-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Monster

#106
Moin.

Im Match gibt es zwei Szenenmodi (kurz und lang). Dazu kann man die Szenen auch abschalten. Entweder läuft dann wie gehabt die Berechnung durch oder man aktiviert das Chancenflackern, dann wird bei einer Chance das Wappen unterschiedlich lange gehighlightet, je nach Größe der Chance.

Geplant ist irgendwann noch eine echte Sofortberechnung ohne Halbzeit + ein Modus, bei dem die Chance mit einer Textbox präsentiert wird (das ist dann kein Textmodus, geht also auch sehr schnell).

Viele Grüße

Gerald
#107
Leider nein. Wir hatten aber bisher auch nicht die Zeit, uns ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Wir brauchen jetzt erst mal ein erfolgreiches Spiel, dann können wir auch mal jemanden abstellen, der das Thema wirklich angeht. ;)

Viele Grüße

Gerald
#108
Ja, das mit Anstoß tut mir leid. Ich habe damals bei Ascon/Ascaron/Ascararon über Jahre den Kampf gegen "ss" geführt und ja letztlich auch verloren. "Mit 'ß'! Sonst heißt es doch Anstoss", seufz. Kampf 2 war dann gegen "Sinn machen", aber der ging auch verloren. Heutzutage beschränke ich mich auf "hälst", das sieht aber auch nicht wirklich gut aus.

Geknickt,

Gerald
#109
Das ist leider falsch. Es war nie Anstoss, sondern immer Anstoß oder ANSTOSS. Zumindest bis Teil 3.

Du kannst den Spielnamen aber natürlich aussprechen wie du willst.

Viele Grüße

Gerald
#110
Moin.

Kurze Anmerkung zu den Derbys: Wir haben uns jetzt entschlossen, das pro Liga im Editor in Kürze einstellbar zu machen. Dann kann man das individuell regeln, wenn man z.B. in einem Land eine Stadtliga hat.

Zum Titel möchte ich jetzt hier nichts sagen, aber ich finde ihn auch gut! Auf jeden Fall muss die Abfolge zwischen 2 Spielen kürzer werden. Für 2025 war es noch etwas zu früh. ;)

Viele Grüße

Gerald
#111
Moin.

Wir haben den Hotseat auf 4 Spieler erweitert. Das nützt dir dann vermutlich im Moment nicht viel, aber das waren immerhin ein paar Vorarbeiten für die Zukunft. Ansonsten ist so ein Multiplayer eine echte Challenge. Es gibt sehr viele Spezialfälle durch die Interaktionen der User usw.

Wir haben das als Ziel fest im Blick, aber alles gleichzeitig geht aktuell nicht. Dennoch, wir haben total Lust das zu gegebener Zeit umzusetzen und auch selbst zu spielen. Jetzt muss eigentlich nur noch WAF2024 erfolgreich sein. ;)

Viele Grüße

Gerald
#112
WE ARE FOOTBALL / Aw: Hotseat
21. Januar 2024, 12:10:58
Moin.

Bei WAF2024 ist der Hotseat auf 4 Spieler erweitert. Demo kann in Kürze gespielt werden. Bis zum Release dauert es dann auch nicht mehr lange.

Viele Grüße

Gerald
#113
Moin.

Das Handbuch ist Teil der Demo und wird dazu vermutlich auch einzeln auf der Steam-Seite heruntergeladen werden können.

Da gibt es auf jeden Fall viel zu lesen. :)

Viele Grüße

Gerald

PS: Zu Box und GOG kann nicht noch nichts sagen.
#114
So ungefähr funktioniert das ja schon. Aber z.B. ist das Wetter oft mittlerweile egal. Früher war das mal ein wichtiger Faktor, heute nur noch bei manchen Spielen und unteren Ligen.

Die Ligen an sich sind stabil. Es gibt ja einen Guide zum Spiel, da sind Langfristscreenshots drin zu finden (bis 2100). Das coole ist, dass man das jetzt mit minimalem Aufwand selbst testen kann. Simu angestellt und ein paar Stunden später kann man schauen.

