-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#5236
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
05. November 2018, 15:41:07
Die Neugänge auf der TL sind ja auch super! :rofl:

ZitatGeschlecht, Magnus
Besprechungsraum, Malwin
Abschaltung, Levin

:anbet:
#5237
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
04. November 2018, 20:31:09
Zitat von: Ueberflieger am 04. November 2018, 18:47:20
Oder Bayern. :D

Der nächste El Plastico für Leipzig. Mal sehen ob die ARD daraus gelernt hat. :lol:


Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC - Bayern München
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Die ARD zeigt bestimmt Dortmund - Werder oder gleich Hertha - Bayern, weil die "Hertha war noch nie im Finale"-Geschichte ja die Republik bewegt...  :laber:
Schalke - Düsseldorf oder Hamburg - Nürnberg wären meine Favoriten.

Die Losfee war ja richtig lustig. Cooler Typ! Sehr unterhaltsam und authentisch durch und durch ("Ich hab Frau und Kinder!" - mega gut! :-))))
#5238
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
04. November 2018, 13:20:08
Zitat von: Cerche am 04. November 2018, 10:26:57
Wenn heute wieder Hertha gegen Dortmund gezogen wird, dann kotze ich  :wand:

Hertha bekommt Paderborn oder Bremen.
Und Wolfsburg spielt gegen Heidenheim.
#5239
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] Neue Rekorde
03. November 2018, 15:06:35
Nachdem die Features in den letzten Jahren so stark erweitert wurden, könnte man die Rekorde auch um entsprechende Punkte ergänzen:

Sportliches:
- beste Startelf aller Zeiten (ES bei Spielbeginn)
- stärkste Begegnung aller Zeiten (ES beider Teams bei Spielbeginn)
- meiste Unentschieden in einer Saison (Verein)
- Meiste Tore in einer Saison (Spieler)
- meiste Jokertore in einem Spiel (Spieler)
- meiste Platzverweise in einem Spiel (Verein)

Finanzielles:
- größter Transfergewinn (Differenz aus Verkaufs- und Kaufwert)
- meiste Dauerkarten verkauft
- größte Kulisse (Zuschauerzahl)
- höchste Transferausgaben in einer Saison (Verein)

PS: Die Ladezeit bei der Rekord-Seite ist ja grausam! Vielleicht sollte man diese nicht live generieren, sondern nach jedem Spieltag entspannt im Hintergrund berechnen lassen und ablegen, sodass man dann beim Aufrufen fix auf die abgelegten Daten zugreifen kann.
#5240
Internationaler Fußball / Re: Champions League
03. November 2018, 14:50:00
2021 würde ja passen. Das letzte "echte" CL-Finale bevor dann 2021/22 die Super League beginnt.  :tuete:
#5241
Zitat von: Eisberg am 03. November 2018, 10:26:06
Kamerun war durchaus eine deutsche Kolonie...

Ich glaube, ihr verstrickt Euch gerade in ein nutzloses Klein-Klein.

Einen Spielerbilderpool wie beim Football Manager wäre klasse, aber solange der Code nicht verändert werden kann, wird da wohl nichts zu machen sein.

An die Programmier hier im Forum: Wäre es nicht denkbar ein kleines Programm zu schreiben, was die anstoss3.exe überwacht und dann jeweils in Abhängigkeit der SpielerID die entsprechende Grafiksdatei tauscht, sodass doch Spielerbilder angezeigt werden können? Die Grafikdateien können wir ja inzwischen auslesen und verändern. Dann könnte man doch z.B. für Froschs Datensatz für alle SpielerIDs eine modifizierte Kopie der entsprechenden Datei anlegen, die irgendwo liegen und dann immer die entsprechende Version in das Verzeichnis kopiert wird, wenn ein bestimmter Spieler aufgerufen wird. Oder stelle ich mir das zu simpel vor?
#5242
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
03. November 2018, 14:42:14
Zitat von: Garfield am 03. November 2018, 11:41:20
Im Moment läuft es ja ganz okay.

Äh...  :crazy:

Du hast in der Liga 36 Punkte aus 12 Spielen. Dabei hast Du bereits gegen Shelby, die Dönerlegenden, Ingolstadt, Bremen, Wolfsburg, die Eagles und mich gespielt (also die sieben auf dem Papier stärksten Gegner). Im Pokal stehst Du souvrän im Viertelfinale, wo mit den Devils - mit Verlaub - eine machbare Aufgabe wartet.

Das ist also "läuft okay"? Wie sieht denn dann "läuft super" aus??

:rofl:
#5243
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
02. November 2018, 23:25:29
Zitat von: Garfield am 02. November 2018, 17:33:36
Heute geht die Siegesserie von mir und/ oder Elenor dann zu Ende. Es kommt zum Classico!  :bier:

Glückwunsch, Garfield!

