Erster!

Begonnen von Mentality Monster, 24. Januar 2024, 07:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Ich will gar nicht zu viel schreiben. Ich will einfach nur danke für diesen Nachfolger sagen. WAF 2024 ist das, was ich mir von WAF gewünscht habe.
Die Benutzeroberfläche ist sehr viel strukturierter und damit übersichtlicher, es gibt viele Detailverbesserungen, die mir mehr Infos darüber geben, warum Spieler XY glücklich ist oder nicht. Warum es läuft oder eben nicht usw.
Das Ganze ist aber so gut eingebunden, dass der Anspruch den WAF hat (nämlich ein Manager für zwischendurch zu sein) nicht aus den Augen verliert. Football Manager war mir immer zu langwierig und dadurch sogar langweilig. WAF 2024 wird mich wieder Nächte lang beschäftigen.
Richtig störende Bugs sind mir jetzt nicht aufgefallen, bin aber auch erst am 5. Spieltag.
Aufgefallen ist mir bisher, dass die Livetabelle falsche Daten hat. So werden zwar die Punkte korrekt angezeigt, nicht aber die Anzahl der Siege, Unentschieden oder Niederlagen. Auch die 3D Szenen (wenn auch nicht wirklich hübsch) werten das Spiel enorm auf.
Hier würde ich mir aber mehr Varianz wünschen: Fouls, Abseitsstellungen, gute Defensivarbeit, mehr VAR und vielleicht auch mal Torkamera Entscheidungen? Sowas halt.
Und wenn das alles läuft... Das absolute Sahnehäubchen wäre natürlich ein vollwertiger Multiplayer. :anbet:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

angryflo

Zitat von: Micha2954 am 04. März 2024, 23:06:18Hier würde ich mir aber mehr Varianz wünschen: Fouls, Abseitsstellungen, gute Defensivarbeit, mehr VAR und vielleicht auch mal Torkamera Entscheidungen? Sowas halt.

Alle Szenen die du nennst,außer Torkamera, hatte ich im Spiel schon, die wirst du bestimmt auch noch zu sehen bekommen :-)

Davos

avatar_dAb @Löwenfan Wird es wieder einen Bereich "Fragen und Tipps" geben in diesem Forum? Wäre interessiert an guten Trainingswochen falls schon jemand welche hat  :anbet:

Olbrany

Mit über 40 zum ersten Mal im Leben ein neues PC-Spiel gekauft. Ich bin gespannt, was mich da erwartet.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Micha2954

Zitat von: angryflo am 05. März 2024, 08:56:11Alle Szenen die du nennst,außer Torkamera, hatte ich im Spiel schon, die wirst du bestimmt auch noch zu sehen bekommen :-)

Also sie sind wohl da aber meiner Meinung nach viel zu wenig. Ich würde mir auch wünschen, dass man sieht warum man z.b. ne Karte bekommt. Aber ich glaub Gerald hat im Steamforum irgendwo geschrieben da kommen noch mehr Szenen.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Olbrany am 05. März 2024, 18:05:16Mit über 40 zum ersten Mal im Leben ein neues PC-Spiel gekauft. Ich bin gespannt, was mich da erwartet.
Woher hattest du Anstoss 3 bekommen?  :panik:

Olbrany

Zitat von: Davos am 05. März 2024, 18:17:57Woher hattest du Anstoss 3 bekommen?  :panik:

Wer sagt, dass ich das jemals gespielt habe? Spaß beiseite, ich besitze die Original-CD, habe aber keine Ahnung, woher ich die habe. Vermutlich habe ich die geschenkt bekommen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

creatief

Ich finde das Spiel richtig gut. Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht nach so einem großen Schritt aus. Aber ich finde, dass es ein riesiger Schritt im Vergleich zum Vorgänger ist. Es gibt so viele tolle neuen Features. Zudem fühlt sich das Spiel deutlich aufgeräumter und besser spielbar an.

Bisher nervt mich nur eine Sache. Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich auswechseln wollte. Nur mein Gegner hat eine Chance nach der anderen bekommen und mir dabei noch drei Gegentore eingeschenkt. Erst danach kam ich endlich zum Klick auf den Auswechselknopf. Das passiert öfters. Daraufhin habe ich erstmal die 3D-Szenen ausgestellt.

Wobei ich jetzt auch erstmal meine Entlassung in Costa Rica verarbeiten muss. Vielleicht nehme ich im Spiel erstmal ein Sabbatjahr.

Toto-77

Zitat von: creatief am 05. März 2024, 23:26:25Bisher nervt mich nur eine Sache. Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich auswechseln wollte. Nur mein Gegner hat eine Chance nach der anderen bekommen und mir dabei noch drei Gegentore eingeschenkt. Erst danach kam ich endlich zum Klick auf den Auswechselknopf. Das passiert öfters. Daraufhin habe ich erstmal die 3D-Szenen ausgestellt.