Zum Thema Box: Dazu kann ich noch nichts sagen, aber wenn, dann bin ich da am Releasetag auch. Und wehe die haben die noch im Lager stehen und müssen sie erst holen. ;)

Viele Grüße

Gerald
#115
Ja, in der Tat. Das war eine Vereinsgründung, da kann man dann am Anfang auch einiges einstellen. Ich schaue aber Montag mal, ob noch was getan werden muss und poste dann ggf. einen Screenshot mit neuen Werten. Aber die echten Zahlen sind zum Teil so erschreckend niedrig, dass damit quasi kein Geld mehr reinkommt. Nur über die Sponsoreneinkünfte zu spielen ist auch nichts. Die Derbys bekommen wir aber in den Griff.

Viele Grüße

Gerald
#116
Ähem. Ohne Werbung machen zu wollen... :) Wir haben schon geschaut, was es gibt.

https://www.pyroweb.de/starklicht-bengalfackel-gruen-bengalo/

Blau gibt es auch.

Hinsichtlich der Derbys in den unteren Ligen schauen wir Montag noch mal. Da hat sich ja einiges getan. An 5. und 6. Ligen hat damals noch keiner gedacht. Auf der anderen Seite ist das in 5 Minuten angepasst.

Viele Grüße

Gerald
#117
1.) Werden die Datenbankfehler, die zuweilen ganze Datenbanken zerschossen haben, beseitigt sein?

Mit der DB arbeitete ich jetzt hier die ganze Entwicklungszeit, und es hat mir nicht einmal etwas zerschossen. Das müsstest du ggf. genauer erläutern.

2.) Gibt es dieses Mal eine vernünftige Formel zur Zuschauerberechnung oder werden wieder 80% der RL-Partien "Derbys" mit unsinnig hohen Zuschauerzahlen sein?

Derbys sind auf 50 bzw. maximal 100km begrenzt. Das trifft in der RL niemals auf 80% der Spiele zu. Ich schaue da Montag noch mal nach den genauen Details. Ggf. müsste man das für noch tiefere Ligen noch stärker reduzieren.

3.) Wird es einen Simulationsmodus geben, wo man mal 10-20 Jahre ohne einen Klick durchlaufen lassen kann? Das wäre für die Erstellung und das Testen von Userfiles wichtig.

Ja, du kannst auf einen Schlag bis ins Jahr 2100 simulieren. Einfach in der Zentrale einstellen, Start anklicken, Monitor aus und nach ca. 2 Tagen zurückkommen. Vorher Entlassungen auf "Aus". Schnellere Rechner als meiner schaffen das vermutlich unter 10 Stunden. ;)

Wenn du die Ergebnisse und die Tabellenentwicklung sehen willst, dann den Monitor natürlich anlassen. Du kannst auch jederzeit stoppen und dir die aktuelle Spielsituation anschauen.

Viele Grüße

Gerald
#118
Es gibt um die 250 Stück. Und natürlich wurdet auch ihr hier gebührend gewürdigt. Viel Spaß beim Suchen. Hehe. :)

Viele Grüße

Gerald

PS: Und nicht schummeln.
#119
Hallo zusammen,

ihr werdet auf jeden Fall sehen, dass wir eine riesige Menge eurer Ideen umgesetzt und ebenso viele Kritikpunkte beseitigt haben.

Die Demo wird einen schönen Einblick ins Spiel geben und es gibt auch noch eine weitere Überraschung zur Vorbereitung auf den Release.

Was die Szenen betrifft - da kann man so viel einstellen und machen, dass ich noch keinen getroffen habe, der sie gesehen hat und zum alten System zurück wollte. Aber seht selbst. :)

Wenn euch die Demo gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr das Spiel auf eure Wishlist setzen könntet. Damit könntet ihr uns wirklich helfen.

Viele Grüße und viel Spaß morgen,

Gerald
#120
Fragen und Tipps / Aw: Ligenzusammensetzung
17. Januar 2024, 21:17:18
Die beiden Buttons liegen im Ligaeditor direkt untereinander. Der eine ist für den Spielplan, der andere legt fest, wann die Spiele genau stattfinden.

Um zu sehen, ob es grundsätzlich funktioniert und das mit D ein Spezialfall ist, kannst du dir ja mal ein einfaches Land zum Testen aussuchen.

Viele Grüße

Gerald