-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hegsch

#1516
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
10. November 2020, 10:06:40
Zitat von: BONSTAR am 09. November 2020, 20:31:52
Worin siehst du PR-Technisch einen Gewinn? Ernsthaft.

Sonst heißt es doch oft die böse Polizei löst eine friedliche Demo mit Gewalt auf. Bzw. die Demonstranten behaupten das in den sozialen Netzwerken. Untermauert wird dann sowas mit Handyvideos, die nur die Polizei als Buhmann darstellen, aber der Auslöser wird verschleiert. Ruckzuck verliert die Polizei an Ruf und Glaubwürdigkeit. Wenn denn davon überhaupt noch was vorhanden ist.

Das, was ich gestern morgen im Radio gehört hatte, klang für mich wirklich erstmal sinnvoll. Dass man den Spieß herumdreht und der Bevölkerung mal zeigt: das sind die Bösen. Eine Vielzahl glaubt ja einfach blind das, was zuerst irgendwo gepostet wird, ohne sich näher zu informieren.

In dem Fall scheint das aber nicht wirklich aufgegangen zu sein. Zwei Minuten googlen und man findet nur Artikel, in denen von überforderter Polizei die Rede ist.  :bang:
#1517
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
09. November 2020, 18:09:10
Einblick bei den Alfberter Kickers

In unserem heutigen Interview steht Manager Hegsch der Alfberter Kickers heute Rede und Antwort über den Verlauf der vergangenen Saison, die Ziele der kommenden Saison und die Zukunft seines Vereines.
Presse (P): Hallo Hegsch und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview genommen haben.
Hegsch (H): Keine Ursache und ebenso vielen Dank für die Einladung.

P: Die letzte Saison verlief äußerst erfolgreich für Ihren Verein. Wie würden Sie die Saison aus Ihrer Sicht zusammenfassen?
H: Platz 3 war und der damit verbundene Aufstieg in die zweite Liga war ein voller Erfolg. Dass wir erstmals bei einem Aufstieg nicht gleichzeitig Meister wurden, kratzt zwar etwas am Ego, aber wir sind trotzdem stolz auf das Erreichte. Die Meisterschaft war bis zum letzten Spieltag offen. Etwas schade fand ich persönlich, dass Kickers Virnsberg nicht mit um den Aufstieg spielen konnte. Mit dem Kickers-Duell am letzten Spieltag hätte ein echtes Endspiel stattfinden können. Ich hoffe, wir können das Kickers-Duell bald in Liga 2 fortführen.

P: Welche personellen Änderungen wird es zur neuen Saison geben?
H: Unser langjähriger Stammtorhüter Nantje Entenmann hat uns verlassen. Er zog es vor, noch mindestens eine Saison dritte Liga zu spielen und hat sich deshalb den Kickers aus Virnsberg angeschlossen. Unser Nachwuchsinnenverteidiger Thillmann Äschlimann hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Er wird durch Johann Jungfrau ersetzt. Johann war zuletzt für den SC Motor Jena aktiv und mit ehemaligen Spielern, die unter Davos trainierten, hatten wir bisher gute Erfahrung gemacht. Johann wird den Platz von Patroklus Beckenbauer einnehmen. Der Großneffe von Kaiser Franz rückt in die zweite Reihe. Unser rechter Flügelstürmer Arnold Gelsdorf hat uns ebenfalls mit unbekannten Ziel verlassen. Er wird durch Seppe Baier ersetzt. Außerdem konnten wir uns noch die Dienste von Max Giske sichern. Er kommt von den Lions aus Leipzig zu uns an die Saar. Des Weiteren haben wir noch Virginuis Gospodarek und Romulus Weggn verpflichtet. Beide kommen zu uns als Ergänzungsspieler. Für den Saisonstart ist die Kaderplanung abgeschlossen. Wenn wir von unserem Schatzmeister im Winter das Ok bekommen, werden wir vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Liste unsrer Wunschspieler ist lang.

P: Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?
H: Der Klassenerhalt hat oberste Priorität. Das wird schwer genug, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Unser Sekundärziel ist Platz 14 oder besser, sodass wir im Nationalen Pokal in den Favoritentopf landen. Ein großer Stellenwert hat natürlich auch die Entwicklung unserer jungen Spieler und wir würden uns auch gerne an Leihgeschäften beteiligen, wenn es finanziell möglich ist. Dies sollte beim Klassenerhalt frühstens zur Saison 61 möglich sein.

