-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hegsch

#1486
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
05. Dezember 2020, 13:05:55
Wichtel ohne Absender grade eben verschickt :bier:
#1487
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 60
05. Dezember 2020, 01:55:33
Zitat von: Hegsch am 08. November 2020, 22:19:16
Liga
Klassenerhalt in Liga 2. Das wird schwer genug. Zwar sieht mich die erwartete Endtabelle auf Platz 15, aber die Teams, die hinter mir sein sollen, werden sich während der Vorbereitung noch verstärken. Also ist die Prognose noch nicht repräsentativ.
Es läuft. Aktuell sogar noch in der Verfolgergruppe um Rang 3 :hui: Sobald die 40 Punktemarke geknackt wird, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Gedanken mehr. Das Sekundärziel, Platz 14, dürfte auch erreicht werden.

Pokal
Die Black Pirates kommen in der 1. Runde zu Besuch. Hoffentlich können wir dieses Mal vielleicht mal eine Runde weiter kommen :rolleyes:
nope

Europa
Das Ticket über den Pokal lösen?  :kratz:
ebenfalls: nope

Kader
Ein neuer TW, IV, RS und LS stoßen zum Team. Sollten wir im Pokal erfolgreich sein, könnte vielleicht noch ein Spieler im Winter dazukommen. Generell wird der Kader jetzt nach und nach umgebaut.
Keine zusätzlichen Pokalprämien, aber zwei junge Talente stoßen zum Team. Sie bringen das Team zwar nicht weiter, werden aber dem Geldbeutel ein paar Euros zusätzlich bringen.

Finanzen
Aktuell 2 Mio plus zu Saisonende. Da freut sich das Finanzamt :reich:
:ok:

Sonstiges
Die Duelle gegen die Lions gewinnen. :peitsch:
Hoffentlich mit dem wiki anfangen zu können. :bier:
Zwar kein Sieg gegen die Lions, aber jeto mit seinem ehemaligen Spieler zur Weißglut getrieben :bier:
Mit dem wiki werde ich alsbald anfangen. Ich hoffe, das erste Update kommt noch vor Weihnachten :bier:
Außerdem bin ich am überlegen, wie ich eine Saisonvorschau aufbauen könnte. Dazu werde ich am Wochenende noch einen Thread erstellen (oder den Lage der Liga Thread nutzen) und freue mich auf euren Input :bier:

So langsam denke ich, ich halse mir mit der Schreiberei vielleicht ein bisschen zu viel auf. Möchte jemand von euch vielleicht meine Masterarbeit schreiben? :lol:
#1488
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
04. Dezember 2020, 18:22:12
Meins geht morgen raus :wave:
#1489
Aktuell kann der aktuelle Spieltag + Tabelle nicht aus der Zeitung kopiert werden.
#1490
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
03. Dezember 2020, 21:51:40
Zitat von: Ueberflieger am 03. Dezember 2020, 20:54:34
Soll das geheim bleiben? :kratz:
Dann müsste ich ja auch den Absender verzichten. :D

Ohne Absender verschicke ich ungern. Falls was passieren sollte, wäre das Paket ja verloren. Oder irre ich da?
#1491
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
02. Dezember 2020, 15:43:37
Ich hab dir 'ne Anfrage für nach der Saison geschickt. Januar ist bei mir schon voll
#1492
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
02. Dezember 2020, 15:20:06
Hab grade mal die Spieler in der Spielersuche gesucht. Die meisten sind ja teurer als mein kompletter Kader :sabber:

Wenn die nicht so teuer wären, wäre ich gerne bereit. Vielleicht haut es zur nächsten Winterpause hin :bang:
#1493
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
01. Dezember 2020, 22:11:10
Die Kickers in der Verfolgergruppe?!

Mit dem 2:1 gegen Mainz stoßen die Alfberter Kickers nicht nur den Karnevalsverein von den Aufstiegsrängen, sie katapultieren sich außerdem in die Verfolgergruppe. Mit 29 Punkten überwintern die Kickers auf Rang 6 und somit 2 Punkten hinter Rang 3. Damit hätte niemand, nicht einmal Manager Hegsch selbst, gerechnet. "Dass wir so gut dastehen, wundert mich selbst. Wir machen aktuell einen richtig guten Job. Mit der richtigen Taktik, klugen Wechsel und natürlich einer ordentlichen Portion Glück konnten wir uns im oberen Drittel festsetzen. Noch mindestens 11 Punkte und ich denke, wir sind vorm Abstieg gesichert. Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen, so lange wie möglich dort oben zu bleiben, aber das magische Wort mit 'A' nimmt hier aber keiner in den Mund. Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen uns weiter stetig verbessern.", meint ein gut gelaunter Hegsch nach dem Sieg.
Das Erreichen der Saisonziele scheint in greifbarer Nähe und doch sind immer noch Gerüchte im Umlauf, dass Hegsch nächste Saison durch den erfolgreichen Corns ersetzt werden könnte. "Jetzt hören Sie doch auf mit dem Unfug. In Ihrer Schülerzeitung stand wohl nichts von Corns' letzter Pressemitteilung. Der Status quo bleibt erhalten, auch bei uns.", entgegnete Hegsch der offensive Frage des ehemaligen bolzer-Journalists, "schreiben Sie lieber etwas vom nächsten Hoffest, anstatt von Fußballspielen. Vielleicht gelingt Ihnen das besser."
Auf die Frage, wie es denn nun bei den Kickers weiter geht, antwortete Hegsch wie folgt: "Wir werden auf jeden Fall in neue Spieler investieren. Zwei junge Talente werden sich jetzt im Winter unserer Talentschmiede anschließen. Außerdem wird das Stadion erweitert. Die Tage, an denen die gegnerischen Fans ihre eigenen Klappstühle mitbringen mussten, sind vorbei. Außer wenn der SC Obersaubergen zu Gast ist. Dann stellen wir TopS weiterhin einen Klappstuhl vor die Spielerbank. Alleine der Nostalgie wegen." Bei diesen Worten musste Hegsch grinsen und verabschiedete sich zur anschließenden Weihnachtsfeier.