:hui:
#5244
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
02. November 2018, 12:06:07
Zitat von: Sunlion79 am 02. November 2018, 10:19:08
Du bist ja auch sowas wie Scheiß Bayern. :effe:

Von der Spielweise und Konstanz her eher Dortmund. Diese Saison läuft wie das letzte Klopp-Jahr...  :tuete:
#5245
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
02. November 2018, 10:12:44
Zitat von: Sunlion79 am 02. November 2018, 09:50:23
Hey... mit dem B-Team nur knapp verloren. :D

Gegen mein C-Team.  :effe:
#5246
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
01. November 2018, 11:24:09
Schade, Union! Da war die Sensation zum greifen nahe... hätte mich sehr gefreut, wenn es gereicht hätte. Echt beeindruckend, wie viele Eiserne da an einem Mittwoch um 18.30 Uhr den Weg nach Dortmund gefunden haben. Wäre allein deshalb schon verdient gewesen.
#5247
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: DFB-Pokal
31. Oktober 2018, 20:17:24
Zitat von: Cerche am 31. Oktober 2018, 18:21:49
Dortmund mit B Elf. Na von mir aus  :rolleyes:

Da ist das 2:2. Drück die Daumen!!  :bier:
#5248
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
30. Oktober 2018, 22:43:13
Zitat von: TopScorer86 am 30. Oktober 2018, 21:38:25
2. Deutsche Liga - 9. Spieltag

Spiele
Berliner Verein-Mainzer Verein   1:4
Rote Bullen-Freiburger Verein   1:3
Fürther Verein-SC Obersaubergen   1:3
JWD Pusemuckel-Augsburger Verein   0:8
Hamburger Verein-FC Südtirol   7:0
Stuttgarter Verein-FC Zwergstadt 07   3:1
FMC Jena-Kaiserslauterer Verein   7:3
Frankfurter Verein-Blau-Weiß Hainstadt   2:3
Darmstädter Verein-St. Paulianer Verein   0:1

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
Freiburger Verein
    9
8
0
1
    23
:12 
+11
    24
2.
Hamburger Verein
    9
6
1
2
    30
:11 
+19
    19
3.
Blau-Weiß Hainstadt
    9
6
1
2
    25
:10 
+15
    19
4.
Darmstädter Verein
    9
6
1
2
    23
:
+15
    19
5.
Augsburger Verein (A)
    9
5
2
2
    23
:10 
+13
    17
6.
SC Obersaubergen (N)
    9
5
2
2
    21
:12 
+9
    17
7.
Frankfurter Verein
    9
5
1
3
    39
:15 
+24
    16
8.
Rote Bullen (N)
    9
5
1
3
    23
:13 
+10
    16
9.
St. Paulianer Verein
    9
4
2
3
    23
:15 
+8
    14
10.
FMC Jena
    9
4
2
3
    29
:23 
+6
    14
11.
FC Zwergstadt 07
    9
4
2
3
    26
:20 
+6
    14
12.
Mainzer Verein (A)
    9
4
0
5
    26
:13 
+13
    12
13.
Stuttgarter Verein
    9
2
5
2
    17
:13 
+4
    11
14.
Fürther Verein (N)
    9
1
3
5
    15
:21 
-6
    6
15.
Kaiserslauterer Verein
    9
1
2
6
    21
:27 
-6
    5
16.
Berliner Verein
    9
0
3
6
    10
:25 
-15
    3
17.
JWD Pusemuckel (A)
    9
0
1
8
    1
:63 
-62
    1
18.
FC Südtirol
    9
0
1
8
    1
:65 
-64
    1

5 Punkte von Platz 2 bis 11... nur Freiburg marschiert.
Aber ist ja noch früh in der Saison.. mal abwarten ;)

Wenn man das auf die Saison hochrechnet, sollten 12 Punkte und eine Tordifferenz von -59 für den Klassenerhalt reichen.

Dann ist Hamburg ja für diese Saison quasi schon gerettet. :rofl:
#5249
Anstoss 3 / Re: Spielerfähigkeiten?
30. Oktober 2018, 20:29:04
Zitat von: SIX am 30. Oktober 2018, 19:56:11
Auch euch vielen Dank für eure Antworten.

Es kristallisiert sich also Ballzauber neben Technik, Dribbling und Spielübersicht als sinnvollste Fähigkeiten heraus, eben je nachdem ob der Spieler von Haus aus schon eine davon mitbringen sollte. Im anderen Fall dürfte Ballzauber das Ziel sein, was ja mittels Balltechnik in den Abendtrainingseinheiten und selbst mittels Bug an Spieltagen relativ frischeschonend trainiert werden kann und damit sicher in meine Trainignsvorstellungen rein passt.

"Sinnvoll" ist ein großes Wort... zumindest, wenn man es in dem Wissen um unserer extrem rudimentäres Wissen um die tatsächliche Wirkung der Spielstärken in den unterschiedlichen Darstellungsmodi verwendet.

Am Ende ist da immer viel Bauchgefühl und Wunschdenken á la "das muss einfach eine Wirkung haben, weil ich da ganz fest dran glaube, dass es so ist" dabei. Es macht (mir) einfach mehr Spaß, wenn in der Innenverteidigung ein Typ wie Jürgen Kohler, auf der Außenbahn ein Roberto Carlos, auf der Spielmacher-Position ein richtiger, waschechter Zehner wie Johan Micoud und im Sturm ein klassicher Neuner wie einstmals Ulf Kirsten oder Gabriel Batistuta spielen - und man sich dann noch vorstellt, dass die Programmierer das bestimmt genauso gesehen und deren Eigenschaften entsprechend sinnvoll im Code gewürdigt haben.

Ob es tatsächlich so ist? Wer weiß das schon...
#5250
Anstoss 3 / Re: Spielerfähigkeiten?
29. Oktober 2018, 23:50:35
Ich versuche immer auf folgende Eigenschaften hin zu trainieren:

IV - Kopfball, Zweikampf
AV - Schnelligkeit, Flanken, Freistoß
DM - Kopfball, Zweikampf, Laufstärke
Spielmacher - Spielmacher, Ballzauberer, Technik (so ein richtiger 10er halt  :love: )
AM - Schnelligkeit, Flanken
Stürmer - Torinstinkt, Kopfball