-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Gestern um 21:36:13
https://www.heise.de/ratgeber/Cell-Broadcast-Was-Sie-ueber-DE-Alert-zum-Warntag-am-Donnerstag-wissen-muessen-7361288.html

Ja, es soll auch bei stummen Profilen einen penetranten Warnton geben.

Meine Frage bleibt. Wachen auch ausgeschaltete Handys aus dem Standby auf?
#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Gestern um 21:03:34
Auch bei ausgeschaltetem Handy?
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Gestern um 19:40:05
Eine Frage an die Jungs hier mit Technik-Kenntnis: Wird die Test-Warnmeldung am Donnerstag auch auf Smartphones im Standby-Modus ertönen?

Meine Nachbarin - eine eigentlich noch sehr rüstige, aber etwas ängstliche Rentnerin -  ist ganz besorgt, dass das Warnsignal so laut und unerwartet kommt, dass sie vor Schreck an einem Herzinfarkt stirbt. Ich würde sie gern beruhigen.
#4
Der "Abonnieren"-Knopf geht auch nicht.
#5
Eine Runde Glühwein zum Nikolaus!


#6
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
05. Dezember 2022, 16:05:25
'Großer' Weltstar kommt nach Wolfsburg - um zu bleiben?

Wolfsburg - "Eigentlich wollte ich meine Karriere bereits beenden" überraschte Neuzugang 'Großer' Besprechungsraum die bei seiner Vorstellung in Wolfsburg anwesenden Pressevertreter. "Aber so wie das beim FC Shelby gelaufen ist, kann ich nicht abtreten." Nur daher kam für ihn der Wechsel nach Wolfsburg in Frage. "Als einer, der den Adler im Herzen trägt, eigentlich ein undekbarer Schritt. Aber ich habe den Fußball immer geliebt und tue das auch heute noch. Und hier habe ich die Chance auf einen würdigen Abschluss meiner langen Karriere. Ich bin Corns dankbar, dass ich dabei sein kann!"

Im Vorfeld habe er ausführlich mit den anderen alten Haudegen im Wolfsburger Team telefoniert. "Wir finden, dass wir eine super Truppe haben. Brutale Qualität und jede Menge Erfahrung. Jeder von den Jungs weiß, worauf es ankommt. Wir sind die 'letzte Generation' des AJFM! Aber wir kleben uns nicht auf die Straße. Wir laufen, wir kratzen und wir beißen. Da hilft auch keine Polizei." Man habe sich zudem die Mannschaftsfotos der letzten 'Wolfsburger Rentertruppe' angeschaut und gemeint, dass man von deren Alter auch noch weit entfernt sei. "Damals waren Spieler wie Deißenberger waren in ihren letzten Jahren 36 oder 37 Jahre alt. Wenn man danach geht, können wir hier sogar noch drei Meisterschaften holen. Ob Corns also wirklich nach der Saison den großen Bruch macht? Wir werden es ihm so schwer wie möglich machen, uns gehen zu lassen." Corns reagiere kühl, aber doch erfreut auf diese Ansage: "Vielen Dank 'Großer' und herzlich willkommen in Wolfsburg. Sein Statement zeigt, warum wir so überzeugt von ihm sind. Sogar Asamoah, der nun auf weniger Spielzeit kommen wird, hat mir vorhin gratuliert und sich für den Transfer bedankt. Das alles spricht Bände über die Motivation dieser Truppe! Stand heute kann ich Ihnen aber versichern, dass für die Alten Herren im Sommer Schluß ist. Allein die Beiträge zur Kranken- und Invalidenversicherung fressen uns sonst auf. Wenn sie was gewinnen wollen, dann ist dies ihre letzte Chance! Punkt."

(Corns / Fr., W1 S74)
#7
Mit dem Alter lief es bei Labbadia aber auch immer länger. Würde mich nicht wundern, wenn der VfB nächste Saison unter ihm bis zum 25. Spieltag sogar in der Spitzengruppe um die Meisterschaft mitspielt.

Mislintat kann sich jetzt ganz auf das Scouting im AJFM konzentrieren.
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
05. Dezember 2022, 14:08:51
Also ist nicht der Markt das Problem, sondern dass Hainstadt arm ist wie eine Kirchenmaus.

