avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Kann man so oder so verstehen...  :duckundweg:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

angryflo

Zitat von: jeto am 28. März 2023, 07:17:16Da lob ich mir meine Ganzjahresgummis :effe:

Solche hatte ich auch mal drauf, weiß die Marke nicht mehr, die waren bei Auslieferung des Autos schon drau. Die waren bei Nässe so schlecht, das ich schon Angst hatte damit zu fahren, daher bleib ich bei Sommer- + Winterreifen. Ich hoffe deine sind besser als meine damals...

jeto

Sind Sie definitiv. Habe da immer Marke drauf und noch nie Probleme gehabt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

#27558
Wenn man es so nimmt, abgesehen von Minustemperaturen, haben die Winterreifen bislang an ganzen zwei Tagen oder so Sinn gemacht diesen Winter...

Da macht es dann für die meisten echt Sinn die Gummis das ganze Jahr drauf zu haben. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Mit mehr Grip durch die Allwetterreifen hast doch aber dann auch mehr Verbrauch im Sommer als mit Sommerreifen oder nicht?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Zitat von: BashStar am 28. März 2023, 10:34:31Mit mehr Grip durch die Allwetterreifen hast doch aber dann auch mehr Verbrauch im Sommer als mit Sommerreifen oder nicht?
Nein, ich habe sogar weniger Verbrauch als vorher.
Ich habe allerdings auch die best bewertesten Reifen am Markt genommen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

jeto

Mein T6 hat jetzt nach eigenen 12500km einen Durchschnitt von 7,6l Diesel. Empfinde ich als sparsam bei der Größe und Bauform.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

#27562
7,6 :eek:

Ich komme nur auf min auf 8,0l, wenn ich länger Autobahn fahre. In der Stadt eher 9 bis 10l.

Welchen Motor hast Du? Ich hab den 150PS

PS: Hast Du einen Mehrsitzer oder ein WoMo-Ausbau?

Louis Lavendel

Knapp über 5 l super bei meinem Leon FR
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: Löwenfan am 28. März 2023, 12:11:587,6 :eek:

Ich komme nur auf min auf 8,0l, wenn ich länger Autobahn fahre. In der Stadt eher 9 bis 10l.

Welchen Motor hast Du? Ich hab den 150PS

PS: Hast Du einen Mehrsitzer oder ein WoMo-Ausbau?
Hast du auch einen Diesel für die paar Kilometer, die du fährst?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: Löwenfan am 28. März 2023, 12:11:587,6 :eek:

Ich komme nur auf min auf 8,0l, wenn ich länger Autobahn fahre. In der Stadt eher 9 bis 10l.

Welchen Motor hast Du? Ich hab den 150PS

PS: Hast Du einen Mehrsitzer oder ein WoMo-Ausbau?

Habe auch den 150 PS, der einzig sinnvolle! Ist ein 7-Sitzer Multivan.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Zitat von: jeto am 28. März 2023, 13:07:59Habe auch den 150 PS, der einzig sinnvolle! Ist ein 7-Sitzer Multivan.
Ok, dann habe ich wohl etwas mehr "Leergewicht".

Ueberflieger

Bei meinem Fahrzeug hab ich auch Ganzjahresreifen drauf. Gab es so ab Werk und bin damit absolut einwandfrei durch zwei süddeutsche Winter gekommen. Werde auch in Zukunft dabei bleiben. Die sind deutlich besser geworden als früher.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Bei uns fallen zwei Flocken alle Fünf Jahre. Sind also auch mit Ganzjahresreifen unterwegs. Außerdem wohnen wir in der Stadt, sodass man das Auto auch stehen lassen könnte.  :bier:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane