-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - köpper

#886
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
11. Oktober 2021, 20:33:00
Zitat von: alesch am 11. Oktober 2021, 15:47:55
Ich finde: Ja.
Es gab keinerlei Kontakt, Werner kreuzt den Verteidiger, ist schon Richtung Boden unterwegs und lässt dann noch ein Bein so stehen, als wäre das auf Widerstand gestoßen um dann im Fallen noch zur Seite auszubrechen und die Arme hochzuwerfen, damit der Schiedsrichter auch ja sieht, dass er hier gerade am Fallen ist.

Der Schiri gab erst den Elfer, wurde aber vom VAR an den Monitor gebeten und konnte dann ja klar sehen: Kein Kontakt, aber Fall mit Arme heben. Für mich glasklare Schwalbe. Er wusste, dass es keine Berührung gab, lässt es aber bewusst so aussehen als ob, um einen Strafstoß zu bekommen. Klare Unsportlichkeit.


edit: Szene beginnt bei Sekunde 20.
https://www.youtube.com/watch?v=Rr3rEvzxiOM
Kann das Video nicht mehr sehen, die Szene ist nicht unbekannt, aber ich glaube ist unter "Timo Werner Dive" zu finden :)
Egal, die gelbe Karte wäre sowieso dem Spiel unbedeutend gewesen da Rumänien auf dem Platz deutlich unterlegen war.

Was mich viel mehr interessiert ist wie es denn nun im Nordmazedonienspiel weiter geht. Legen die Jungs selbst bei einem zwischenzeitlichen Weiterkommen einen Gang zu oder lassen sie das Fussballspielen wie unter Löw sein sobald ein Minimalziel erreicht ist :popcorn:
#887
Dann ist es noch besser die Regelung für deutsche Vereine beizubehalten. Die Vereine haben sich allesamt in der Bundesliga dazu bekannt. Auch VfL Wolfsburg oder RB Leipzig würden bei derartigen Finanzauswuchtungen protestieren, ähnlich Hoeneß als RB in die BL kam waren seine Gegenworte noch am lautesten :faszinierend: :bang:
#888
Mehrere Anteilseigner haben den Verein aufgekauft...quasi
Zitat von: Florian Rauh am 07. Oktober 2021, 20:55:38
Über 90% der Vereinsmitglieder sieht das anders ;) 
Mal schauen was dort nun entsteht mit dem vielen Geld
Wenn dem Verein ein ausscheiden aus der Liga droht und vielleicht kein Geld eingenommen werden kann, sehen fast alle einen Ausweg darin den Verein an die jeweiligen Parteien zu verkaufen
#889
Für manch einen das Gesicht schlechthin für Fußballlektüre ist leider verstorben
Rainer Holzschuh ist leider nicht mehr https://www.kicker.de/langjaehriger-kicker-herausgeber-rainer-holzschuh-ist-tot-874026/artikel

P.S.: Hoffentlich wird die zukünftige Redaktion den Kicker weiter so führen wie bisher, als ein fachlich kompetentes Extrablatt :)
#890
Finde schonmal gut den Editor direkt im Spiel öffnen zu können. Viele wissen sonst gar nichts über dieses immens wichtige Werkzeug :)
#891
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
04. Oktober 2021, 18:06:47
Herzlichen Glückwunsch  Elenor :cheers:
#892
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Re: Updates
01. Oktober 2021, 20:48:51
Zitat von: Drudge09 am 29. September 2021, 20:45:59
Jep, ich wollte nur sagen das es bei anderen Spielen auch öfters passiert, dass einige Updates mal pünktlich, mal verspätet erscheinen. Nur bei Steam sind die immer pünktlich.
Dann muss man dort mal den Support anschreiben, damit es schneller läuft. Updates werden dort schonmal eine Woche verschoben. Entweder haben die nicht genügend Kapazitäten für Server oder Leute. Updates kommen dort aber immer früher oder später :)
#893
Hatte auch keine Probleme, mit dem FF sowie Androidphone, was soweit ich weiß auch ein ähnlicher Browser ist

Edit: nein, ist auch der von Google, Chromium, eben Chrome als weiterentwicklung
#894



,,Ihr Spieler XY taucht zum Training mit einem Tiger auf. Zu allem Überfluss hat ihn seine Freundin auch noch vor die Tür gesetzt und die Raubkatze bleibt zunächst im Auto eingesperrt. Der Spieler versucht die Sachlage zu erklären doch die Mitspieler schütteln nur ungläubig den Kopf. Der Kapitän schließlich will Klarheit und verlangt ein Einschreiten von Ihnen: ,Wenn der Tiger nicht verschwindet können wir nicht ungestört trainieren.'"

