avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Zitat von: Nefcairon am 13. November 2022, 12:08:51Man kann/darf auch nicht EA und final release vergleichen.

Hab ich auch nicht. Ich habe das auf einen anderen Thread geantwortet wo dies getan wurde. Du musst schon die komplett Diskussion betrachten die vorausging.

Dennoch ist Anstoss aktuell in meinen Augen nicht EA würdig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Micha2954

Zitat von: Nefcairon am 13. November 2022, 12:08:51Man kann/darf auch nicht EA und final release vergleichen.
 

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber Anstoss steckt so voller Fehler, die von Logikmacken bishin zu Bugs, die das Spiel unspielbar machen, dass es mich schon maximal wundern würde, wenn die finale Version gut wird.

Selbst wenn wir die Bugs mal außen vor lassen, allein die Logikmacken im Spiel sind so groß, dass ich ernsthaft an die Kompetenz der Entwickler zweifle, dass die das jemals in den Griff bekommen. Schon gar nicht, wenn man mal auf die ein oder andere Aussage schaut.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Dinge, die selbst vor Monaten schon negativ erwähnt wurden, bis heute unangetastet geblieben sind. Glaubt hier irgendeiner, an die generelle Arbeitsweise wird sich jetzt was ändern?

Ich sag dir was jetzt passiert. Der Entwickler fixt das Spiel so weit, dass es halbwegs spielbar ist und nicht abstürzt, damit keine Klagen ins Haus flattern und das war es. Das Spiel ist so kaputt, dass Spieler die das bis jetzt noch nicht gekauft haben schon sehr blind sein müssten um es noch zu kaufen. Das heißt viel Geld verdient man jetzt eh nicht mehr, deshalb macht es auch keinen Sinn noch groß Ressourcen an Anstoss zu verschwenden
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lachdatte

Zitat von: Micha2954 am 14. November 2022, 12:58:46Selbst wenn wir die Bugs mal außen vor lassen, allein die Logikmacken im Spiel sind so groß, dass ich ernsthaft an die Kompetenz der Entwickler zweifle, dass die das jemals in den Griff bekommen. Schon gar nicht, wenn man mal auf die ein oder andere Aussage schaut.

Bugs etc sind mir ja die meisten bekannt aber welche Logikmachen meinst du?

Micha2954

Zitat von: lachdatte am 14. November 2022, 13:31:44Bugs etc sind mir ja die meisten bekannt aber welche Logikmachen meinst du?

Sowas z.b. ;)

Edit: Zu lesen auf Seite 3 hier im Tread

Zitat von: Waldi98 am 03. November 2022, 18:38:31Ich habe derzeit auch keinen Spielspaß.
Argonasus hat auf Discord gemeint, dass ihm die Spielberechnung gefalle und man da durchaus mit richtigen Taktiken je nach Spielern was rausholen könne.
Mag sein. Aber mit kruden Aufstellungen geht man leider schon mal nicht automatisch unter.
Hatte kurz vor EA schon einzelne solcher Versuche gestartet – mit ähnlichem Ergebnis.

Screens: Siehe Anhänge (Ich habe Hoffenheim trainiert).


Spielberechnung scheint mir also eher auf dem Niveau klassischer deutscher Managerspiele zu sein. Damit könnte ich sogar gut leben, wenn der Großteil der restlichen Baustellen behoben wird.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lachdatte

Ah okay, die Sache hab ich schon wieder verdrängt. Da stört mich am ehesten das es in den Vorgängern auch schon so war und man nicht von vornherein daran gearbeitet hat - denn das ist nun wirklich lange bekannt ^^  :palm:

anstoss2015

Ja, vor allem, weil vor dem EA noch einmal von 2tainment betont wurde, wie wichtig es sei, dass man die Auswirkungen der Taktik etc. nachvollziehen kann.
Aktuell kann man nachvollziehen, dass es eine sehr gute Idee ist mit 10 Stürmern zu spielen  :bang:

Filix

#186
Ganz ehrlich: Es ist eine Frechheit, sowas zu veröffentlichen. Das ist kein Early Access, das ist bestensfalls ein Beta-Test. Wenn überhaupt, denn was man uns da vorsetzt ist nicht mal ein halbfertiges Spiel. Abolute Katastrophe.

Ich hab es ja befürchtet, denn die Youtube-Videos waren ja so schlecht das man nicht mal glauben kann das sich hinter dem Projekt überhaupt professionelle Entwickler verbergen sollen.

creatief

Zitat von: Filix am 15. November 2022, 15:11:53Ganz ehrlich: Es ist eine Frechheit, sowas zu veröffentlichen. Das ist kein Early Access, das ist bestensfalls ein Beta-Test. Wenn überhaupt, denn was man uns da vorsetzt ist nicht mal ein halbfertiges Spiel. Abolute Katastrophe.

Ich hab es ja befürchtet, denn die Youtube-Videos waren ja so schlecht das man nicht mal glauben kann das sich hinter dem Projekt überhaupt professionelle Entwickler verbergen sollen.

So Meinungen entfalten auf jeden Fall eine größere Wirkung, wenn sie in Steam veröffentlicht werden. Hier ins Forum schauen doch nur die hartgesottenen Anstoss-Freaks rein. Auf Steam können sie andere vor einem Fehlkauf retten. Wenn man sich die Streams von vor neun Monaten ansieht von Sven Otto, dann kann man ungefähr vermuten wo das Spiel in weiteren neun Monaten stehen wird.