Du kannst während der Szene auf die Leertaste drücken, dann hält es bei nächster Möglichkeit an und Du kannst in aller Ruhe auf "auswechseln" drücken.
Kann höchstens sein, dass noch eine Ecke oder so was kommt, was direkt aus der vorhergehenden Szene resultiert, aber mehrere Tore werden nicht fallen (max. 1).

dAb

Zitat von: Davos am 05. März 2024, 11:18:53avatar_dAb @Löwenfan Wird es wieder einen Bereich "Fragen und Tipps" geben in diesem Forum? Wäre interessiert an guten Trainingswochen falls schon jemand welche hat  :anbet:


Hmm... Wenn das sinnig ist, kann man es natürlich machen.
Aktuell hält sich ja noch alles in Grenzen, meinst der eine Bereich langt nicht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Ich möchte nach 3 Stunden anspielen ein ersten kleinen Eindruck vermitteln:

Anstossfeeling spüre ich nicht (bis auf eine bekannte Stimme in der Halbzeitansprache). Das ist aber auch nicht schlimm, es ist einfach ein bisher völlig anderes Spiel.

Ich habe meine Familie eingegeben. Als erste Meldung kommt, dass ich mich jetzt in Beziehung mit meiner Frau befinde. Das fand ich etwas komisch.

Was ist ganz und gar nicht gut finde, ist dass ich für meine Spieler der 2. Mannschaft Angebote ohne Ende bekomme, vor allem von unterklassigen Vereinen. Diese sind dann aber bereit, teilweise über Marktwert zu bieten. Das ist völlig realitätsfern.

Ein Fehler ist mir aufgefallen: Bei der Auslosung in der 1. DFB-Pokal-Runde sind nicht die letzten vier (2 Aufsteiger und Platz 15 und 16 der abgelaufenen Saison) der 2. Liga als "Amateure" mit Heimrecht versehen, sondern beliebige Zweitligisten. Somit kam es dazu, dass ich als 1. Ligaclub zum Absteiger Hertha BSC musste.

Im Elfmeterschießen wurden mir nicht alle Elfer in 3D angezeigt. Keine Ahnung warum, vielleicht aber ein Einstellungsfehler meinerseits.

Alles in Allem hat der Start schon mal richtig Spaß gemacht. Die Grafik ist gut gelungen, die 3D-Szenen machen auch Sinn. Ich freue mich, heute weiterzocken zu können.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Mentality Monster am 22. Februar 2024, 19:28:10Wer eine Box vorbestellen will, der kann das bei amazon schon jetzt für 29,99 Euro tun.

Alle Anstoß-Jünger mit mehr als 100 Posts, die uns bis zum 31.5. die Hülle mit frankiertem Rückumschlag (!) schicken, bekommen sie signiert zurück. Ihr dürft euch ein Team-Mitglied aussuchen (zwei gehen auch), einfach Zettel dazulegen. Auf Wunsch gibt es auch eine persönliche Widmung.

Viele Grüße

Gerald

Hat außer mir noch jemand die Box bei Amazon bestellt?
Falls nicht kann ich davon momentan nur abraten. Meine sollte heute oder morgen geliefert werden und auf einmal heißt es nur "Bestellung erhalten". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Amazon die Box angeblich gar nicht zur Verfügung hat und nicht sagen könne wann sie die Box jemals haben werden.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich die Bestellung nicht storniere, obwohl ich eigentlich gerne die Box haben will um die Hülle an WSG zu schicken wegen der Unterschrift.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Wladi

Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:45:25Hat außer mir noch jemand die Box bei Amazon bestellt?
Falls nicht kann ich davon momentan nur abraten. Meine sollte heute oder morgen geliefert werden und auf einmal heißt es nur "Bestellung erhalten". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Amazon die Box angeblich gar nicht zur Verfügung hat und nicht sagen könne wann sie die Box jemals haben werden.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich die Bestellung nicht storniere, obwohl ich eigentlich gerne die Box haben will um die Hülle an WSG zu schicken wegen der Unterschrift.

Kann ich leider bestätigen. Ich hatte ebenfalls den Termin am 6-7.3. Heute würde der Liefertermin aktualisiert auf: Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben.

SvenBO

#58
Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:45:25Hat außer mir noch jemand die Box bei Amazon bestellt?
Falls nicht kann ich davon momentan nur abraten. Meine sollte heute oder morgen geliefert werden und auf einmal heißt es nur "Bestellung erhalten". Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Amazon die Box angeblich gar nicht zur Verfügung hat und nicht sagen könne wann sie die Box jemals haben werden.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich die Bestellung nicht storniere, obwohl ich eigentlich gerne die Box haben will um die Hülle an WSG zu schicken wegen der Unterschrift.

Bei mir ebenso. Auf dem WAF Discord schrieb ein Mitarbeiter von Handygames auf eine Nachfrage meinerseits zu dem Thema:
"Aktuelle Info zu den Amazon Lieferungen: Die Bestellungen sollten im späteren Wochenverlauf ausgeliefert werden können."

Rummelfliege

Wirklich gute Arbeit, WAF 2024 ist nochmal ein Stück besser als der Vorgänger(der allerdings auch schon sehr gut war) Familienfeature ist wieder da (naja wer es mag),Lieber Gerald warum dann nicht auch Schwarze Kassen, Spielmanipulation,Bestechung,Doping,Schiedsrichter über die ich mich ärgern kann etc  Hat es ja in der Realität auch alles schon gegeben. Auch wenn das natürlich nicht jeder braucht aber vielleicht reicht es ja wenn wer mag das optional zuschalten kann. Danke scon mal für eine mögliche Antwort und für Euch weiterhin alles Gute.