Auslöser: keiner, kann an allen 365-Tagen des Jahres kommen
Bedingungen: Skandalnudel


Option A: "Den Spieler maßregeln"
Ergebnis: "Der Tiger wird im örtlichen Zoo abgegeben. In der Zeitung wird noch viel und lange darüber berichtet"
Auswirkung: +/-Fanaufkommen

Option B: "Nichts unternehmen"
Ergebnis: "Der Tiger bricht spielend aus dem nicht abgeschlossenen Auto aus und jagt die Spieler einige Runden über den Platz bis er sich mit Hilfe einer wedelnden Eckfahne zum Spielen überreden lässt."
Auswirkung: +/- Kondition

P.S.: Danke an Corns für die Vorlage
P.S.P.S.: Das Ereignis mag aus einem Anstossteil geklaut sein. Möglicherweise gibt es sowas schon
#895
Was wichtig ist die Spieldarstellung auf mehrere Wege zu zeigen.
Ist dann fast unwichtig ob Textmodus, Torboxen, 3D, Spielfeld und nur Berechnung.
Weitere Arten davon, etwas eigenes Neues, kann man sich darüber streiten, da ist wohl jeder zufrieden  :brav:

P.S.: Was die Reihenfolge von wichtig nach unwichtig angeht
5
2
1
3
4
#896
Internationaler Fußball / Re: Champions League
29. September 2021, 07:11:33
Leipzig hat wohl nur noch vier Spieltage mit Doppelbelastung . Weiterkommen war wohl von Anfang an nicht möglich :rolleyes: :duckundweg:
#897
Allgemeines Off-Topic / Re: Wahlen
28. September 2021, 20:19:34
Zitat von: spike-30 am 28. September 2021, 18:51:56
Wie kommts du bei der GroKo auf Minderheitsregierung? Es werden 368 für die absolute Mehrheit benötigt und die GroKo kommt auf 402 Sitze. Da kann man wohl nicht mehr von einer Minderheitsregierung sprechen.

Davon unabhängig kann ich auch nur sagen, das diese Sonderregelung mit Gewinn von 3 Direktmandaten Fraktionsstärke zu erreichen ohne die 5% zu erhalten abgeschafft gehört.
Schauen wir mal ob der Laschet sich und seine Partei weiter kaputt machen will indem er nicht zugeben will, dass die SPD die Wahl gewonnen hat.
Das mit der einfachen Mehrheit, mit den Sitzen, wußte ich eigentlich auch, musste nur an die beiden Parteien denken die nun beide erstmals unter die 30% Marke gesunken sind :tuete:
#898
Allgemeines Off-Topic / Re: Wahlen
28. September 2021, 17:07:41
Bis auf die  :censored:, die gerne an der 5% Hürde hätten scheitern können ist die Wahl wohl ein gutes Ergebnis für jeden wohl was in der Koalitionsuppenküche dabei, es sei denn Minderheitsregierung GroKo kommt :hui:
#899
Allgemeines Off-Topic / Re: Wahlen
27. September 2021, 18:45:37
Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. September 2021, 13:42:52
Also mich interessiert es und vermutlich auch jeden anderen, der ein Teil seines Lebens der Wissenschaft "geopfert" hat. Das ist ja nicht einfach mal Hausaufgaben abschreiben...
Es besteht doch die Möglichkeit sich diesen Titel zu kaufen...dazu kann die Doktorarbeit dann von jemanden anders geschrieben worden sein, meine dieser Titel sei kein Kriterium für Politiker :kratz:
#900
Allgemeines Off-Topic / Re: Wahlen
27. September 2021, 00:14:32
Zitat von: angryflo am 26. September 2021, 19:29:59
Die Wahl war mal wieder Kacke fürs Klima, das war mein wichtigster Punkt.... ich gehe dann mal weinen....
Da gibt es m.E. wichtigere Dinge wie die AfD im Bundestag zu stoppen, auch haben wir doch im Moment größere Probleme als nur das Klima. Dennoch gefällt mir wenn Jemand weiter als bis zur Nasenspitze sieht, sich für andere einsetzt, auch an die Zukunft denkt