrauen verloren gegangen ist. Um dieses wieder aufzubauen braucht es etwas mehr als einen kurzen Trailer, der ein nicht mal halbfertiges Spiel zeigt. Man sieht aktuell hier im We are Football Forum, Ehrlichkeit währt am längsten. Bei WaF ist auch noch nicht alles Rund. Aber man sieht das eine gute Basis vorhanden ist, man weiß wie es voran geht, die Community wird mit einbezogen... Und wenn man weiß, wieso, weshalb, warum, kann man ein Problem auch besser einschätzen und dafür Verständnis aufbringen. Bei Anstoss 22 ist weiterhin vieles ungewiss.

Insgesamt gefällt mir aber das was ich bei A22 sehe erstmal ganz gut. Viele Fenster sehen noch etwas sehr schlicht aus, aber insgesamt scheint es eine Basis zu bieten, die mir am Ende gefallen könnte. Und bestenfalls kann man am Ende zwischen zwei tollen Fussball Managern wählen.
#14
Ich hätte die Macher von We are Football gerne damit unterstützt.
#15
@Gerald
Die Schwierigkeitsgrade klingen gut. "Individuell" finde ich persönlich am wichtigsten. So kann man selber entscheiden, falls einem davon etwas nicht zusagt.

Wenn man alles auf "Mittel" stellen würde, wäre das dann der Schwierigkeitsgrad, den ihr ursprünglich für das Spiel vorgesehen habt und mit dem man das realistischste Spielerlebnis hätte? Ich spiele Games i.d.R. immer erst so, wie von den Gamedesigner gedacht und hätte es gerade bei einem Fussballmanager so realistisch wie möglich (selbst wenn bei We are Football auch etwas Humor mit dabei ist 😉).