-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Edwin

#1
Fragen und Tipps / Aw: Training
24. Dezember 2022, 12:46:36
Zitat von: Waldi98 am 23. Dezember 2022, 21:38:18Bei der Taktik gibt es ja Pressing und auch Gegenpressing. Die Häufigkeit geht dort von "Stattdessen böse gucken" bis "Tag und Nacht". "Punktuell" ist die 4. Einstellung von links.

Ich spiele gerade bei meinem Save immer komplett ohne Pressing und Gegenpressing (also "Stattdessen böse gucken"). Dafür spiele ich (abseits der englischen Wochen) im Normalfall mit dem Einsatz "Es zählt heute nur diese eine Aufgabe" (dritthöchster Einsatz).
Im 1. Jahr 11. in der RL mit einem sehr schlechten Team (Tasmania Berlin, FM-Zocker-File), dann durchmarschiert in die 1. Liga, wo ich 9. bin nach der Hinrunde. Kann also nicht ganz verkehrt sein.

Zumal gekaufte Spieler bei mir in dem Save nur eingesetzt werden dürfen, wenn sie San Marinesen sind. Dazu bisher Spieler aus der eigenen Jugend. Seit dem BL-Aufstieg dürfen da aber auch nur noch Spieler aus San Marino in die 1. Mannschaft aufrücken (6 Jugendcamps dort sind gebaut).


Danke, welche taktik spielst du mit San Marino?
#2
Fragen und Tipps / Aw: Training
21. Dezember 2022, 19:56:54
Zitat von: Waldi98 am 03. Dezember 2022, 19:44:39Nach meinen Tests belasse ich meine Trainingswochen so. Bessere habe ich zumindest nicht hinbekommen.

Bei 1-Spiel Woche geht klappt das mit der Taktik gut:

Nehmt die Zweikämpfe an
2x Punktuell (Pressing und Gegenpressing sind gleichwertig beim Frischeabzug. Jeden Punkt, den man beim einen runterdreht, kann man also bei anderen hochdrehen)
Angriffsfußball mit kurzen Pässen (oder andere mit gelbem oder gar grünem Balken)

---

Wenn man bisschen rotiert und die kaputtesten auch mal wechselt, kommt man in einer englischen Woche damit ordentlich hin (jeweils Samstag vor Mittwoch-Spiel schon damit beginnen):

Wir gehen dieses Spiel konzentriert an
2x Punktuell (1 Spiel besser 2x Stattdessen böse gucken)
Angriffsfußball mit kurzen Pässen

---

Oder man rotiert eben richtig viel durch.

Was meinst Du genau damit denn ich verstehe 2x Punktuell nicht so ganz?
#3
Fragen und Tipps / Aw: Training
18. Dezember 2022, 11:24:36
Muss ich am Anfang der Saison nur Fitness trainieren oder kan mann auch Vorbereitung oder kein Spiel von Waldi98 dafür benutzen?
#4
Fragen und Tipps / Aw: WAF NT Realnamen Datenbank
26. November 2022, 10:48:47
Hallo,

"Wenn Du die Spieler dann auch noch richtig einbauen möchtest mit ihren Stärken und Schwächen sowie Talenteinschätzung, dauert es natürlich noch länger. Da gibt es einschlägige Seiten für"

Welche Seiten meinst du? Topclubs aus England, Italien oder Spanien haben zum Beispiel viel zu wenig top Spieler aus dem Ausland im Original NT Databank. Das will ich anpassen.