-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Giessbock

#196
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 64
26. Mai 2021, 12:24:28
Liga
Nachdem die Colonia nun das dritte Jahr 2te Liga spielt, wäre es schön, sich in die obere Tabellenhälfte zu arbeiten. Der Kader muss weiter verbessert werden, um vl irgendwann mal das Zwischenziel "Fahrstuhlmanmschaft" zu erreichen. Generell möchte ich mal zwei gleiche Halbserien spielen und somit möglichst schnell die 40+ schaffen.
Dieses Jahr tummeln sich wirklich einige Topteams an der Spitze und auf ein Überraschungsteam bin ich gespannt- mal sehen, wer es wird. Außerdem bleibt abzuwarten, wie dem KFC die Abstinenz von Glutamat und E404 bekommt- scheiß Gesundheitsfanatiker beim AJFM...
Absteiger wären 3 der 4 Bots fein- also gebt alles liebe Managerkollegen.

Pokal
Erste Runde sollte überstanden werden und falls die Losfee daneben greift, muss halt wieder ein episches Elferschießen helfen, um möglichst lange Ruhm und Ehre auf die Rheinhöhe zu bringen.

Sonstiges
Wieder ein paar Interna aus dem Kölschglas lesen und darüber schreiben.
:bier:


#197
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
15. Mai 2021, 15:37:08
Was bringt der Wonnemonat?

Die letzten drei Spiele stehen für die Colonia an und da gilt es, die Tabellenführung der zweiten Tabellenhälfte zu behaupten. "Im Vereinsheim ist noch der Vitrinenplatz für die goldene Ananas frei", gibt Manager gIEssbock als Ziel für den Mai aus. Letztes
Jahr standen wir am Ende als 11ter mit leeren Händen da, dass soll nicht nochmal passieren.

(gIEssbock / Fr., W41 S63)
#198
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
12. April 2021, 12:08:55
Austrainiert- Blödsinn!

Auf der wöchentlichen Pressekonferenz zum aktuellen Geschehen rund um die Coloniacs gab es heute nur ein Thema- Urgestein Hartwig Stein soll mit gerade mal 23 Jahren austrainiert sein!?
Wie man der AJFM Datenbank entnehmen konnte, ist bei "hartwie" schon bei 7.0 alles erreicht. "Das ist das Ergebnis der neuen Trainings und Methoden unserer modernen Laptoptrainer", so Pressesprecher Seppi Klüngel. "Da gibt es jetzt nichts mehr zu verbessern, dank 360° Screening, Bubble-Viewer oder Out oft the brain Equalizer 2.0", ergänzte Klüngel.
Hartwig Stein darauf angesprochen, lachte nur vor sich hin. "Also wenn ich am Sonntag Morgen unangemeldet zum Tüv beim Club muss und am Abend vorher mit den Jungs im "Crazy" auf der Doppeldeckerparty war, dann kommt sowas raus" und lacht sich wiederum halb tot. Auch seine Freundin Biggi wird in der aktuellen Ausgabe des "Lockenwickler" zitiert, das Hartwig alles andere als austrainiert scheint: "Alles Blödsinn. Also wenn der Kraftprotz mich noch drei mal hintereinander aufbocken kann und rechts wie links die Stränchen lackiert, kann der noch nicht am Ende sein!"
Nichts desto trotz wird Hartwig Stein demnach im Winter die Chance bekommen, "einen aufstrebenden Drittligisten anzuführen und zum Aufstieg zu leaden", war der abschließende Satz von Seppi Klüngel auf dem Pressepodium.

(gIEssbock / Mi., W8 S63)
#199
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 63
08. April 2021, 08:21:06
So, dann möchte ich hier auch mal meinem Beitrag leisten und in meine Glaskugel gucken.

Liga:
Meine 2te Saison sollte hoffentlich so beginnen, wie letztes Jahr und ein gutes Polster erarbeiten.
Anfängerfehler (die halbe Stammelf im Winter erneuern) sollten nicht wiederholt werden.
Der Kader ist jung und gierig, genau wie die Fans, die uns im 2ten Jahr die Bude einrennen mit einer Verdreifachung des Dauerkartenverkaufs- yes.
Hoffe auf einen Platz im Mittelfeld und keine Abstiegsängste, wobei bei nur noch 4 Bots, die gar nicht mal so schlecht sind, wird das schon ne Aufgabe.
Der Scheich zieht weiter in Liga 1, wobei Lipsia ebenfalls folgt. Nr.3 wird ne Überraschung.

Pokal:
Also letztes Jahr 1/4 Finale war sehr geil und die Kirsche wäre ein Halbfinale gg KKW gewesen.
Dieses Jahr wäre das wieder cool, auch mit Elferschießen und 19 Schützen, falls notwendig. Das waren intensive AJFM Minuten beim Aktualisieren  :bier:

Sonstiges:
Talente weiter schmieden und jeden Euro in 2 Beine investieren.
Außerdem mal einen Fanbeauftragten einstellen und dem Busfahrer Plüsch-Würfel aus dem Fanshop für den Innenspiegel spendieren.

