-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Homerclon

#5026
Anstoss 3 / Re: [A3] Abseitsfalle
10. Dezember 2013, 18:11:11
Was waren denn deine Ergebnisse?


Und nein, noch nicht getestet, ich nehm einfach den minimalen(?) Abwehrbonus mit, da der Wert schnell auf 20 gebracht ist, und einfach bei 19-20 gehalten werden kann.
#5027
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
09. Dezember 2013, 22:54:00
Bisschen (selten mehr als 2-3 Matches am Tag) Ghost Recon Online (F2P-Shooter, Open Beta).
Sowie Empire - Total War, mit DarthMod.


An Eishockey hab ich hier nur NHL 2K3 für'n GameCube.
Das hat mir bisher gereicht, wenn ich mal Lust auf Eishockey hatte. Und habe auch nicht vor das alsbald zu ändern.
#5028
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. Dezember 2013, 22:43:42
Aufsteigen, hätte ja schwächere Spieler aufstellen können, um weniger Punkte zu bekommen.
Oder in der Taktik auf Nonnenhockey stellen, dann wird doch eh alles verloren.

Ich stehe ja auch mit Absicht nicht auf 1-3, sondern im Mittelfeld.
#5029
Schon passiert: 1. FC Nürnberg ist als Amtierender Meister (67/68) in der Saison 68/69 abgestiegen.

:P


Spoiler: ShowHide
Ich weiß natürlich das du das anders meintest.
#5030
Sofern das so stimmt (ich neige bei Berichterstattungen zu Krawall rund ums Thema Fußball kritischer zu werden), dann würde ein Ausschluss auch nichts bringen.
Die suchen sich einfach einen anderen Verein an den sie sich hängen können. Diesen Leute geht es nur um die Gewalt, und nicht um den Verein oder Fußball. Die suchen einfach irgendeinen Grund, und sei dieser noch so gering, um sich Massenschlägereien liefern zu können.
#5031
Kein Lametta (werde ich dieses Jahr zumindest vorschlagen, falls doch), da unser Hund dazu neigt jedes Jahr ein paar Fäden davon zu vertilgen.
Bzw. er trägt es eine weile herum, lässt sich ja schlecht verdauen. :bang:
#5032
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
07. Dezember 2013, 22:45:01
Gut, schon eine weile her wo ich mich ein wenig dazu eingelesen habe.
Ich verschicke nichts so wichtiges, das sich eine Verschlüsselung lohnt.
#5033
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
07. Dezember 2013, 06:42:10
Zitat von: Frosch am 07. Dezember 2013, 01:10:37
Alles klar, danke. :bier:

5 Euro im Jahr wären ja nicht so viel, und Weiterleitung würde reichen.

Wobei, dann leite ich die ja auf meine unsichere Adresse... :D Gibt es ne Möglichkeit Emails zu verschlüsseln?
Natürlich kann man eMails verschlüsseln.
Aber dann muss man dem Empfänger auch vorher/getrennt (und unverschlüsselt) den Schlüssel mitteilen, damit dieser die eMail wieder entschlüsseln und lesen kann. (Den Schlüssel kann man auch über die Post senden, auf einem USB-Stick z.b.)
Also nicht wirklich Alltagstauglich.
#5034
Die Begründung finde ich nachvollziehbar. Aber so direkt anfreunden kann mich damit nicht.
Und zumindest müsste man den Torhüter dann wohl unbegrenzt austauschen dürfen, sonst würden die Kasten Regelmäßig leer stehen. Oder ein Feldspieler als Vertretung drin stehen, bis der Torhüter seine Zeitstrafe abgesessen hat.
#5035
Anstoss 3 / Re: [A3] Rezept gegen klar Schwächere
06. Dezember 2013, 19:29:14
Das es nicht zu elf 12er in der Stammelf kommt, entwickelt sich bei mir eigentlich automatisch.
Ich nehm zu 90% das, was aus der Jugend kommt. Nur wenn ich dringend für eine Position einen Spieler brauche, aus der Jugend aber keiner Verfügbar ist, dann such ich mir einen Spieler.
Zumindest wenn die Mannschaft etabliert ist, und ich nicht nach 2-3 Saison zu einem anderen Verein möchte. Jugendspieler aufbauen dauert ja 2-3 Saisons.