(Hegsch / So., W23 S60)
#1494
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
01. Dezember 2020, 22:07:00
Zwei Standards und schwuppsdiwupps gehöre ich zur Verfolgergruppe. Nur noch 2 Punkte bis Platz 3 :hui:

Spvgg Alfberter Kickers
Verein Mainz
2
Tore
1
7
Torchancen
7
35
Schüsse aufs Tor
23
51,3
Ballbesitz
48,7
57,1
Zweikämpfe
42,9
3
Konter
0
4
Fouls
4
1
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
17.626
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
Spvgg Alfberter Kickers
Verein Mainz
R. Auersch
4. Min.:ajfmgelb:
:ajfmaustausch:46. Min.M. Giske für H. Anker
0:1
K. Zscherper
47. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:53. Min.J. Jungfrau
N. Holebas
61. Min.:ajfmgelb:
A. Wegmann
65. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:65. Min.M. Giske (Freistoss)1:1
:ajfmaustausch:71. Min.G. Alsgut für E. Fillinger
:ajfmtor:83. Min.S. Baier (Freistoss)2:1
:ajfmaustausch:86. Min.A. Kahlschläger für L. Stinka
#1495
Anstoss 3 / Re: Online Anstoss
01. Dezember 2020, 21:55:16
Zitat von: bassillias am 01. Dezember 2020, 21:53:59
66 Spieler ? Und so viele ligen ? :P Bin mal gespannt wie das ganze aussieht.

Ok, bekomme ich nochmal bescheid ? Nicht das ich es verpasse :D

Du bekommst dann eine E-Mail, dass dein Account freigeschaltet wurde. Schau dann auf jeden Fall in dein Postfach :bier:

Die restlichen Plätze werden durch Bots gefüllt.

Edit: In der Zwischenzeit kannst du ja schonmal das FAQ, den Guide für Neueinsteiger und das Wiki (z.Zt. leider offline) durchforsten. Der Guide und das Wiki werden demnächst aktualisiert :bier:
#1496
Anstoss 3 / Re: Online Anstoss
01. Dezember 2020, 21:18:36
Zitat von: bassillias am 01. Dezember 2020, 20:42:32
Hi, bin gerade schockiert! Ich dachte ich kenne alle Online Manager! :O

Kannst du mir etwas darüber sagen ?

Es ist ein online Manager von Anstoss-Jüngern für Anstoss-Jünger, wie dab bereits geschrieben hat, und ständig in Entwicklung. Kostenlos, ohne Werbung, eine Saison dauert 7 Wochen. Eine in-game Woche dauert einen Tag. Du startest in Liga 7 und kommst mit der richtigen Einstellung relativ flott nach oben.
Ich bin im Januar eingestiegen und bin jetzt bereits in Liga 2.
Probiere ihn ruhig aus :bier: Zur nächsten Saison kannst du einsteigen. Die beginnt nach Weihnachten
#1497
Anstoss 3 / Re: Online Anstoss
01. Dezember 2020, 16:56:56
#1498
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
01. Dezember 2020, 16:12:57
In etwa ja. Ich bekomme auch einen plausiblen Wert. Aber ich bin mir aktuell nicht sicher, ob der auch korrekt ist. Allerdings ist das eher was fürs off-Topic
#1499
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
01. Dezember 2020, 15:35:03
Zitat von: Corns am 01. Dezember 2020, 15:25:05
Harte Wochen angesichts meiner dünn besetzten Bank. Muss ich da im Winter am Ende doch nochmal auf dem TM aktiv werden?

Wie definierst du denn dünn besetzte Bank? Du hast doch den größten Kader in der Liga :confused:

Edit: Neuzugänge stehen doch auch schon bei dir fest.
Oder ist es sarkastisch gemeint und ich erkenne es grade nicht?  :bang:
#1500
Interessant ja, aber für mich persönlich käme das aktuell nicht in Frage. Solange ich mit meinen Kickers nicht alles erreicht habe, fühlt sich das irgendwie unabgeschlossen an ;)

Aber ich glaube, ich kann dich verstehen. So geht es jedem, nachdem man ein Ziel erreicht hat.
Wie wäre es denn mit folgendem fiktiven Szenario?
Es hat sich herausgestellt, dass deine Konten, die allesamt natürlich auf den Caymans liegen, geplündert worden sind. Deshalb wird dir die Lizenz entzogen und du musst in der folgenden Saison in Liga 2, oder 3, oder sogar 4 antreten. Dass deine Konten auf den Caymans waren, hat dir auch an Ansehen geschadet, was sich auf dein Renommee auswirkt. In den nächsten 10 Saisons hast du deshalb ein geringeres Renommee, als dir eigentlich anhand deiner Erfolge zustünde. Im Laufe der Zeit rehabilitiert sich dein Ansehen langsam wieder.
In etwa so: 1. Saison: -1000, 2. Saison: -900, ...
Das würde einen schnellen Aufstieg demnach erschweren.