Allen gutes Gelingen und natürlich Fairplay :engel:
Ich halte Euch im Bolzer über die Geschehnisse auf der Rheinhöhe auf dem Laufenden.
#200
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
20. März 2021, 10:13:27
Colonia bleibt in Familienbesitz

Wie ein lokaler Radiosender heute morgen berichtete, wurde in der Vorwoche ein Gesanter des Türkischen Emir bei Manager Giessbock vorstellig und wollte als Investor beim Club vom Rhein einsteigen. Das Angebot klang vielversprechend und es wurde eine mittlere zweistellige Millionensumme kolportiert. Doch daran war eine Umbenennung des Vereinsnamens geknüpft. Von "Cölönia Damkara" war die Rede und die Damscheider Domspitzen im Vereinswappen sollten durch einen Kuppelbau mit Sichel ersetzt werden. Doch das war dem zu 100% in Familienbesitz befindlichen Verein zu viel und der türkische Tross fuhr mit seinem 500er SL von den Clubanlagen.

(gIEssbock / Mi., W34 S62)
#201
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
12. März 2021, 12:22:21
Prinz Poldi plötzlich "mit scharf?"

Das erst im Sommer verpflichtete Jugendtalent Jesko "Prinz Poldi" Podolski verlässt die Coloniacs unerwartet. Poldi möchte sich zukünftig ganz seiner Dönerladenkette "ne halwe hennes" widmen und zusätzlich eine eigenen Modekollektion rausbringen.
Poldi war auf dem besten Weg zur Vereislegende, hatte er doch 8 Treffer quasi von der Bank kommend mit zur erfolgreichen Hinrunde beigesteuert. Zudem machte Poldi im epischen Pokal-Achtelfinale den entscheidenden 16.ten Elfer zum 19-18 Siegtreffer. Wochenlang war die Rückennummer 10 auf der Beflockungsmaschine und hatte sich auf dem Bildschirm der Stickmaschine eingebrannt.
Manager gIEssbock wurde von Poldis Berater zwischen zwei Coronatests kalt erwischt. Trotzdem bleiben für Poldi die Türen bei den Coloniacs offen, falls es mal einen Gammelfleischskandal geben sollte oder die Dönerlegenden den Markt mit billigem Eagelsfleisch überfluten.

(gIEssbock / Mi., W26 S62)
#202
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
26. Februar 2021, 09:15:48
Come on Colonia

Einklatschen für den Einzug in die nächste Pokalrunde...

Wechselgesang ...

Hymne ...

Auf geht's Colonia schiiiiieß ein Tooooooor, schiiiieß ein Toooooor, schiiiiiiieß ein Tooooooooo-ooooor....

(gIEssbock / Mi., W12 S62)
#203
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
21. Februar 2021, 10:12:35
Colonia hat neuen Fan-Liebling

Gleich mit dem erste Pflichtspiel spielt sich das zu Saisonbeginn verpflichtete Sturmtalent Jesko Podolski aus Bergheim in die Herzen aller Colonia Fans.
Im Pokalfight gg die Baronen kam er zur 76.Minute und sollte nochmal kräftig durchwirbeln. Dank seiner Vorarbeit netzte Augusiak auch zum 3-2 ein, doch wie aus dem nichts fiel in der Nachspielzeit noch das 3-3.
Doch dann kam Jesko- und gleich doppelt : 113.Minute mit einem feinen Übersteiger am Strafraum ließ er den verdutzten Verteidiger stehen und versenkte mit einem gezielten Flachschuss. Und zwei Minuten später dann das i-Tüpfelchen. Podolski zieht aus gut 25 Meter mit seinem starken Linken ab und die Kugel fliegt wie ein Strich ins Giebeleck. Mit diesem Wahnsinnsding flogen gleich alle Baronen wie Münchhausen auf der Kugel wieder nach Hause und die Fans feierten ihren Prinz Poldi!

(gIEssbock / Mi., W7 S62)
#204
Sonder-Threads / Re: [AJFM/Ziele S62]
17. Februar 2021, 20:18:25
G'nabend allerseits!
Ich nehme mich nun auch mal dem Forum an für
meinen Ausblick auf die Saison.


Liga
Als Aufsteiger ist vl. der Klassenerhalt drin.
Aber dafür muss schon so einiges optimal laufen,
da ich leider am Ende der Stärkentabelle stehe...

Pokal
Leider wartet mit den Barons ein großer Brocken. Demnach gibts da keine Zusatzeinnahmen.

Kader
Wurde leicht gepimpt, da natürlich auch die Kohle fehlt.

Finanzen
Von der Hand in den Mund. Jeder Euro fließt ins Team und Talente.

Sonstiges
Endlich konnte Jesko "Lukas" "Poldi" Podolski als echter MS verpflichtet worden.
Ganz klar, das um diese Lichtgestalt das Team aufgebaut wird.

Meister
Jena bleibt im "Paradies".

Überraschungsteam
Mal gucken womit uns Dagersheim diesmal überrascht.