P: Auf was freuen Sie sich in dieser Saison am meisten?
H: Wir freuen uns am meisten auf Duelle gegen Teams, die wir bisher nur in Freundschaftsspielen kennenlernten. Allen voran auf die Duelle gegen die Lions. Außerdem freuen wir uns auf Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich. Wir wollen auch Vereine aus den unteren Ligen mit Freundschaftsspielen unterstützen.

P: Wohin geht die Entwicklung der Kickers?
H: Wir wollen nun sukzessive den Kader durch junge talentierte Spieler austauschen und uns somit auf die Entwicklung junger Spieler konzentrieren. Gleichzeitig wollen wir uns aber auch hier in der neuen Umgebung etablieren und uns langsam auf einen Angriff auf die erste Liga vorbereiten. In fünf bis zehn Spielzeiten wollen wir soweit sein. Bis es so weit ist, hoffen wir, dass wir im Pokal das ein oder andere Mal weit vorstoßen können.

P: Wo sehen Sie Ihre Kickers in zehn Jahren?
H: Definitiv in der ersten Liga und hoffentlich können wir uns dort dann auch etablieren.

P: Wir sind gespannt, wie sich die Alfberter Kickers in dieser Saison schlagen und ob wir sie in zehn Jahren in der ersten Liga sehen können. Vielen Dank für Ihre Antworten, Hegsch. Es war uns eine Freude.
H: Gern geschehen und die Freude war ganz meinerseits.

(Hegsch / Sa., W1 S60)
#1518
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
09. November 2020, 17:40:25
Zitat von: Hawaiin am 09. November 2020, 17:33:40
Hi,
bin ein neuer Verein und habe außer in Woche 3 Sa noch alle Termin frei auch während der Saison.
Lg
Vereinsname: BVB Hawaii 09

Schreib bitte noch deine Liga dazu, damit wir dich finden :wave:
Du kannst es auch gerne in die Signatur schreiben :bier:
#1519
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
09. November 2020, 17:35:07
Heute morgen haben sie im Radio was zu der Demo gesagt und es klang durchaus sinnvoll. Sie wollten die Demo nicht auflösen, damit später niemand von "sinnloser" Polizeigewalt sprechen kann. Was das Handeln angeht scheint es zuerst sinnlos, aber PR-technisch in meinen Augen ein Gewinn. Und ehrlich gesagt, ist doch die PR momentan wichtiger. Da zählt leider nicht mehr, was legal oder illegal ist sondern wie man da steht.
#1520
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 60
09. November 2020, 16:20:06
Zitat von: Corns am 09. November 2020, 15:55:50
Bye, bye Klassenerhalt, Hegsch!  :wave:

:effe:
#1521
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 60
09. November 2020, 13:08:56
Zitat von: Corns am 09. November 2020, 11:59:07
Finanzen
Das Festgeldkonto leidet diese Saison sehr stark. Wenn wir früh im KP ausscheiden, droht eine Liquiditätslücke von bis zu 100 Mio. Euro. Dann müssten im Winter Spieler gehen.

Was ist denn passiert? Haben die Panzerknacker den Geldspeicher geknackt? :D
#1522
Während des Spiels werden Spielerwechsel mehrfach gemeldet, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt stattfinden. Die Nachricht kommt so oft wie Wechsel stattfinden.

Bei meinem Spiel gegen jeto fanden vier Wechsel zur 46. Minute statt. Dementsprechend kam die Meldung viermal:

Spoiler: ShowHide
Zitat47. Minute
"Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!", ruft Gospodarek von Spvgg Alfberter Kickers seinem verdutzten Gegenspieler zu und stürmt Richtung Tor. Gewaltschuss aus 25 Metern... weit vorbei, Sattelmaier muss nicht eingreifen. Chance vergeben.

46. Minute
Da haben wir kurz den Trainer der Gäste am Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" Oje... im Moment ist der Rasen aber noch in einem guten Zustand und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Den Anstoss führt Spvgg Alfberter Kickers aus und Janus Anuth bekommt den Ball.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Lazarus Armien bringt Manager Hegsch Eik Hollerbach in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Patroklus Beckenbauer bringt Manager Hegsch Johann Jungfrau in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Henri Anker bringt Manager Hegsch Max Giske in die Partie.Spielerwechsel bei FC Lipsia Lions. Für Volker Traut bringt Manager jeto Norfried Sattelmaier in die Partie.