SvenBO

Zitat von: creatief am 15. November 2022, 18:02:08So Meinungen entfalten auf jeden Fall eine größere Wirkung, wenn sie in Steam veröffentlicht werden. Hier ins Forum schauen doch nur die hartgesottenen Anstoss-Freaks rein. Auf Steam können sie andere vor einem Fehlkauf retten. Wenn man sich die Streams von vor neun Monaten ansieht von Sven Otto, dann kann man ungefähr vermuten wo das Spiel in weiteren neun Monaten stehen wird.

Im Idealfall im Supermarkt in der Ladentheke oder in der digitalen Spielebibliothek. ;)

Übrigens: Heute gab es das nächste Update und ein weiteres dürfte Ende der Woche erscheinen:
https://store.steampowered.com/news/app/1252000/view/5651482484337343988

3finger

SvenBO Hut ab dass du die Fahne hoch hälst. Also mich hat das Ganze hier bereits abgehangen :bart:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Wosinddieeinwürfehin

#190
Zitat von: Filix am 15. November 2022, 15:11:53Ganz ehrlich: Es ist eine Frechheit, sowas zu veröffentlichen. Das ist kein Early Access, das ist bestensfalls ein Beta-Test.

Ich bin kein Entwickler/Programmierer, aber diese Aussage ist m.E. ein Widerspruch in sich - eine Betaversion ist deutlich näher am finalen Produkt als Early Access. Beta bedeuted, dass alle Features drinnen sind und dient dem letzten Feinschliff (Balancing, Bugs fixen). Early Access hingegen heißt "laufendende Entwicklung" - es gibt eine mehr oder wenigerlauffähige Version mit Content (Alpha-Version) und größeren Bugs und der Inhalt wird immer noch ausgebaut.
Sicher gibt es auch Beispiele, wo sich der EA flüssig und fast wie eine Release-Version spielt und neue Updates innerhalb des EA dann als Beta und mit kleineren Fehlen kommen (Workers & Ressources wäre hier als Beispiel zu nennen), aber die Regel ist das nicht.

Jiggy

Finde das so brutal enttäuschend, was man hier lesen muss.
Ich danke jedem, der das Spiel gekauft hat, um Leute wie mich davor zu bewahren, es ihm gleichzutun.
Bin Anstoss Fan der ersten Stunde und habe mich mega gefreut und nun ist jegliche Freude weg und ich schaue mich nach anderen Managern um.  :duckundweg:

Sabu74

Hab mir das "Spiel" mit Veröffentlichung geholt, wie viele andere bisher derbe enttäuscht. Habe es nur ca. 15 Minuten ausgehalten. Werde es erst nach einigen Patches wieder anfassen und hoffe, dass da noch einiges gemacht wird.

SvenBO

Hallo zusammen,

mal eine kurze Info von mir:
Wir verändern seit einiger Zeit viel am Unterbau des Spiels. Das sollte die größten Probleme beim Thema laden und speichern beheben. Zudem passen wir aktuell auch einiges beim Thema Transfers und KI an, wie man in den letzten Patches schon gesehen hatte (nicht alle Spieler wechseln überall hin / haben kein Interesse an Wechsel). Das betrifft auch die Marktwerte, die (vermutlich) im nächsten Patch schon angepasst sein sollten. Außerdem sollten folgende Dinge im nächsten Patch Ende der Woche enthalten sein:

- Echte Managerkarriere -> Angebote sollten nur noch von unterklassigen Vereinen kommen
- Kündigung der Sponsorenverträge -> Sponsoren sollten nur zum Vertragsende gekündigt werden können.
- Nachbetrachtung von Toren im MatchDay durch VAR (erste Version)
- überarbeitete Marktwertberechnung (erste Version)
- Exception und Blocker bei Spielstand laden (Aus Ursache Mentoring-Jugend)
- Sponsoren -> Verträge abschließen -> Wochendurchlauf -> Speichern / Laden -> Sponsoren weg
- Sponsoren -> Hauptsponsor kündigen -> Neuer Hauptsponsor abschließen -> Speichern / Laden -> alter Hauptsponsor verhandelbar.
- Blocker -> Savegame laden und WEITER klicken (Ursache Stadionausbau)
- Blocker -> beim Laden des Saves direkt Exceptions und am 13.07.23 Blocker (Ursache Stadionausbau)
- diverse Blocker im Wochenablauf
- Blocker -> Save laden -> Weiter -> nach Trainingslagerauswahl -> leerer Screen mit WEITER ohne Funktion
- Blocker -> U23 Spieler Vertragsverhandlung ansetzen -> Speichern -> Laden -> mit dem selben Spieler nochmals Vertragsverhandlung ansetzen

Ab dem kommenden Patch müssen wir noch einen harten Cut machen was die Savegames angeht!
Bedeutet, dass eure Speicherstände nicht mehr kompatibel sein werden. Ab diesem Zeitpunkt sorgt das System zum Hochpatchen dafür, dass eure Speicherstände weiterhin auf lange Zeit hin kompatibel bleiben.
Es wird in der Zukunft auch weiterhin Zeitpunkte geben, an denen Savegames inkompatibel werden, aber das wird deutlich seltener vorkommen und nur bei Updates geschehen, wo neue und größere Features hinzukommen, deren produzierte Daten nicht für bestehende Savegames 'nachsimuliert' werden können.


VG Sven

dAb

VAR :panik:

Wehe der nervt genauso wie im Stadion. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: