avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Aber trotzdem verbindet man Schumacher immer noch damit. Es hängt ihm halt noch nach. Seine Gnadenlosigkeit verbinde ich mit anderen Momenten, als er z. B. 2010 in Ungarn Barrichello an die Boxenwand drückte.
Crashgate kam doch auch erst ein Jahr später raus, als Piquet Jr. die Sache selbst ans Licht brachte. (Wie weit Alonso darin verwickelt war, weiß nur er und Briatore :rolleyes: )

So gesehen hast du natürlich recht, dass er mit seiner "Taktik" den GP gewinnen konnte. Ist halt fraglich, wieso das erst jetzt ans Licht kommt. Oder auch künstlich aufgebauscht? Vielleicht hat Verstappens Schwiegervater in Spé ihm den Floh ins Ohr gesetzt? Bzw. der Schwager in Spé. Die kennen sich ja aus :lol:

Corns

Hehe. Du kennst Dich auch aus! Sehr gut.

 :bier:

PS: Das Barichello-Manöver kam mir beim Verfassen der Zeilen oben ebenfalls in den Sinn. Das ging gar nicht! Dafür hätte man ihn mindestens drei Rennen sperren müssen.

Hegsch

#647
Zitat von: Corns am 15. November 2022, 18:21:43Hehe. Du kennst Dich auch aus! Sehr gut.

 :bier:

PS: Das Barichello-Manöver kam mir beim Verfassen der Zeilen oben ebenfalls in den Sinn. Das ging gar nicht! Dafür hätte man ihn mindestens drei Rennen sperren müssen.

Ich schau ja auch schon ein paar Tage :bier:

So, ich habe mir das Ganze mal zusammengefasst:
  • Max lässt Checo aus Gründen nicht durch
  • Checo ist verständlicherweise sauer
  • Die kryptischen Äußerungen am Funk und nach dem Rennen bieten reichlich Raum für Interpretationen - bester Nährstoff für (Verschwörungs-)Theorien
  • Der niederländische Experte Tom Coronel erwähnt als Erster (?) die Monacotheorie
  • Das offensichtliche Gasgeben am Scheitelpunkt stützt diese Theorie
  • Red Bull äußert sich nicht zu dem Thema

So langsam glaube ich auch, dass es Absicht war und das Team davon wusste. Also, da bekleckern sich die Beteiligten nicht grad mit Ruhm. :palm:

Aber eine Sache interessiert mich ja dann schon. Die Telemetriedaten liegen doch vor, wieso schaut zum Zeitpunkt, als es passierte, keiner hin und bemerkt, dass da etwas nicht stimmt?

Corns

Ein Punkt fehlt noch: Verstappen grinst nach dem Rennen im Interview bei Sky UK auf die Frage, ob sein Spruch was mit Monaco zu tun hatte, verräterisch, bevor er sich fängt und "ich sage dazu nichts" sagt.

Zitat von: Hegsch am 16. November 2022, 15:24:40Aber eine Sache interessiert mich ja dann schon. Die Telemetriedaten liegen doch vor, wieso schaut zum Zeitpunkt, als es passierte, keiner hin und bemerkt, dass da etwas nicht stimmt?

Solange niemand Protest einlegt und auch die Rennkommissare nicht von sich aus aktiv werden, schaut keiner hin. Und die Rennkommissare sind nur zum Teil ehemalige Rennfahrer. Die erkennen die Verdachtsmomente eher nicht. Außerdem war es gut gemacht. Er war nur Dritter, nicht Erster. Und es war ziemlich früh in der Runde für ein Parkmanöver. Schumi hat bis zur Rascasse gewartet.

Hegsch

Zitat von: Corns am 16. November 2022, 16:34:05Solange niemand Protest einlegt und auch die Rennkommissare nicht von sich aus aktiv werden, schaut keiner hin. Und die Rennkommissare sind nur zum Teil ehemalige Rennfahrer. Die erkennen die Verdachtsmomente eher nicht. Außerdem war es gut gemacht. Er war nur Dritter, nicht Erster. Und es war ziemlich früh in der Runde für ein Parkmanöver. Schumi hat bis zur Rascasse gewartet.

Da wären wir wieder bei dem Punkt, dass man eher wenig Vorteil darin sieht, den 3. Platz abzusichern, was es dann wiederum weniger auffällig erscheinen lässt.
Schumacher jedoch war darin nicht so gut, dass unauffällig aussehen zu lassen.

vlado777

Zitat von: Corns am 13. November 2022, 21:07:50Freu mich für Russell! Bockstark wie er Hamilton "in the same machinery" in Schach gehalten hat.

Und ganz schwacher Move von Verstappen. Warum muss er die Bitte seines Teams ingonieren, Platz 6 an seinen Teamkollegen zurückzugeben? Er steht als Weltmeister fest und für Perez geht es noch um was. Ständig faselt er vom tollen "Wingman" Perez, aber wenn er dann mal was für Perez tun kann, interessiert er sich nur für ich selbst. Bei Platz 7 statt 6 verliert er auch rein gar nichts. Hätte er auf jeden Fall machen müssen (bei Ferrari ist es was anderes, da ging es ums Podium). So ein arrogantes, egoistisches Arschloch! Hoffen wir mal, dass Russell und perspektivisch auch Norris und Leclerc ihm ein paar WM-Titel abnehmen werden.

Ich bin froh, dass Max Backstabben sein wahres Gesicht endlich gezeigt hat. Jetzt kann die ganze Welt sehen, was für ein Charakter er hat.

vlado777

Zitat von: Corns am 15. November 2022, 15:13:37Und so groß ist der Reputationsverlust nicht. Schumacher hat der Crash nicht nachhaltig geschadet.

Finde ich schon, das merkt man in vielen heutigen Interviews noch wenn man über ihn redet. Und generell im Internet siehst du immer zwei Lager die ihn bewundern und die andere die ihn wegen sowas verurteilt.

Corns

Typisch Internet. Das hat man leider bei fast jedem Spitzenfahrer. Da gibt es bei jeder Kleinigkeit erbitterte Hass-Duelle beider Lager. Völlig unsinnig und dumm.

Ich fand damals Mika und Schumi cool. Nur den Schotten konnte ich nicht leiden (seit seiner RB-Zeit finde ich den auch gut).

Hegsch

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 11:39:09Nur den Schotten konnte ich nicht leiden (seit seiner RB-Zeit finde ich den auch gut).

Eine meiner ersten Erinnerungen an Formel 1 ist tatsächlich Spa '98. Natürlich kann man den dann nicht leiden :bier:

Corns

Meine erste Erinnerung ist Imola '94.

Kann sein, dass ich davor auch schon mal was gesehen habe, aber so dramatische Sachen brennen sich wohl besser ins Gedächtnis ein, hab ich mal gelesen.

Schappi

Also ich habe sicher davor schon was gesehen, da mein Vater großer Formel 1 Fan war und früher in den 70er/80er Jahren auch bei Rennen war. Aber so richtig mit Erinnerung würde ich auch Imola 94 nennen.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 11:39:09Ich fand damals Mika und Schumi cool. Nur den Schotten konnte ich nicht leiden (seit seiner RB-Zeit finde ich den auch gut).
Geht mir genauso. Coulthard war dann erst bei RB irgendwie cool und ist das auch heute noch. :bier:

Meine erste Erinnerung dürfte Jerez 97 sein. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

#657
Ja, als Sky Experte ist er richtig witzig und unterhaltsam (und trotzdem inhaltlich stark).  :bier:

Edit. Im Prinzip all das, was Erik Meijer als Fußball-Experte nicht ist. :tuete:

Corns


vlado777

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 11:39:09Typisch Internet. Das hat man leider bei fast jedem Spitzenfahrer. Da gibt es bei jeder Kleinigkeit erbitterte Hass-Duelle beider Lager. Völlig unsinnig und dumm.

Hast du heute in jeder Sportart im Internet. Basketball = MJ/Lebron (obwohl es viel mehr gute Spieler gab die man als GOAT nennen kann), NFL Brady/Montana, Tennis die 3 großen usw.