 :peitsch:
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
05. Dezember 2022, 12:57:09
Schreib doch ein paar der User mit großen Kadern an, ob sie noch jemanden abgeben würden.
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
05. Dezember 2022, 11:15:26
Zitat von: Corns am 05. Dezember 2022, 10:26:35Absteiger: Shelby, Hainstadt, Niederkaltenkirchen

@dAb :bier:
#11
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
05. Dezember 2022, 10:54:21
Zitat von: Mentality Monster am 03. Dezember 2022, 17:09:20Hallo zusammen,

die gemischten Grafiken empfinden auch wir als suboptimal. Bei den Portraits werden wir in Zukunft ausschließlich auf Fotos setzen. Auch jetzt können schon Trainer etc. mit Fotos versehen werden, aber das ist von den Lizenzen her oft schwierig. Es gibt aber ein Verzeichnis Staff, da müssen die einfach rein.

Bei den Stockfotos ist es so, dass wir einfach nicht die Kapazität haben, jedes Element im Spiel zu bauen, daher müssen wir darauf zurückgreifen. Wir arbeiten aber auch hier an Verbesserungen und geben uns auch schon Mühe, die vorhandenen Elemente wie das Stadion wo immer möglich auch in die Screens zu integrieren.

Viele Grüße

Gerald

@Mentality Monster ...oder ihr "lagert das aus" - an die Community.  :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5949.0.html
#12
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 74
05. Dezember 2022, 10:26:35
Das letzte Spiel

Nach der Saison werden bis auf MS, DM und LS alle Stammspieler den Verein verlassen. Auch in der zweiten Reihe wird es große Umbauten geben. Alle Titel, die diese Spieler diese Saison nicht gewinnen, werden sie nie mehr nachholen können. Das Team ist entsprechend heiß, der Konkurrenzkampf so groß wie lange nicht mehr. Mit den "Heimkehren" aus dem Saarland und den Jungs, die trotz eigentlich schon feststehendem Abschieds doch nochmal ein Jahr bekommen, wird es so schwer wie selten, sich einen Platz im Kader zu erkämpfen.

Was dem Team total hilft, sind die gestiegenen Wechselmöglichkeiten. Wo in Hainstadt, Niederkaltenkirchen und Dagersheim ab der 70. Minute nur noch konditionell erledigte Nulpen und kleine Jungs auf dem Platz stehen, wird in Wolfsburg Substanz, Erfahrung und internationale Klasse ins Spiel gebracht! Finanziell passt es auch sehr gut, da der überraschende KP-Sieg letzte Saison das Konto gut gefüllt hat.

Die Tipps und Erwartungen gibt es dieses mal ganz kompakt:

Liga: Meisterschaft
Pokal: Titel
Kader: Der beste Kader der Welt (nach Shelby), allerdings ohne Perspektive für die Zukunft
Finanzen: passt
Meister: Wir oder Jena
Pokalsieger: Wir oder die Eagles
Absteiger: Shelby, Hainstadt, Niederkaltenkirchen
Aufsteiger: Dagersheim 07, München Barons, Fohlen11
Überraschung: Hackebrettbeil, Kiezkicker, Jena
#13
Weltmeisterschaft 2022 / Aw: Allgemeine Diskussionen
02. Dezember 2022, 17:43:23
2000?
#14
Zitat von: goal am 29. November 2022, 20:02:21Wir haben eine 3D Rendergrafik als Spielecover, die Spielerpotraits im Comic-Zeichentrickstil, es gibt zahlreiche Stockfotos und einige 3D-Rendergrafiken. Es wirkt dadurch chaotisch bis unangestimmt, es ist uneinheitlich und trägt nicht zur Stimmung bei.
Es wäre stimmungsvoller, wenn alle Grafiken den gleichen Stil hätten.

Sehr gut formuliert! Dankeschön @goal Das kommt in meinem Eingangs-Post nicht so gut raus, dass genau dies der Punkt ist, der mich am meisten stört.
#15
Weltmeisterschaft 2022 / Aw: Alle Spiele, alle Tore
02. Dezember 2022, 06:05:50
Zitat von: Corns am 28. November 2022, 11:07:00Diese Sichtweise setzt voraus, dass Spanien gegen Japan gewinnt. Aber: Warum sollten sie das?

 :schal:

Das war schon eine verrückte Konstellation, dass Spanien trotz eines 7:0 zum Auftakt und eines Punkts gegen Deutschland zwischendurch sogar raus gewesen wäre.