Eine Ausnahme sind Stürmer, da hab ich nun erst einen, der auf dem Weg zu einem Top-Stürmer ist. Die meisten sind der typische Durchschnitt mit 0,2-0,3er Torquote (Textmodus).
Da kaufe ich die Stürmer, und sehe mir dazu deren Torquote an. Hat bisher gut funktioniert.

@Furlong:
Ich hab früher auch immer nur auf die Spielstärke (und Talent) geachtet.
Bis ich im alten Anstossfreak-Forum Beiträge von Obi (? Hatte ein Obelix-Avatar) gelesen habe. Dann hatte ich anfangen auch kleineren Talenten eine Chance zu geben, und es läuft genauso gut wie vorher, teilweise sogar besser.
Und es ist Realistischer! Ein Barca, Real, irgendwelche Scheichclubs etc. haben auch keine elf Superstars in ihrer Mannschaft.
#5036
Anstoss 3 / Re: [A3] Rezept gegen klar Schwächere
06. Dezember 2013, 18:05:06
Natürlich verliert man auch mit solchen Teams.
Die Spielerstärke ist nur ein Indikator, keine Garantie das er auch wirklich gut spielt.

Und dann kommen noch andere Faktoren hinzu, wie auch ein großer Zufallsfaktor, den Rizzo selbst ansprach.


Ich weiß jedenfalls das es mir nicht groß Spaß machen würde, mit elf 12er als Stammspieler.
#5037
Platini ist dafür die Gelben Karte abzuschaffen und stattdessen Zeitstrafen zu verteilen.
Grund: Zeitstrafen würde den jeweils Aktuellen Gegner sofort bevorteilen, und nicht erst einen zukünftigen Gegner. Dies sei Fairer.

Er will diesen Vorschlag prüfen lassen.
#5038
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
06. Dezember 2013, 17:58:06
Die zweite TV-Version (282min) von 2004. 83min mehr Material schlägt etwas besseres Bild & Ton.
#5039
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele für Saison 11
05. Dezember 2013, 18:02:43
Zitat von: Homerclon am 23. Oktober 2013, 17:12:51
Atome Sprungfeld FC

Liga (2. Liga)

Platz 4 ist das Ziel, 5 oder 6 ist auch noch in Ordnung.
8 Klingt viel besser! :alk:
Mit Glück ist noch Platz 7 drin, aber unwahrscheinlich.

ZitatPokal
Was war das nochmal?
Erfüllt, was auch immer.

ZitatMannschaft
Mal schauen, in der Winterpause werden ein paar Spieler gehen müssen, da sie dann ihr Talent ausgeschöpft haben.
Insgesamt wird sie aber gleich bleiben.
Insgesamt leicht geschwächt, 2 Ersatzspieler Ersatzlos gestrichen.
Aufbauspieler verkauft, aufgrund einer Fehlkalkulation.

ZitatFinanzen
Weiter ein Vermögen anhäufen. Bis es sich lohnt ein Geldspeicher zu bauen.
Nach anfänglichem Rückschlag wird das Ziel noch erreicht.

ZitatSonstiges
Den Aufsteiger aus Liga 1 beim Klassenerhalt helfen.
Hmm, 2 von 3 haben den Wiederabstieg sicher, Teilerfolg.
#5040
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. Dezember 2013, 02:59:11
@Horatio: Ja, die Tabelle ist (wieder) kaputt.
Falkenhain Allstars ist Teil der Abstiegsrunde, der FS Polarklub gehört stattdessen auf Rang 6, denn dieser ist in der Aufstiegsrunde.