-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Viper73

#211
Ich glaube jetzt muß man sowieso erstmal die Daumen drücken das es überhaupt rauskommt und dann was taugt.
Bin mittlerweile sehr skeptisch...
#212
Geht mir genauso. Der Sega FM ist mir viel zu komplex, dazu habe ich einfach keine Zeit / Nerven.
Ich möchte die Möglichkeit haben eine Saison an einem Abend durchzuspielen, oder eben mit ein ganzes Wochenende Zeit lassen wenn ich mich beim Stadionbau / Außengelände etc. verliere. Aber jedesmal eine halbe Stunde einen eizigen Spieltag vorzubereiten schreckt mich eher ab. So wie sich das anhört macht das WAF genauso wie ich es möchte.
#213
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte die wären auch schon von 2tainment gewesen.
#214
Eine PN über Kickstarter meinst du?
Dann werde ich das mal probieren und schauen ob eine Antwort kommt bzw. was die dann schreiben...
#215
Ich hatte mich auch von der Euphorie damals anstecken lassen und so Dinge wie "... und auch zwei Prototypen entwickelt, die wir aber wegen mangelnder Qualität wieder eingestellt haben..." wahrscheinlich überlesen oder nicht sehen wollen. Wenn man das jetzt alles liest dann liest es sich irgendwie gar nicht mehr so überzeugend wie damals. Naja, schauen wir mal was das gibt. Ich habe ja noch "We are Football" vorbestellt...
#216
Zitat von: xkuschix am 17. April 2021, 09:10:56
Die Entwickler haben gestern in Discord verkünden lassen, dass die Kommunikation bis Mai eingestellt wird, da sie sich an einem "neuralgischen Punkt" befinden...

Die Stimmung auf dem Server ist demnach auch entsprechend von Enttäuschung und Sarkasmus geprägt.

Man könnte das nun so deuten, dass es bald "Abbruch" oder "es geht doch noch irgendwie weiter" heißt. Schaut also gerade nicht so toll aus.

Naja, also quasi keine Änderung zu bisher  :bang:

Nur das Sie jetzt schon ankündigen das Sie keine Infos posten werden.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich total auf ein neues Anstoss, aber so langsam würde ich denen wünschen das Sie mit Ihrem Projekt auf die Schnauze fliegen weil Sie einfach Pappnasen sind und Ihre Versprechen nicht einhalten. Ich habe langsam das Gefühl das sie keine Kohle mehr haben und mit Kickstarter das Projekt noch retten wollten. Oder das Sie gemerkt haben das das ganze eine Nummer zu groß für Sie ist. Ich glaube mittlerweile weder an einen Release 2021 noch das dieses Spiel nur ansatzweise an die alten Anstoss Spiele rankommt.
#217
Ich würde mir wünschen wenn es statt eines Steam keys auch einen GOG Key gäbe (für die Kickstarter Supporter). Also das man sich aussuchen könnte welchen man möchte. Dann würde ich lieber zu einem GOG Key greifen. Würde die Entwickler ja gerne danach fragen, aber Kommunikation ist ja nicht so deren Stärke  :peng:  :rot:
#218
Ich habe eine email an 2tainment geschrieben und mal nachgefragt wo denn die so großartig umworbene Kommunikation mit den Supportern stattfindet. Bin gespannt ob da überhaupt eine Antwort kommt...  :bang:
#219
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu dem Spiel?

Hey das nervt mich so das die absolut keine Statusmeldungen rausgeben wie der Stand ist.
Ich finde es lächerlich das nur die Discord Supporter News bekommen und die anderen gar nichts. Das die mehr erfahren wäre ja in Ordnung, aber so ein bisschen was sollte man schon an die "normalen" Supporter rausgehen. Und wenn es nur "wir sind im Plan, alles läuft gut, hier noch ein Screenshot vom Aufstellungs-Bildschirm vor dem Spiel" ist.
#220
Sie hatten mal gesagt das das 100er System verwendet wird. Das 13er haben Sie ja dann nur noch dazugenommen weil es scheinbar oft von den Fans gefordert/angefragt wurde. Ich denke auch das wird einfach umgerechnet, sonst ist der Aufwand zu groß. Ich finde das 100er System angenehmer.
#221
Zitat von: dAb am 06. April 2021, 16:49:30
Discord heißt das Ding. Es gibt jeden zweiten Freitag eine Information an was gerade gearbeitet wird.
Am darauffolgenden Freitag wird dann auf Fragen der Community zum Thema vom vorigen Freitag eingegangen.
Wo genau in Discord stehen diese Infos? Oder ist das dieser "Dev Bereich" den nicht alle Supporter im Paket hatten?