46. Minute
Da haben wir kurz den Trainer der Gäste am Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" Oje... im Moment ist der Rasen aber noch in einem guten Zustand und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Den Anstoss führt Spvgg Alfberter Kickers aus und Janus Anuth bekommt den Ball.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Lazarus Armien bringt Manager Hegsch Eik Hollerbach in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Patroklus Beckenbauer bringt Manager Hegsch Johann Jungfrau in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Henri Anker bringt Manager Hegsch Max Giske in die Partie.Spielerwechsel bei FC Lipsia Lions. Für Volker Traut bringt Manager jeto Norfried Sattelmaier in die Partie.

46. Minute
Da haben wir kurz den Trainer der Gäste am Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" Oje... im Moment ist der Rasen aber noch in einem guten Zustand und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Den Anstoss führt Spvgg Alfberter Kickers aus und Janus Anuth bekommt den Ball.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Lazarus Armien bringt Manager Hegsch Eik Hollerbach in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Patroklus Beckenbauer bringt Manager Hegsch Johann Jungfrau in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Henri Anker bringt Manager Hegsch Max Giske in die Partie.Spielerwechsel bei FC Lipsia Lions. Für Volker Traut bringt Manager jeto Norfried Sattelmaier in die Partie.

46. Minute
Da haben wir kurz den Trainer der Gäste am Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" Oje... im Moment ist der Rasen aber noch in einem guten Zustand und der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. Den Anstoss führt Spvgg Alfberter Kickers aus und Janus Anuth bekommt den Ball.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Lazarus Armien bringt Manager Hegsch Eik Hollerbach in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Patroklus Beckenbauer bringt Manager Hegsch Johann Jungfrau in die Partie.Spielerwechsel bei Spvgg Alfberter Kickers. Für Henri Anker bringt Manager Hegsch Max Giske in die Partie.Spielerwechsel bei FC Lipsia Lions. Für Volker Traut bringt Manager jeto Norfried Sattelmaier in die Partie.

46. Minute
Und als der liebe Gott zu Ahlburg gesagt hat: "Was willst du lieber, die Ohren ganz nah am Kopf oder Fussball spielen?" Da hat er gesagt: "Fussball spielen!" Und das zeigt der Mann von Spvgg Alfberter Kickers auch wieder eindrucksvoll, als er die Abwehrspieler von FC Lipsia Lions wie Fahnenstangen stehen lässt und auch noch Torwart Traut austanzt... der Winkel ist spitz... zu spitz, Ahlburg haut den Ball ans Außennetz. Chance vergeben.Mit dieser Aktion endet dann auch die 1.Halbzeit. Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit pünktlich ab. Das ist auch gut so, denn ich muss mal kacken. Bis gleich.


Beim Spiel Dagersheim gegen Weissach wurde zur 46. Minute dreimal gewechselt. Dort kam die Meldung dann auch nur dreimal:

Spoiler: ShowHide
Zitat46. Minute
Reinhardt von FC Dagersheim 07 möchte eigentlich keine Tore schießen, weil er es hasst, umarmt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Aber jetzt steht er völlig frei vor Torwart Ann... den muss er einfach machen... aber er schießt den Keeper an und der hat keine Probleme den Ball festzuhalten. Chance vergeben.

46. Minute
Ich hoffe, dass beide Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit eine runde Leistung zeigen. Das würde die Leistung abrunden. Und da pfeift der Schiedsrichter die zweite Halbzeit auch schon an. Anstoss für FC Dagersheim 07 und der Ball wird zu Renar Elber gespielt.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Toni Kopp bringt Manager Löwenfan Mathäus Aden in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Timme Henneböle bringt Manager Löwenfan Claudius Reinhardt in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Till Anton bringt Manager Löwenfan Renar Elber in die Partie.

46. Minute
Ich hoffe, dass beide Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit eine runde Leistung zeigen. Das würde die Leistung abrunden. Und da pfeift der Schiedsrichter die zweite Halbzeit auch schon an. Anstoss für FC Dagersheim 07 und der Ball wird zu Renar Elber gespielt.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Toni Kopp bringt Manager Löwenfan Mathäus Aden in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Timme Henneböle bringt Manager Löwenfan Claudius Reinhardt in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Till Anton bringt Manager Löwenfan Renar Elber in die Partie.