Mich nervt es halt extrem das so groß damit geworben wurde das viel Wert auf Kontakt mit den Fans gelegt wird und man mit denen zusammenarbeiten will und denen Zuhören. Das klappte genau so lange bis die Kickstarter Kampagne vorbei war, ab dann war für den "normalo" Fan (ohne dieses Discord Dev Bereicht Ding) schicht im Schacht. Ich habe unterstützt weil Sie einen guten Eindruck gemacht hatten, immer offen kommuniziert haben und die Fans eingebunden hatten - jedenfalls bis Kickstarter das Geld abgebucht hat. Seither fühle ich mich verarscht. Sorry, aber das ist meine Meinung. Hätte ich gewusst wie es weitergeht hätte ich kein Geld dafür ausgegeben und es höchstens für nen 10er im Sale mal gekauft. Für mich war das Vortäuschung falscher Tatsachen, denn mit "Legen Wert auf engen Kontakt mit der Community" hat das aber mal gar nix zu tun.
#222
Was meint ihr, wie lange dauert es bis der erste Patch mit Original Daten raus ist nach Release?
Das ist dann immer die schwerste Zeit, man hat das Spiel, will aber noch nicht voll loslegen bevor die Original Daten drauf sind ;-)
Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Sprüche "jetzt lass es doch erstmal rauskommen..." ;-)
#223
Also da die Beta auf unbestimmte Zeit verschoben wurde gehe ich auch eher davon aus das der Release von A22 eher in Richtung Herbst / Ende des Jahres rückt. Da die Konkurrenz vorher veröffentlich könnte das nach hinten losgehen (wenn WAF was taugt). Aber wenn Sie eben Ihren Releaseplan nicht halten können da es zu buggy ist würde es ja auch nix bringen es einfach rauszubringen auf Teufel komm raus. Dann gäbe es gleich einen Shitstorm und das Image wäre dahin.

Aber warum gibt es nicht einfach zumindest einmal im Monat einen Beitrag bei Kickstarter wo Ihre Sponsoren/Fans das Teil durch die Decke gesponsert haben? Ich bin echt total enttäuscht das man nur so spärlich Infos bekommt nachdem so damit geprahlt wurde das man so wie Wert auf die Kommunikation mit den Fans legt? Dann hätten Sie sich den Spruch einfach sparen sollen.

Ich hoffe dennoch das das Spiel gut wird und zumindest noch irgendwann dieses Jahr rauskommt...
(nicht das es ein zweites "UFO 2 Extraterrestrials" wird falls das jemand kennt...)
#224
Also ich muß sagen das ich ziemlich enttäuscht von den Entwicklern bin  :rot:. Zu Beginn auf Kickstarter haben Sie richtig viel Infos rausgeballert und wirklich intensiv Updates gegeben und auf Beiträge geantwortet. Aber seitdem Kickstarter vorbei ist (sie also Ihr Geld haben) ist die Kommunikation gleich null. Für mich wirkt das als hätte man für die Zeit einen abgestellt der nebenbei ein bisschen mit den Fans kommunizieren muß um das ganze anzukurbeln, und jetzt, da die Kohle da ist, wurde der wieder abgezogen.

Ganz im Ernst, hätte ich gewusst das keine Infos mehr kommen würde ich im Nachhinein kein Geld mehr über Kickstarter zahlen. Mein Hauptgrund mitunter war deren Versprechen/Begründung engen Kontakt zu den Fans haben zu wollen und Feedback zu holen und zu geben.

Wenigstens ein kleiner Update Beitrag in Kickstarter pro Monat, mehr erwarte ich gar nicht. Und das sollten sie schon verkraften können - vor allem mit der großen Klappe am Anfang das sie Wert auf Feedback/Kommunikation mit den Fans legen.

Den Discord Zugang kann man auch vergessen, da schreiben viele Fans, aber wie Stand der Dinge ist steht dort auch nicht. Und wenn man was drin ist muß man ewig suchen. Ich will einfach auf Kickstarter oder der Anstoss Homepage ein Update pro Monat wie es aussieht. Ich erwarte bei einem Kickstarter Projekt auch das die Infos/Updates auf Kickstarter gepostet werden!  :protestier:

Für mich ist das Spiel vom "most-wanted" zum "mal schauen was das gibt" Spiel geworden. Wenn Sie in der Entwicklung so viel Herzblut reinlegen wie in das Versprechen und deren Wunsch mit der Nähe zu den Fans dann bekommen wir nicht den Anstoss den wir uns erhoffen. Und Release im Juni wie es mal angestrebt wurde glaube ich auch nicht mehr, eher Winter oder 2022. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber das ist aktuell meine Meinung zum groß Angekündigten Anstoss 2022 der mit den Fans zusammen entwickelt werden sollte und bei dem nach Abbuchung der Geldes von Kickstarter irgendwie sämtliche Kummunikation seitens des Entwicklers abgebrochen wurde.

Solltet ihr nochmal ein Spiel auf Kickstarter haben (egal ob Anstoss jetzt gut wird oder nicht) bin ich raus. Wenn mir versprochen wird das man Wert auf Updates und Infos legt und danach monatelang nichts mehr auf Kickstarter updatet ist das für mich ein leeres Versprechen bzw. verarsche. Wäre es euch wichtig gewesen hättet ihr euch einmal im Monat 30 Minuten genommen und ein kleines "Stand der Dinge" Feedback zu geben.