46. Minute
Ich hoffe, dass beide Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit eine runde Leistung zeigen. Das würde die Leistung abrunden. Und da pfeift der Schiedsrichter die zweite Halbzeit auch schon an. Anstoss für FC Dagersheim 07 und der Ball wird zu Renar Elber gespielt.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Toni Kopp bringt Manager Löwenfan Mathäus Aden in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Timme Henneböle bringt Manager Löwenfan Claudius Reinhardt in die Partie.Spielerwechsel bei FC Dagersheim 07. Für Till Anton bringt Manager Löwenfan Renar Elber in die Partie.

46. Minute
Der Trainer von FC Dagersheim 07 hat Henneböle einen Kompass gegeben, damit er den Weg zum Tor besser findet. Und das scheint zu funktionieren! Er stürmt allein auf Torwart Ann zu... Flachschuss aufs rechte Eck... am Tor vorbei! Den Kompass muss man wohl nochmal eichen.Die letzte Aktion, die Mannschaften gehen in die Kabine. Das war die erste Halbzeit, Zeit zum Bier holen!
#1523
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. November 2020, 10:07:42
Virnsberg würde ich es zutrauen. Vor allem mit dem neuen Torwart. :bier:
#1524
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. November 2020, 09:12:18
Zitat von: dAb am 09. November 2020, 08:35:08
Am Ende hilfts den Rentnertruppen.

Nicht nur den Rentnern. Wenn du zwei relativ gleich starke Spieler auf der gleichen Position hast, hilft es dir doch auch.
#1525
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 60
08. November 2020, 22:19:16
Liga
Klassenerhalt in Liga 2. Das wird schwer genug. Zwar sieht mich die erwartete Endtabelle auf Platz 15, aber die Teams, die hinter mir sein sollen, werden sich während der Vorbereitung noch verstärken. Also ist die Prognose noch nicht repräsentativ.

Pokal
Die Black Pirates kommen in der 1. Runde zu Besuch. Hoffentlich können wir dieses Mal vielleicht mal eine Runde weiter kommen :rolleyes:

Europa
Das Ticket über den Pokal lösen?  :kratz:

Kader
Ein neuer TW, IV, RS und LS stoßen zum Team. Sollten wir im Pokal erfolgreich sein, könnte vielleicht noch ein Spieler im Winter dazukommen. Generell wird der Kader jetzt nach und nach umgebaut.

Finanzen
Aktuell 2 Mio plus zu Saisonende. Da freut sich das Finanzamt :reich:

Sonstiges
Die Duelle gegen die Lions gewinnen. :peitsch:
Hoffentlich mit dem wiki anfangen zu können. :bier:
#1526
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
08. November 2020, 18:21:33
Da schlag' ich doch gleich zu :bier:
#1527
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
08. November 2020, 00:38:56
Die auf den ersten Blick sichtbaren Änderungen sehen sehr gut aus. :bier: Ich bin echt gespannt auf die Spielerwechsel :hui:
#1528
Wenn ich in der Aufstellung einen Spieler ersetzen möchte, kommt folgende Fehlermeldung

Ungültige Abfrage: INSERT INTO ajfm_aufstellungen (spiel_id,verein_id,spieler_id,pos_nr) VALUES (203865,563,196924,NULL) ON DUPLICATE KEY UPDATE pos_nr=NULL
Fehler Column 'pos_nr' cannot be null


Edit: die Meldung kann umgehen werden, wenn ich den vorher aufgestellten Spieler durch "nichts", also einfach nur rausnehme.
#1529
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
07. November 2020, 22:38:27
Zitat von: Homerclon am 07. November 2020, 21:38:15
Bin ich der einzige der wegen der bei dem Namen Uduokhai (nicht die Person) an Uruk-hai denkt? :bang:

Nein bist du nicht :bier:
#1530
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
06. November 2020, 21:20:18
Zitat von: Löwenfan am 06. November 2020, 21:19:07
Kann man mir auf die Sprünge helfen? :kratz: :tuete:

Sprich mal Hohes C Lille laut aus. Danach sprichst du OSC Lille laut aus ;)

Edit: falls es immer noch nicht klappt: sprich "Hohes" französisch (also mit stummen H) aus